Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Guten Morgen zusammen

Julia Mama :o :o :o :o Frau Dr. Krenz :o :o :o Gemienschaftspraxis :o :o :o o o o das wusste ich noch nicht als ich bei Ihm war im Nov. gab en noch keine Gemeinschaftspraxis :o
Du hast das einzig richtige gemacht , Du hast dasrauf bestanden das du zu Dr. Zajc willst *dd* prima und es geht gel.
Donnerwetter ich war gerade echt geschockt, :o das wusste ich auch noch nicht, na hoffendlich klappt es weiterhin Süße, mir gerade ein Felsen vom Herzen plumst den mußt Du sogar in München gehört haben :oops:

Artischocke hat Frau Dr. Krenz letztes mal auch gehabt ich dachte ab und zu wäre die mal da aber, das ist ja anscheinend doch etwas anders geworden. äääääääää

Na wir wollen zum Chef ist doch logo!!!!!!

Warte gespannt auf Deinen Bericht Busssi

Pe. ok ich freu mich so jetz werde ich anch Wörgel fahren muß Tenken und einkaufen bis dann By :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Hallo zusammen

ich werde mich evtl. bald bei euch einreihen hier. Stehe noch ganz am Anfang!
Solange lese ich einfach nur mal mit und "nerve" euch Salzburg Experten mit Fragen.
Die Tatsache, daß wir ins Ausland gehen wird immer konkreter und auch daß es da Ösiland sein soll.
Nur haben wir uns noch nicht entschieden wo dahin. Es gibt ja x Möglichkeiten - und alle klingen gut und v.a. erfolgsversprechend!
Habt ihr eine Ahnug wie hoch die Erfolgswahscheinlcihkeite für Salzburg ist? Gibt es da Angaben?

Außerdem sind wir Selbstzahler :-?
Für die ICSI müssen wir wohl so mit 2.500€ rechnen schätze ich.
Und wie sieht das mit den Medis aus? Mit was müssen wir da rechnen?

Danke schon mal für eure Hilfe! :knuddel:

LG
Sunny!!!
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hallo an alle !

Tja, wenn man sich die einzelnen Geschichten so durchliest dann merkt man erst was wir alles auf uns nehmen, wo andere nur heftig schmusen müssen. Aber was soll's wir machen es eben so und machen das Beste draus.

@ Julia mama.: Das es mit eurem Töchterchen damals so gut geklappt hat ist ja superschön . Ist bestimmt ein süßer Sonnenschein. Ihr Geburtsdatum find ich auch sehr nett. Mein Mann hat am gleichen Tag Geburtstag.
Aber wie man sieht ist das mit dem 2. Kinerwunsch gar nicht so einfach. Irgendwie hab ich schon total Bammel vor dem nächsten Versuch, weil die Chancen mit Ende 43 einfach so bescheiden sind. Aber das hab ich mir damals auch gedacht und es funktionierte doch. Also optimistisch bleiben. Jetzt erst recht.

@Artischoke: bei dir wird es ja jetzt richtig spannend, da müßte ja bald Punktion sein. Oh man, in der heißen Phase drücken wir ganz heftig die Daumen.

@ Nike: Schön das du auch ein Priener Kindl hast. Bei uns war das damals auch so eine Praxisgemeinschaftsproduktion. Und das du jetzt wieder schwanger bist ist ja wunderschön. Hoffentlich läuft das weiterhin so gut.

@ Urmel: Tja, du hast ja auch eine lange Geschichte hinter dir. Da müßte doch im Sommer mal ein Happy-end anrollen. Es ist schon verrückt wieviel man auf sich nehmen muß, bis das Schnupselchen da ist. Ich kenne so viele die lange gekämpft haben bis es endlich soweit war. Also , die Hoffnung nicht aufgeben.

Soooo, ich hoffe ich hab jetzt nicht alles durcheinander gebracht, weil doch alle für mich neu sind.

Hättet ihr eigentlich mal Lust, das wir uns zu nem netten Kaffeklatsch mal irgendwo treffen ?

Liebe Grüße an alle

Linamaria
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Hallo Mädels,
frisch und muntert berichte Ich euch noch ein bischen von meinen Gespräch mit Dr Zajc. Er hat sich zuerst unsere ganzen Unterlagen angeschaut und auch teilweise sortiert . Die Stimulatiosprotokolle haben gefehlt *mecker* . Er hat es seiner Sprechstundenhilfe gesagt sie soll sie telefonisch anforder ,das sie gefaxt werden.
Zum esrten mal habe Ich erlebt das alle meine Fragen beantwortet werden. Er hat auch noch Ultraschall bei mir gemacht und mir dabei auch am Bildschirm sehr viel erklärt. Er hat mir am Ultraschall gezeigt wo die Narbe an der Gebärmutter ist. Vor meiner nächsten ICSI werde Ich noch eine Untersuchung machen lassen müssen,ob die Narbe auch Dicht ist. Dr. Zajc meint dazu muss Ich keine BS machen ,da gäbe es noch 2 andere Möglichkeiten. Das hat mir mein alter Arzt auch nicht gesagt. Und ausserdem rät er mir zu einen Single Transfer. Da bei Zwillingen die Gefahr besteht,das meine Gebärmutter durch die starke Dehnung an der schlechten Narbe reist. Es waren so viele sachen die er uns erklärt hat,oft für mich auch neue erkenntnisse :jaja: Ich glaube ,wenn Ich euch das alles schreibe ,sitze Ich noch ne Stunde da.
Vielleich lässt sich ja mal ein Treffen Organisieren,wie Linamarie schrieb,ich wäre dabei.

Pe: das mit den Aufzeichnungen hat er bei uns auch gemacht,mein Mann war auch ganz begeistert.

Urmel: Also Ich werde mich ausrücklichst nur von Dr. Zajc behandeln lassen. Da fahre Ich so weit,da möchte Ich schon auch den Spezialisten haben :lol:
Ich denke wir haben uns jetzt entschieden und werden unsere nächste ICSI bei Dr Zajc vorraussichtlich August / September machen. :dance: :dance: :dance:
Ich werde auf jedenfall nochmal einen Antrag bei der Kasse stellen. Den Kostenvoranschlag habe Ich gestern mit bekommen.

Sunny: Also Ich kann dir Salzburg nach meinen gestrigen Gespräch nur empfehlen :jaja: Ich habe gestern auch gleich eine Kostenvoranschlag mitbekommen:
Insgesammt 2360 Eur. Darin ist alles enthalten ausser den Medikamenten. Das kommt auf das Stimulations Protokoll an. Bei mir wirds so auf 900 Eur kommen.

Alle die Ich jetzt nicht erwänt habe :knuddel:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels

erst mal

Sunny einfach schreiben was Dir am Herzen liegt frag so viel du wissen möchtest ist alles ok, wir haben es auch nciht anders gemacht, :knuddel: :knuddel:
Heidi hab ich letztes Jahr ein Loch in den Bauch gefragt , klar man will Antworten und die soll jeder bekommen, darum auch Salzburg den da werden einfach Antworten auf alles gegeben und darüber bin ich sehr froh :dance: :dance:
Ach ja Sunny einen ICSI in Salzburg kostet mit Nakose 2360,-€ Medis je nach dem wie viel Du und was Du brauchst, zweischen 1000,- und 2500,- € besorge Sie Dir aus dem Ausland dann kommt es auf die Hälfte *dd* Tipps und wo einfach fragen ja ok :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Linamaria, klar ist es viel gewesen aber wir werden weiter kämpfen, mal mit Tänen in den Augen, mal lachend stark so sind wir halt alle der Sieg ist doch eh auf unserer Seite, den hätten wir es nicht probiert wären wir nich so weit gekommen :D *dd*

Pe
und bald geht es los ich freu mich sehr mit Dir :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nike alles klar bei Dir???????? *dd* *dd* *dd* *dd*

Artischocke geht es Dir gut????????????????????????? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel
:

Julia Mama
na genau auf den Tisch hauen das ist das wichtigeste, bin ich froh das Du dann doch noch zu Ihm gekommen bist *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heidilein
ich freue mich sehr aufs Wochenende bin wieder esund :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

So Ein Treffen och ja das wäre ja tolllllllllllllllllllll ich würde mich sehr freuen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Wann Wo Wie????????????????????????????????? Vorschläge bitte
Wenn möglich mit unserere Heidimama damit alles reichlich ss Viren ab bekommen *g* *g* *g* das wäre doch so schönnnnnnnnnnnnn, also wann könnt Ihr denn???

Bussi
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Nike
Rang0
Rang0

Hallo!

Beitrag von Nike »

Hallo Ihr Lieben,

hier sitzt wieder mal die Nachteule. Gehe aber dann wirklich gleich ins Bett... :D

Danke Urmel, bei mir alles okay.

Linamaria, hast du auch noch Frau B. genossen? Wie fandest Du sie? Eine Bekannte von mir fand sie soo nett und meine Mann und ich eigentlich eher zum K.... Verzeihung! :oops:
Bei einem Treffen zum Kaffee bin ich selbstverständlich dabei, wenn ich darf???!!!!
Ich wohne übrigens kurz vor Salzburg.

Herzliche Grüße an Euch alle!!! :knuddel:

Nike
chrissy
Rang0
Rang0

Beitrag von chrissy »

Allen einen schönen guten Morgen :morgen:

ein Treffen mit Euch würde ich auch gut finden.

Ich ärgere mich gerade über meine bisherige Praxis. Natürlich habe ich noch immer keine Unterlagen. Habe gestern noch mal nachgefragt, angeblich sollen die heute rausgehen. Ich habe dann direkt im Labor angerufen,um zumindest die Laborwerte zu bekommen und was soll ich sagen, ich hatte noch nicht mal aufgelegt, schon kam das Fax, immerhin. Wegen der übrigen Unterlagen werde ich heute die Praxis weiter bombardieren *mecker* *mecker* *mecker*
Ich weiß nicht was so schwierig daran ist, nur Unterlagen zu kopieren?????!!!!!
Vielleicht sollten wir da mal Frau B. fragen.

Nachdem Laura Mama schrieb, dass sie bei der Ärztin das Gespräch haben sollte, habe ich gleich noch mal in Salzburg angerufen und nachgefragt, ob der Termin auch wirklich bei Dr. Zajc stattfindet. Die Antwort war positiv.

Weiß jemand von Euch, wie teuer die Medis z.B. in Tschechien sind, von uns wäre das ja nicht so weit??
Nachdem hier alle schon eine ganze Menge hinter sich haben wünsche ich uns einfach allen, dass wir irgendwann so einen kleinen (s. unten) im Arm halten dürfen.

Bild

Allen noch einen schönen Tag

Christine
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

Treffen herzlich gerne. Nachmittags oder Wochenende und da wir alle zwischen Salzburg und München wohnen, wäre doch Rosenheim in der Mitte und wir könnten tief von Heidis Zwillis-Viren inhaliern :wink:

Wünsch Euch ein schönes Wochenende, Artischocke, bei Dir müßte doch schon um die PU sein???? *dd*
Artischocke
Rang0
Rang0

Beitrag von Artischocke »

hallo Ihr Lieben,
soooo nach ner Nonstop -Zugfahrt gestern aus der Schweiz bin ich wieder im Salzburger Laendle. 8h Fahrt, puuuuh war das mal wieder oede.
Heute frueh: Follieschau sprich US-Kontrolle. Puenktlich zu Ostern hat der Hase alle seine Eilein versteckt, aber Dr. Zajc entgeht keines und wir haben alle vermessen. Es sieht gut aus und Punktion ist am Mittwoch. Tolle Sache, denn da hat mein Herzblatt auch noch Geburtstag. Ich hoffe er gibt sein Bestes !
Euch allen, die ihr so an mich denkt, waehrend ich wie eine Henne meine Eier ausbruete EIN DICKES FETTES DANKE und :knuddel:
Artischocke
Rang0
Rang0

Beitrag von Artischocke »

hey mein Schlussgruss fehlt:
servus die Madeln
*pfeif*
Artischocke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“