KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Gisi!!

Oh mann, bei Euch wird es aber auch nicht "langweilig"!! Aber in der Klinik ist Leni wohl am besten aufgehoben. Bestell Ihr doch bitte ganz liebe Grüße und Gute Besserung!!

Hallo Nanona!!

Wir mussten ja am Montag nach dem SST auch noch mal zur BE um zu kontrollieren ob das hcg doch noch gestiegen war. Für mich war das irgendwie ein "Negativ" auf Raten. Das war dann auch nicht ganz so schmerzlich auf einmal, man konnte sich langsam an den Gedanken gewöhnen, dass es nicht geklappt hat. Heftiger ist es dann doch, wenn man glaubt man ist schwanger und am Telefon bekommt man das Ergebnis "definitiv negativ", oder??
Man muss alles auch mal von der anderen Seite sehen!! :wink:

Gestern Abend waren wir ja auf einer Garten-Party eingeladen. Da waren auch 2 Paare mit ganz kleinen Babys (4 und 14 Wochen alt). Das war mal wieder total heftig für meine Gefühlswelt. Das macht mir aber auch erst was aus seit meiner negativen ICSI ....
Die eine Mami erzählte dann auch noch stolz, dass es gleich im ersten Zyklus geklappt hat und dass sie Ihrer Schwägerin, die das zweite Kind plant, schon Tipps gegeben hat, wie man schnell schwanger wird.
Ich kam mir vor wie im "falschen Film" und hätte ihr gerne von unserer eigentlich bisher noch kurzen "KIWU-Karriere" berichtet. Ich konnte mich aber doch noch bremsen. :cry: :cry:
Soviel dazu.....

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag!! 8) 8)
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
reni
Rang0
Rang0

Beitrag von reni »

Hallo zusammen!

Vermutlich kommt Leni am Montag wieder raus - wobei die Schwellungen noch heftig aussehen.

Schneckchen:
Wie lange mußt Du denn auf "die rote Berta" warten? Bekommst Du vielleicht irgendwann Auslösepillchen?

Sonniges Wochenende :dance:
Reni
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Mädels! :knuddel:

Ich wollte euch nur schnell einen schönen Sonntag wünschen, das Wetter ist ja soooooooo schön! :dance:

Gisi+Reni, das tut mir leid daß es Leni nicht so gut geht und ich hoffe daß die Ärzte schnell ein anderes Medikament parat haben. Aber schön, daß sie vielleicht schon am Montag aus dem KH raus kommt! Bestellt ihr mal ganz liebe Grüße von mir!!!!!!! :knuddel:

Schneckchen, sicher ist dieses negativ auf Raten besser zu verkraften. Und wir haben es auch ganz gut weg gesteckt. Am Ende ist jedoch jedes negativ besch..... ! :wink:

Liebe Grüße
Nanona
Liebe Grüße von Nanona
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Liebe Dani,

auch ich hatte auf einen Freudentanz hier im Ordner gehofft........... Ich wünsche Dir, das Du bald wieder lachen kannst und dem nächsten Versuch positiv entgegen siehst. Fühl Dich ganz feste :knuddel:

Alles Liebe

amie
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

einen wunderschönen Guten Morgen zum Wochenanfang!

Dani, wie war Deine Schifffahrt? Hast du dich ein wenig ablenken können?

Reni, hast du deine Mens. immer noch nicht? Meine Freundin hat sie nun endlich bekommen, die hatte ja am selben Tag Aussch.
Aber in Gö haben sie ihr gesagt, dass M. noch Urlaub hat und sie
bei der nächsten R. wieder anrufen soll!
Also heisst es noch einen Monat Geduld!

Schneckchen, das kann ich gut verstehen, solche Sprüche vom
"schnellschwangerwerden" hasse ich auch.

Gestern war ich in meinem Heimatort und habe dort ne Schwangere gesehen, die ich auch in der Praxis getroffen hatte.
Da dachte ich mir, .... da hat Gö mal wieder Glück gebracht!

Und wir alle werden das auch noch schaffen, bestimmt!

Also einen schönen Montag

Alina
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Mädels!!!

Ich kann Eure "positiven Gefühle" leider nicht teilen! Langsam verliere ich wirklich die Hoffnung das von uns nochmal eine etwas positives aus Gö zu berichten hat!
Es kann doch einfach nicht sein, das es nicht eine von so vielen Frauen bei uns im Ordner geschafft hat in Gö schwanger zu werden!?
Dabei hat die Praxis doch einen guten Ruf! Das sollte einem eigendlich zu denken geben!!!

Ich mag garnicht an meinen nächsten Versuch denken...der geht doch garantiert auch schief!
Man könnte meinen unser Ordner ist ein "Loser- Ordner"! :(
Sorry ich kann einfach nicht positiv denken..dazu waren einfach zu viele negative SST's hier..eigendlich kann ich überhaupt nix mehr denken!

Dani: Hab Dir ja gestern schon ne SMS geschickt! Es tut mir wirklich so wahnsinnig leid..gerade Dir hätte ich es beim vierten Versuch sooo sehr gegönnt! Es kann doch einfach nicht sein! Es lief doch alles optimal..ich verstehe es einfach nicht! Du hast ne Immu, Du hast DREI Eskimos zurückbekommen die soagr noch gehatcht waren..warum hat es verdammt nochmal nicht geklappt????

Anja
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Alo ich muss Anja Recht geben. Ich finde unsere Statistik auch ziemlich besch.......
Die gleichen Gedanken hatte ich auch.....

Leni kommt doch noch nicht aus der Klinik. Sie hatte schon gepackt. Hannover hat ein anderes Medikament verordnet, das wollen sie jetzt erst unter ärztlicher Auficht ausprobieren.

Unser Versicherungsmensch war heute auch da. Es scheint keine Probleme mit der Auszahlung für den Schaden zu geben. Wenigstens das scheint zu klappen.
Ab morgen kommt dann die Trockungsfirma und heizt mir den Keller auf 38 Grad auf....
Das passt ja herrlich mit den Außentemperaturen zusammen....

Das wars für heute.

Fühlt euch alle getröstet von Gisi :knuddel: :knuddel: :knuddel:
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Ihr,

habe heute Morgen auch als erstes ganz neugierig in den Ordner geguckt, um zu schauen, wie es steht. Und ich kann es auch kaum glauben. Es tut mir sehr leid, Dani und Nanona. Man weiss ja wirklich gar nicht mehr, was man sagen soll. Ein herzlicher Drücker für Euch beide. Unser Ordner entspricht ja wirklich so gar nicht der "Statistik". Aber wenn es um einen selber geht, nutzen die ganzen Zahlen sowieso wenig. Ich habe ja noch nie zu den wir-schaffen-das-auf-jeden-Fall-Menschen gehört, aber diese Häufung ist einfach ungerecht. Trotzdem, es wird sich uns nie erschließen, warum die Krümel mal bleiben und mal nicht, trotz zum Teil bester Bedingungen. Auch bei mir haben sie mal drei gehatchte Eskimos eingesetzt und das gar nicht gebracht. UNd wann anders wieder, da will es einfach klappen. Ich weiss, das ist alles kein Trost und auch keine Erklärung nur ein kleiner Hinweis, dass trotzdem alles möglich ist.

Hallo Quaddel und auch nochmal Ragnhild ein herzliches Willkommen.

Gisi: Bei der Hitze kann man sich das mit dem vielen Regen und schlechten Wetter ja kaum noch vorstellen. Du mußt wahrscheinlich nur in den Keller gehen, um Dich zu erinnern. Ich wünsche Dir, dass Du dieses Drama bald überstanden hast. Grüsse Leni bitte ganz lieb von mir. Ich wünsche Ihr, dass es Ihr bald wieder ganz gut geht. was hat den das Arbeitsgespräch am Donnerstag ergeben? Klappt es so, wie Sie es sich wünscht und vorstellt. Ich habe jedenfalls an Sie gedacht.

Euch allen wünsche ich, dass Ihr genügend freie Zeit habt oder die Euch einfach nehmt, die schöne Sonne zu genießen. Wer weiß, wie lange wir sie noch haben.

Liebe Grüße von Gudrun.
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo alle zusammen!! :knuddel:

So nun ist es 100%-ig und amtlich:HCG-Wert gefallen und Mens. kündigt sich auch schon an. Aber ich möchte mich ganz doll bei euch bedanken für das Daumendrücken in den letzten Wochen! :knuddel:
Ich habe gleich einen Termin für Anfang Sept. bei Dr.M. gemacht und ich hab jetzt schon tausend Fragen *grins*

Und jetzt ist Schluß mit trüber Stimmung hier, jawoll!!!!! 8)

Gisi, laß dich mal :knuddel: Das paßt ja wirklich zu der Temperatur, doppelt gemoppelt hält besser oder wie?! :wink:
Schade, daß Leni noch nicht aus dem KH kann, aber es ist halt doch besser, wenn die Reaktion auf das Medikament abgewartet wird. Das spricht jedenfalls für die Kompetenz der Ärzte. :wink:

Jenny, ist übermorgen nicht der große Tag, von wegen Untersuchungen? Ich drücke euch die Daumen, daß alles i.O. ist! :lol:

Anja, die sind schon gut in Gö., ich bin überzeugt, daß es bei jedem einzelnen von uns noch klappt! Ich war ja wegen meiner Endo. schon bei mehreren FA und die GÖ-Praxis haben sie alle gelobt und meine jetzige FÄ betreut 4 Schwangere von dort! 8)
Du hast glaub ich auch bald den Termin in Gö. oder? Wann meinst du denn, daß du wieder starten kannst?

Alina, das tut mir leid daß euer Sohn Probleme mit dem hören hat. :(
Was wird denn jetzt als nächstes gemacht?

Dani,
hab letzte Woche meine Handy-Rechnung bekommen. Und ich war positiv überrascht. Das war für die Zeit wo wir im Urlaub waren und uns gesimst haben und die Rechnung ist insgesamt nur 40 Euro. Ich hatte mit mehr gerechnet, von wegen Ausland und so! :lol: 8)

Gudrun
, in welchen Abständen mußt du eigentlich zum Gyn. jetzt?

Jetzt mal was anderes: Wir bekommen ab nächste Woche für 2 Wochen Besuch. Könnt ihr uns ein paar Ausflugsziele empfehlen?

Liebe Grüße an alle
Nanona
Liebe Grüße von Nanona
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Nanona, das Ergebnis hattest du ja nun schon erwartet!Tja, was soll
man dazu sagen: Es tut mir leid, und es gibt ein nächstes Mal!
Was mit unserem Sohn nun noch alles gemacht wird, man wird sehen.
Zunächst bekommt er Tabletten für die Durchblutung des Mittelohres
und er muss immer so Übungen machen, damit Druck im Innenohr entsteht.
Hoffentlich bringt es was, sonst sehe ich echt schwarz!

Dani, bist du schon zurück?

Anja, bitte sei optimistischer- es ist besser so!

Alles Gute
Alina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“