moin moin,
uff, mein rücken. kind durch den wald getragen und großer hausputz, da mann morgen geburtstag feiert und es hier mal wieder schlimm aussieht! wenn die theorie stimmt, dass viele allergien durch ein aufgrund der größeren hygiene nicht sinnvoll beschäftigtes immunsystem entstehen, dürfte arthur keine allergien haben.
kind hat sich heute das erste mal um 5:30 gemeldet!
pebbles, deine mutter hat einen äußerst merkwürdigen humor, wie kommt sie denn auf sowas?

kann dich verstehen, dass du ihr da nichts mehr erzählst.

wie kann man sowas fieses sagen und das lustig finden?
wickeltasche, die nach rauch stinkt? das ist ja eklig, mit den kindersachen bei ebay hatten wir bis jetzt immer glück! das würde ich rückabwickeln.
wie lange hast du denn voll gestillt?
danke für den link!
bir, ich liebe ja auch die gartenarbeit, aber WAS machst du bei SCHNEE im garten?????
wg. zusammenfassung: also für alle kann ich sie nicht machen.

ich glaub, das wesentliche hast du schon mitbekommen!
ja, wir hätten gern ein zweites kind, aber ich hab ja noch nicht mal die mens wegen stillen. nur will ich mit dem stillen nicht wegen des kiwus aufhören. ob es nochmal klappt, ist so ungewiss und dafür dem männle etwas wegnehmen.... wir wollen auch keine versuche mehr machen, sondern es naturheilkundlich versuchen.
tierheilpraktikerin klingt ja gut! willst du dich damit selbständig machen?
dr. teut antwortet hier im forum und das buch heisst "das kinderwunschbuch" von Dr. teut. bei amazon findest du eine inhaltsangabe. ich fand am interessantesten, dass es doch einige, wenn auch kleine studien zu verschiedenen naturheilkundlichen ansätzen gibt. leider nicht viel und statistisch wegen relativ weniger teilnehmer auch nicht richtig repräsentativ. aber die naturheilkundlichen/homöopathischen medis, akupunktur usw. sind halt vergleichsweise preiswert und da findet sich kein sponsor aus der pharmaindustrie, so erklär ich mir das. bei homöopathie sind studien ja auch noch besonders schwierig, weil man da ja eventuell für verschiedene patienten auch noch verschiedene vorgehensweisen wählt - was will man da vergleichen....
hab nichts gegen die hunde, nur gegen ihre besitzer. leider stelle ich bei 85% der hundebesitzer hier gewisse ähnlichkeiten mit rauchern fest - völliges unverständnis, wenn man sie freundlich bittet, ihren hund zurückzurufen, weil er einen gerade anschnüffelt. als ob das jeder liebt. wenn sich die besitzer tatsächlich bequemen, halbherzig ihre köter zurückzurufen, sind die auch immer noch total unerzogen, so dass ich mir lebhaft vorstellen ann, was passiert, wenn die wirklich mal zubeißen.
gegen die übrigen 25% der hundebesitzer habe ich garnichts, da gehen die hunde bei fuss, ob mit oder ohne leine, sobald jemand entgegenkommt.
ganz zu schweigen von den hunden, die nicht etwa erst bellen, wenn man auf ihr grundstück geht, sondern einen erschrecken, wenn man ganz harmlos nur auf dem weg davor langgeht. das sind 95% aller mistköter hier.

unser nachtbar lobte seinen hund dafür, als er meinen mann und einen bekannten angekläfft hat, als die an unserem gartenzaun auf der anderen seite (also nicht seiner grundstücksgrenze sondern der zu den anderen nachbarn) zu gange waren. darauf angesprochen, dieselbe verständnislosigkeit wie ein raucher, den man bittet, an einem anderen ort zu qualmen.
katia, hab ja nichts gegen gelegenheitsraucher, bin ja selbst einer

zigarillos und zigarren, nur wenn sie einen so vollqualmen... ja, dass dein mann über die hi nicht mit jedem reden mag, kann ich verstehen. leider bekommt man ja schon zum "normalen" kiwu so viele dumme kommentare. da möchte man das risiko gerade bei der verwandtschaft nicht eingehen.
stella, viel glück mit dem spanien-versuch beim rbb!

irgendwie... so ganz abgeschlossen hast du mit dem thema doch nicht?

ich find es so ungerecht, gerade du machst dir soviel gedanken um kinder und erziehung. und bei euch klappt es nicht und diese eltern, die das mädchen haben verhungern lassen oder in berlin eine, die ihr kind nach der geburt erwürgt hat... bei solchen leuten klappt es.

ich wünsch dir so sehr, dass es doch noch ein wunder gibt!
mann mit putzfimmel hätt ich gerne!!!
silke, ja , solche entscheidungen wegen einschläfern usw. von tieren sind sehr schwierig. wir haben unserer ersten katze, als sie gestorben ist, noch ewig so eine nährstoffreiche tubenpaste gegeben, als sie nicht mehr fressen wollte. und so viele aufwändige untersuchungen (waren damals bei einem tierarzt, der ein technikfreak war, leider zu spät gemerkt....) ob wir ihr damit einen gefallen getan haben? eigentlich sagt man ja, dass die tiere nicht mehr fressen, wenn sie sterben wollen. aber es ist so schwer, den richtigen zeitpunkt zu erkennen.
bambam, du bist also eher dünn? sonst tät man ja keine ecken und kanten, sondern eher rundungen und beulen sehen.
matea, wie geht es dir?
liebe grüße auch an alle nicht genannten!
wollte gerade ein schönes wochenende wünschen, aber morgen ist ja erst freitag.
mondschaf