muß man alle embryonen einsetzen ?

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Danke für Euer Statement. Ich würde es allerdings etwas genauer wissen wollen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es rechtens ist, einer Frau, die sich in Not befindet, weil sie gerade am Tag nach Punktion einen Film über schlecht ausgegangene Drillingsschwangerschaften gesehen hat und die evt. auch finanziell schlecht da steht, so viel Geld abgeknöpft werden kann. Das wäre ja dann auch eine Nötigung dazu, doch den 3. Embryo sofort anzunehmen. ....

Gruß, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
tine_h
Rang0
Rang0

Beitrag von tine_h »

Hallo Ihr Lieben,

Dank für eure Antworten. Es war bei uns tatsächlich so, daß wir nach IVF noch 3 Embryos zur Kryo hatten. Ich hatte darum gebeten, daß diese einzeln eingefroren werden, da wir auf jeden Fall mehrere Kinder wollten, aber auf keinen Fall noch mal Mehrlinge (wir haben schon Zwillis). Auf Grund eines Versehens waren doch alle Embryonen zusammen eingefroren worden, also mußten wir alle drei auftauen lassen. Und da wir davon natürlich einen möglichst optimalen wollten, haben wir auch drei weiterentwickeln lassen. Wenn sie einzeln eingefroren worden wären (wie wir gewollt hatten) hätten wir ja auch jeden einzelnen sich weiterentwickeln lassen und der ein oder andere hätte es dann vielleicht gar nicht geschafft..
Der TRansfer von nur 1 gestern war tatsächlich möglich (der Doc meinte, das Embryonenschutzgesetz werde sowieso demnächst dahingehend geändert).

LG
tine
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo tine,

Viel Glück mit Deinem Einling! Rebella
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Hallo Tine,

was wurde mit den zwei anderen Embryonen gemacht?

Alles Gute *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

oh, ja das hätte ich auch gerne gewusst... :help:
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“