In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Yuchee, Claudia, prima!!!! :dance: 2 Eizellen reichen vollkommen - und die ICSI-Befruchtung wird auch noch klappen! Schließlich wissen alle in der Praxis, daß es um die Wurst geht! Jetzt schone Dich schön bis zum Transfer (leckere Schokolade essen etc.!) und genieße das Wochenende, so gut es geht! Wann erfährst Du die Befruchtungsergebnisse und Transferdatum/-zeit?

Lucky, jetzt halten wir für 13:15 die Daumen - da gehe ich gerade nach Hause, kann ich mir also prima merken! :)
Die Anspannung ist doch nur zu verständlich. Wenn Du total locker wärest, dann würdest Du Dich wahrscheinlich auch beunruhigen. Das gehört einfach dazu - ist eben nicht mehr der 1. Versuch.
Das Trinken darfst Du jetzt aber nicht einstellen! Denn das wird sich erst noch verstärken (weil ja die Eierstöcke das Gelbkörperhormon für die Erhaltung des Embryos in den ersten 2-3 Monaten liefern!)!
Überanstrengen tue ich mich übrigens schon nicht - dafür bin ich zu viel hier im Forum unterwegs :) :oops:

Dia, wie war der gestrige Abend? Lang gefeiert ohne Anhang? 8) Mit dem Röteln-Titer weiß ich nicht so genau....ich bilde mir ein, 3 Monate dauere es. :( Frag' doch mal bei 9-monate-de den KiWu-Doc dort bzw. gib' mal in die Suchmaschine ein. Was das letzte Fähnchen angeht: Du kannst dann von unserer gehäuften Aufmerksamkeit profitieren - alle Blicke richten sich dann nur noch auf Dich!

Was übrigens die Internet-Fähigkeiten meines Mannes angeht, hängen die wesentlich auch von Euch ab: Wenn Ihr viel postet, ist der Ordner ja ziemlich weit oben und dann findet er ihn mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. :wink: Ansonsten kann ich für nichts garantieren :wink: (Ich habe ihm mal per Mail so ein niedliches Schäfchen geschickt, was über den Bildschirm grast, Häufchen legt, ein Nickerchen macht - und einen vom Arbeiten abhält. Völlig verzweifelt tauchte er dann irgendwann bei seiner Sekretärin auf, ob die ihm helfen könne, dieses Lebewesen zu verbannen. Die drückte einmal auf ESC - und weg war es. Mann, hab' ich gelacht! :lol: Wie fies von mir! :oops: )

Ein schönes, sonniges, erfreuliches Wochenende, an dem sich 2 E's prima teilen und 2 E's prima einnisten und 2 von Euch einfach nur eine schöne Zeit haben

Eure
Natti
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Huuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrraaaaaaaaa, Befruchtungsrate 100%, jetzt müssen sie sich nur noch schön teilen.
:dance: :dance: :dance: :dance: Transfer ist morgen um 9.00.

Lucky, du bekommst die beiden schönsten nun gleich zurück, ich denke an dich!!! Ich finde es soo schön, dass wir nun doch fast zeitgleich sind. Die Woche habe ich wieder aufgeholt :D !

Liebe Grüße an alle!!
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia68!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deiner tollen Befruchtungsrate :dance: !! Besser geht es definitiv nicht und so kannst Du dem Transfer doch ganz beruhigt entgegensehen :D !! Und morgen ist also schon Dein Transfer?? Mensch, dann sind wir ja wirklich fast zeitgleich dran :D!!

Nun, mein Transfer ist heute eher enttäuschend verlaufen und ich bin im Moment auch nicht so gut drauf :-? !! Ich habe einen 8-Zeller und einen 10-Zeller zurückbekommen und die Qualität war eher mittelmäßig, was immer das zu heißen hat :roll:!! Beim Transfer haben zwar dann alle ganz positiv auf mich eingeredet und mir erzählt, dass die Natur eben nicht perfekt wäre und gerade aus solchen "natürlichen" Embryonen Schwangerschaften entstehen würden ... Mein Arzt findet gerade den 10-Zeller recht schön, aber ich - ich weiß nicht, ich starre immer das Foto mit den zwei "Mäusen" an und finde, dass sie eher wie Blumenkohl aussehen und doch reichlich fragmentiert sind - so weit man das auf dem Foto beurteilen kann ...
Auf alle Fälle mußte ich dann in diesem Ruheraum, wo man bei uns noch eine halbe Stunde liegt, eine gehörige Runde heulen, vor Enttäuschung :cry: und auch die ganze Fahrt nach Hause war ich extrem nah am Wasser gebaut :oops: !! Ich hab' einfach gehofft, dass die Embryonen besser aussehen würden und "mittelmäßig" hört sich irgendwie nicht so erfolgversprechend an ...
Nun ja, große Hoffnungen mache ich mir nun nicht, aber die Wahrheit wird dann der SST ans Licht bringen ... Test ist in 14. Tagen, an unserem 5. Hochzeitstag :-?!!

Sorry, dass ich jetzt so ein wenig "depri" bin, aber mein Nervenkostüm ist nach nun 4 ICSI's nicht mehr so super ...

Liebe Claudia, ich wünsche Dir für Deinen Transfer morgen alles, alles Gute und viiiiiiiieeeeel Glück und hoffe, dass sich Deine Embryonen gut entwickelt haben :) !!

Sonst wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende und Danke, für die gedrückten Daumen :)!!

Liebe Grüße

Lucky
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Liebe Lucky,

sei nicht traurig, wir hatten bei den ersten beiden Versuchen auch "nur" blumkohlförmige und beim letzten Mal einen wunderschönen Achtzeller. Schwanger bin ich damit auch nicht geworden. Ich denke mal, es ist egal wie sie in diesem Stadium aussehen, die Hauptsache ist, sie teilen sich schön weiter und docken an und das werden sie, da bin ich mir ganz sicher!!!! :knuddel:

Liebe Grüße
Claudia
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hey, Lucky :knuddel: mein Doc würde mir mit so Aussagen ganz kräftig auf die Finger hauen!! Denn in meiner Praxis ist man davon überzeugt, daß alle Embrys eine reelle Chance haben. Denn man weiß ja gar nicht, wie es in der Natur so abläuft...macht das Rennen ein Embry mit Fragmeneten, oder ist es der 1A? Das ist immer noch ein Geheimnis und wird es wohl auch bleiben. Wisch die trüben Gedanken mal ganz schnell weg, es gibt genügend Mädels, die es mit "mittelmäßigen" Embrys geschafft haben und Du wirst diesesmal ganz sicher dabei sein, davon bin ich überzeugt! Also, freue Dich erst einmal, daß Du so weit gekommen bist und jetzt zwei Krümelchen bei Dir hast. Lenk dich mit irnedwas ab, wie Essen-gehen oder Rücken-kraulen-lassen...und Morgen hast Du bestimmt schon wieder mehr Vertrauen zu Hope und Trust (habe den beiden mal eben einen Namen verpaßt :P , Claudia, Deine beiden müssen auf jeden Fall Rocky und Rambo heißen, so kämpferich, wie die beiden sind)
Claudia :knuddel: wow, der Hammer, huuuuuurrrrrrraaaaaaa!!!! Ich habe heute so doll an dich denken müssen und jetzt dieses mega-Ergebnis. Siehtste, wir haben es ja gewußt ;)
Jetzt kann man nix weiter tun, als das, was wir doch am liebsten tun: WARTEN :P für Deinen Transfer Morgen wünsche ich Dir alles Gute!

Liebe Grüße an alle

Claudia :dance:
Natascha
Rang0
Rang0
Beiträge: 170
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Natascha »

Liebe Lucky,
es tut mir leid, dass Dein Transfer nicht so optimal lief :knuddel: . Du darfst aber nicht zu pessimistisch sein. Die Biologinnen im Forum sagen es immer wieder, dass auch die Embryonen, die nicht super aussehen, sich einnisten können. Es ist noch nichts verloren, also Kopf hoch!

Liebe Claudia,
da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, als ich von Deiner Traumbefruchtungsquote gelesen habe. SUPER!!! Wünsche Dir morgen alles Gute für den Transfer.
Ja, ich möchte im September einen neuen Versuch wagen. Wir werden ICSI machen, eine Zusage der KK habe ich bereits. Bin mir nicht sicher ob es die richtige Entscheidung ist, da eine ICSI doch auch Nachteile mit sich bringt. Falls einige Eizellen noch nicht 100% reif sind funktioniert eine ICSI nicht. Bei IVF kann man wenigstens noch versuchen, sie noch nachreifen zu lassen. Unser großes Problem bei der IVF waren Falschbefruchtungen ( große Anzahl von Zellen mit 3 Vorkernen statt 2). Durch ICSI konnte das Problem gelöst werden aber dafür haben sich nur 4 von 10 Zellen befruchten lassen, weil die anderen noch nicht reif waren. Schwierige Entscheidung zw. IVF und ICSI.......
Warum hast Du Dein Traumjob- Wunsch nicht umgesetzt? Habe in Berlin studiert :) .

Liebe Dia,
schön, dass Du die ICSI- Zusage bekommen hast.
Die Frage mit der Rötelnimpfung hast Du Dir ja praktisch schon selber beantwortet. Es wird empfohlen, drei Monate nach einer Impfung abzuwarten, bevor man schwanger wird. Allerdings gibt es neuere Untersuchungen in dieser Richtung aus denen hervorgeht, dass das Risiko eines Röteln- Syndroms bei Kindern, deren Mütter zufällig während der ersten 3 Monate der Schwangerschaft geimpft wurden nicht so hoch ist, wie angenommen wurde und deshalb sind die Empfehlungen in den USA von 3 Monaten auf 28 Tage reduziert worden.
Bei Dir erscheint mir aber noch ein anderer Aspekt wichtig. Deine Immunisierung liegt gerade 2 Wochen zurück. Evt., was ich Dir natürlich nicht wünsche, muss Du noch mal „nachgeimpft“ werden.
Es gibt Impfabstände, die zwischen zwei Impfungen eingehalten werden müssen. Dies trifft z.B. für zwei Lebendimpfstoffe zu ( z.B. Röteln oder Masern), die nicht gleichzeitig verabreicht werden. Ich weis nicht, ob es wichtig ist, einen bestimmten Zeitabstand zu der Immunisierung in Kiel einzuhalten. Diese Frage kann Dir aber sicher jemand aus Kiel sofort beantworten, da sie, denke ich, bestimmte Erfahrungswerte haben.
Wie auch immer, hoffe, dass die Immu. sofort bei Dir anschlägt und Du so schnell wie möglich die Rötelnimpfung nachholen kannst, damit sich die kleinen Mäuse in Oktober es bei Dir richtig gemütlich machen können.

Schönes Wochenende und liebe Grüße an Alle,
Natascha
Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank für Eure aufbauenden Worte :)!! Mir geht es heute schon ein wenig besser und auch die positiven Gedanken kommen langsam wieder an die Oberfläche :)!!
Jaaaaaaa, liebe Claudia(Dia), nicht nur Dein Doc haut einem bei solchen Äusserungen auf die Finger, auch meiner tut das :wink: :-? !! Er hat mich gestern auch ein bißchen geschimpft, dass ich über meine beiden Embryonen so unglücklich war, noch dazu, wo er sie völlig normal fand :roll: ...
Auf der anderen Seite muß ich sagen, dass man als Aussenstehender die Dinger immer lockerer und positiver sieht, als wenn man selbst in der Situation steckt :-?!! In mir kam da gestern wohl einfach die Verzweiflung durch, was nur ist, wenn das nun wieder nix wird - Gefühlschaos sozusagen ...
Nun ja, jetzt habe ich das Optimismus-Fähnchen für "Trust" und "Hope" :lol: :lol: ausgepackt und versuche sie zu überzeugen, dass sie ruhig für 9 Monate bei mir bleiben dürfen :D!!

Liebe Claudia68! An Dich denke ich heute auch schon den ganzen Vormittag über :)!! Wie ist Dein Transfer mit den beiden Rambos bzw. Kämpfernaturen gewesen???
Ich wünsche Dir nun auch angenehme und kurzweilige 14 Tage und hoffe, dass wir in zwei Wochen gemeinsam feiern dürfen :)!!

Ich wünsche Euch nun auf alle Fälle ein schönes und erholsames Wochenende!

Liebe Grüße

Lucky
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Hallo meine Süßen,

den Transfer habe ich gut überstanden, es war der schmerzhafteste von allen, warum weiß ich auch nicht. Die beiden hatten den erwarteten Entwicklungsstand, irgendwas zwischen Zwei- und Dreizeller, sahen aber sehr schön aus :D. Es wurde diesesmal sogar "gehatcht", bei den Versuchen zuvor war die Eihülle so dünn, dass es nicht nötig war. Ich nehme es mal als gutes Zeichen.

Lucky, schön, dass es dir wieder besser geht. :knuddel: Wie bringen wir bloß die Zeit rum? Bist du zu Hause? Ich gehe ab Donnerstag wieder arbeiten. Nach drei Wochen Urlaub habe ich so gar keine Lust.

Natascha, die Angst hatte ich auch, dass die beiden Eizellen nicht reif sind und so die ICSI nicht funktionieren kann. Mir war bis Donnerstag gar nicht klar, dass das Nährgewebe entfernt wird und so eine Nachreifung nicht mehr möglich ist. Ich habe dann auch nicht mehr weiter nachgefragt, welche Konsequenzen es haben könnte. Manchmal ist es nicht so gut, wenn man zu viel weiß. Das geht dir sicherlich auch manchmal so, oder? Womit habt ihr die ICSI begründet, ich suche immer noch nach Argumenten?!
Apothekerin wäre jetzt mein Traumjob (u.a.). Damals stand es überhaupt nicht zur Debatte und hätte wahrscheinlich auch nicht funktioniert, da ich Berufsausbildung mit Abitur gemacht habe, da war die Studienrichtung mehr oder weniger schon vorgegeben. Es war auch das, was ich machen wollte (Landwirtschaft). Leider waren nach 1990 die Aussichten nicht sehr rosig :o . Heute würde ich es vielleicht mit der Apotheke versuchen, wenn denn mein Verstand reichen würde :D.

Claudia, ich hoffe mal, dass du Recht hast mit den Kämfernaturen. Es wird sich spätestens in 14 Tagen rausstellen. Bis jetzt bin ich noch guter Dinge. Deine genehmigte ICSI ist ja spitzenmäßig :dance: :dance: , bei welcher Kasse bist du, dass sie sich dazu hinreißen lassen, ohne "richtige"Indikation zu genehmigen? :wink: Ich versuche meine Kosten auch wieder einzureichen, mein Doc meinte aber, die Chancen ständen noch schlechter, da seid 1.7. ganz klare Richtwerte gelten. Ich bin sehr gespannt, wie sie entscheiden. Innerlich habe ich es aber schon abgehakt.

Vielen Dank noch mal, dass ihr mir so die Daumen gedrückt habt. :knuddel: :knuddel: Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende!

Claudia
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Yuchee, das klingt aber gut von Euch beiden :dance:
Sorry, Lucky, aber Deinen Pessimismus kann ich gar nicht teilen: Das Entscheidende ist doch, daß die Teilung klappt. Und bei einem 8- und einem 10-Zeller klingt mir das verdächtig nach zügiger und gleichmäßiger Teilung - und die ist entscheidend! :)
Was nicht heißt, daß ich nicht nachvollziehen kann, daß man gefrustet ist und einen die Nerven auch im Stich lassen (bstimmt hast Du nicht genügend Schokolade gegessen). Nach meiner Erfahrung entlädt sich auf diese Weise manchmal auch die ganze Anspannung des Vorfelds, die ganzen "klappt dieser Schritt, klappt der nächste, und dann der übernächste" Sorgen - denn jetzt "passiert" ja nichts mehr außer des Testes. Wollt Ihr den wirklich am 5. Hochzeitstag machen lassen???? Hast Du die kommenden 14 Tage frei oder wie schaut's aus?

Claudia, wie suuuuuper, daß es auch bei Dir so toll gelaufen ist. Und in abgewandelter Form: "Wer ein Kind haben will, muß leiden" macht den Transfer wieder wett. :wink: Daß Du keine Lust auf Arbeit hast, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Andererseits glaube ich, ist "normales Verhalten" das allerbeste: Man macht sich ja schon genug verrückt, im letzten Versuch allemal - jede Ablenkung tut da bestimmt gut.

Natascha, diese Überlegung IVF oder ICSI ist sicherlich keine einfache. ABer vielleicht läßt Dein Doc vorsichtshalber doch noch einen Tag länger reifen wegen des letzten Ergebnisses mit den vergleichsweise vielen unreifen und das Problem löst sich dann auf diese Weise.

Dia, diese Impf-Geschichte ist ja offensichtlich doch viel langwieriger und schwieriger...Hmmm, vielleicht wissen die Kieler da tatsächlich einiges mehr?!

Ich seufze unter der Hitze und habe gestern ein bißchen zuviel getan, was ich jetzt büßen muß. :( ABer eigentlich geht's mir immer noch gut!

Ganz liebe Grüße an unsere vier Trust, Hope, RAmbo und Rocky und ihre Mütter, und natürlich auch an Natascha und Dia,

Eure
Natti
Benutzeravatar
ayscha
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ayscha »

da bin ich wieder :) nach meiner 5 icis und einer kryro wurde ich mit einem krümel schwanger leider hielt dieser schöne zustand nur bis zur 11SSW :( tja keine versuche mher und und und also ich habe mich mit Prof. heilmann in rüsselsheim in verbindung gesetzt der mir Immunglobulime geben wird beim nächsten trransfer weil die charite ja nicht nach immunieseren wollte in meiner SS, weil HLA antikörper ja nur 42 % da waren und sie mir auch nicht sagen konnten wie lange das so hält *abkotz* na ich habe alle meine laboruntersuchungen angefordert von ihnen !! und auch bekommen. Ich kann so sagen das ich wahrscheinlich zu 60 % noch SS wäre wenn ich noch mal eine immo bekommen hätte.

Jetzt habe ich erstmal 4 neue versuche beantragt bei der KK *daumendrücker gesucht* zumindest das sie mir erst mal 2 geben würden wäre schon eine erleichterung.

@ Claudia68 tut mir leid das ih dir das schreiben nicht gefaxt habe aber zum schluss war ich ziemlich down :(
herzlichen Glückwunsch zu den krümeln :))
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“