Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Hi Pe,

ich glaube du machst das wohl richtig mit den Enzyemen u. dann den Ausgleich mit dem Kortison. Bei dir waren die SD-Aks ja auch massiv erhöht. Ich befinde mich ja mittlerweile bei den SD-AKs bei 200 und denke, dass ich jetzt mein Wobenzym aufbrauchen werde u. es anschließend weglasse. Jeder muss hier seinen eigenen Weg finden, da wir ja nicht die Möglichkeit haben unsere Situtation mit einem qualifizierten Arzt zu besprechen. Wenn ich noch Mal zu Fr. Dr. R. muss, werde ich einen rießigen Zettel mit Fragen mitnehmen.

Ich bin gespannt, wenn du dein Blut zur Fr. Dr. R. schickst. Wie sieht es eigentlich mit deinem Endbericht von Fr. Dr. R. aus?

LG :wink:
Uli
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Gast

Beitrag von Gast »

Uli,
was ist ein Endbericht :o ??? Als ich letzes Mal in Stuttgart anrief, meinte die Artzhelferin, es sind mehrere dicke Ordner mit Berichten, die noch Kontrolle gelesen werden müssen. Es kann noch dauern.

Weißt Du, ob die Röhrchen noch zentrifugiert werden müssen oder sonst irgendwas? Oder nur Blut abnehmen und ab zur Post? Mir kommt bei den 10 Tagen vor TF wahrscheinlich Ostern in die Quere. Ich fange in der Karwoche mit der Stimu an und es sollen Blastos werden, da ist 10 Tage vor TF ziemlich genau Ostern...

Super, dass Deine SD AKs so niedrig sind, das macht mir doch gleich Hoffnung, dass meine auch wieder sinken. Das Kortison hat auf meine SD jedenfalls einen guten Einfluß. Seit kurzem habe ich keine Schmerzen mehr an der SD :D das ist schon fast ungewohnt :lol:
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Hi Pe,

du hast doch jetzt nur diesen langen Bericht mit deinen Blutwerten bekommen. Der Endbericht ist der, wo Fr. Dr. R. dann noch mal alles darlegt u. Anweisungen gibt, wie man sich verhalten soll, auch bei Schwangerschaft, bzw. was noch mal getestet wird. Es ist genau der dicke Ordner, den Fr. Dr. R. noch lesen muss u. unterschreiben muss. Vielleicht kriegst du diesen Bericht ja auch schon per Fax vorab ohne Unterschrift. Ich habe ja von August bis Januar darauf gewartet. Dort stand ja drin, dass ich die Nks u. Tnf alpha noch mal untersuchen lassen sollte u. was war - großer Mist - die Nks waren erhöht.
Also versuche da noch vor deinem Versuch noch dran zu kommen. Ruf an u. sag du willst wissen was da drin steht, da du jetzt bald startest - wenn sie ihn nicht rausrücken, versuche ihn von der Sprechstundenhilfe vorlesen zu lassen.

Nur Blut abnehmen u. ab zur Post. Die schicken dir die Röhrchen zu - musst es aber vorher sagen, dass sie dir die Röhrchen schicken. Wenn Ostern in die Quere kommt, dann schickst du die Röhrchen eben paar Tage vorher hin. Sie sagen auch immer, dass man sich das Blut von Mo.-Mi. abnehmen lassen soll, damit es noch vor dem Wochenende untersucht wird. Also zum Arzt gehen u. sofort abschicken.

Ich fühle mich jetzt auch schon ein kleines bisschen besser mit dem Kortison. Oh, mir fällt gerade ein, dass ja jetzt mein Antibiotikum noch schnell einnehmen muss.

LG
Uli :wink:
seit Oktober 2003...

riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Halli Hallo,

hier ein kleiner Auszug bezügl. Nks u. Zinkeinanhme:

Vermutlich konkurriert Zink mit anderen Mineralien wie Calcium, Eisen, Selen und Kupfer um die gleichen Resorptionsmechanismen. Daher kann die Aufnahme beeinträchtigt sein, wenn einer der Mineralstoffe in großen Mengen, z. B. durch Supplemente, zugeführt wird. Zink und Eisen sind in der Schwangerschaft gleichermaßen für einen komplikationsfreien Verlauf und eine gesunde Entwicklung des Kindes notwendig. Deswegen sollten besonders Schwangere Mineralstoffpräparate nicht isoliert und unkontrolliert einnehmen. Schon die kurzfristige Zufuhr von über 30 Milligramm Zink am Tag kann den Eisen- und Kupferstoffwechsel beeinträchtigen. Personen, die in einer Untersuchung sechs Monate lang täglich 25 Milligramm Zink einnahmen, zeigten eine verminderte Aktivität der Natürlichen Killerzellen, die für die Immunabwehr eine wichtige Rolle spielen. Zwar wurde auch bei leichter Unterversorgung beobachtet, dass bestimmte zelluläre Immunantworten eingeschränkt ablaufen. Aber noch ist nicht geklärt, ob diese Effekte eher negativ zu bewerten sind oder sogar für manche Personen wie Allergiker Vorteile bieten.
Wünsche einen schönen Sonntag.

LG :wink:
Uli
seit Oktober 2003...

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Uli, kannst Du mir noch die Quelle zum Zink sagen? Danke ;-)

Ragdolls, ich habe schon so ei schlechtes Gewissen, aber ich schaffe es grad nicht die Gerinnungsfaktoren abzutippen.

Susi, genauso zu Deinen Werten, ich habe schon manches nachgeschlagen, aber ich krieg die Kurve nicht. Mein Kopf ist zur Zeit ein rießen Chaos, wir haben in einer Woche Semesterprüfung Anatomie, also eigentlich ganz passend, aber mir fehlt gerade noch die Ordnung....

Uli, ich hatte ja angerufen und daruafhin den 7 Seiten Laborbefund bekommen und die Anweisung mit Prednisolon, Fragmin P forte und ASS 100 und eben die Aussage mit den vielen Ordnern. Die Röhrchen fürs Blut habe ich schon zuhause, wann ich Blut abgebe ob vor Ostern oder direkt danach muss ich mir noch überlegen.

So, jetzt überwinde ich meine Müdigkeit und amche mich auf den Weg nach draußen. Langsam werde ich schlapper und ein Wasserspeicher :roll: Das kann ja noch heiter werden, wenn das schon nach der 3. Spritze so anfängt....
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Hi Pe,

musste eben noch mal wegen dem Link suchen, hier ist er:

http://www.ugb.de/e_n_1_140207_n_n_n_n_n_n_n.html

LG
seit Oktober 2003...

Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

pe68 hat geschrieben:Hi,

Ragdolls, ich habe schon so ei schlechtes Gewissen, aber ich schaffe es grad nicht die Gerinnungsfaktoren abzutippen.
.
kein Problem :knuddel: :knuddel: es ist bei mir auch nicht so dringend :knuddel:
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo zusammen,
gerne möchte ich mir hier vorstellen, da ich hoffe so Neues zu erfahren udn vielleicht auch jemanden weiterhelfen zu können.

Bei mir wurde auch dieses sog. Faktor-V-Leiden festgestellt. Nachdem ich momentan bzw. nach dieser feststellung nicht mehr in KiWu-Bahandlung war, meinte der Arzt, dass eine Weiterbehandlung nicht notwendig sei und ich eben damit leben muss.
Aber ich denke, dass das nicht so ist, denn ich möchte mich näher darüber informieren.

Noch kurz zu mir: Ich habe 5 negative Versuche und einen kurzzeitig positiven Versuch hinter mir und möchte mich jetzt im meine Gesundheit kümmern, bevor wir uns überlegen, wie es weitergehen soll. Ein neuer Versuch kommt vorerst auf keinen Fall in Frage.

Nehmt Ihr deswegen irgendwelche Medis? Kann mir jemand Tips geben? Soll man deswegen einen Arzt aufsuchen? Und wenn ja welchen?

Vielen Dank,

Geli
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Willkommen Geli!

Ich kann dir diesbezüglich keine Tipps geben, aber hier sind einige dabei, die auch das Faktor V Leiden haben. Susi (Susischlumpf) z.B.. Die anderen werden dir sicherlich weiterhelfen. Wir freuen uns auch, wenn du uns hier mit Informationen bombadierst.

@all - wo seit ihr den alle??????

Pe,

was machen deine Wechseljahrserscheinungen??? Bist du noch gut gelaunt??? :hallo:

LG

seit Oktober 2003...

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Geli,

mit Faktor V kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, bei mir wurde eine MTHFR irgendwas Mutation festgestellt, aber mich intensiver damit beschäftigt habe ich auch noch nicht. Ich weiß nur, dass ich 4 Wochen vor Stimu mit ASS 100 und ab Stimu mit Fragmin P forte beginnen soll. Welche Auswirkungen das auf das tägliche Leben hat oder welche Vorstichtsmaßnahmen man ergreifen sollte, keine Ahnung.

Uli,
so langsam setzt mir die täglich Dosis Deca schon zu. Ich fühle mich zumehend schlapper und beginne zu Depressionen zu neigen. Noch läßt sich dagegen steuern. Außerdem ziepen meine Eierstöcke, was meine Laune nicht unbedingt bessert. Meinen Langlauf habe ich heute ausfallen lassen. Zum einen ist das Wetter nicht gerade das Beste, es stürmt und schneit, und zum anderen fühle ich mich wie ein nasser Waschlappen... Morgen wieder und nachher vielleicht noch ein kleiner Spaziergang, aber nur vielleicht. Noch 12 Tage und dann geht hoffentlich die Stimu los. Irgendwie sind das ja keine rosigen Aussichten auf das was mich da im Alter nocherwartet...

Zu den Nahrungsergänzungsmitteln: ich habe die ganzen Mittelchen nach der Dosierung von Strunz (forever young) genommen, also neben Zn, Se auch Mg und Ca, sowie Vit. C, Vit E und Vit B - Komplex. Nur das Jod und das Omega 3 habe ich weggelassen. Kurzfristig aber auch L-Carnitin und Chrom und Mangan. Mein Mann nimmt die Kombination auch und er fühlt sich seitdem deutlich wohler. Allerdings sind das meiner Meinung nach keine Dauerdosierungen, sondern nur mal Pusher für einen Zeitraum.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“