Hallo meine Süßen,
den Transfer habe ich gut überstanden, es war der schmerzhafteste von allen, warum weiß ich auch nicht. Die beiden hatten den erwarteten Entwicklungsstand, irgendwas zwischen Zwei- und Dreizeller, sahen aber sehr schön aus

. Es wurde diesesmal sogar "gehatcht", bei den Versuchen zuvor war die Eihülle so dünn, dass es nicht nötig war. Ich nehme es mal als gutes Zeichen.
Lucky, schön, dass es dir wieder besser geht.

Wie bringen wir bloß die Zeit rum? Bist du zu Hause? Ich gehe ab Donnerstag wieder arbeiten. Nach drei Wochen Urlaub habe ich so gar keine Lust.
Natascha, die Angst hatte ich auch, dass die beiden Eizellen nicht reif sind und so die ICSI nicht funktionieren kann. Mir war bis Donnerstag gar nicht klar, dass das Nährgewebe entfernt wird und so eine Nachreifung nicht mehr möglich ist. Ich habe dann auch nicht mehr weiter nachgefragt, welche Konsequenzen es haben könnte. Manchmal ist es nicht so gut, wenn man zu viel weiß. Das geht dir sicherlich auch manchmal so, oder? Womit habt ihr die ICSI begründet, ich suche immer noch nach Argumenten?!
Apothekerin wäre jetzt mein Traumjob (u.a.). Damals stand es überhaupt nicht zur Debatte und hätte wahrscheinlich auch nicht funktioniert, da ich Berufsausbildung mit Abitur gemacht habe, da war die Studienrichtung mehr oder weniger schon vorgegeben. Es war auch das, was ich machen wollte (Landwirtschaft). Leider waren nach 1990 die Aussichten nicht sehr rosig

. Heute würde ich es vielleicht mit der Apotheke versuchen, wenn denn mein Verstand reichen würde

.
Claudia, ich hoffe mal, dass du Recht hast mit den Kämfernaturen. Es wird sich spätestens in 14 Tagen rausstellen. Bis jetzt bin ich noch guter Dinge. Deine genehmigte ICSI ist ja spitzenmäßig

, bei welcher Kasse bist du, dass sie sich dazu hinreißen lassen, ohne "richtige"Indikation zu genehmigen?

Ich versuche meine Kosten auch wieder einzureichen, mein Doc meinte aber, die Chancen ständen noch schlechter, da seid 1.7. ganz klare Richtwerte gelten. Ich bin sehr gespannt, wie sie entscheiden. Innerlich habe ich es aber schon abgehakt.
Vielen Dank noch mal, dass ihr mir so die Daumen gedrückt habt.

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende!
Claudia