*ALEX* ORDNER DER 4te.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie Ihr seht, kann ich nicht ohne Euch sein. Es tut mir einfach gut. Ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe.

Micha, ich wünsche Dir, dass diese blöde Zyste endlich von allein verschwindet und Du nicht auch noch deswegen ins Krankenhaus musst. Du hast wirklich weiß Gott genug durchgemacht.
Für Euren Kurzurlaub wünsche ich Euch alles alles Gute und viel Spass. Ich hoffe, dass Ihr Euch auch supergut erholen könnt.
O je, jetzt kommt der schwierigste Teil. Ich hoffe und wünsche Deinem Mann, dass er bald auch seinen Schmerz verkraftet und bewältigt hat. Es hat ihn mit Sicherheit viel Kraft gekostet, Dir gegenüber stark zu sein. So eine Fehlgeburt ist ja nicht ohne, wenn ich es auch selbst nicht erlebt habe. Ich drück Euch beide ganz fest :knuddel: .
Es ist bestimmt nicht einfach, für Euch die richtige Entscheidung zu treffen. Ich kann Dir auch ehrlich gesagt keinen Rat geben. Vielleicht solltest Du Dir selbst erst mal einige Fragen beantworten. Willst Du gerne wieder ganztags arbeiten? Was für einen Versuch machst Du, Kyro oder ganz von vorne? Wann wäre denn dann ggf. Punktion und/oder Transfer? Wie kannst Du das alles unter einen Hut bekommen? Welche Möglichkeiten hast Du zeitlich gesehen, wenn Du ganztags arbeitest? Jetzt hab ich Dich wohl mit einer Menge Fragen bombardiert, die Du Dir sicherlich schon selbst gestellt hast.
Bei mir klappt es ganz gut, aber im Büro ist es sicherlich einfacher mal morgens später zu kommen oder auch mal nachmittags freizumachen. Sollte alles so funktionieren, wie ich es mir vorstelle, werde ich Anfang Oktober wohl wieder Punktion und Transfer haben und dann Urlaub machen. Dann hätte ich wohl nicht so viel Stress in der WS. Aber das werden wir wohl im August mit Dr. Wohlers besprechen.
Jetzt bist Du sicher keinen Schritt weiter, aber Ihr werdet den für Euch richtigen Weg finden. Viel Glück.

Gabi, ich habe gestern in Essen angerufen und sofort einen Termin bekommen. Das war gar kein Problem. Du Ärmste, an wen bist Du nur geraten? Ruf doch einfach nochmal in Essen an.

Delia, Dir drück ich gaaaaaaaanz feste die Daumen. Es wird bestimmt klappen. Fährst Du nicht auch jetzt in den Urlaub?

Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Ich weiß nicht, wie es mir geht. Als ich Michas Beitrag gelesen habe, kamen mir wieder die Tränen. Aber jetzt gehts schon wieder. Das gehört wohl einfach dazu. Wie und wann wir weitermachen, wissen wir noch nicht. Die Überlegung, erst ein Kyro einzuschieben ist schon da. Aber wir haben ja leider nur ein Päckchen mit 3 Eskimos. Für diese Entscheidung ist ja auch noch ein bißchen Zeit und vorher haben wir noch den Termin bei Dr. Wohlers. Und dann werden wir weitersehen. Ansonsten versuche ich, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren, was mir allerdings ziemlich schwer fällt.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Bis dann
Liebe Grüße
Evelyn
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Guten Morgen Mädels,

Evelyn, schön, dass Du Dich hier meldest. Ja, ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie gut es tut, wenn man seine Enttäuschungen und Ängste mit anderen teilt. Schliesslich sitzen wir ja alle in einem Boot. Warum machst Du nicht zuerst den Kryo und dann eine erneute Behandlung??? Der Kryoversuch ist ja wesentlich angenehmer.Ich kann Deine Trauer nur allzu gut verstehen, man arbeitet auf ein Ziel hin und plötzlich löst sich alles in Nichts auf. Aber es wird klappen, manchmal braucht man halt etwas länger und mehrere Anläufe. Zu den Frauen habe ich auch gehört!!!!!

Micha, ich finde es ganz schön toll, dass Dein Mann seine Gfeühle so gezeigt hat. Diese ganze schreckliche Geschichte hat Euch bestimmt ganz schön zusammengeschweisst , und Du weisst. dass er sich auch von ganzem Herzen ein Baby wünscht. Wegen der Arbeitsstelle: das ist eine sehr schwierige Frage, die Dir keiner so richtig beantworten kann. Aber ca 50 Std sind schon sehr viel. Wie klappt es dann mit Us-Terminen usw. Wärst Du da flexibel? Der Stress selbst wirkt sich - meiner Meinung nach- nicht auf den AUsgang einer Behandlung negativ oder positiv aus. Es gibt Frauen, die sind in dem Monat umgezogen und haben Häuser renoviert und sind schwanger geworden(ich selbst hatte den Stromschlag und den Treppensturz) andere lagen wiederum nach Transfer nur, und es hat nicht geklappt. Aber jetzt raten, wie Du Dich entscheiden sollst, dass kann wohl keiner. Ich hoffe, Du findest für Dich die richtige Entscheidung!!!! Und ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub.

Delia, Du pass schön auf Dich auf. Ich hoffe soooo sehr mit Dir!!!

Milla, wie geht es A- und B-Hörnchen???? Wenn ich überlege, dass es sehr gut sein kann, dass ich die beiden in ca 2-3 Wochen im Arm halte- brrrr, komisches Gefühl- aber schön. Auch kommt mir momentan dieses eklige Wetter zugute. Alle anderen schimpfen aber ich bin froh darüber!!!!!

So, dann grüsse ich noch alle anderen und wünsche Euch einen schönen Tag!!!

Lieben Gruss
Uli+ :D :D
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

na hier ist ja im Moment absolut tote Hose.

Uli, vielen Dank für Deine lieben Worte. Es tut immer wieder gut, wenn Ihr einen aufbaut. Ich hoffe, Deinen Füßen, Fingern, Gelenken geht es etwas besser.
Was den Kryo angeht, bin ich mir einfach nicht sicher, da es ja leider nur ein Päckchen ist mit 3 Eskimos. Was ist, wenn keiner das Auftauen überlebt? Das wäre dann sicher auch eine große Enttäuschung und "vertane" Zeit. Aber im Moment will ich noch keine Entscheidung treffen. Wir wollen das Gespräch am 07.08. abwarten und dann entscheiden.
Oh Mann, in 2 bis 3 Wochen hälst Du LiLa schon in den Armen. Das geht jetzt alles so schnell. Da krieg ich direkt eine Gänsehaut. Ich freu mich so für Dich. Der 08.08. wäre ein schöner Tag für die Geburt. Dann hätte ich mit Deinen beiden Engeln was gemeinsam. Viel Glück.

Milla, wie geht's Dir und A- und B-Hörnchen? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Du hast mir letzte Woche sehr geholfen und möchte mich natürlich nochmal bei Dir bedanken. Deine SMS haben uns sehr gut getan.

Micha und Birgit, schon im Reisefieber?

Delia, hast Du auch schon die Koffer gepackt? Da kann man ja richtig neidisch werden. Aber wenn Ihr alle zurück seid, dann fahr ich in den Urlaub (oder auch nicht?).

Nic liegt jetzt ja schon in der Sonne. Die hat's gut.

Gabi, hast Du nochmal in Essen angerufen? Ich muss sagen, Dein Bericht hat mir ganz schön Angst gemacht. Ich hab am Montag bis Nachmittags gebraucht, bis ich endlich angerufen habe. Ich hatte mir auch schon eine Strategie überlegt, falls man mit mir genauso umgeht wie mit Dir. Ich drück Dir die Daumen. Du solltest auf jeden Fall nochmal anrufen. Es ist doch für Dich wichtig. Überleg es Dir.

Anli, Tina, Zottel, Whoopie, Iris (hoffentlich hab ich niemanden vergessen) wie geht's Euch?

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Liebe :knuddel: Grüße
Evelyn
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Guten Morgen!!!!!

Evelyn, ich kann Deine Ängste verstehen, zumal mir diese Sache auch letztes Jahr passiert ist. Ich hatte 13 befruchtete Follis. Nach 2 erfolglosen Versuchen sollte die letzte Kryorunde gestartet werden. Diesmal sogar als Progynovazyklus(zum besseren Schleimhautaufbau). Am Tag des Transfers wurde ich dann angerufen, dass keins der 3 Eskimos das Auftauen überlebt hat.Natürlich war ich traurig, aber es war für mich nicht sooooo schlimm, wie nach 14 Tagen Bangen und Hoffen.Und bei zech hatte ich ja auch beim ersten Versuch keine Befruchtung und wir fuhren so wieder heim. Aber Du musst es natürlich selbst wissen. Ich denke nur, warum diese Chance vergeuden, wenn Du sie hast??????Du brauchst nicht zu spritzen usw!!!!!!

Habe gestern in der Klinik angerufen. Am Dienstag haben wir einen Vorstellungsgespräch. Bin ja schon ganz gespannt darauf!!!!

So, dann wünsche ich Euch allen einen schönen Tag- muss gleich zum Gyn !!!

Lieben Gruss
Uli + :D :D
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallööölle ihr Lieben

Na dann will ich mich auch mal wieder melden........

Evelyn,ich an deiner Stelle würde auch erst mal deine Eskimos aus der Kälte holen. Denn ein Kryo ist ja doch viel schonender als ein Stimmu-Versuch. Und wer weiß,es muss ja nicht sein,dass die Eskimos kaputt gehen.Fr. Dr. Wohlers wird dir bestimmt auch dazu raten. Aber wie du schon sagtest,ein bissel Zeit zum Nachdenken hast du ja noch.

Mir geht es soweit ganz gut und sorry,wenn ich jetzt nicht auf alle Beiträge eingehe,bin ja ehrlich ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen.......

Aber ich melde mich morgen wieder.........und dann.........

Liebe Knuddel-Grüsse an alle
Milla inkl. a-Hörnchen & b-Hörnchen
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Uli, dass ist sicher aufregend, wenn man sich in der Klinik vorstellt. Dann ist es ja bald soweit. Ich freu mich heute schon, Deine beiden Mädels endlich kennenzulernen. Wie sie wohl aussehen mögen?
Wie war's beim Gyn? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung.

Uli und Milla, ich danke Euch für die Tipps bezüglich des Kryo. Wir sind im Moment irgendwie nicht so recht in der Lage eine Entscheidung zu treffen. Ich denke, es ist auch einfach noch zu früh. Eigentlich würd ich lieber heut als morgen weitermachen. Aber natürlich wollen wir auch nichts überstürzen. Im Moment kämpfe ich sehr stark gegen das Gefühl, dass mir die Zeit wegrennt. Ich hab ja in kürze meinen letzten 30. Geburtstag. Da kann man sich wohl gegen solche Gefühle nicht immer währen. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Baby. Das jedenfalls wünsch ich uns allen von ganzem Herzen.
Und Ihr beide macht das ja gerade auch im Doppelpack vor.

Und wie geht es der restlichen Runde?

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende.
Ich hoffe für Dich Uli, dass es nicht ganz so schlimm wird, jetzt wo's wieder so heiß werden soll.

Bis dann
Liebe :knuddel: Grüße
Evelyn
neng
Rang0
Rang0

Beitrag von neng »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich wieder aus der Versenkung zurück! Und ich denke mal, dass ich ab jetzt, öfter schreiben kann, da ich mich letztendlich "die Nase voll von der Arbeit" habe, und diese letzten 2 Wochen vor meinem Urlaub habe krankschreiben lassen. Ab den 09.08. habe ich sowieso normaler Urlaub und dann kommt der MuSchu...

Eigentlich habe ich vor, bis zum Ende weiter zu Arbeiten, aber diese letzten Tage fühlte ich mich wirklich von meinem Chef und Kollegen "abgeschrieben". Oder wie würdet ihr Euch fühlen, wenn man euch fragt, wie lange ihr noch arbeiten musst und ob ich dann zum einen anderen Platz umziehen kannst, da dann eine andere Kollegin meinen jetzigen Platz dann bekommen soll?
Ich habe geantwortet, das es mir lieber ist, dieser "Umzug" erst stattfinden soll, wenn ich nicht mehr da bin, immerhin es sind nur noch 2 Wochen und habe nichts vor, in dieser Zeit MEINEN Arbeitsplatz zu verlassen, ist für mich irgendwie symbolisch (hoffe ihr versteht was ich meine)...aber als ich am Mittwoch morgen zu Arbeit ankam, war mein PC schon umgestellt worden und ich soll dort weiter arbeiten, wo es eng und unangenehm für mich ist!! Ich war wirklich fassungslos und konnte nichts weiter reagieren als dort weiter umzuziehen und den Tag da in der Ecke weiter zu arbeiten. Ich war den ganzen Mittwoch wirklich traurig...

Gestern war ich bei meiner Gyn zu normaler Untersuchung (Baby ist OK!!) und habe ihr um einen Krankenschein gebeten aufgrund der o.g. Tatsache, dass ich mich nicht mehr bei der Arbeit weiter quälen lassen möchte das hat sie mir auch sofort gegeben, lieb nicht? Ich hätte eigentlich vor, mich ordentlich zu verabschieden aber jetzt bin ich schon wirklich von dieser Leuten enttäuscht und meine Reaktion ist einfach nach der Motto "you can keep your job and shove it in your ASS"! Hah, sorry guys, aber soooo lieb bin ich gar nicht! Es tut mir gut, dieses zu schreiben....

So, so viel gemekert....ich möchte mich nur die "Aktuelle" von mir erzählen...Ich melde mich wieder, versprochen - muss nur etwas Hausarbeit machen, ok?

Liebe Grüße an Allen!
Neng
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallölle ihr Lieben

Na was ist das denn.......ich musste unser Ordner aus der Vertiefung graben.....zezeze.....!!!

Wouw Neng,na du hast dich ja wirklich ne laaaaaaange Zeit nicht mehr gemeldet.Aber toll,dass es dir so gut geht und du bald deine MuSchu genießen kannst.

Evelyn,ich bin ja echt mal gespannt,was demnächst bei eurem Gespräch rauskommt. Also wie schon gesagt,ich würde erst mal deine Frosties aus der Kälte holen. Wie geht es dir sonst so ???? Tja brauche ich ja bestimmt nicht nach fragen........

Micha,jetzt komme ich endlich mal dazu was zu deinem Beitrag zu schreiben. Also ich an deiner Stelle würde mir das gut überlegen,ob du wirklich mehr Stunden in der Wochen arbeiten willst. Ja klar würde das gut ablenken,aber der ganze Stress dann während des Versuches würde ich mir nicht antun.Kannst du nicht vielleicht mit deinem Chef ganz offen darüber reden??? Der zeigt doch bestimmt Verständins,oder ????

Uli,nach dem wir ja dann heute morgen die 2 Stunden telefoniert haben,habe ich mich doch noch aufgerafft und habe die Wohnung geputzt :wink: .........

Na sagt mal wo steckt denn der ganze Clan ???? Vio......schon ewig nix mehr gehört..........Tina.....auch schon lange versunken.........Gabi.......auch nix mehr geschrieben........Anli.....schläft wohl nur noch.........Iris und Zottel.....haben wohl Baby-Stress....Whoopi......auch von der Bildfläche verschwunden......Nic...okay du bist im Urlaub..........Birgit.....arbeiststress???
Mhhmm....wo soll das noch hinführen????????

Naja,was soll´s ich verabschiede mich auch mal für´s Wochenende,habt alle ein schönes sonniges Wochenende und genießt die Sonne :D

Liebe Knuddel-Grüsse an alle :knuddel:

Milla inkl. a-Hörnchen & b-Hörnchen
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo, Ihr Lieben.

Es tut mir leid, mich so lange jetzt nicht gemeldet zu haben, doch der Stress durch die Arbeit und die Urlaubsvorbereitungen hat mir dazu keine Zeit gelassen.

Ich finde es toll, daß Ihr mir bzgl. meines Problemes zurückgeschrieben habt.
Ich möchte, daß ich nach Hause komme und es geht Euch allen noch so gut wie bisher.

Uli, tue mir bitte den Gefallen und passe auf Deine Mäuse auf, ist mir wirklich wichtig.

Mila, grüße Deine Hörnchen von mir, es geht Ihnen ja sicherlich weiterhin gut.

Evelyn, ich höre Optimismus aus Deinen Worten. Schön, ich freue mich, daß Du auch schon wieder an den nächsten VErsuch denkst.

Ich persönlich habe auch gute Nachrichten.
Heute hat mein Chef wieder US gemacht und die Zyste ist von 4,3 auch 2,6 cm geschrumpft. Ist das nicht toll.
Ich bin wirklich glücklich, ich hoffe es bleibt so und sie ist bald ganz weg.
Bzgl. der Arbeit werden mein lieber Mann und ich uns im Urlaub nochmal unterhalten. Ich denke, dann können wir mit einem klaren Kopf denken.

So, es tut mir leid, jetzt nicht alle erwähnt zu haben, doch ich muß noch alles raussuchen und packen, denn morgen geht es los.

Birgit und ich kommen am 03.08. wieder, ich melde mich dann.

Denke ganz fest an Euch

Machts gut und einen ganz dicken Knuddler :knuddel:

Micha
Birgit32
Rang0
Rang0

Beitrag von Birgit32 »

Hallöchen,

da tauche ich doch auch mal wieder aus der Versenkung auf. Dieses Mal liegt es jedenfalls nicht daran, dass ich viel gearbeitet habe. Ich feiere im Moment einige meiner Überstunden ab. Es lag wohl eher daran, dass ich mich im "Vorurlaubsstress" befand.

Leider habe ich auch jetzt nicht viel Zeit. Muss noch den Piknickkorb packen und dafür Paprika, Radieschen und so'n Zeug schnibbeln, damit mein Mann, Schwesterherz und Schwager Morgen auf der Fahrt was zu beißen haben.

Micha hat ja schon geschrieben, dass wir am 03.08. zurück sind. Dann melde ich mich auf jeden Fall wieder.

Bis dahin drücke ich dir liebe Delia fest die Daumen, dass alles klappt.

Evelyn, für dich freue ich mich sehr, dass du den nächsten Versuch schon "in's Auge fasst". Ich weiß, wie schwierig es ist (weiß wohl so ziemlich jeder hier). Ich denke an dich !!!

Milla, pass schön auf a-Hörnchen und b-Hörnchen auf. Ulli, du auch auf deine Mäuse und natürlich Vio auf ihr Mäuschen.

Neng, dass mit deiner Arbeit kann ich supergut verstehen. Geht mir momentan ähnlich, liegt zwar nicht an einer Schwangerschaft (leider), aber daran, dass ich ja gekündigt habe und ab dem 01.10. einen neuen Job anfange. Aber mach dir nicht so viel daraus, du hast allen Grund, dich auf viel wichtigere Dinge zu konzentrieren.

So, ich werde dann mal Schnibbeln gehen und ab morgen erst einmal meinen Urlaub genießen. :dance: :dance:

Liebe Grüße an ALLE !!!

Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“