Hallo Ihr Lieben,
das ist ja Wahnsinn, dieser Ordner lebt ja immernoch. Wenn auch nur sehr schwach...
Ich hatte nach unserer letzten Kryo im Oktober 2004 die Nase so gestrichen voll von dieser ganzen Kiwu-Sch... Echt, ich wollte nichts mehr sehen und hören. Und da mein Schatz und ich beruflich sowieso sehr im Weihnachtsstress waren, hatten wir uns eine Pause bis Januar 2005 verordnet.
Und diese Pause tat uns soooooooooo gut.Denn nun, man mag es wirklich nicht glauben, bin ich mittlerweile in der 21.SSW.

Wir wissen selbst nicht wie das zustande gekommen ist. Aber irgendwo hat an einem Abend ein Stern für uns ganz hell geleuchtet und ein kleiner Kämpfer hat sich seinen Weg gesucht. Zuerst wollte ich das alles garnicht glauben, selbst als meine Regel 14 Tage überfällig war und mir plötzlich ständig so anfallartig schlecht wurde, habe ich an eine Magen-Darm-Grippe geglaubt. Wer glaubt bei unseren Problemen schon an eine spontane Schwangerschaft???? Aber es war und ist so. Ich möchte hier niemanden neidisch machen, denn ich weiß zu gut was es heißt sich immer wieder dieser Hoffnung hinzugeben, daß es beim nächsten Mal klappt und dann wieder enttäuscht zu werden. Viel mehr möchte ich Euch allen Mut zusprechen, daß es doch noch kleine Wunder auf dieser Welt gibt. Wir haben das Glück Teil dieses Wunders seien zu dürfen, das nun Tag für Tag in meinem Bauch größer wird!!!
Aber glaubt mir ich bin dafür zwei Mal durch die Hölle gegangen. Nicht nur der ganze Mist, den wir letztes Jahr mitmachen durften,nein, zu allem Überfluß zähle ich auch noch zu den wenigen echten Hyperemesis Patientinen. Das ist die ganz extreme Form der Schwangerschaftsübelkeit. Ich war zwischen der 7. und der 15.SSW manchen Tag mehr tot als lebendig. Ich habe bis zu 15 Mal am Tag über der Toilette gehangen. Es blieb nichts drin. Weder Essen, noch Trinken. Ich habe in der Zeit knapp 7 Kilo verloren und war bis auf 50 Kilo abgemagert. Ich lag über 3 Wochen im Krankenhaus, weil ohne Tropf garnichts mehr ging.
Ich weiß, einige von Euch werden jetzt sagen, das wäre Euch alles egal, wenn Ihr nur schwanger seien würdet. Aber glaubt mir, so sehr ich mich auch über diese Schwangerschaft gefreut hab, so manchen Tag wäre ich froh gewesen, wenn einfach alles vorbei gewesen wäre. Heute schäme ich mich zutiefst für diese Gedanken, aber ich hatte einfach keine Kraft mehr und dachte ich sterbe an diesem ganzen Mist.Aber nun hab ich dank der tollen Pflege meines Mannes zumindest schonmal mein Ausgangsgewicht wieder und freu mich jetzt schon wahnsinnig auf unseren kleinen Schatz.
Ich wünsch mir und Euch für die Zukunft, daß es vielleicht öfter mal solche Geschichten zu erzählen gibt. Gebt die Hoffnung nicht auf! Den einzigen Rat den wir Euch allen geben können: Macht Euch vom Kopf her frei, auch wenn es noch so schwer fällt.
Alles, alles Gute für Euch
Liebe Grüße, bis bald mal... Tina & Thorsten
1. IUI 03/04 --> SST 24.03.04 negativ
1. ICSI 06/04 --> SST 18.06.04 negativ
1. Kryo 10/04--> SST 22.10.04 negativ
spontane SS in 12/04
Frühgeburt in der 26.SSW
Nele Marie (geboren 10.05.05; gestorben 11.05.05)
2. ICSI 11/06 --> SST negativ
3. ICSI 10/07 --> SST negativ
4. letzte ICSI --> SST negativ
Herbst 2008 --> unser Sonnenschein zieht ein