Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
mensch Squiezie, uns hier so einen Schreck einzujagen (ganz zu schweigen von Euch selbst) - ich bin ja heilfroh, daß es dem Krümelchen gut geht und er sich schon ordentlich mit dem Arzt angelegt hat. Das hätt ich auch gern sehen wollen. Merkst Du noch was vom Pilz? Aber ich denke nicht, sonst müßtest Du bestimmt irgendwas anderes einnehmen.
Und ich habe mich sehr gefreut zu lesen, daß es gar nicht so schwierig gewesen ist, die Neuigkeit in der Firma loszuwerden. Bin mal gespannt, wie das bei mir wird. Leider bin ich nicht so leicht ersetzbar, zumal ich ja erst im August wieder mit 2 Stunden anfange, die rechnen natürlich fest mit mir (vor allem auch die Schüler) - aber das hilft nix. Und da es ja momentan nach einem Krümelchen aussieht, fange ich dann vielleicht nach den entsprechenden Fristen wieder an. 2 Stunden in der Woche (abends), das müßte doch zu machen sein.
Netti, Du machst Dir ja auch schon so Deine GEdanken mit der ARbeit. Aber sieh es gelassen und laß es auf Dich zukommen, es findet sich immer eine Lösung.
Manuela, Du klinst schön entspannt und optimistisch. Und ich hoffe ja auch, daß die Glückswelle anhält. Manchmal ist es ja wirklich komisch, vielleicht haben die ja tatsächlich im Labor irgendwas Neues gemacht, so was erfährt man ja in der Regel nicht.
Squiezie und Netti, Ihr habt's gut, 30.07., aber es sei Euch gegönnt.
An alle anderen liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
oh Mann, squiezie, das war bestimmt ein Schock. Da läuft es mir schon beim Lesen über den Rücken. Bloß gut, daß alles o.K. ist!!!
Sagt mal, wie genau rechnen die bei Euch nun den genauen Termin?
Ich habe H. gefragt und er hat mir auch wieder nur so eine Zirka-Antwort gegeben. So schlau war ich vorher auch.Rechnen die vom Punktionstag oder vom Transfertag 14 Tage zurück.
Übrigens habe ich immernoch null SS-Anzeichen( außer Brust). Mir war noch nicht ein mal schlecht und ein Ziehen vorne oder hinten hatte ich auch noch nicht. Ich merke eben nichts :roll: . Das ging allerdings meiner Mutter genauso. Der war auch nie schlecht.
Ich bin irgendwie hibbelig und möchte gern irgendwas gutes für Pünktchen tun, aber es bleibt ja eigentlich nur Abwarten.Hach, die Zeit vergeht so langsam.
Manuela, ich habe mich gefreut, das es dir jetzt so gut geht. Ich glaube, diese Erholungszeit ist super-wichtig für dir Psyche. Hauptsache du fühlst dich richtig wohl.
Bin schon gespannt, wenn Jette wieder da ist.
Soviel erstmal, liebe Grüße und schönen Sonntag noch
Netti
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

halejula squiezi, mensch was hört man aber von dir auch solche Sachen. Nur gut das es aber was deinem Krümel anbelangt soweit gut geht, da läuft ja ein richtiger kalter Schauer über den Rücken. Ist ja süß was der Doc machen mußte,damit sich der kleine zuckt, da weiß er jetzt jedenfalls das er sich bei der US Untersuchung zu melden hat und nicht wieder alles verschläft.

Birgit ich klinge wirklich entspannt, so das ich gestern bei unserer DRK Grillfete etwas zu tief ins Glas hineingeschaut habe. Bin erst 3.00 Uhr ins Bett und mein Kopf drehte sich nur die ganze Zeit und ich wußte nicht wie ich einschlafen sollte. Und heute Morgen 9.30 Uhr als ich aufgestanden bin, war es mir immer noch schwindelig, :roll: hatte mit Übelkeit zu kämpfen und wahnsinnige Kopfschmerzen, so das ich bis heute Nachmittag nichts Essen konnte. Aber jetzt habe ich mich wieder etwas gestärkt und mir geht es schon besser, nur die Übelkeit will noch nicht verschwinden. Aber das hat man davon, wenn alles durcheinander getrunken wird und man sehr selten Alkohol trinkt. :x

Netti, was den termin angeht. Ich weiß von meiner bekannten, die war auch bei H. und ihr wurde es so erklärt. Man geht von Tag des Transfer minus 14 tage und das ist der 1. Tag der letzen Regel. Und dann errechnet man den ET. Sei froh das es dir außer Brustschmerzen soweit gut geht. Aber bestimmt kommen die anderen SS Anzeichen auch noch.
Du hast recht das die Erholungszeit ganz wichtig ist und ich muß auch sagen das ich sie auch noch brauch. Irgendwie bin ich noch nicht soweit wieder anzufangen mit all den Spritzen usw, da habe ich noch null Bock darauf.
Du wirst sehen wie schnell die zeit bis zu deinem termin vergeht, ist doch garnicht mehr lange hin. Ich kann dich gut verstehen, aber ständig nur zur kontrolle macht auch einen noch mehr verrückt ob es dem kleinen gut geht und das kann der Krümel garnicht gebrauchen, wenn die werdende mami sich verrückt macht.

Alle anderen schöne Grüße von mir und einen erholsamen Sonntag.
Bussi manuela
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Manuela, wobei natürlich die Rechnerei mit dem Transfertag eigentlich genau verkehrt ist. Man kann den Termin nämlich auch von der Befruchtung ausrechnen (das ist im Mutterpass auch vorgesehen), ganz genau (und vor allem auch für die SSW) muss man eigentlich nach der Punktion gehen. Aber das macht jeder FA nach Laune. Und in der Uni beim Fein-US haben sie auch den Transfertag genommen, aber da war es ja wurscht.

Squizie, du hast dir ja wieder was geleistet, aber zum _Glück war es ja harmlos.


Ansonsten war mein WE mal wieder sehr arbeitsreich.

Kenn jemand von euch ein schönes Fleckchen, wo man mit Kleinkind an einem See schön Urlaub machen kann ? Ich werde wahrscheinlich, wenn es klappt mit einer Freundin wegfahren, wenn mal schönes Wetter ist und bis an die Ostsee das wird mir dann doch zu weit. Irgendwo da Magdeburg, seenplatte ?

Wäre mir ne Riesenhilfe.

Danke und viele Grüße,
Christin
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Christin, ich liebe die Mecklenburger Seenplatte, das Gebiet um Carwitz und Feldberg oder auch Mirow/Granzow.
Oder ist das schon zu weit?
Wir waren letztes Jahr in Oberbärenburg im Erzgebirge, das ist ja sehr nahe und wunderschön (haben einen schönen Spielplatz, kannst in Altenberg baden, und es ist wenig los) Hier könnte ich Dir auch eine Ferienwohnung empfehlen (2 Räume, Du/WC und in dem einen Raum eine Kochecke) - hat einen großen Garten, den man voll mit nutzen darf.
Viel Spaß biem Suchen
Birgit
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Will mich auch mal kurz melden. Heute war ich bei meinem Urologen, um meine Nierenfunktionen zu überprüfen. Ich muss da etwas häufiger hin, da ich seit meiner Kindheit ein Nierenleiden, bzw. ständig wiederkehrende Infekte in diesem Bereich habe. Und jetzt in der SS sind die Nieren ja besonders belastet. War vom US der Nieren her o.k., aber die anderen Werte waren nicht in so berauschend. Morgen muss ich nochmals anrufen, ob ich Medikamente nehmen muss. Das würde mich vielleicht nerven! Man weiss ja nie, ob das das Krümelchen so einfach verkraftet...
Ansonsten geht es mir gut und am Donnerstag (endlich!!!) habe ich meinen nächsten Gyn- Termin. Ich werde Euch dann berichten.

Manuela, das tust Du recht! Feier´die Feste ruhig, wie sie kommen! Wer weiss, wann Du wieder Gelegenheit dazu haben wirst. In einpaar Monaten ist auch bei Dir Schluss mit Alkohol. Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich hin und wieder schon mächtig Appetit auf ein schönes Gläschen Rotwein habe- aber ich fange garnicht erst damit an, auch wenn mir im Bekanntenkreis ständig gesagt wird: eins schadet nicht. Aber warum soll ich EINS trinken? Beim nä. Mal vielleicht wieder EINS und wieder EINS...Ich finde, das muss nicht sein. Da halte ich mein Gewissen lieber sauber. Was meint Ihr so zu dem Thema?

Christin, ich finde auch die Mecklemburger Seenplatte herrlich. Wir waren vor 2 Jahren in Waren/Müritz. Allerdings war das Grundstück dort direkt am See, so dass das wohl für Dich weniger geeignet wäre.Aber ansonsten ist es dort ganz toll. Natur pur.

Mensch Squiezie, Du hast mir vielleicht einen Schrecken eingejagt!!! Aber es ist ja nochmal gutgegangen. Gott sei Dank. Davor habe ich auch immernoch Angst. Früh aufwachen und Blutungen haben. Aber da werde ich wohl nicht die Einzige sein.

So, Ihr Lieben-
das war´s erst mal für heute.
Seid ALLE ganz lieb von mir gegrüsst!!
Eure Christina + 8)

P.S. Vielleicht weiss ich ja am Do. schon, ob es ein Krümel oder eine Krümeline ist...
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallihallo,

ich melde mich nach einer Woche Ostseeurlaub zurück und ich freue mich riesig, dass es euch allen supi geht und die Krümelchen alle Fortschritte machen.

Ich habs noch immer nicht so richtig realisiert, dass ich tatsächlich schwanger sein soll und halte mich mit meiner Freude ziemlich zurück. Morgen hab ich den nächsten Termin in der Praxis und hoffe, dass man an der richtigen Stelle auch etwas sieht. Und wenn dann endlich die Ergebnisse von der humangenetischen Beratung kommen (die hoffentlich keine schlimmen Nachrichten bringen), dann werd ich vor Freude vorsichtig auf und nieder springen.

Christin, ich kann die Mecklenburger Seenplatte auch wärmstens empfehlen. Wir fahren jedes Jahr für mindestens eine Woche hin und finden es dort immer wieder schön. Letztes Jahr hatte meine Freundin auch ihren kleinen Sohn dabei und er war ganz begeistert von den vielen Seen. Ich schau nochmal nach wie der Ort hieß, wo wir waren.

Nun denn, wünsch ich euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Jette
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

zum Thema Sennplatte, das hatte ich mir auch einfacher vorgestellt, aber ein Blick ins Internet hat mich eines besseren belehrt. Da ist ja auch alles voll und was noch frei ist, zumindest im Internet ist unverschämt winzig und teuer (140er Schlafsofa für 2 Personen, die haben einen Knall !)

Also wer noch direkt Ortsinfos hat, dass man sich an die örtliche Fremdenverkehrsvermittlung wenden könnte, das wäre toll.

Heute ist mir auf der Königsbrücker ein _Reh ins Auto gelaufen ! Erst ist es durch die Straßenbahnhaltestelle und dann mir seitlich ins Auto. So ein Sch...Wieder Gerenne, auf der Polizei war ich noch heute abend, sonst glaubt es ja die Versicherung nicht :( Aber die Reparatur wird wieder ein Kraftakt (auch wenn es nur ein Lackschaden ist), weil die werkstatt 50 km entfernt ist und es keine andere in der Nähe gibt :evil: :evil:

So kommt keine Langeweile auf !

Übrigens Thema Alkohol in der SS, ich habe damals ganz verzichtet, das ist mir auch nicht schwergefallen.

Naja, heute mal entnervte Grüße,
Christin
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Ich komme gerade vom Arzt und hatte mir eigentlich vom Ultraschall mehr erwartet. Man konnte nur eine kleine Fruchthülle sehen, mehr leider noch nicht. Schade. Und ich dachte, dass ich heute Gewissheit haben werde. Nächsten Donnerstag muß ich wieder hin und dann ist hoffentlich der Krümel zu sehen. Frau Dr. R. meinte jedoch, dass alles zeitgerecht entwickelt sei. Nun, dann will ich das mal glauben. Aber ein Ultraschallbild hab ich bekommen. Ist ja auch schon mal was.

Die SSW wird übrigens beginnend 14 Tage vor Punktion gerechnet. Hab mir das heute nochmal erklären lassen.

So, nun hoffe ich auf schnelles Wachsen von Krümelchen und auf einen erfolgreicheren Ultraschall in der nächsten Woche.

Seid lieb gegrüßt.

Jette
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Jette,

nur Geduld, ein bissel mußte schon noch warten - obwohl das natürlich schlau gesagt ist :oops:

14 Tage zurück vor PU ist auch richtig, zumindest kommt dasselbe raus :P

Morgen darf ich jetzt das Auto in der Werkstatt vorführen, nur damit erstmal entschieden wird, ob noch ein Gutachter gebraucht wird. Na super.

Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“