2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Morgen Mädels,

heute ist mein letzter AT diese Woche :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Bin ganz froh. So ne Woche aufarbeiten schlaucht ganz schön. Bin gestern schon bei GZSZ auf der Couch eingeschlafen. Außerdem hing ich gestern Abend wieder 2x überm Clo. Das schlaucht ja auch ganz schön. War aber selber schuld. Habe Eis gegessen. War zwar lecker, aber der Magen wollte das nicht. Liegt wohl an der Sorte. Anderes Eis kann ich ohne Probleme essen.

@Pferdchen, lass mal, da ich oft SB hatte, durften wir die ersten 12 Wochen auch nicht. Inzwischen ist der Muttermund nicht mehr so empfindlich. Anscheinend haben die Medis angeschlagen. Bis jetzt hat sich trotzdem nicht viel geändert, entweder ist man die Woche über einfach zu gerädert oder mir ist einfach zu schlecht, um auf unanständige Gedanken zu kommen. Naja, wir fahren jetzt 4 Tage kuscheln. Vielleicht bringt der offene Kamin und die Ruhe was :lol: Übrigens kann ich Deine Angst vor Schmerzen bei der FU nachvollziehen. Ich hätte auch den totalen Schiss. Stell doch die Frage mal im Forum als neues Thema. Vielleicht meldet sich jemand und kann Dir Deine Angst nehmen. Weißt Du überhaupt, wie das ganze abgeht? Durch die Bauchdecke?

@Sonnenköpfchen, heute Schlemmerbuffet. Das klingt superlecker. Ich werde heute wieder mit Kuchen vom Bäcker verwöhnt :roll:. Ist ja auch nicht schlecht. Meine FÄ hatte auch dringend empfohlen, zum ZA zu gehen, weil sich die SS auswirkt. Aber es geht im Moment wirklich nicht. Heute Morgen beim Zähneputzen war wieder alles zu spät und der Magen hat sich ausgepumpt.

@Fabius, Euer Grundstück ist doch recht angemessen und nicht so ein Handtuch. Für Bisons würde es sicher doch etwas klein, aber ein kleiner Spielplatz für Jolina ist schon drin :wink:.

@Dribbel, Johanna sieht schon so groß aus. Schöne Fotos!

@Tweety, na das klingt doch super. Montag sind die Daumen fett gedrückt. Nach wieviel Ausbeute sah es denn aus? Bitte, bitte für die Adresse, keine Ursache. Wir fahren schon das zweite Mal dorthin zum Kuschel-WE. Wie gesagt, es ist zwar mitten in der Pampa, aber zum abschalten mal ganz gut. In den Schlafzimmern hängen an der Decke Weihnachtsbaumbeleuchtungen mit Tüll verhangen. So kommt ein wenig mehr Kuschelfeeling auf :wink:

@Karin????

So, ich muss jetzt was tun. Chef ist gerade eingetrudelt. Ich schau später vorbei.

Bis denn
LG
Ginga

@Ines, für morgen *dd* *dd* *dd*

@Schnuffel, wie war der US?
Bild
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Hallo, nur ganz kurz. Ich habe gleich einen Termin beim Friseur. Ich melde mich nachher nochmal ausführlicher, ich wollte Pferdchne nur schnell ein wenig die Angst nehmen.

Pferdchen, die FU an sich ist überhaupt nicht schlimm, ehrlich. Du bekommst eine örtliche Betäubung in den Bauch (Spritzen in den Bauch sind doch für uns kein Problem mehr). Wie mir der Doc gesagt hat, nicht mal unbedingt um die Schmerzen zu betäuben (die wären gar nicht so schlimm), sondern vielmehr darum, dass man nix merkt und sich nicht bewegt. Bei der Fruchtwasserpunktion selbst spürst du nichts (!). Sie läuft im Prinzip wie Blutabnehmen ab. Mit einer Spritze duch die Bauchdecke. Ich hatte vorher auch Horrorvorstellungen von einer riesigen Spritze mit einer 30cm-langen Nadel. Aber nix dergleichen. Einfach eine normale Spritze. Es geht wirklich ganz schnell. Als ich dachte, es geht los, war schon alles vorbei. Dann habe ich ein Pflaster auf die Stelle bekommen und musste eine halbe Stunde an das CTG. Danach durfte ich nach Hause und sollte mich möglichst ausruhen. Am nächsten Tag wurde nochmal ein CTG geschrieben. Und dann hieß es "nur" noch auf den Befund warten. Das Warten ist wesentlich schlimmer als die FU selbst. Mein Doc meinte auch, wenn überhaupt eine FG drohen sollte, dann würde man dies in 99% in der ersten halben Stunde am CTG erkennen. Liebes Pferdchen, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut machen. Aber ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffstz. Du hast bisher schon so viel mit gemacht, da packst du das doch auch noch. Ich denke ganz sehr an dich!!!!!!!!

GGGLG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Pferdchen, was Karin geschrieben hat, klingt doch sehr beruhigend. Also keine Angst mehr!

@Karin, lässt Dich heute schick machen? Ich brauche auch mal ne Grunderneuerung. Nächste Woche gehe ich auch mal wieder zum Friseur und übernächste Woche zur Kosmetik.

Bis später

LG
Ginga
Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen ihr Lieben!

So da will ich mich auch mal bei euch melden, obwohl es mir total elend geht, ich könnte den ganzen Tag heulen und mich im Bett verkriechen. Langsam kommt die Panik vor nächster Woche. :kreisch:

@ Karin
Danke für die Beschreibung der FU, hört sich ja wirklich nicht schlimm an, aber Angst habe ich trotzdem. Ob hinterher noch ein CTG geschrieben wird weiß ich gar nicht, aber am Tag darauf muß ich noch zu meiner FA wegen Entzündungen. Konntest du eigentlich über den Bildschirm beobachten was da in deinem Bauch geschieht?

@ Ginga
Letzter Arbeitstag, daß hört sich doch gut an. Aber für den Start nach drei Wochen krank reicht das auch erstmal. Und viel Spaß am WE in Thüringen! Ich hoffe ja das bei uns auch mal wieder etwas mehr Romantik rein kommt, aber irgendwie ist immer etwas anderes..... Und ich glaube auch nicht das ich mich entspannen kann bevor ich den entgültigen Befund habe.

@ Dribbel
Tolle Bilder aber wir haben dir das natürlich auch so geglaubt.
Die Tragetaschen bringst du doch bestimmt zum Treffen mit, denn ich kann mich im Moment für so etwas gar nicht interessieren. :-?

@ Tweety
Na dann sind die Ampullen Menogon bestimmt die die dir zum Nachwuchs verhelfen. Sozusagen die Glücksampullen! *dd* *dd* *dd* *dd* Für Montag!!
Laut FA dürfen wir, am besten mit Kondom wegen der Infektionsgefahr.

@ Sonnenköpfchen
Tja das mit den Mahnungen ist schon komisch. Die jetztige war vom letzten US und sie war an mich gerichtet. Bezahl habe ich sie aber vom Konto meines Schatzis und wegen der unterschiedlichen Namen blicken die da wohl nicht durch....
Oh je Zahnarzt, da müßte ich auch mal hin..... :x
Und heute schön geschlemmt?

@ Ines
Für Freitag!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

So, da bin ich wieder. Frisch um den Kopf herum „erneuert“. Und meine Schwiegereltern hatten gleich mal wieder einen Grund, um den Babysitter zu spielen.

Ines, morgen ist endlich Freitag!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* Ich drücke dir ganz sehr die Daumen. *dd* *dd* *dd* Du bist bestimmt eine gute Brüthenne. :wink: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich bin schon ganz gespannt, wie viele es sind. Was machst du an deinem freien Tag denn morgen sonst noch?

Doreen, genieß die schöne Zeit mit deinem kleinen Sonnenschein. :knuddel: Sie verfliegt nur so. Aber trotzdem schön, wenn du immer mal wieder PIEP machst. Ein paar neue Fotos wären auch schön *neugier*. :lol:

Pauline, schön, dass du wieder fit bist. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Körper keine Ausnahme gemacht hat, und sich dein Zyklus wieder pünktlich meldet. *dd* *dd* *dd* Das wird schon. :knuddel:
Sorry, nach den aktuellen Preisen habe ich beim Prof gestern gar nicht gefragt. Hab ich vor lauter Aufregung ganz vergessen. :oops:

Sonnenköpfchen, na so einen Zahnarztbesuch lässt man sich ja gefallen. :lol: Gibt es etwas neues in Sachen Auto? Wie war die Party?

Tweety, das sind ja tolle Neuigkeiten. :dance: Am Montag schon PU? :knuddel: Klasse, ich drücke alles, was ich habe. *dd* *dd* *dd* *dd*

Es stimmt absolut, dass man die Geburtsschmerzen ganz schnell wieder vergisst. Ich habe die Geburt eigentlich wie in Trance erlebt und die Schmerzen schon in dem Moment vergessen gehabt, als der Kleine in meinem Arm lag.

Fabius, Jolina schläft ja wirklich schön. Seitdem Sebastian abends auch Brei bekommt, schläft er jetzt auch endlich durch. Seit 3 Tagen, mal sehen, ob das so bleibt :-? . Ich fühle mich wie neu geboren. Im Augenblick kommen wir so nur auf 4 Mahlzeiten. Eigentlich sollten es ja 5 sein.

Was macht der Bau? Hut ab, wie du das alles unter einen Hut bekommst. :o :knuddel:

Mit einem zweiten Kind können wir uns nicht mehr so lange Zeit lassen. Immerhin werde ich im Mai schon 37 (!!!!!). Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich nichts verpasse. Mein Mann und ich, wir haben in der Zeit, als wir noch zu zweit waren, auf der Überholspur gelebt. Waren viel unterwegs, sind viel vereist, waren auf der Welt dort, wo wir immer mal hinwollten. Beruflich habe ich alles erreicht. Also, worauf warten. Außerdem finde ich es auch nicht schlecht, wenn die beiden Mäuse vom Alter her ziemlich eng beieinander liegen. Und wer weiß, wie lange es diesmal dauert. Wenn es wie beim ersten Mal aussieht, bin ich dann schon 40 :o

Nadine, sag mal, wann schläfst du überhaupt? :o Wie sieht es mit der Jobsuche aus?

Schnuffel, wie war der US? Meine Däumchen sind gedrückt!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

In 6 Wochen habt ihr das Haus bezugsfertig bekommen? :o Ohje, da habt ihr aber rangeklotzt. Das war bestimmt ganz schön heftig. Aber dafür habt ihr es ja jetzt schön.

Pferdchen, ich glaube dir gern, dass du große Angst hast. :knuddel: Aber du schaffst das, für dich und deine beiden Mäuse!!!!! :knuddel: Ja, ich konnte über den Bildschirm per Fein-US alles verfolgen. Bei der Fruchtwasserpunktion habe ich die Augen geschlossen. Aber das mache ich immer, selbst beim Blutabnehmen.

Wenn die Angst dich verrückt macht, melde dich bei uns. Wir sind da!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Die kuscheligen Stunden zu ZWEIT mussten wir übrigens die ganze ss über lassen, wegen einer drohenden FG. Naja, und nach der Geburt ist ja auch erstmal eine Pause angesagt. Ist schon schlimm, aber während der ss war unsere Angst vor der FG größer, außerdem war ich meist auch einfach zu müde.

Dribbelchen, das sind ja wieder ganz süße Fotos!!!!

Ginga, schön, dass du morgen frei hast. Ich glaube dir gern, dass deine erste Arbeitswoche dich ganz schön geschlaucht hat. Schone dich morgen schön und lege die Beine hoch. :knuddel:

Der Prof hat sich gestern sehr über unseren Besuch gefreut. Er, alle Schwestern und auch die Sekretärin haben Sebastian bestaunt: Wie wunderbar doch so ein „schwieriger Fall“ ausgehen kann. Durch das lange Stillen hat sich bei mir alles optimal zurück gebildet. Einer neuen ss steht nix mehr entgegen. :dance: Natürlich muss ich erst noch abstillen, damit der Zyklus wieder in Gang kommt. Naja, wenn bis dahin nix „passiert“ ist, sollen wir uns im September zur neuen Behandlung vorstellen. :lol:

GGGGLG Karin

Bild
]
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hallo zusammen

will mich kurz melden. us war ganz gut. jede menge wieder zu sehen. läuft wieder so an die 20 ran. :o meine rechte seite zwackt schon ziemlich arg. aber es sind alle noch zu klein. dienstag muß ich wieder hin und pu vielleicht freitag. mal gucken.

ginga stimu beginn: 25.2.

pferdchen :knuddel: *dd* .

ginga : viel spaß beim kuscheln :wink:

lg an alle

schnuffel
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Ich verziehe mich ins Kuschel-WE!

Bye
Ginga
Bild
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

ginga, viel Spaß!!!!!!!!

Bild
]
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Schnuffel, wau, schon wieder so viele Eilein :o Du bist eben eine gute Brüterin :wink: :knuddel: Weiter so, ich denke an dich!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

GGGLG Karin

Bild
]
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

karin: na so ein "neuer" kopf hat doch was. ich müßte auch wieder hin. ich bekomme durch den streß der letzten jahre sehr viele graue haare :oops: :cry: somit wäre wieder farbe fällig.

na macht nix. wir werden nicht älter sondern interessanter :lol:

schön das dem prof der kleine so gut gefallen hat. (du natürlich auch :D ). so schnell wollt ihr nr. 2 angehen. wow. aber du hast ja recht. man weiß nicht wielange es dauert bis sich so ein zwerg einstellt.

mit dem brüten naja. mir wären 10 weniger lieber, dafür noch ein paar eisbärchen. so hab ich wieder 20 oder mehr und es bleibt trotzdem nix übrig. aber egal diesmal schaffen es meine mäuse. jawoll!!!!!

lg schnuffel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“