Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Sabine, mir wäre es auch egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Hauptsache es klappt endlich mal und es ist gesund! Bist du noch sehr am hibbeln, oder hast du dich etwas beruhigt?

Hallo Lara Joy, nur noch ein Tag, dann weißt du Bescheid... Mit der Planung geht es mir immer genauso. Wenn ich noch mitten in der Behandlung stecke, überlege ich schon, wann wir das nächste Mal starten werden. Mein Mann bremst mich zum Glück immer und sagt, dass ich die Behandlung doch erst mal abwarten soll. :)

Hallo Simi, der Chat war ja gestern chaotisch. Hab kaum noch durchgeblickt, weil es so viele waren. Aber es war trotzdem sehr lustig. :D

Hallo Illa, morgen geht’s loohooos! Falls du hier heute noch mal reinschaust: Ich wünsche dir außer einem Klasse-Urlaub noch viiiiel Sonne, gute Laune, ein schönes Hotel, einen tollen Strand,.... Genieße den Vino und alles andere! Danke dir für deine lieben Worte!! :knuddel:

Hallo Claude, bitte lass dich nicht allzu lange runterziehen. Es ist nur natürlich, dass es dir im Moment schlecht geht. Aber vielleicht ändert sich das ja schon, wenn ihr Urlaub macht. Das ist doch eine schöne Ablenkung. Willst du wirklich im August schon wieder starten? Habt ihr euch mal überlegt zu pausieren, und wenn es nur zwei oder drei Monate sind? Bevor du aus diesem Tief nicht wieder raus bist, würde ich vorläufig gar nichts in Richtung Ki-Wu planen. Sonst fängst du eine neue Behandlung mit den aller-negativsten Gedanken an. Das wären keine guten Voraussetzungen... Ein Ki-Wu-Arzt hat mal zu mir gesagt: „Seien Sie vorsichtig optimistisch“. Der Ausdruck hat mir gut gefallen, ich hab mir den für jede Behandlung verinnerlicht und werde das auch in Zukunft tun. Dann stürzt man bei einem „negativ“ nicht ganz so stark ab. Bei uns sind die Erfolgsaussichten nämlich auch nicht so toll (wenige Follis). Ich wünsche dir viele positive Gedanken! :knuddel:

Kiaroa, wie geht es dir heute? Wann ist eigentlich Transfer??

Ineli, wo steckst du?? Alles in Ordnung?
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Toll, der Sommer geht, mein Frust kommt :-(!

Krieg ich jetzt wieder den üblichen WS-Koller? Bitte nicht. Ich hatte mich so gefreut diesen Mist endlich nicht mehr durchzumachen *heul* :cry:

@Illa
Ich versuche ja weiterhin positiv zu denken, aber es fällt mir wirklich zusehends schwerer :-(
Wann fahrt Ihr denn nun genau weg? Heute Nacht schon oder erst im Laufe des morgigen Tages? Ich wünsche Euch wunderschöne erholsame Tage - grüßt die Sonne von uns, ja?! Und ruh Dich schön aus! Ich knuddel Dich! Werd Dich vermissen! :knuddel:

@Claude
Ach Liebes, ich versteh Dich nur zu gut. Bei mir gesellt sich auch diese nervige Traurigkeit langsam wieder hinzu. Und ich plane jetzt auch schon wieder für den August wann wie was gemacht wird usw...ich kann nicht abschalten einfach so! Und man sollte das auch nicht zu erzwingen versuchen! Ich lesen echt mit Freude daß Ihr für 2 Wochen wegfahren wollt. Wann denn genau? Ich hoffe daß Ihr da etwas Zeit haben werdet um nochmal über alles miteinander zu reden und Du vor allem Kraft sammeln kannst um das Erlebte schnell hinter Dir zu lassen! Ich knuddel Dich! :knuddel:

@Krabbchen
Ja, ich kam irgendwie nicht mehr rein dann weil die 30 Leute drin waren und somit der Chat voll war! 30 Leute, überleg Dir das mal! So langsam finde ich diese Idee mit dem gemeinsamen Chat der beiden Seiten nicht mehr so besonders gut. Wenn das jetzt jeden Abend so abgeht kann man ja nur noch vor lauter Stress rausgehen weil man mit dem lesen nicht mehr nachkommt oder man kommt garnicht erst rein weil schon 30 Leute drin sind! Ich find das doof, sorry! Krabbchen, Kiaora hat die 3 Schnuckelchen schon bei sich seit gestern!!!

@Ineli
Huhuuuuuuuu! Wo bist Du denn? Alles ok?

@Kiaora
Schick Dir gleich mal ne PN!

@LaraJoy
VIEL GLÜCK und bringt endlich eine SS-Viren-Positiv-Meldung mit anschließender Glückssträhne in diesen ordner, hörst Du?

@all
Ich knuddel Euch!
Simi & Keks 17.07.2003
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Ohje Ohje setzt bloß keine so großen Hoffnungen in mich !!

Ich bin mir momentan zu 98% sicher dass es negativ ist.
Ich kann das nicht erklären ich spüre nix, hatte keine Einnistungsblutung, ach einfach irgendwie alles :cry:

Aber ich werde euch morgen dann trotzdem berichten wie´s ausgeht !

Aber Planen tu ich meinen nächsten Versuch schonmal so bin ich gewappnet und hab gleich einen Hoffnungsschimmer !
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Lara Joy
Drück Dir ganz fest die Daumen, daß Dein Gefühl Dich täuscht und Du unsere Erwartungen erfüllst.

@Simi
upps 30 Leute im Chat, das macht wirklich keinen Spaß.
Ist der www.9monate.de chat auch immer so voll ?
Ach Simi - so langsam packt Dich wieder der Depri-WS-Koller ??? Knuddel Dich mal ganz fest und drück Dir alle meine Daumen und Zehen, daß es geklappt hat.

@Illa
schönen Urlaub auch von mir - und schick ein paar Sonnenstrahlen - hier ist alles so trüb und grau.

@krabbe
Hab mich wieder etwas beruhigt - ist ja noch lange hin bis 4.8. Leider gibt es keinen Schalter im Kopf den man rumlegen kann.

@kiaora
Fitness-Programm ??? Hmm gestern war der vorletzte Termin unseres BKK-Abnehmprogramms. Ich hab in 7 Wochen noch kein Gramm abgenommen. Im Urlaub habe ich erstmal zugenommen, das Kilo habe ich wieder runter *freu*. Bei meinen Frust-Fress-Attaken kann ich mich schon ganz gut beherrschen. Doch letztes WE war wirklich heftig. Erst meine Geburtstagsfeier mit Kuchen und Lasagne, am Samstag sind wir Essen gegangen, Sonntag und Montag waren wir dann auf Fischerfest und haben Steckerlfisch gegessen. Von den 3 !! Stück Kuchen, die ich am Montag im Büro gegessen habe ganz zu schweigen. Dafür waren wir gestern nach dem Vortrag noch gemeinsam walken. Hat richtig Spaß gemacht - es ist halt doch was anderes im Freien, wie in so einem miefigen Fitness-Studio.

... heute ist wiedermal so ein sch... Tag. Gestern hatten wir Betriebsversammlung und vorher ging das Gerücht rum, daß es unserer Firma so schlecht geht und wir erstmal auf 5 % unseres Gehaltes verzichten sollen. Es wurde zwar nicht verkündet, doch das kommt noch, da bin ich mir sicher. Vom Urlaubsgeld haben sie bereits 1/3 gekürzt.
Heute bekam ich dann nur Mist auf meinen Schreibtisch - wenn ich überhaupt was zu tun bekomme - es ist hier einfach nur noch zum Kotzen.
Wenn die Arbeitsmarktlage nicht so schlecht und mein KIWU nicht wären hätte ich schon längst das Weite gesucht. Ich hoffe halt immer noch, daß es mit IUI diesmal oder vielleicht im August klappt und dann meine Tage hier in der Firma gezählt sind. Ist schon frustrierend, da macht man jahrelang teure Fortbildung um dann in der Firma aufs Abstellgleis geschoben zu werden.
Mittlerweile habe ich so wenig Arbeit, daß es mir fast peinlich ist dafür Geld zu bekommen - irre oder ?

Danke, daß ich mich mal auskotzen durfte
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Lara Joy,
ich drücke Dir die Daumen weiterhin und hoffe daß die 2% Hoffnung nicht enttäuscht werden, die Du noch hast! :-)! Viel Glück! Mir geht´s genauso...ich werde mich im Falle eines Negativs sofort auf den Augustzyklus konzentrieren und mich nicht weiter um den "verlorenen" kümmern...aber noch darf ich ja hoffen und meine Hoffnung steigt wieder ein bissl ;-)!

Sabine
Nee, das war wohl echt nur der Wetterumschwungs-Depri...den hab ich immer wenn das Wetter von strahlendem Sonnenschein zu Regen und grauer Wolkendecke übergreift...dauert einige Stunden und geht dann wieder - zum Glück! Mir geht´s jetzt wieder gut! Echt!
Mein Mann hat mir schon eine Alternative gesagt zu diesem 30-Leute-Chat...kam ja gestern nicht mehr rein weil er überfüllt war und so weiter! Mein Mann meint daß es da einen Chat gibt in dem man einen Passwortgesicherten Raum aufmachen kann in dem unbeschränkt Leute rein können (also nicht nur 30 *lach*) die eben dieses Passwort haben. Ich werd mir das mal genauer anschauen...

@all Muß noch was erledigen...bis später vielleicht!

Bussiiiiiiiiiii
Simi & Keks 17.07.2003
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi Simi,
meint dein Mann vielleicht den AIM??? Das wäre eine Alternative. aber wenn du da Genaueres wissen willst, frag am besten Schnellchen ...

Wetterumschwungsdepri - kenne ich auch und davon haben wir dieses Jahr mehr als genug!. Es ist einfach kein richtiger Sommer. Am Freitag wollen wir mal Richtung Lyon fahren und dann vielleicht weiter in die Provence. Und ich will mal versuchen, mein Wunschkind zuhause zu lassen (leichter gesagt als getan). Dafür nehme ich dann einen (oder mehrere) Teddy mit ...
Ich hoffe, du hast weiter viel Hoffnung im Bauch. Danke für den Knuddler, den ich herzlich :knuddel: erwidere!

Liebe Sabine,
laß nur deinen Ärger hier raus. wir verstehen dich schon und wenn amn es mal losgeworden ist, geht es meistens besser. Vielleicht solltest du mal an Urlaub denken. Auch wenn die Wirtschaftslage eher flau ist, gibt das den Arbeitgebern noch lange nicht das Recht, mit den ihnen Anvertrauten so umzugehen. Und wenn du dich weiterqualifiziert hast, dann können doch auch sie davon profitieren.

Liebe Lara,
ich werde morgen fest an dich denken! Und quetsche natürlich mal wieder meine Daumen.
Mach es gut und laß von dir hören. Vielleicht kann ich dann noch eine gute Nachricht hören, bevor ich fahre.

Liebe Krabbe,
danke auch für deine lieben Gedanken. Ich habe nur das Gefühl, dass ich mir eine Pause einfach nicht mehr leisten kann, denn meine biologische Uhr ist mehr als am Ticken. Mein Mann hat ja erst nach jahrelangem Reden eingewilligt IVF zu machen und so haben wir wertvollste Zeit verloren. "Vorsichtig optimistisch" finde ich echt gut. Ich wünschte, ich könnte dahin gelange, das zu sein.

Hat jemand etwas von Ineli gehört?? Ist sie im Urlaub oder macht sie einfach nur eine Auszeit.

Liebe Grüße und bis bald

Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Simi, geht’s dir wirklich wieder gut? Ich hoffe es! Lass dich mal kurz knuddeln :knuddel: Das mit diesem anderen Chat hört sich gut an. Irgend so was hab ich auch im Ordner „Wichtig News bezüglich des neuen Forums“ gelesen, Stichwort „Chat“, der Beitrag von Schnellchen. Guck doch mal nach, ich kenn mich da leider gar nicht mit aus.. Ich gehöre zwar nicht zu den „täglichen Chat-Mäusen“, aber so ab und zu hab ich da auch Lust drauf.

Sabine, nein, leider gibt es diesen Schalter am Kopf nicht :wink: . Den hätten wohl einige ganz gerne mal. Sag mal, das ist ja ein Saftladen, in dem du da arbeitest. Da hast du den Kopf schon voll mit Ki-wu und dann auch noch so was. Hast du die Fortbildung auf eigene Kosten gemacht, oder ging das von der Firma aus? Wenn letzteres, dann wären die ja erst recht ganz schön blöd dich vor die Tür zu setzen :-? .

Claude, das mit der biologischen Uhr kann ich nachvollziehen. Ich bin zwar erst 33, aber ich mache mir auch schon so meine Gedanken. Wenn es bis Ende des nächsten Jahres nicht klappt, weiß ich nicht, ob wir noch weiter machen werden. Vorausgesetzt, die KK würde dann noch zahlen. Sehr schade, dass dein Mann so lange keine Behandlung wollte. Darf ich dich fragen weshalb nicht?
Trotzdem kann doch eine Mini-Pause nicht schaden, oder? Entschuldige, ich will mich bestimmt nicht irgendwie einmischen, aber du solltest in erster Linie an deine (psychische) Gesundheit denken. Hoffentlich bringt euer Urlaub dich wieder auf schönere Gedanken. Wann geht’s denn los?

Meine Daumen sind für alle Wartenden fest gedrückt!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
habe leider nicht mehr die Zeit, alles zu lesen. Ich denke an euch, werde allen die Daumen drücken und schicke ein paar Sonnenstrahlen rüber. Schön, dass es euch gibt!!!! Haltet die Ohren steif, bis zum 18.8.,
ganz liebe Grüße und :knuddel:
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Huhu.......ja, ich weiß, es ist sehr spät nachts, aber mein mann und ich waren noch weg mit Freunden und es war sehr nett :-)! *freu*...ja, und jetzt kann ich nicht schlafen, werde es aber dennoch in 20 Min. mal versuchen ;-)!

Claude
Nee, mein Mann meinte den DINOCHAT! Da kann man wohl Passwortgesicherte Chaträume aufmachen mit unbegrenzter Chatterzahl!
Ui, Ihr startet also diesen Freitag schon, ja?! Für 2 Wochen? Schön. Ich hoffe daß Euch der Sommer dann noch überrascht und viele warme und tolle Sonnenstrahlen mit sich bringt!
Inlei war neulich mal im Chat...ich hoffte sie würde hier auch schreiben...wo ist sie nur?

Krabbchen
Ja, mir geht´s wieder gut und so langsam merk ich daß ich doch sehr müde bin...muß dann echt ins Bettchen ;-)! Bussiiiii!

Illa
Genieß die Sonne, den Strand, das Meer und den Wein und erhol Dich gut, höst Du?! :knuddel:

@all
GUTE NACHT!
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
Na Du Nachtschwärmer - wie gehts so ?? :wink:

@krabbe und Claude
Die Fortbildungen habe ich auf meine Kosten gemacht. Nach der ersten bekam ich eine Gehaltserhöhung, die versprochene Gehaltserhöhung nach der zweiten bekam ich nicht, da es der Firma so schlecht geht *grr*. Das war 1999 kurz vor unserer Hochzeit. Mittlerweile geht es unserer Firma noch schlechter und es wurden Unternehmensteile verkauft bzw. ca. 20 % der Mitarbeiter entlassen, wenn sie nicht von selbst das sinkende Schiff verlassen haben. Nunja - ich dachte immer an ss und daß ich am Arbeitsmarkt sowieso keine Chance hab - damals mit 30 und kurz verheiratet ! Eigentlich sollte mich die Arbeit vom Kiwu etwas ablenken und eine Stütze sein, doch z.Zt eher das Gegenteil. Ich fühle mich voll unterfordert und deprimiert. Dann musste ich mir von meinem Chef gestern in einer sachlichen Diskussion anhören, daß ich nicht zuhören wolle da ich schlechte Laune habe *3xgrrr* Naja er ist stur und ich bin stur - da kann es nur funken. :evil: :evil:

@Lara
wie gehts wie stehts ??? Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen !!!!
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“