2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Fabius:
Also in Johannas Mund merk ich noch gar nix, wenn ich mit dem Finger über die Gaumen gehe. Klar sabbert sie derzeit ganz schön ordentlich. Auch schaut ein kleines weißes Etwas hervor, aber das ist nun schon ein ganzes Weilchen dort und ist auch nicht größer geworden. Heute Abend hatte sie wieder 38,5. Aber das kann auch unter anderem daran liegen, weil wir vorher noch drehen und Vierfüßlerstand geübt haben. Daher schätze ich mal eher auf 37,6. Jetzt fäßt sie sich etwas warm an, aber sie schläft zum Glück. Und auch noch in ihrem Bett, was gestern Abend gar nicht möglich war.
Mal sehen, was die Nacht bringt. Notfalls gehe ich morgen mal zum KiA. Habe gelesen, daß man zum Doc soll, wenn die Kleinen länger als 24h fiebern.
:klugscheiss:
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Dribbel das ist natürlich etwas andres, wenn johanna richtig schreit. dann würde ich ja auchetwas geben. Aber Jolinahat immer nur gebrabbelt. Dann kam sie wieder gut in den Schlaf.
Ja aber vieleich ist es doch so, das sie langsam dickere Milch baucht um durch zu schlafen. Vieleicht ist sie eher bereit aus ner Tasse zu trinken als aus ner Flsche probier doch das mal.
War eben mal auf der Seit, die du für Karin raus gesucht hast. Das 6. Gedicht ist ja sooooo schön.
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Guten Abend,

hattet ihr ein schönes Wochenende?

Pferdchen, wie war das Baden? Kopf hoch :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nadine, ohje, Migräne, du Arme. :knuddel: Das muss schrecklich sein. Geht es heute wieder besser? Viel Glück bei deiner Bewerbung. *dd* *dd* *dd*

Vielen Dank für den Link. Ich werde gleich mal stöbern.

Ines, du bist bestimmt beim Zocken. :wink: Das ist aber lieb, dass du gleich in deinen Büchern nachgeschaut hast. Vielen Dank!!!! :knuddel: Mit dem Fax ist das leider ein Problem. Mit unserem Scanner soll man zwar auch faxen können, aber das haben wir noch nie probiert. :oops: Ich schicke dir gleich eine pn mit meiner Adresse, oder hast du vielleicht die Möglichkeit, die Texte zu scannen und per e-mail zu verschicken?

Fabius, die Breie hören sich sehr lecker an. Ist ganz schön viel Arbeit, da kann sich Jolina aber freuen. :lol: Pürierst du die Zutaten komplett oder gibt es schon kleine Stückchen?

Mit der Tasse klappt es prima, seitdem Sebastian etwas zu Trinken bekommt, was ihm auch schmeckt. :D Er bekommt entweder Möhrensaft (2/3 mit 1/3 Wasser verdünnt) oder Fencheltee mit Apfelsaft. Das schmeckt ihm so sehr, dass er beim ersten Mal so sehr gesaugt hat, dass ein Vakuum entstanden ist und der Schnabel nach innen gezogen wurde. Mein Mann hat Augen gemacht, mit welchem Zug der kleine Vampir saugen kann, vor allem, weil er ja auch an Mutters Brust so zieht.

Ich war das mit dem Bad. Hört sich doch prima an, wenn euch euer Kumpel so helfen kann. :lol:

Dribbelchen, ohje, eure arme Maus. :knuddel: Gute Besserung. Ist das Fieber von allein gesunken, oder hast du Johanna ein Fieberzäpfchen gegeben?

Vielen Dank für den Link. Ich werde gleich mal nachschauen.

Tja, ich weiß auch nicht, aber es ist tatsächlich so, dass Sebastian mit dem Tag durchgeschlafen hat. Das klappt jetzt eine Woche, ich hoffe, es bleibt so. Sebastian bekommt im Augenblick nur noch 4 Mahlzeiten: ca. 6.30 Uhr Stillen, ca. 11.00 Uhr Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei, ca. 14.30 Uhr Stillen und ca. 18.00 Uhr Milchbrei. Zwischendurch trinkt er tagsüber 200 – 300 ml Möhrensaft oder Fencheltee mit Apfelsaft. Es ist wirklich seltsam, weil ich ihn zum Schluss ja auch 2- bis 3-mal (22.00 Uhr, 2.00 Uhr, 5.00 Uhr) gestillt habe, so dass er ca. 7 Mahlzeiten bekam.

Örni, herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns immer über Zuwachs.

Pauline, vielen Dank für deine pn, ich antworte gleich.

Sternchen, ich hoffe, es geht euch besser!!!! :knuddel:

Tweety, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Alles wird gut :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Ginga, wie war das Kuschelwochenende?

GGGGLG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Was ich euch noch "sagen" wollte:

Gestern wollten wir Sebastian neues Spielzeug kaufen. Er ist inzwischen so interessiert, dass er verschieden Sachen gern ausprobiert. Also wollten wir etwas kaufen, mit dem er sich beschäftigen kann, ein Stehaufmännchen oder etwas zum Drehen, Klappen, Schieben. Aber es gab in dem riesigen Toys'R'us NIX *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Dort stand überall nur jede Menge overkill-Spielzeug herum. Activity-Center an denen Knöpfe zu drücken sind, damit irgendetwas blinkt oder tutet. Mein Mann meinte nur, dass Sebastian damit ein Las Vegas-Kind werden würde. :lol: Bin ich jetzt echt zu alt? :o Es muss doch etwas einfacheres geben.

LG Karin

Bild
]
sternenzauber
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenzauber »

Hallöchen und guten Abend euch allen,

@nadine - *dd* hoffentlich klappt es diesmal mit dem Job. Viel Glück!!! Ist deine Migräne besser? Wie war Troja - würde ich auch brennend gern sehen, habs neulich auf Prem.direkt verpasst :cry:

@pferdchen - na mit Stube ausräumen hast du ja erstmal gut zu tun, aber mach nicht zu dolle - das mögen deine Zwerge bestimmt nicht, aber das weißt du ja selbst am besten :wink:

@dribbel - ohhhh nein, schon wieder Fieber - hoffentlich übersteht Johanna das so schnell und gut wie beim letzten Mal *dd* *dd* *dd* Aber irgendwie ist man nach einer Nacht fast der Meinung das geht schon Wochen so... Gute Besserung für euch!!! Eigentlich ist für mich nur stillen auch ok, aber sehr gern würde ich auch mal wieder eine Nacht durchschlafen *hoff*. Lena muss übrigens wenn sie sich nicht wohl fühlt auch bevorzugt mit meiner Hand in ihrer schlafen. Zwar anstrengend aber auch irgendwie süß sooooooo sehr gebraucht zu werden (und scheinbar ja auch besser zu helfen als jede Medizin).

@nirak - wie sieht es bei euch aus? Alles noch ok? Ja, vielleicht wäre Abendbrei wirklich eine Lösung, aber im Gegensatz zu meinem pflegeleichten Lukas-Baby spuckt mir Lena jede Art von Brei um die Ohren und was sie nicht gleich rausbekommt, würgt sie hinterher wieder hoch. Keine Ahnung wie ich sie zum essen bringen soll :help: - dabei guckt sie uns immer so begeistert jeden Happen in den Mund. Naja - Geduld haben, wie so oft bei Babys... :roll:

Schön, wie du das schreibst ist es auch - Sebastian ist euer allergrößtes Glück, dafür lohnt es sich viel durchzustehen, auch für ein 2. :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* Übrigens schön, dass Sebastian jetzt länger schläft. Neuerdings findet Lena, sie muss zw. 5 und 6 Uhr aufstehen :x - sie passt sich morgens schon seit sie da ist an die Dämmerung an - egal wie dunkel ich es mache. Aber wir kuscheln dann beide trotzdem aus (mit vieeeeeeeel Spielzeug).

@fabius - danke für die gute Besserung, irgendwie wurschteln wir uns so durch.:x Bei Lukas haben wir die Nachtmahlzeit auch im 7. Monat mit viel Konsequenz wegbekommen, aber es war ganz schön hart. Ich hoffe ja immernoch, dass es mal von allein kommt. Zur Zeit haben wir nur noch 1 Nachtmahlzeit und eine früh morgens 5-6 Uhr (was für mich auch noch unter Nacht fällt :wink: ) - das finde ich unbequem aber aushaltbar. Von mir aus darf der Schnee jetzt noch 1 Woche bleiben - aber der olle kalte Wind muss wech... und dann darf es nur noch über 15 Grad sein und Frühling, Sommer, Sonnenschein *ggg*

@örnie - herzlich willkommen im Ordner - nein zu d... bist du bestimmt nicht: das darf (kann) GINGA bearbeiten. Schick ihr doch einfach eine PN.

@pauline - schön von dir zu hören - wie geht es dir?

euch allen eine schöne Woche, besonders für die drei junkies:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

DAS WIRD EURE WOCHE!!!!!

ganz liebe grüße vom sternchen
Zuletzt geändert von sternenzauber am 06 Mär 2005 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Je hoffnungsloser die Situation, desto größer die Hoffnung"

4. IVF - Transfer am 23.11.03
12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild
sternenzauber
Rang1
Rang1

... ach ja:

Lena hat trotz schnief und hust jetzt die Krabbel-Ausgangshaltung entdeckt, kommt aber darin noch nicht vorwärts und kippt dann wieder um. Und sie tanzt für ihr Leben gern Samba - zum piepen. Außerdem prustet sie jetzt wie der kleine Elefant bei der Sendung mit der Maus (ist das normal? :wink: ). Wir können uns da ja mal als Stimmdouble bewerben *ggg*.

Lukas geht morgen wieder zur Schule - natürlich ungern, nach 10 Tagen Antibiotika hat er sich einigermaßen berappelt . :roll:

Mir gehts wieder einigermaßen - habe die Erkältung einfach ignorieren müssen und schlitten fahren - kinderwagen fahren und, und, und - da hat es ihr wohl bei mir so richtig nicht gefallen. Nur Lena muss jetzt noch wieder gesund werden. MORGEN! BESTIMMT!

12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild
sternenzauber
Rang1
Rang1

@fabius - habe neulich ein Gespräch im Kinderladen mitbekommen. Die Trinklerntassen von avent sollen wohl Wunder wirken. Habs aber noch nicht probiert und hoffe immernoch Lena trinkt auch aus einer von NUK

@karin - bist du noch da? habe dir eine PN geschickt

12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Sternchen, ja, hier bin ich. Ich habe gerade deine pn gelesen. Vielen Dank, ist wirklich sehr passend. Dafür habe ich ganz bestimmt Verwendung!!!!

Ich hoffe, Lena ist auch bald wieder gesund, die arme Maus :knuddel:

Bild
]
sternenzauber
Rang1
Rang1

Hallo nirak,

da habt ihr euch also durch toys´r us gekämpft. Obwohl uns solche Läden oft fehlen - dafür haben wir einen super echt tollen Laden für vernünftiges Spielzeug (meist HABA oder so) mit einer sehr pfiffigen Inhaberin die auch mal gute Tips geben kann. Wenn ihr garnichts findet mail ich dir mal die Adresse - macht ihr mal einen Ausflug in die Provinz :D :lol: :lol:

Ein Stehaufmännchen (Klimperclowni) hatte ich noch von Lukas, wie überhaupt viel Spielzeug, kann ich äußerst empfehlen. Ansonsten nimmt Lena viel die Holzgreiflinge von Haba mit den dicken bunten Kugeln dran. Auch von LEGO DUPLO findet ihr schon schöne Sachen für die Kleinen - wir haben z. B. einen kleinen Seestern, der 8 "Arme" hat, die irgenwie an Brustwarzen in groß erinnern und aus hartgummi sind, das ist für die Zähnchen wohl sehr angenehm - das Teil wird immerzu beknabbert. Auch die Raupe Löwenzahn ist toll - mit so netten rasselsteinchen drin, die nicht nervig klingen. . . Du siehst - Spielzeugexpertin im Einsatz :klugscheiss: *GGG*, wenn du noch mehr Infos brauchst .... *lol*
Zuletzt geändert von sternenzauber am 06 Mär 2005 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild
sternenzauber
Rang1
Rang1

achso nirak - nein, du bist entschieden nicht zu alt, ich kann dieses gedudel auch nicht wirklich haben, also entweder es nervt wirklich oder wir sind beide schon zu alt *ggg*

übrigens habe ich das schon bei Lukas vor 7 Jahren so gesehen - und dieser "Held" war ganz verliebt in einen geschenkten activity-Bauernhof - den wir leider verborgt und nicht wieder bekommen haben. Wirklich leider, weil der letztendlich garnicht so schlecht war - ist das Baby glücklich freut sich der mensch... , es war viel zum selbermachen dran (Windmühle drehen, klingel drücken etc.). Tendenziell passt du dich denn auch deinem Kind an: zwischenzeitlich kann ich DUEL MASTER spielen (sogar auf dem GameBoy) und die Yu-Gi-Oh karten von Lukas (fast) auswendig *freu* GGG
Zuletzt geändert von sternenzauber am 06 Mär 2005 21:28, insgesamt 2-mal geändert.

12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“