Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

Artischocke, ich schick ganz viele Daumen in die Petrischale, damit sich die Eizellen gut entwickeln und zu wunderschönen Blastos werden, dann könnt Ihr die Geschwister in einem Jahr aus dem Eis holen :D *dd*


Heidi, mein RR spinnt doch, gestern abend ging er total in den Keller, wahrscheinlich falle ich deswegen so früh ins Bett. Mal sehen wie es heute wird, auf jeden Fall esse ich gleich noch eine Banane.


Urmel, ring ring???


Und viele :knuddel: an Euch alle :D
Werbeslider mit Buttons
Artischocke
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 16 Apr 2004 19:05

Beitrag von Artischocke »

Huhu meine Lieben,
ihr seid wirklich SPITZE !! Natuerlich habt ihr Recht und heute seh ich's schon auch so. 6 gute sind besser wie 20. Man hat halt doch immer wieder die Sorgen, was wenn die 6 nicht ausreichen. Den ganzen Stimulationshumbug wieder.
Habe gerade Maenne genoetigt einen Tag frueher anzurufen und zu fragen was sich heute Nacht getan hat. *knuddel* . Und .....???? HEY 6 von 6 haben sich befruchten lassen. Bin total uebergluecklich. :juhu: Was fuer eine emotionale Tal und Bergfahrt. So nun wird abgewartet wie's morgen aussieht.
Drueck euch ganz herzlich
eine total *rotfl* Artischocke
Benutzeravatar
Urmel-26
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 03 Nov 2003 23:16

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo

Artischocke das ist ja super 100% Befruchtung klasse :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: na dann los das ist ja so was von toll und das mit IVF was wollen wir mehr :dance: jetzt noch schöne Blasto und alles geht seinen Weg *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

liebe Pe, tja dsa ist leider mon nicht möglich mit Deinem Schlafrythmus, wenn Du ins Bett gehst bin ich immer noch nicht zu Hause und um halb neun wollte ich Dich dann auch nimmer stören und aus Deinem Schlummer wecken *g* *g*, mal schauen ob ich heute früher heim komme :?: dann kann ich es ja probieren *dd* wir haben von 7 - 8 Hundeschneelaufen somit schaff ich das fast nie zu Hause zu sein wenn Du wach bist *g* ich versuch es vieleicht eher wenn ich früh genug von Heidi heim komme :oops:

so ich muß ins Bad ich bin gerade am Haarefärben bis dann
Gruß Urmel
Bild


Bild

Bild
fine77
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 31 Dez 2004 12:17

Beitrag von fine77 »

Hallo ihr lieben Salzburgerinnen! :hallo:

Ich heisse Marina bin fast 22 und auch ab Ende März Patientin von Dr.Zajc,
aber zuerst mal ein bisschen was von mir.
Also ich litt als Kind an Minderwuchs und wurde in der Uni Kiel mit einem neuartigen Medikament behandelt sodass ich "groß" werden konnte.
:wink:
naja nun bin ich mit meinem Verlobten seit fast 4 Jahren zusammen und wir versuchten schon lange ca. 2 Jahre ein Kind zu bekommen , ohne Erfolg!
Letztes Jahr teilte man mir mit das durch meine Behandlung die ich als Kind bekam , eine Unterentwicklung des Unterleibs vorlag . Genauer gesagt bin ich ein Low Responder , einer meiner Eierstöcke ist kaputt und der andere ist auch alles andere als "fleißig" :cry:
Tja dann sind wir in die KiWu Praxis gegangen haben las erstes zwei IUI machen lassen die wie Erwartet Negativ ausgefallen sind!
Und da wir hier in Deutschland keine Chance haben ohne einen Trauschein haben wir uns Entschieden ins Ausland zu gehen, naja ich habe wirklich alle möglichen Kliniken angerufen und gequatscht :roll: Bin ich dann in Salzburg fündig geworden und habe da nun am 25. März ein Vorgespräch zur IVF! Ich bin Wahnsinnig aufgeregt und ich habe auch Angst, aber ihr schreibt alle so Positiv von ihm das diese Angst wohl unbegründet ist!
Aufjedenfall würde ich mich über Austausch Wahnsinnig freuen!
Also drücke ich jedem ganz doll die Daumen *dd* .
Hups jetzt hab ich aber viel geschrieben.... :jaja:
Naja erstmal viele liebe Grüsse
Bis bald
Benutzeravatar
Nike
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 30 Apr 2003 23:03

h

Beitrag von Nike »

Hallo Fine,

herzlich willkommen hier bei uns. Bist Du auch aus Bayern?
Dann wünsche ich Euch schon jetzt recht viel Erfolg und ein Baby "made in Austria"!

Liebe Grüße

Nike
Benutzeravatar
Julia Mama
Rang0
Rang0
Beiträge: 239
Registriert: 24 Nov 2004 21:44

Beitrag von Julia Mama »

Hallo Marina,

Herzlich Willkommen bei uns Salzburglern

Ich finde es super ,das du deine erste Behandlung gleich in Österreich machen lässt. Da kannst du dir die negativen Erfahrungen in Deutschland gleich sparen *mecker*
Es weden viele neue Sachen auf dich jetzt zu kommen,aber wenn du Fragen hast,kannst du sie gerne immer stellen. Es sind bei uns doch ein paar dabei,die schon einige Erfahrungen haben *g*
Aber bei Dr. Zajc bist du auf jedenfall in guten Händen :nanana:
Ich hatte das Gefühl zumindest nach unserem Gespräch :prima:
Grüsse Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo Ihr Lieben!
Darf ich mich kurz hier bei euch reinschwindeln??
Ich interessiere mich auch ev. für Dr.Zajc in Salzburg und wollte euch fragen - wisst ihr wieviel das Erstgespräch bei ihm kostet und ob er lange Wartezeiten auf einen Termin hat??
Ich muß gestehen, ich hab jetzt nicht den Ordner durchgelesen :oops: :oops: :oops:
Danke schonmal :knuddel:
Benutzeravatar
Urmel-26
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 03 Nov 2003 23:16

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Ihr Lieben

fine 77 Herzlich willkommen bei uns wir freuen uns immer auf Zuwachs hier :dance: :dance: :dance: :knuddel:
Na dann ich kann nur die Daumen drücken *dd* *dd* *dd* für Deinen Versuch und hoffe Du fühlst Dich dort genau so wohl wie wir *dd* :knuddel: :knuddel:

ragdolls Herzlich willkommen bei uns ja das ist schön wenn wir hier immer größer werden :dance: :dance: :dance: :dance: :knuddel:
das erstgespräch kostete bei uns 120,-€ und das waren 2 Stunden wo ich den lieben Doc ausgequetscht hab wie ne reife Zitone :oops: *g* aber das Geld war es echt wert.
Ich glaube es geht immer noch recht gut mit den Terminen 1-2 Wo. oder MÄDELS????????
Du bist aus Österreich fein wo her denn neugierig schauen tu :lol: :lol: :lol: bekommst Du hilfe aus dem IVF Fond??????

Fragen über Fragen oh verzeiht mir ich bin schon wieder so neugierig!!!! :oops:

so ich geh jetzt extrem couchen by :knuddel:
Gruß Urmel
Bild


Bild

Bild
Benutzeravatar
Urmel-26
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 03 Nov 2003 23:16

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Heidi

es war mal wieder wunderschön bei Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und Deine Kinder sind echt ne Wucht :dance:
Bild
Bild

freu mich schon sehr auf Samstag Bild
Bild
dicken Knutscher Urmeli :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild


Bild

Bild
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

Urmel - danke für deine lieben Willkommensgrüße :verneig:
Da bin ich ja in guter Gesellschaft - gehöre auch zu der neugierigen Sorte *g*

Also, ich bin 38. Bei meinem Mann wurde vor 1 1/2 Jahren OATIII aufgrund einer Chromosomenstörung festgestellt. Darum hatten wir vorerst mit HI (IUI mit Samenspende) begonnen - was wir auf keinen Fall bereuen.
Mittlerweile, nach mehreren Gesprächen mit dem Humangenetiker, ist die Entscheidung gereift, es doch zumindest einmal mit eigenem Sperma zu versuchen.
Und daher suche ich eine geeignete Praxis hier bei uns in Ö :jaja:

Ach ja - wir sind aus Oberösterreich - so ca. 2 Autostunden von Salzburg entfernt :D

ABER ABER ABER - bin ja derzeit in der WS - und hoffe natürlich, daß ich Salzburg doch nicht mehr brauche.
Ganz heimlich werd ich mir aber trotzdem einen Termin beim Doc sichern :jaja:

@Artischocke - drücke ebenfalls ganz kräftig - hab gelesen, du hast grad Krümelchen in Arbeit - viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Urmel - viel Vergüngen beim Extrem-Couching :lol: :lol: :lol:
und danke für die Info - werde morgen mal anrufen in Salzburg!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“