Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallöchen,

Jette, mir gehts wie dir. Habe auch das Foto von der Fruchthöhle und bin ziemlich ungeduldig. Ich habe ja Die. US. Ich habe mir schon alle mögliche SS-Kalender im Internet angeschaut, wo die Entwocklung für jede Woche beschrieben ist. Eigentlich macht man sich nur noch zusätzlich Sorgen, daß auch ja alles vorschriftsmäßig wächst. Man muß wahrscheinlich nur Vertrauen in Mutter Natur haben.
Christin, da beneide ich Dich nicht, um den Tanz mit deinem Auto. Wenn die Versicherungen so einen Wildschaden bezahlenen sollen, haben die meistens alle Zeit der Welt. ich kenne das ja aus unserer Branche.
Christina, habt Ihr eigentlich gleich alle Urlaubspläne auf Eis gelegt?
Ich wollte mir fast nochmal im Spätherbst eine Flugreise für ne Woche gönnen. Ob man sich da zuviel zutraut, wenn bis dahin alles gut verläuft?
Irgendwie bin ich jetzt schon urlaubsreif. Was meint Ihr dazu?
So, jetzt mach ich erstmal Feierabend
Tschüssi
liebe Grüße
Netti
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

heute Morgen habe ich bisserl mehr Zeit - habe erst um 9.30 Uhr, um mir endlich dieses 24-Stunden-Blutdruckmeßgerät verpassen zu lassen! Bin mal bespannt, wie ich damit schlafen soll...

Schön, daß es Euch allen so gut geht - und daß Dir Christin nix weiter passiert ist. Blech- oder Lackschaden ist zwar nervig - aber reparabel!

Jette und Netti, Ihr werdet schon sehen, beim nächsten Mal werdet Ihr den kleinen Punkt flackern sehen - das ist dann das Herzchen! Immer wieder unglaublich!!! Das wird schon! Ach ja Netti, wegen Urlaub: wir haben ja für die letzten 2 Septemberwochen auch eine Flugreise gebucht. Laut meiner Gyn spricht überhaupt nix dagegen, sofern man nicht in die Tropen reist, Impfungen oder Medikamente braucht, oder über 10 Stunden fliegt! Eine Reiserücktrittsversicherung aber auf jeden Fall abschließen - sicher ist sicher!!!

So, ich muß dann mal los. Kenne ja den Arzt nicht, und weiß auch nicht so genau, wo der eigentlich ist. Und so wie ich mich kenne, werde ich mich bestimmt 1-2 x verfahren...

Viele Grüße
squiezie
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Squiezie, Du warst ja heute zeitig am Rechner - mönsch. Und, hast Du das Gerät bekommen? Ich drück Dir die Daumen, daß alles normal läuft und Du auch ordenltich schlafen kannst.
Christin, bloß gut, daß Dir nichts passiert ist, den "Rest" kann man reparieren - da hat Squiezie vollkommen recht, auch wenns nervig ist. Und, hat der Gutachter schon seinen Senf abgegeben? Ist schon blöd, wenn man dann immer so weite Wege hat. Und Du bist ja auf'S Auto doch angewiesen, könnte ich mir jedenfalls vorstellen in O. (Obwohl ja der Zug direkt durch den Ort fährt! :P )
Netti und Jette, nicht so ungeduldig sein, aus dem Punkt wird eine schöne größere Blase mit dem Dottersack drin - und bei Euch - weil Ihr ja in der Praxis mit den guten US-Geräten seid, wird man dann auch schon das Herzchen schlagen sehen, keine Bange. Ich bin auf Eure Berichte gespannt.
Manuela, alles o.K.? Feier nicht soviel - sonst fällt Dir die Umgewöhnung dann so schwer :D .
Zum Thema Alkohol: ich hab das Glück, daß er mir noch nie geschmeckt hat, ich also seit vielen Jahren absolut keinen trinke und nun natürlich damit auch nicht anfange.
Und ansonsten esse ich jetzt jeden Tag einen Salat am Abend (meist mit Butterschitte) und bemühe mich tagsüber um wenigstens eine Portion Obst (da bin ich leider sehr mäklig), aber ich trinke einen halben Liter Milch (allerdings mit Kakao) - na, ehrlich, ernährt Ihr Euch auch soooo gesund :D :D :D ?

Also dann, Euch allen einen schönen Tag und
LG Birgit
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo Christin, ich hab Dir eine private Nachricht wegen der Ferienwohnung in Mecklenburg geschickt und hoffe, dass das geklappt hat!

Netti, ich kenne inzwischen auch alle Überblicke der SS im Internet. Leider. Ich glaube aber, ich sollte damit aufhören, weil ich mich doch zu sehr mit dem Vorgegebenen vergleiche.
Wurde Dir eigentlich beim letzten Termin nochmal Blut zwecks HCG-Bestimmung abgenommen?

So. Ich wünsch euch was.
Bis später.

Jette
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo Jette,

bei mir haben die auch nochmal Blut abgenommen.
Ich hoffe ja das irgendwann noch mal ein richtiger Rundumcheck ist.
Meine SD-Werte müßten wiedermal nach 2monatiger Medikamenteneinnahme geprüft werden und nach Blutdruck hat auch noch keiner gefragt. Der ist ja bei mir immer so, daß ich nicht gerade im stehen einschlafe, total niedrig. Gehört da nicht auch der Eisengehalt im Blut dazu. Manche müssen ja Eisen einnehmen. Vielleicht macht das ja dann alles der normale Gyn. Auf alle Fälle muß ich mir einen Merkzettel mit Fragen aufschreiben.
Also ich bin megagespannt, was aus meinem zweiten schwarzen Pünktchen geworden ist. Bei uns war es ja bis jetzt immer so, wenn dann das volle Programm.

Tschüssi
Netti+ :D
Praxis Dr.Held Dresden
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jul 2002 08:52

negative HCG-Werte

Beitrag von Praxis Dr.Held Dresden »

Liebe Patientinnen,

auch wir haben die Beiträge über negative SS-Test in unserer Praxis mit Interesse, aber auch mit Verwunderung, gelesen. Da die Autorin(nen) ja offensichtlich selbst in IVF-Behandlung sind, müssten Sie wissen, dass vor jeder Down-Regulation ein negativer ßHCG-Wert vorliegen MUSS. Erst dann kann die Behandlung beginnen. Bei einer SS-Rate von 30% pro Behandlungszyklus bedeutet dies, dass bei 100 Behandlungen 100 negative HCG´s aus Downregulation und 70 negative HCG´s bei Abschluss der Behandlung vorliegen. 30 Werte wären also postiv, also 30 von insgesamt 200 Werten. Sie sehen also, dass es schwierig ist von einer DinA4-Seite auf der sich verschiedene Befunde (nicht nur HCG´s) befinden, auf die SS-Rate eines Zentrums zu schließen.
Unsere Rate lag im letzten Jahr deutlich über dem im Deutschen IVF-Register genannten bundesweiten Durchschnitt. Diese Zahlen wurden auch auf dem Dresdner Symposium am 8.6.02 präsentiert. Selbstverständlich geben wir gerne jeder Patientin Auskunft über die Ergebnisse in den einzelnen Altersgruppen. Bedauerlich ist es, wenn es zu Fehlinterpretationen (und vielleicht auch zu Verunsicherungen) durch Missverständnisse kommt, wie es offensichtlich in den angesprochenen Beiträgen der Fall war.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. H.-J. Held, Dresden
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Sehr geehrter Herr Dr. med Held,

vielen Dank für die fachliche Richtigstellung zu den neg. HCG-Werten.

Ich hoffe, daß es nicht zu Verunsicherungen bei den Mädels geführt hat.
Im Gegenteil, hier wurde ja schon von einem Baby-Boom bei Dr. Held gesprochen. Es gab ja schon Meldungen aus anderen Ordnern, die auf unser überdurchschnittliches Ergebnis aufmerksam geworden sind.
Das keine 100%ige SS-Quote in einer KiWu-Praxis möglich ist, ist jedem hier klar.
Ich zweifle nicht im Geringsten den Erfolg und die überdurchschnittliche Erfolgsquote Ihrer Praxis an.
Aufgrund Ihres sehr guten Rufes sind wir zu Ihnen gewechselt. Wir sind uns alle sicher, daß wir in Ihrer Praxis in den besten Händen sind. Die Ergebnisse beweisen es ja auch.

Für mich möchte ich noch einmal sagen, daß mir dieses Forum unheimlich bei der Bewältigung der ganzen Behandlung geholfen hat. Es diente immer der gegenseitigen Unterstützung und nicht zur Verunsicherung. Sollte so ein Eindruck entstanden sein, bitte ich das zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Netti
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

ist ja richtig überraschend und interessant, dass der Doc. hier mitliest... :o Aber da dürfte es wohl keine Probleme geben; schliesslich sind wir hier im Ordner doch die besten Werbeträger für die Praxis, oder? :wink:

Heute hatte ich nun meinen Vorsorgetermin und es sah alles sehr gut aus mit dem Krümel. Er war äusserst mobil und die Grösse liegt auch absolut in der "Norm". Die Schwester hat eine tolle Methode entwickelt, um meinen Blutdruck nach oben zu puschen- Schocktherapie nennt man das wohl. Erst musste ich gleich nach Ankunft auf die Waage und dort feststellen, dass ich schon 4(!) Kilo zugenommen habe und unmittelbar danach hat sie meinen Blutdruck gemessen. *seufz* Hoffentlich bekomme ich die Gewichtszunahme in den Griff. Schliesslich bin ich doch erst in der 18. SSW!
Netti, unsere Urlaubspläne haben wir nicht vollständig auf Eis gelegt, aber werden erst abwarten, wie es mir dann geht und danach spontan entscheiden. Ursprünglich wollten wir Mitte September Last- Minute ca. 2-3 Std. fliegen (Griechenland evtl.), aber sind uns da nicht mehr so sicher. Mal schauen. Vielleicht bleiben wir doch eher in Deutschland; das ist dann wohl "Nummer sicher". Aber wie gesagt: das entscheiden wir dann kurzfristig.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr habt Euch von dem Schreck erholt, dass Dr. Held wohl unser Geplauder auch interessant findet!? :lol:

Ansonsten wünsche ich Euch allen noch einen schönen Restdonnerstag- hier bei mir zeigt sich die Sonne momentan noch von der besten Seite...
Seid lieb gegrüsst-
Christina + Krümel 8)
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Dr. Held,

ich kann mich den Worten von Netti nur anschließen. Ihre Praxis hat einen ausgezeichneten Ruf. Ein Blick in den Ordner "Kiwu-Praxen" könnte evtl. restliche Bedenken vielleicht ganz zerstreuen. 8)

Und keiner hier entnimmt einem "Blick auf eine Liste" die tatsächlichen SS-Raten in der Praxis. Schließlich sind wir doch alles alte "alte Hasen" und verstehen was davon :wink:

Mit freundlichen Grüßen,
Christin
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Christina,

na na, warst du nicht diejenige, welche keine Fettfalten zum Spritzen hatte ? Dann bist du so dünn, da kannst du auch ein bissel zunehmen.

Mal im Ernst, in einem meiner schlauen SS-ratgeber steht, das schlanke Frauen in der SS mehr zunehmen (dürfen)., Ich habe bis 36+6 auch stolze 14 kg zugenommen !!! Ist doch egal, saugen die Kleinen nach der GEburt alles wieder weg 8)

Hallo netti,

die Untersuchung von Blutdruck, Blutwerten usw. ist bei mir damals auch erst in der 12. Woche gemacht worden. Da gabs auch erst den Mutterpass. Also an der Uni hat da keiner geguckt. Aber mit deinen SD-Werten, dass ist natürlich was anderes.

Ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit niedrigem Blutdruck, in der SS hing ich teilweise bei 90/60, und das nach Treppenhochrennen und Staufahren :(

@all,

es tut sich was. Sieht ganz so aus, als könnte ich morgen mit dem Kryo-Zyklus anfangen. Mal sehen, erst muss noch ein bissel mehr kommen ! :evil: Nicht dass es nur Beschmu :roll: ist.

Viele Grüße,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“