2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen!!

@ Ines
Danke der Nachfrage, nein ich kämpfe nicht mit den Bisons, sondern ich kämpfe mit dem Chaos in meiner Stube. :evil: Ich komme irgendwie mit ausräumen nicht wirklich voran, ich habe einfach keine Lust. Die Tierchen sind aber ganz lieb und stehen brav in ihrer Koppel.
Naja 3 Eierchen reichen aber aus, um dann einen oder zwei oder drei Osterhasis zu haben. :wink: Bei uns waren es ja die Weihnachtsmänner. :P Ich drücke dir auf jeden Fall alles für Montag. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Dribbel
Bei uns ist das Wetter ja auch nicht sehr schön, aber Gott sei dank keinen Schnee. Aber der Wind draußen macht es ganz ungemütlich.

@ Schnuffel
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Montag!!

@ Sonneköpfchen
Vielleicht hast du ja recht mit den Bewegungen. Wird schon noch werden.

@ Jamie
Die Bilder kommen aber noch!

@ all :help: :help:
Ihr habt doch schon mal über Bildbearbeitungsprogramme geschrieben, welches kann ich mir denn aus dem netz ziehen? :help:

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Rest Wochenende!!
Lg vom Pferdchen
Werbeslider mit Buttons
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Huhuu Pferdchen:
ich hatte letztens Ines(?) das Programm "IrfanView" empfohlen. Damit kann man die Bilder super gut und einfach "Konvertieren" (verkleinern). Vor allem muß man nicht jedes einzeln bearbeiten, sondern kann gleich mehrere auf einmal verkleinern, bzw. umbenennen. Zu dem Programm gibt es auch eine deutsche Anleitung. Die mußt Du, glaube ich, extra runter laden.
Viel Glück *dd*
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

DANKE!!
Lg vom Pferdchen
sternenzauber
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenzauber »

@pauline - schön von dir zu hören. Na wie gut, dass deine Eltern dir beistehen. Ich bin auch so ein Angsthase :cry: und mag nicht gern allein zu Haus sein, weil ich es einfach nicht gewöhnt bin :wink: .

@ginga - deine Erkenntnisse kann ich nur bestätigen. Bei Lukas war mir nicht die Spur von schlecht und bei Lena war mir doch öfter mal übel - was ein Glück, dass ich nie :würg: musste; das wird bei dir ja nun doch schon zur Plage *mal das :würg: verscheuch* Hast du schon mal im chinesischen Kalender nachgeluchst was es wird? Hat bei mir gestimmt :lol:

Na dribbel macht dir ja Hoffnung - wollen wir mal lieber drauf spekulieren, dass es in 2 Wochen ganz sicher vorbei ist mit der Übelkeit.

@pferdchen - Mensch, da habt ihr ja gleich mächtig Aufregung gehabt mit euren Tierchen. Dabei sollst du dich doch garnicht aufregen :klugscheiss: Hach ja, du hast ja recht - ich bin wohl eher das Gegenteil von dir; quasi mehr so der "insider" - wahrscheinlich bin ich am falschen Platz angesiedelt, sollte mal ins Südland auswandern - Hitze stört mich nämlich garnicht (na gut - im Büro machmal schon :wink: )
Zum Stube ausräumen allerdings hätte ich genauso keine Lust :wink: - aber du bist ja ss und musst dich vieeeeeeeeeeeeeel schonen...

@nirak - :knuddel: - naja eigentlich bin ich nicht so der Familienfeier-Mensch; aber ich werde nächste Woche mal mit dem Pfarrer sprechen wegen einem passenden Termin. Ich peile aber eher den Juni an, weils dann wärmer ist.

Von 60 kg träume ich momentan nur, das ist mein vor-SS-Gewicht. Aber nach Lukas SS ging es mir nicht anders, erst als ich nicht mehr gestillt habe und wieder arbeiten gegangen bin, habe ich abgenommen. *hoff*

@dribbel - das ist ja süß - Johanna liebt Zwiebelsaft. Kann ja nur gut sein. Hoffentlich gehts weiter Berg auf bei euch *dd* *dd* Die Chat-Idee finde ich sehr gut!!

Der viele Neuschnee ist jetzt der "gerechte" Ausgleich dafür uns hier von Sonne vorzuschwärmen, wenn wir vor Wind und Schmuddelwetter versinken *zwinker*

@tweedy - zum Glück geht es dir besser *dd* die Daumen bleiben gedrückt.

@nadine - *tröst* Lass mal nicht den Kopf hängen - ginga und nirak haben recht, bestimmt bringt die Zeit eine gute Lösung für euch. Und solange bist du die liebste Lieblingstante der ganzen Welt.

@ines - wichtig sind ja nicht viel, sondern gute Eierchen - und dass sich ein Zwergilein ganz fest hält. *dd* *dd* *dd* Bestimmt ist bei den 3en ein Kämpferkrümelchen dabei - und wie pferdchen schreibt, ein osterhäschen, dass ihr dann zu Weihnachten (naja oder Silvester) im Arm halten könnt *dd* *dd* *dd*

@nirak - ach nein, lass dich mal in den Arm nehmen *tröst* *tröst*. Momentan machen dir alle nur das Leben schwer - wie gemein.

@sonnenköpfchen mit Schmetterlingen im Bauch. Dann werden dir jetzt täglich Liebesfilme verordnet :wink:

@maja - schön, dass du wieder da bist und gute Idee mit dem Chat. Hatten wir ja sowieso schon lange mal vor :wink:

@fabius - hach ja, das liebe Geld... ist schon heftig in welchen Größenordnungen das beim bauen drauf geht. Aber ein neues Haus zu haben ist dann der Traum :nanana:

Wir hatten mit Lena neulich auch sowas lustiges: ich hatte Lockenwickler im Pony und sie hat solange geschrien bis ich die wieder raus hatte (sah wohl doof aus :wink: )

@schnuffel
- noch so eine Bruthenne - na dann könnt ihr ja über die Eröffnung eines Hühnerstalls nachdenken *ggg* ... und hoffentlich am Ende viele Küken beglucken *dd* *dd* *dd* am Besten du machst couching und lässt dir lecker Getränke servieren :wink: - hoffentlich tut es nicht so arg weh. *dd* *dd* *dd*

euch allen liebe Grüße *gutsnächtle* und einen schönen Sonntag

vom sternchen
Zuletzt geändert von sternenzauber am 12 Mär 2005 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Je hoffnungsloser die Situation, desto größer die Hoffnung"

4. IVF - Transfer am 23.11.03
12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild
sternenzauber
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenzauber »

... achso: seit vorgestern habe ich was gefunden was Lena isst: durchs Sieb gequetschte Banane mit vieeel Muttimilch *seufz*

der Schnupfen ist auch immernoch ziemlich am schnoddern, wird nicht schlimmer aber auch nicht besser. Haben heute Geburtstag gefeiert und morgen bin ich bei meiner Chefin zum Brunch - da sagt am Montag meine Wage wieder *bääääähhh*

glg euch allen vom sternchen
"Je hoffnungsloser die Situation, desto größer die Hoffnung"

4. IVF - Transfer am 23.11.03
12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Ein kurzes "Hallo" von einer durchaus ausgeschlafenen dribbel. Ja ihr lest richtig. Ich glaube, ich habe die richtig Kombination für Hanna gefunden, damit sie endlich schön tief und fest schlafen kann. Auch will sie um 20:00 nicht mehr gestillt werden. Ich habe auf dem gestrigen Babybasar dünnere Schlafsäcke gekauft und ihr einen angezogen. Auch habe ich die nasse Wäsche wieder ins KiZi verfrachtet (aufgehängt), sodaß die Luftfeuchtigkeit im allgemeinen wieder bis zu 60% ansteigt. Seit vorgestern habe ich nun auch begonnen, ihr am Abend nach dem Grießbrei Butterstulle zu geben, die sie gierig verschlingt.
Ich will es nicht beschwören, aber vielleicht ist dies endlich DAS Rezept für`s durchschlafen lernen. Zumindest hält sie so nun bis 3:00 aus. Sie kommt somit nur noch 1x in der Nacht.

sternchen:
Neuschnee als Ausgleich zu Sonne? :lol: Soll ich Dir was verraten? Heute scheint ihr wieder übelst die Sonne. Ein richtig schönes Winterwetter mit strahlend blauem Himmel und Temperaturen bei 0.
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Hallöchen!

Jetzt muß ich erstmal meckern.
Kommt doch vorhin meine Schwägerin hierher und sie wollen Bisons angucken. Dann sagt sie zu mir sie dachte ja, daß ich sie mal besuchen komme letzte Woche, weil sie krank war. *mecker* *mecker* *mecker* Ich wußte gar nicht das sie krank ist, sie hat mich ja nicht mal angerufen und am Mittwoch gefragt wie es war. Ich habe nur gesagt, ich habe genug mit mir zu tun, schließlich war ich zur Punktion und da ging es mir nicht so gut ( stimmt zwar nur teilweise, aber denn psyo Druck darf man ja auch nicht vergessen) und ich wollte mich nicht anstecken. Sie meinte es wäre nicht ansteckend gewesen. *mecker* *mecker* *mecker* Ich könnte mich einfach nur aufregen, sie fragt nicht einmal nach mir, hat sich nichtmal gefreut das wir Nachwuchs erwarten, und ich soll sie besuchen? Nee das ist mir zuviel des guten. Manchmal frage ich mich wer sie denkt wer sie ist. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Lg vom Pferdchen
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

@ Sternchen
Ja du hast ja recht, ich soll mich nicht aufregen und mich schonen, aber wenn ich den ganzen Tag auf dem Sofa liege oder nichts tue, dann fällt mir die Decke auf den Kopf und ich könnte verzweifeln. Deswegen versuche ich mich immer irgendwie abzulenken, aber ich drehe schon wieder total am Rad. Gestern Abend mußte Männe wieder darunter leiden. Ich bin ein totaler Kotzbrocken im Moment. Ich habe solche Angst vor Montag und dem was dann kommt. :help: Es geht mir nur gut wenn ich bei den Hottis bin oder beiden Bisons oder mit Wuffi unterwegs, leider ist das Wetter aber so schlecht, das man es nicht lange draußen aushält.

Aber wenn ich wirklich ins KKH muß, denn kommt mich doch bestimmt mal jemand von euch besuchen? Dann liege ich ich Leipzig. :cry: :cry: ANGST!!

@ Ines und Tweety und Schnuffel
Alles Ok?

Wünsche euch noch ein schönes WE, ich werde nachher Männer erstmal erzählen was sich seine Schwester einbildet, wer sie ist. *mecker* *mecker*
Lg vom Pferdchen
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Keiner da? :cry:

Männe hat auf mein gemecker hin gemeint, ich solle es ihr doch selber sagen. Hm naja er hat vielleicht auch recht. Und die Schwiegerellis haben sie in Schutz genommen, das ich ja nicht wölle das darüber geredet wird. Nur da sie es ja weiß kann man ja mal frage oder?
Naja wenn keiner hier ist gehe ich auch wieder, wir wollen zu die Bisons!
Lg vom Pferdchen
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Pferdchen:
So eine Frechheit von Deiner Schwägerin. Und Dein Schwiegis sind auch nicht besser, wenn sie sie auch noch in Schutz nehmen. *mecker* Also da könnte man ja wirklich aus der Haut fahren. Jedem scheint es immer noch ein bisschen schlechter zu gehen, als einem selbst. *mecker*
Du hast genug eigene Sorgen, daß Du ihre nicht auch noch gebrauchen kannst. Konzentriere Dich auf Montag!!!! Jetzt bist Du erstmal wichtiger!!!
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“