Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Martina, laß Dich mal :knuddel: . Wie ist denn das Ergebnis? Ich hoffe, Du kannst Dich ein wenig erholen, auch wenn nur der Bauch zwickt, es ist ja trotzdem für Deinen Körper anstrengend.

Antje, wollte ich Dir noch erzählen, Dr Okko der große Schweiger ist zum redseligem Charmeur mutiert. :D Echt kein Scherz! Ein richtiges Plappermaul, super nett u. viel am erzählen u. ein Kompliment nach dem anderen. Na ja, vielleicht hat er ja verstanden, daß er eine medizinische Leistung verkauft u. ja auch sein Eindruck entscheidend ist, ob jdm. im KKH bei ihm entbindet. Außerdem wollte er mich noch fürs nächste Mal in 10 Wochen einen 3 D US für 130,-€ *schluck* verkaufen. ABer nee, nee, so locker sitzt uns die Knete auch nicht.

Tanja, wie geht es Flo?
Werbeslider mit Buttons
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hay 8)

Oh Martina :o Das ging jetzt aber fix mit der Spiegelung. Wurde das eigendlich ambulant gemacht? Und, haben sie Dich richtig "ausgeräumt"? :wink: Berichte mal.

Katrin, neee, nech :o Ich war ja im September 2003 beim Okko und da war echt das Schweigen im Walde angesagt :roll: Vielleicht hat man ihm mal was gesagt oder so? Wie dem auch sei, ich freue mich daß es Dir gut gefallen hat und alles ok ist :D Und hat man vielleicht schon gesehen was es wird? 103€ für 3D ... dann haben die die Preise angezogen. Wir hatten uns damals nämlich gewudert daß Leute die mit ner Videokassette unter dem Arm aus dem Behandlungszimmer kamen, an der Annahme 120€ abdrücken mußten :o Wegen 3D hatte er mir damals nichts angeboten. Mag ja nett sein sowas zu sehen, aber bei der Summe überlegt man echt ob die Knete sooo locker sitzt :-?

Das man bei Babybazaren nicht reich wird, aheb ich auch schon festgestellt. Höre und lese es immerwieder, für was für wenig Geld Leute dort Sachen kaufen. Wenn man bedenkt daß noch Standgebüren und Prozente für nen guten Zweck abgehen, bleibt da echt nicht viel über :-?

Heute kommt zum Glück Oli wieder :dance: Der war seit Montag früh auf einer Fortbildung in Dietzenbach. Jeden Morgen und Abend alleine die Kinder fertig machen ... das kostet echt power. Und Nerven :wink: Gestern war ja dann noch so ein Sauwetter daß man nicht raus konnte *mecker* Dementsprechend war hier Terror :help: Oli hat nämlich die Familienkutsch mitgenommen, weil er keinen Vorführwagen mehr für Fortbildungen bekommt (Sparmaßnahmen, bekommt aber Sprittgeld). Mit seinem Wagen mit dem er immer zur Arbeit gondelt, wollte er die Strecke nicht fahren. Sonst wäre er sicher "hoch auf dem gelben Wagen" vom ADAC eingesammelt worden :lol:

Wo steckt hier eigendlich der Rest?

Bis später mal
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Juhu!!

O.k., jetzt der Lagebericht Allso, verwachsungen habe ich zwischen der Gebärmutter und dem "rechten" :o :o Eierstock. (Die Schmerzen waren immer links :o :o ) oder er hat sich in der Seite vertan :o
Werde in ca. 4 Wochen allso wieder ne Endobehandlung anfangen......
Ja, wurde ambulant gemacht, ähnlich wie beim Eierentnehmen in Dortmund, nur das man den Bauch auch noch aufgeschlitzt bekommt...
Hab mir den Nakosearzt gleich beim Gespräch geschnappt, und ihm gesagt, ich würde ihn verhauen, wenn ich so eine Nakose wie damals bekommen würde....war er ja nicht, aber es hat gewirkt, er war total nett und hat mit süße Träume und ein sanftes erwachen versprochen!!1 :P :P
Beim nächsten mal hab ich dann sicher nciht mehr soviel Panik....
Junior hängt mir auf den Beinen und tippt dauernt dazwischen......
Habe schon ne Stunde am Fußboden verbracht und Lego gebaut...meine eltern haben ihn totla verwöhnt und ich kanns wieder ausbaden :evil:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Martina, Hammer, daß Bauchspiegelungen nun auch ambulant gemacht werden. Davon habe ich vorher noch nichts gehört. Ich war damals 4 Tage im KH u. die ersten beiden Tagen habe ich mich sehr schlecht gefühlt. Immerhin weißt Du nun, was Sache ist.

Antje, mich würde auch interessieren, wo der Rest steckt. Im Schnee verloren? Von sonja habe ich auch lange nichts mehr gehört, hoffentlich alles okey bei denen.

HIer ist das Wetter wieder traumhaft mies- kalt, regen u. Schnee im Wechsel. Gestern mußte ich leider einkaufen u. konnte das schöne Wetter nicht nutzen. :(
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Huh uns gehts so weit gut nur ein wenig stress Paul macht regort in Zähne kriegen in einer Woche 4Stck und so ist er Drauf. Und der nächste folgt schon.Er hat dann 12 Zähne wenn der letze denn ich seh durch ist. Ansonsten sieht es zuseit bei mein Mann arbeits messig Besch.... aus nichts zu tun schiecken wast alle nach Hause .Er war auch schon fast eine Woche zuhause diese Woche ist er wieder weil Meister krank ist und nächste Woche wenn Matrial kommt hat er erst mal was für 2 Monate zu tun Sie haben ein grossen auftrag bekommen wenn nicht muss er wieder zuhause bleiben
Allen kranken gute Besserung

Bis da hin schüssss
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöle

Kartin, meine Gebärmutter- und Bauchspiegelung wurde damals auch ambulant gemacht. Mein damaliger Gyn hatte mich ins OPZ nach Köln-Hürth geschickt. Die Spiegelungen wurden kurz von dem ersten Gespräch in DO gemacht und mein Gyn meinte ne Spiegelung sei ganz gut, damit sie die in DO gleich ein Bild von meinem Inneren machen könnten. Jaa, habe tatsächlich Farbfotos bekommen :D

Wir mußten erst einmal zu einem Vorgespräch nach Köln und ich bekam dann auch direkt den Termin zur OP. War echt easy, denn ich hatte ja wie Martina Panik vor der Narkose. Aber ich lag da in einem Vorraum, Radio an und die Narkoseärztin hat mich an einen Tropf angeschlossen. Schwups war ich im Traumland *dd* Nach der Spiegelung durfte Oli gleich zu mir, damit jemand bei mir ist. Ich hatte ne Heizdecke im Bett, die aber auch nichts gebracht hatte. Nach über 1 Stunde OP war ich nur am Zittern *schnatter* Ich dachte erst, ich komme garnicht mehr hoch, aber plötzlich hat es mich gepackt und ich bin aufgestanden :) Dann bekam ich Tee, Kaffee, Kekse .... konnte mich anziehen und langsam auf dem Flur laufen. Nach 2 Stunden war ich wieder so fit, daß ich nach Hause konnte. So sehen es die im OPZ auch vor, nur wenn ernsthaft der Kreislauf down ist, kann man auch länger oder über Nacht bleiben.

Martina, wie läuft denn so eine Endobehandlung ab? Mir sagte man in Köln daß die Endo die ich hatte direkt weggelasert wurde und so schnell nicht wiederkäme. Für die anstehende/n Behandlung/en wäre das kein Hindernis. War es ja auch nicht :wink:
Lego ... ja, im Haus- und Türmebau bin ich auch bald Profi :lol: Lego ist bei allen drei Kindern hier der absolute Renner, auch wenn man beim Wülen in den Steinen bald nen Hörsturz erleidet :roll:

Sonja, fein wieder von Dir zu lesen :D Oh je, so schnelle alle Zähne - armer Paul :knuddel: Jannik hab ich damals mit Osanit vollgestopft weil er ja auch so mies drauf war beim Zahnen. Hat gut geholfen *tipgeb* :wink:
Mit der Arbeit ist ja blöde :( Man hört es aber überall, daß es momentan nicht so gut aussieht :-? Schwiepa hat auch hin und wieder Kurzarbeit und muß dann plötzlich wieder für eine Woche 9-10 Stunden klopen, incl. Samstag.

Man was war ich gestern froh wo Oli wieder da war :D Waren zwar Vormittags draußen gewesen, aber trotzdem waren die Kinder am Nachmittag alle drei sehr anhänglich und unausgeglichen :roll: Heute Morgen war ich schon beim Zahnklempner und wie sollte es anders sein .... es kostet wieder :evil: Mir war im KH damals bei den Zwillis ne Plombe rausgefallen und man hatte blos ein Provisorium in den Zahn gestopft (weil damals mal ne Wurzelbehandlung gemacht wurde). Jetzt wurde das Provi. porös und mußte raus. Na das hat der Doc mit ner Kunststofffüllung zumachen können. Aber dann ist mir noch eine Ecke vom Backenzahn abgebrochen und da kann nichts gerettet werden :( Ne Krone muß her und Montag kann ich mir den Antrg für die KK abholen. Ich bin ja mal gespannt was das wieder kosten soll :help: Die Kassen zahlen doch bald nichts mehr *mecker*

Liebe Grüße
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Mal schnell von der Bügelwäsche weg

Antje Danke für den tipp aber ich nehme selbst hergestellte aus der Apotheke
und wieder weg der Berg wird nicht kleiner und heut Nachmittag ist MKT
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Haööchen!!

Sonja, sind das die Tropfen, die die Kirchundemer zusammenmixen? Ja, die sind superklasse. Für Jan brauch ich sie ja nicht mehr, aber wegschmeißen tu ich sie auch nicht, denn die helfen auch Erwachsenen(nur höher dosiert :o )Habe mir letztens bei meiner Wurzelbehandlung einen ordentlichen Schluck davon genommen+und es ging mir gleich besser!!!

Katrin, nacher in Altenhundem Flohmarkt!!!????Ab13.30!!!!!!

Antje, man bekommt in einem hlaben Jahr 2Spritzen mit entweder Wechseljahreshormonen oder wahlweise Schwangerschaftshormonen(welche ich wähle ist ja wohl klar :wink: :roll: ) und die wirken sich dann auf die Zysten und
Verwachsungen aus, die dann hinterher wohl leichter zu entfernen sind, und durch die Hormone hat man dann erst mal etwas Ruhe....waren jetzt 4 Jahre bei mir.
Dafür 2 Spritzen in kauf nehemn, und nochmal Bauchspiegelung, lohnt sich für den zeitraum schon, wenn ich bedenke das ich früher mindestens einmal im Jahr im KKH war.......
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich von den Kranken auch wieder zurück :(
Ich weiß Ihr abt alle selbst mit den Krankheiten zu tun aber hier war es eine Welle nach der anderen und wenn der letzte aufgehört hat,fing der ertse gleich wieder an :cry: :evil: zu guter letzt habe ich mir letzte Woche dann noch eine akute Eierstockentzündung eingefangen und ich habe bis gestern flach gelegen.Es war so heftig das die Spirale sogar raus mußte und wir uns jetzt einen anderen Weg suchen um zu verhüten.Naja aber ich denke alles wird wieder gut.

Mit dem Treffen,Mädels, das sollte ja eigentlich im März sein :roll: aber was haltet Ihr vom 02.04. oder 09.04. das wäre die Woche nach Ostern soweit ich weiß.Ich schlage hier die beiden Daten mal vor damit wir endlich mal Termine zur Auswahl haben und nicht nur den Monat ;)

Martina,ich habe damals auch eine Bauchspiegelung machen lassen ambulant in Dortmund.Die waren echt nett da und vom Ablauf so,wie Antje beschrieben hat.Aber jetzt hast Du es ja überstanden und ich hoffe es geht Dir wieder gut ;)

Sonja, Mensch das ist ja fies mit den ganzen Zähnen.Maximilian hatte auch immer so ein Glück das alle auf einmal kamen.Osanit ist für uns aber auch ein Wundermittel ;)

Antje, ohje Zahnschmerzen und Plombe raus.Das hört sich aber auch nicht gerade freundlich an :( und die Kosten für soetwas sind immer wucher hoch :evil: aber was tut man nicht alles ;)

Kathrin, wie geht es Euch denn und eurem kleinen Muck? Verläuft alles gut?

Hier hat es gestern abend wieder geschneut.Am Donnerstag ist hier fast schon der Frühling ausgebrochen.Die Sonne war am scheinen und hatte auch schon eine starke Kraft und gestern schenit es wieder :( wie sollen wir denn da gesund bleiben?

Karsten macht im Moment auch eine berufliche Veränderung durch,die uns natürlich auch Kopfzerbrechen bereitet.Näheres kann ich dann mal auf dem Treffen erzählen.aber das wird auch schon wieder werden ;)

So hat jeder sein Päckchen zu tragen ;)

Jetzt haben wire gerade den Klempner hier der uns die wasserleitung im Partykeller legt und die WC Spülung anbringt.Wir wollen ja nicht das Ihr andauernt nach oben zur Toilette müßt wenn Ihr zu uns kommt ;)

So,ich wünsche Allen noch ein schönes,ruhiges Wochenende und allen Kranken Gute Besserung.
bis denn
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Sonja, ich kann sehr gut nachempfinden, was Du zur Zeit mit Paul durchmachst, Lukas bekommt gerade auch vier Zähne auf einmal *schluck*, dazu hat er noch die Grippe (bei Mama + Papa angesteckt :(), einen wunden Po wg. Durchfall u. ist dementsprechend mies drauf, unzufrieden, wenn er auf dem Arm ist, will er wieder runter, ist er runter, wieder hoch. Am liebsten sowieso nur durchs Haus getragen werden, aber bei 11,5 kg Lebendgewicht kann er das knicken.

Zahnungstropfen will ich im Moment nicht geben, soweit ich weiß, ist Alk drin u. zur Zeit nimmt er hömeopathische Tropfen wg. seiner Grippe u. wg. seiner Verdauung u. da ist auch Alk drin.

Martina, Info mit Flohmarkt kam etwas zu spät... aber ich hätte eh keinen Babysitter gehabt. Morgen ist Babymarkt in Krombach, in der Krombachhalle, Start 9:30 Uhr. Der ist immer sehr voll.

Antje, was ist in Osanit drin? Alkohol auch?

Anja, ich denke bei dem schlechten Wetter ist es nicht schlimm, daß es im März nicht klappt mit einem Treffen. Ich denke April ist besser. Wir können an beiden Terminen, bloß später nicht, weil ich selber Gäste bekommen u. wir dann auch im Urlaub sind.
O je, dann warst Du auch krank...

Dem kleinen Muck geht es gut. Am Di ist wieder US, mein FA will 3D US machen, freue mich schon drauf. Übelkeit hat auch nachgelassen, wenn auch nicht ganz weg.

lg Katrin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“