ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Mädels!

Wollte mich auch mal wieder melden. Bei mir rückt der nächste Versuch auch immer näher. Zyklus hat begonnen, DR dann wohl in zwei Wochen. Habe heute die Ärztin in A nicht erreicht, aber das läuft wohl ähnlich wie in Dtl. Bild Bild Bild

@ Merian: Wir starten jetzt auch den ersten Versuch in Bregenz, nach 2 negativen in Dtl. Schick einfach hin was du hast, die melden sich dann und sagen dir was sie noch brauchen. Wir haben mit einer sehr netten Dr Hiemer dort Kontakt. Kennt die vielleicht jemand hier?

Alles Gute für alle ss und alle die es sonst noch brauchen können.

Wir sind wieder ganz zuversichtlich! Auf dass es diesmal mehr Ez werden und sich eines festbeißt!!!Bild

Liebe Grüße Ute
Tori
Rang0
Rang0

US zurück

Beitrag von Tori »

Hallo Ihr Lieben Zechanerinnen.

Waren gstern ja wieder zur Babyschau und es war wieder sehr spannend. Anfangs hatten wir schon iweder sehr grossen Bammel, es könnte etwas in der Zwischenzteit passiert sein, aber es war alles i. O. Die kleine Racker waren schon bei 1.2 cm und die Fruchthöhlen schön gross. Die Progsteron und Östradiolwerte waren allerdings extram hoch, aber da sie zur Unterstützung der SS dienen, soll ich das jetzt so machen, wie zech das bestimmt hat, nämlich bis Ende der 12. Woche weier POPO-spritzen und 3mal Progyn. tgl.Scheden aknn das den Kleinen wohl nicht , aber meine Eierstöcke sind noch sehr vergrössert und es sind auch noch restl. kleinen Zysten(klien Eibläschen) zu sehen gewesen, die nicht mitpunktiert wurden.Naja, Schmerzen habe ich ja nicht und die 4 Wochen spritzen wir jetzt noch, hätte sonst vielleicht ein schlechtes Gefühl so früh Wist es bei den ander SS hier??????

Bin zwar etwas beruhigter, mit meinem Schatz unsere Süssen wieder wohlauf gesehen zu haben, trotzdem geht die sch.... Angst auch nicht ganz weg. wenn man wieder bei Merian(es tut mir sehr leid für Euch) weiter oben liest, dass selbst im 3. Monat noch was passieren kann und das ja theoretisch die ganze ss durch, na dann bin ich wohl vor Angst schon ein Wrack kurz vor dem Kaiserschnitt (wird wohl bei mir der fall sein).

Antepo.
: Alles Gute für den Us heute.

Alexa, wann hant Ihr die nächste Babyschau???

Anjusha, süss mit den kleinen 5 Eierchen die schlüpfen!!!!Hoffe es geht Dir weider ewtwas besser????Ganz feste Umarmung für Dich und Ela!!!!Wünsche Euch weiterhin MUt und Kraft zum weiermachen und durchhalten bis zum langersehnten Ziel. Zech ist ganz bestimmt der richtige Weg dorthin.

Nächster US in 2 Wo.Melde mich dann wieder,ja????TORI

PUUUUUST SS-Viren an alle!!!!
Venezia
Rang0
Rang0

Beitrag von Venezia »

Hallo Ihr Mitstreiterinnen!

Juhuuuuu, mein Pipitest heute morgen ist POSITIV ausgefallen :-)!!!! Eine dicke, fette POSITIV-Linie!!! Wir sind superglücklich!!
Die letzten Tage waren der Nervenkrieg pur... ich hatte vor einer Woche doch noch eine Überstimulation bekommen, was Dr. Sander schon als vorsichtig positives Zeichen gedeutet hatte.
Am Wochenende waren die Anzeichen dann leider wie weggeblasen. Außerdem hatte ich am Sonntag noch eine minimale Blutung bekommen, die aber glücklichwerweise kurz darauf wieder aufhörte (war wahrscheinlich vom x-eln *hüstel*).
Und so ein SST zuhause ist ja auch die nervliche Megabelastung... mein Mann hat richtig gezittert... In 3 Minuten entscheidet sich, ob sich der ganze Zauber der letzten Wochen gelohnt hat.

Naja, jetzt freuen wir uns erst einmal, die nächsten Zitterpartien kommen früh genug.

Nächste Woche Mi. oder Do. soll ich zum US... Und ich weiß leider aus Erfahrung, dass noch vieles schief gehen kann (1. IVF = EL-SS, 3. IVF = FG). Aber die dritte SS muss doch jetzt mal gut gehen!!!

Euch allen viel Glück - was auch immer Ihr gerade vorhabt!!! Hier passiert ja immer unglaublich viel im Forum, da komme ich kaum mit dem Lesen hinterher...

LG, Venezia
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Bild Moin Mädels! Ich habe übers Wochenende schon fast gedacht der Ordner wär eingeschlafen,bin aber auch nicht so schreibwütig an diesen Tagen,sonst würde mir mein Schatz sicher mal die rote Karte zeigen.

Antepo dann berichte mal vom Fotoschooting,mal sehen was die Modelkariere so macht ?? Bild
*dd* *dd* *dd* Oh du arme ,hoffe es hat sich etwas gegeben mit dem Bild
Ja wenn es geht dann würdde ich es auf Arbeit auch noch nicht sagen,was machst du eigentlich ?
Danke für die Antwort.Wir sind nicht verheiratet.Also müssen wir in Österreich zum Notar,die akzeptieren den deutschen nicht. Bild

Ola, Ela wirds langsam ernst....?! Bild Ich freue mich auch schon auf den nächsten Versuch,es war doch eine aufregende Zeit,wenn auch mit deprimierenden Ergebnis,doch ich würde es jeder Zeit wieder tun.Ich wünschedir ganz viel Glück ! *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Ja bei mir gehts langsam wieder, das auch dank euch ! Bild

Na Tori du wirst ein Hibbelhuhn bleiben Bild ,das glaub ich auch,aber auch verständlich bei zweien,wird schon, bald hast du sie im Arm und weist nicht wen du zuerst stillen sollst weil sie beide hunger haben. Bild

Nisi wo bistn du abgeblieben,hat dich die Grippe fest im Griff ?
Spatz und Ela da geht es ja fast zur gleichen Zeit los,oder ?! Ist ja witzig,vielleicht seht ihr euch dann auch in Bregrenz ? Es werden bestimmt mehr EZ. *dd* *dd* *dd*

Bild Sonni ich drück dir auch dolle die Daumen für die Gespräche !!! *dd* *dd* *dd*
Endlich Land in Sicht !!! Bild

Siehst du Merian,einfach abschicken was da drauf steht und los gehts !
Na Flöckchen Hauptsache entspannt beim workshop,was macht die Massage ?
Hast du dich mal wieder verwöhnen lassen ? Bild

So ,nun muss ich noch drei Nächte machen und dann stehen 3 Wochen Urlaub an.
Davon 18 Tage Sonne satt. Bild Bild Bild

Seid ganz lieb gegrüßt !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Merian
Rang0
Rang0

Vielen Dank!

Beitrag von Merian »

Hallo alle Zechianerrinen, Alexa , Anjusha

vielen Dank für die Info und Ermutigung.

Ute,
ich bin auch aus BaWü und gerade mit Frau Dr. Hiemer das erste Gespräch am Telefon gehabt. Wahrscheinlich war sie gerade sehr unter Stress, auf jeden Fall wirkte sie nicht nett am Telefon, ich wollte beinahe wieder aufgeben. (4Wo. lang sprizen!!!! Ich hatte großes Problem gehabt). Aber Deine Erfahrung mit Dr. Hiemer hat mich wieder beruhigt. Hat jemad hier bei Dr. Hiemer in der Behandlung? Ich wünsche Dir alles bestens.

Dori,
gratuliere! Geniesse diese schöne Zeit.

Eure Merian
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Bild Töröööö Herzlichen Glückwunsch Venezia !!!![/b] Bild

Ist die Zeit doch schnell vergangen....nun weiss ich endlich auch was es heisst die Nerven zu behalten in der WS und wie du dich in den letzten zwei Wochen gefühlt hast.Sei lieb gegrüßt! ich freu mich mit Dir !!!

Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich nur ganz kurz. Mir geht es wieder gut, außer daß der Rücken schmerzt weil ich gestern hingefallen bin. Wenigstens das Kopfdröhnen ist jetzt mittlerweile weg, aber Rücken macht mir doch zu schaffen. Aber bin auf jeden Fall wieder da und melde mich hoffentlich morgen wieder etwas ausführlicher. Momentan haben wir wieder mal Monatsende bzw. -anfang und d.h. Löhnung. Will meine Kollegen ja nicht verarmen lassen.

Also bis morgen und seit alle ganz lieb :knuddel:
Merian
Rang0
Rang0

Kostenübernahme von GK in Deutschland?

Beitrag von Merian »

Hallo meine liebe,
ich habe gerade eine schreckliche Nachricht von meiner Kasse (TK) bekommen: die Kosten für eine ICSI werden nicht mehr übernommen. Vor zwei Jahren haben sie das noch gemacht. Aber jetzt nicht mehr. Die Begründung ist gegen deutschem Embryogesetz. Mein Gott, jahr für jahr so viel eingezahlt, jetzt brauche ich sie, dann finden sie immer eine Ausrede, dies nicht zu tun.

Habt ihr ähnliches Problem?

Gruss,
Merian
Venezia
Rang0
Rang0

Beitrag von Venezia »

An Anjusha:

DANKE für die Glückwünsche und für die tollen Smilies!!! Die sind ja stark...

Ich hab mich inzwischen ein wenig durch den Ordner gekämpft und gesehen, dass Dein Versuch leider negativ war. Tut mir leid..
Und dass Du jetzt auch nach Bregenz gehst... viel Glück, es klappt da bestimmt!!

An Merian:
Lass Dich nicht abschrecken durch die manchmal sehr bestimmte Art der Ärzte bei Zech... Ich habe mir immer gesagt, lieber etwas unfreundlicher, aber dafür wissen sie, was sie tun...

Vor dem Spritzen hatte ich erst auch den Horror... vor allem vor dem Intramuskulärspritzen. Aber glaub mir, man gewöhnt sich an alles, inzwischen setze ich mir die i.m.-Spritzen sogar selbst, ohne mit der Wimper zu zucken. Das ist irgendwann wie Zähneputzen...

Ich bin auch bei der TK und wir haben unseren Versuch komplett selbst bezahlt. Die gesetzlichen KK übernehmen keine Auslandsversuche... Dr. Sander, der ärztliche Leiter bei Zech sagte mir, in den letzten Jahren hätte es keinen einzigen Fall einer Kostenübernahme durch die GKVs in D gegeben...

LG an alle, Venezia
Venezia
Rang0
Rang0

Beitrag von Venezia »

An Anjusha:

DANKE für die Glückwünsche und für die tollen Smilies!!! Die sind ja stark...

Ich hab mich inzwischen ein wenig durch den Ordner gekämpft und gesehen, dass Dein Versuch leider negativ war. Tut mir leid..
Und dass Du jetzt auch nach Bregenz gehst... viel Glück, es klappt da bestimmt!!

An Merian:
Lass Dich nicht abschrecken durch die manchmal sehr bestimmte Art der Ärzte bei Zech... Ich habe mir immer gesagt, lieber etwas unfreundlicher, aber dafür wissen sie, was sie tun...

Vor dem Spritzen hatte ich erst auch den Horror... vor allem vor dem Intramuskulärspritzen. Aber glaub mir, man gewöhnt sich an alles, inzwischen setze ich mir die i.m.-Spritzen sogar selbst, ohne mit der Wimper zu zucken. Das ist irgendwann wie Zähneputzen...

Ich bin auch bei der TK und wir haben unseren Versuch komplett selbst bezahlt. Die gesetzlichen KK übernehmen keine Auslandsversuche... Dr. Sander, der ärztliche Leiter bei Zech sagte mir, in den letzten Jahren hätte es keinen einzigen Fall einer Kostenübernahme durch die GKVs in D gegeben...

LG an alle, Venezia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“