Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

So habe mir jetzt eine neue Maus besorgt und jetzt geht es wieder.

Bambam
Ist dir aber auch unbewußt sehr gut gelungen. :lol:

Storchi
Es sind deine Baby's. Du trägst sie schließlich 40 Wochen aus und wirst dich den Rest deines Lebens um sie kümmern. Was spielt das die Biologie für eine Rolle.

Birgitta
Hört sich ja schön an. War noch nie in Schweden. Habe aber schon viele schöne Berichte gehört und gesehen. Hauptsache ist doch ihr habt euch gut erholt. Pfleg deinen Sonnenbrand.

Katia
Dann drücke ich euch auch mal ganz fest die Daumen für ein gutes Gelingen. *dd*

So, komme zwar gerade erst rein vom Einkaufen, aber muß schon wieder los. Kaffetrinken, dann noch in die Apotheke, Telefonaustauschgerät abholen. Noch zum Bekannten, der morgen hier etwas machen will und gegen 23.00 Uhr kommt dann noch Besuch zum übernachten. :lol:
Kurz und gut volles Programm. :lol:
Schönen Abend noch und viele Grüße vor allem an die ungenannten.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

hallöle,

storchi, ja, das ist schon klar, daß es deine babies sind, das seh ich auch so, ich denke, wenn man ezs macht, hat man ohnehin dies schon vorher so gesehen, oder?
über die ss-rate im vgl. mit eigenen ez in dem alter bin ich aber nu doch sehr erstaunt, aber umso besser!

bambam,
kennst dich aus in schweden? ja, dalarna ist ein guter ausgangspunkt für weitere touren, u. als anfahrtsweg von mind. 13h auch das max., aber von dort aus kann man noch hoooooch hinaus! :lol:

silke, na, du hast wohl auch immer volles programm, was?

allen einen schönen abd.,

birgitta.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ bir

war selber noch nie in schweden :lol: dafür meine augen in büchern und auf der landkarte :lol: noch ein paar stunden mehr und ihr wärt am nordkap :lol:

@ silke

hat deine maus auch einen namen :o *g*
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Alle,

da bin ich wieder!!

Birgitta hat gefragt, ob ich noch genieße, oder schon in der nächsten Krise stecke! Ganz schön frech, aber recht hast Du. Es wäre ja durchaus denkbar, dass schon etwas Neues im Anmarsch ist. Da gäbe es doch....

Aber zunächst zum Genießen: ich freue mich den ganzen Tag wie Bolle und habe zum ersten Mal seit der SS ein echt zuversichtliches Gefühl. Unser Schatz lässt sich nicht mehr vertreiben und ist robust wie sonst was. Außerdem ist er ein ganz besonderer Kerl, mit seinem viel zu kurzen Oberschenkel!!!?? :lol: Vermutlich wächst dieser nur etwas später. So zumindest laut Feindiagnostiker. Es gibt eine Menge Kinder mit verkürztem Femur, die bei der Geburt dann lange Beinchen haben. Wäre ja gelacht, ich war wohl auf der Säuglingsstation auch die größte.

So, aber es soll ja weiterhin aufregend bleiben. Letzte Woche war ich doch mit meinen Kollegen ein paar Tage auf einer Konferenz in Dortmund. Heute rief mich einer der beiden an, dass er mit einer Hepatitis A darniederliegt. Was geht mich das an?? Wir haben mehrmals von der gleichen Wasserflasche getrunken und gegenseitig von unseren Broten gegessen. Er hat sich umgehend beim Gesundheitsamt informiert wegen mir und die hatten ihn beruhigt und meinten, dass dieser Übertragungsweg viel zu schwach sei. Nun lasse ich mich mal nicht aus der Ruhe bringen und werde in 6 Wochen einen Test machen.

@Storchi: Man sind Deine beiden schon groß. Ich finde es erstaunlich, wie schnell es auch bei Dir voranschreitet!! Gut, dass Du Dich mit Deinem Mann einigen konntest. Bis dahin bist Du doch schon megaschwanger!
Ich kann im übrigen nur Hüfthosen empfehlen (gibt es bestimmt auch als Rock!). Die trage ich ohnehin seit sie Mode sind und beim ss sein helfen sie enorm, da der Bauch über dem Bund ist. So kann man sie bis ins hohe SS-Stadium tragen. Zumindest passen sie jetzt immer noch perfekt!
Ist ja immer wieder erstaunlich, wer sich alles zum unerfüllten KiWu bekennt!!!

@Stella. Wow, wir sind stolz auf Deine Fortschritte in Richtung Autorenkarriere!!!

@Silke: ich drücke Dir so die Daumen, dass Dich Dein beknackter Ex endlich in Ruhe lässt. Hat der sich eigentlich erst so entwickelt oder hast Du ihn einfach anders wahrgenommen? Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu direkt. Aber solche Fragen habe ich mir bei manchen Freunden auch schon gestellt!
Ich wünsche Dir, dass sich Deine Kollegen wieder einkriegen!!!

@Poldi, wie geht es Dir? Ist es überwiegend ein Gefühlsrausch – im positiven Sinne -oder ist der harte Alltag schon eingekehrt??

@Katia: Wünsche jetzt schon viel Erfolg für die „Beute“ Deines Mannes!!

Sagt mal, ist das wirklich so, dass die Eizellen umso jünger sind, je später man die erste Periode bekommen hat. Stella schrieb davon glaube ich neulich. Dann hat mein Spätzünderdasein ja endlich mal einen Vorteil!!!

Thres, Pebbles, Mondschaf und bambam, Euch auch ganz liebe Grüße und schönes Wochenende an alle, Matea!!
BildBild
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo !

Bambam: Beschäftigt...Ja mit der Fernbedienung :lol:
Dass Männer nur eine Sache zur gleichen Zeit machen können, hat uns mal ein Polizist bei einem Selbstverteidigungskurs bei der Arbeit erzählt. Er meinte, unsere Chance als Frau läge darin, den Mann abzulenken mit verschiedenen Reizen, die auf einmal auf ihn einwirken.
Aber was kann man tun, wenn man das Gegenteil erreichen möchte ? :roll: Wahrscheinlich nix zu machen... :?:

Brigitta: Den wahren Zustand der EZs kann man oft erst unter dem Mikroskop erkennen. Aber je älter (grob gesagt) frau wird, desto schlechter wird oft die Qualität der EZs, oder destoöfter sind mal ein paar von schlechter Qualität dabei, und dementsprechend verläuft eine evtl. SS. Mir hat schon vor drei Jahren der Arzt in FRA gesagt, dass meine EZ leicht fragmentiert sind.
Trotzdem war ich mir immer ganz sicher, dass bei mir alles o.k.ist, weil meine Blutwerte, GMS, Zyklus, Folligröße -anzahl etc. immer im Normbereich waren, aber das ist leider nicht alles. Auf den Gedanken bin ich aber auch erst nach 10 Versuchen mit drei biochem.SS gekommen.
Hat ja nicht jeder so ein Kämpferchen wie Matea... Vielleicht wird er mal Fußballer, mit kurzen Oberschenkeln würde das passen :wink: .

So, Kind muß Englischvokabeln lernen, und ich habe keine Lust *gähn* . Kind natürlich auch nicht.

Also dann...

Katia
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hallo Leute,

bin ganz neu hier im Ordner und überlege ob ich in meinem biblischen Alter von fast 44 Jahren noch einen Versuch wagen soll ?

Auf natürlichem Weg klappt bei uns leider gar nichts (schlechtes Spermiogram).

Wir hatten von 1999-2001 4 erfolglose Inseminationen.
Dann mit fast 41 Jahren haben wir dann unsere 1. IVF gemacht. Und ich konnte es kaum glauben ich wurde tatsächlich schwanger. Lag dann 2 Wochen mit einer Mega-Überstimulation und einem dicken Schlauch im Bauch im Krankenhaus.
Aber das Durchhalten hatte sichgelohnt. Wir haben dann eine kleine Tochter bekommen. Habe mir dann letztes Jahr (aus diesem Versuch) noch 3 Eisbären einsetzen lassen aber die haben dann leider nicht angedockt.
Der Wunsch nach einem 2. Kind ist groß aber die Chancen natürlich nicht gerade gut.
Gibt es von euch jemanden der mir ein bisschen Mut zusprechen könnte.
Mit den meisten Menschen kann man darüber gar nicht sprechen die halten einen eh für völlig abgedreht, in dem Alter nochmal an Mutterglück zu denken.
Manchmal denke ich mir, jetzt erst recht !
Und manchmal bin ich auch ganz mutlos !

Also, falls jemand Lust hat mir was zu schreiben, nur zu !

Liebe Grüße
Linamaria
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hallo ich bin's nochmal,

vielleicht kann ich ja einigen von euch, bei denen es bis jetzt noch nicht geklappt hat und ihr schon über vierzig seid auch ein bisschen Mut machen. Zumindest Anfang vierzig hat es bei uns gut geklappt und ich kenne noch einige andere die mit 41 Mama wurden. Ich hätte damals den IVF-Versuch fast nicht gemacht, da ich immer wieder gehört habe wie gering die Chancen wären und all den Mist. Aber Statistiken sind eben nicht alles.

Nur nicht unterkriegen lassen

Linamaria
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ katia

siehste :lol: du musst dann deinem mann erst die fernbedienung wegnehmen :lol: dann hast du mit sicherheit seine aufmerksamkeit :lol:

@ matea

weiterhin *dd* für deine ss und geniess sie :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

kurze nacht - langer tag - und arbeit und freizeit - was will man(n) vom we mehr :lol:
bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Matea
Er hat sich erst so verändert, als er so lange arbeitslos war und dann in der Umschulung dieses (Entschuldigung) Russenpack kennengelernt hat. Ich habe nichts gegen Ausländer, aber diese Typen scheinen nur Rechte zu kennen und haben nicht die geringste Ahnung, daß man in einer Ehe besser versucht einen gemeinsamen Weg zu finden und nicht den Schwanz einzieht und verschwindet.
Das ist natürlich meine Meinung, aber es gibt sicher auch eine andere Sichtweise.

Katia
Sitzen die Vokabeln?

Bambam
Also auch ein Bücherwurm?
Heißt übrigens"Wenn du nicht funktionierst, fliegst du in den Müll". :lol:

Besuch aus stuttgart kam heute Nacht um 1.30 Uhr *mecker* . War etwas stinkig, habe den Schlüssel unter die Fußmatte gelegt und bin schon ins Bett gegangen. Natürlich schläft man da nur mit einem 1/2 Ohr. Um 8.00 Uhr aufgestanden, da Bekannter kommen wollte und endlich mit Giebel anzufangen.
Haben auch 1 1/2 Std. etwas getan trotz leichter Schneefälle.
Gleich kommt noch meine Ex-Schwägerin (Exfrau vom Bruder meines Mannes) mit ihrem neuen Lebenspartner. Der hat morgen Geburtstag und sie hat ihm Karte für Musical in Köln geschenkt. Also volles Haus.
vielleicht melde ich mich morgen Abend noch einmal wenn ich wieder meine Ruhe habe. :lol:
LG an euch alle
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“