Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Hallo Mädels :meld:

Artischocke: Ich habe heute schon an dich denken müssen, hoffentlich ist alles gut gegangen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Vielleicht hat sichalles geklärt wegen Samstag :wink: Aber Ich verstehe Dich,hätte mich auch geärgert.

fine : Mir hat Dr. Zajc auch angeboten ,die Medikamente von Ihm abzukaufen. Habe mir ein paar Preise aufgeschrieben. Bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen sie mit unseren Apothekenpreisen zu vergleichen. Habe aber hier im Forum eine Internetadresse von einer Holländischen Apotheke gefunden.Dort ist z.B das Gonal F um 100 Eur billiger. Muss mich aber noch erkundigen ,wie das mit dem Versand,bei solchen Medikamenten ist
:?:

Heidemarie: Schön das es dir so gut geht und du keine Blutungen mehr hast :lol:
Das ist doch ein schönes gefühl,wenn man sein Baby spürt ,wie es strampelt :) Ich habe es immer genossen. Bei zweien ist es sicher noch ein bischen intensiver *g*
Wegen dem Treffen,ein Samstag wäre mir am liebsten. Da Ich am Freitag bis Mittag arbeite, ist das dann ein bischen stressig :räusper:
Aber Ich hätte nichts gegen den 9. April.

So ;ich gehe jetzt dann :schlafen:

An alle :knuddel:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hallo an alle,
also, ich bin wieder vom Berg zurück und es tat so dermaßen gut mal an was anderes als an den Kinderwunsch zu denken !!!
Aber jetzt hat uns der Alltag wieder und somit auch das Warten auf das ersehnte Schnupselchen.

@ Heidemarie: also ich könnte so ganz spontan diesen Freitag nachmittag, da ich am Samstag nochmal für eine Woche weg bin und es schön fände wenn es vorher noch klappen würde.
@ Chrissy: Laß uns ganz bald mal telefonieren !!!
@ Artischoke: Oh man, so ein Theater braucht man in der Phase wirklich nicht, war bestimmt supernervig. Ich hoffe der Transfer heute hat dafür umso besser geklappt ! Manchmal fangen Dinge einfach ein bisschen zäh an und haben dann ein umso schöneres Happyend. Also, tief durchatmen damit deine Kleinen gut versorgt sind.
@ ragdoll: tja, willkommen im Club !!!
@ Fine: ich hoffe du fühlst dich in unserem Ordner gut aufgehoben und so wie es klingt werden wir vielleicht zur gleichen Zeit mit der Behandlung loslegen.

Wobei das bei mir wohl alles noch nicht so ganz klar ist.
Ich hatte vor ein paar Tagen mit dem Doc ein Telefonat und er meinte ich sollte am 1. Zyklustag anrufen, er wäre immer erreichbar .( was Artischoke bestimmt heftigst bestätigen kann !!!!!)
Er müßte sich dann genau am 2. ZT die momentane Situation im Eierstock ansehen. Und dann wird entschieden ob downreguliert wird oder ein short protokoll gemacht wird. Bei 'älteren' Damen wird wohl eher nicht mehr downreguliert. Aber so ganz blicke ich da nicht durch.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen welche Variante wie wirkt ???
Wäre schön was zu hören !.

Ansonsten an alle ganz liebe Grüße
Linamaria
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

Artischocke, ich hoffe, es hat gestern alles geklappt und es sind zwei? oder drei? wunderschöne Blastos bei Dir eingezogen. *dd* Dann weiß ich ja, dass ich ihn nochmal auf die Erreichbarkeit ansprechen werde, falls bei mir auch ein WoE dazwischen liegt.

Linamaria, Skifahren ist eine super Ablenkung, ich war dieses Jahr zwar nicht Alpine, dafür genieße ich die Natur auf der Loipe. Aber ich habe es gut getimed, am Montag fange ich mit der Stimu an und der Schnee schmilzt, dann macht es mir nichts aus, dass ich nicht mehr langlaufen kann.

Heidi, ich fahre am Montag Vormittag nach Salzburg und hätte Dich auf dem Rückweg besucht?

Urmel, freu mich auf morgen, hoffentlich klappt es auch :D

Ragdolls, und??? *dd*

Zu den Medis, ich habe immer noch nicht die Preisliste aus Belgien. Deca 0,1 kostet die Hälfte im Vergleich zu D, in Frankreich ist Gonal F und Puregon deutlich günstiger. Ich denke mal, dass die Preise aus der Praxis mit denen im Ausland nicht mithalten können, wer die Zeit dazu hat, kann da sicherlich deutlich sparen.

Ich wünsch Euch einen sonnigen Tag :D
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Guten Morgen ihr Lieben :knuddel:

@Crissy & Heidemarie, Julia-Mama - danke für die Willkommensgrüße :knuddel:

@Heidemarie - nachträglich Gratulation zu deiner Schwangerschaft :knuddel:
Darf ich fragen ob du aus Salzburg das große Glück mitgenommen hast??? :D

@Julia-Mama
Also ich war zwar nicht bei Dr.Bleichrodt sondern bei Dr.Poluda zur HI - aber ich habe von anderen Mädls gehört, daß sie Dr.Bl für Behandlungen im Ausland unterstützt.
Ich würd schon davon ausgehen, daß er bezüglich Zyklusmonitoring Erfahrung hat - er soll ja auch eine sehr positive Austrahlung haben und ein angenehmer Mensch sein. Aber wie gesagt, persönlich kenne ich ihn nicht!
Einfach mal fragen :jaja:
Er ist aber seit Anfang Jänner umgezogen und in einer neuen Praxis - in München-Solln glaub ich. Wohnst du dort in der Nähe??

@Artischocke - hmm das ist ja nicht so fein, der Ärger mit der Klinik! Ich hoffe, du hattest gestern einen guten Transfer :knuddel: :knuddel: :knuddel:
*bereitsSorgenmach*

@Fine- :juhu: da sind wir ja am selben Tag dort - wir haben um 10 Uhr Termin - und ihr??
Betreffend Medi-Preise: ich glaube gelesen zu haben, daß in Ö die Medis geringfügig teurer sind als in Deutschland :grübel:
Bei Dinxper in NL sind die Preise wohl sehr günstig :knuddel:

@Linamaria - ich bin ja auch eine älteren Baujahrs - und ich finde es beruhigend, daß der Doc einen guten Zyklus mit möglichst vielen "Stammfollikeln" finden möchte. In der letzten Klinik, wo ich nur das Erstgespräch hatte, wurde da nix kontrolliert, es gab lediglich einen Starttermin fürs LongProtokoll - das war mir etwas zu oberflächlich und sagte alles wieder ab!

Beschäftige mich in letzter Zeit etwas mit den Protokollen, und bei uns ist es wohl so, daß eine nachhaltige Beeinflussung der Eierstöcke durch die DR im LongProtokoll nicht ausgeschlossen werden kann - und dann kanns sein, daß die ES ihren Geist aufgeben :(
Am besten sprechen anscheinend ältere Frauen auf das Antagonisten-Protokoll (mit Cetrotide oder Orgalutran) oder Short-Protokoll (Deca-aber erst ab Stimulation) an!
Das ist dann auch wieder ein PUnkt für meine Gesprächsliste :wink:

@Pe - ein weiter Punkt ist die gerinnungstechnische und immunologische Abklärung - bin ja mal gespannt, ob sich Dr.Zajc da auch so quer stellt!
Hast du diesbezüglich mit ihm gesprochen - welche Einstellung hat er denn dazu??

@All - danke nochmals für eure Willkommensgrüße :verneig:

Was hat man euch denn bisher bezüglich Erreichbarkeit und PU/Transfer am Wochenende so gesagt??? Hat da jemand Infos bekommen?

Bei mir gibts sonst nix Neues - warte noch immer geduldig meine WS ab :D
Ich war bis zu meinem 30.Lebensjahr begeisterte Alpin-Skifahrerin - fuhren jeden Winter mind. 1x auf Skiurlaub und natürlich jedes Wochende. Aber jetzt haben wir andere Interessen bzw. müssen Richtung KIWU investieren :wink:

Wünsch euch noch einen recht schönen Tag Bild
Zuletzt geändert von Buchsbäumchen am 15 Mär 2005 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Nochmal zur Ergänzung:
Mir fällt gerade ein, daß die Medikamente in Ö durch den höheren Mwst.-Satz von 20% (statt in D 16%) auf jeden Fall teurer sein müssen!
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo zusammen

ganz kurz

Urmel ist krank ich hab schon wieder so ne riesen Erkältung :o und muß mom. vor Ostern so viel Arbeiten ist halt wieder Saison :roll: was soll es kommen wieder andere Zeiten.

Ich hab Euch alle dolle lieb dicken knutscher an alle Bussi oder besser Hatschi :knuddel: :knuddel: *knuddel*
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
chrissy
Rang0
Rang0

Beitrag von chrissy »

Hallo an Alle :meld:

komme gerade von der Arbeit heim.

Artischocke, ist bei Dir alles gut gegangen, vielleicht magst Du Dich mal melden, ich glaube alle warten schon ganz gespannt auf Deinen Bericht.

Hallo Pe, hast Du wegen der Apotheke in Belgien nochmal neue Infos für uns ? Wie teuer waren die Medis dort? Verschicken die evtl. auch ?

Irgendwie komme ich mit den verschiedenen Protokollen auch nicht ganz klar, für wen wann das Richtige ist usw., aber vielleicht können wir das auch noch klären.

Leider geht bei mir der 9.April für ein Treffen mit Euch nicht, ich muß auf eine Geburtstagsfeier.

Ansonsten lassen wir jetzt mal den Frühling kommen und die Babys purzeln, oder?

Liebe Grüße
Christine
fine77
Rang0
Rang0

Beitrag von fine77 »

Hallo ihrs! :verneig:

Bohh was für ein Tag , bei uns war echt viel los! :ohnmacht:

@Artischocke: *hibbel* ich drück dir alle Däumchen *dd*

@Ragdoll: Ich habe Nachmittags den Termin , schade eigentlich sonst hätte man sich auf nen Kaffee treffen können!

Ich habe auch schon von dieser Holländischen Apotheke gehört sobald ich meinen Behandlungsplan habe werde ich denen mal ne E-mail schicken :-)

Oh ich bin ja schon gespannt , ich will endlich loslegen!

Ich hoffe das ich nicht Down regulieren muss! Davor habe ich irgendwie Angst!Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht damit?

Oh schon so spät muss los, bis bald.... :gutsnächtle:
Nike
Rang0
Rang0

H.

Beitrag von Nike »

Hallo Fine,

obwohl ich hier schon gelesen habe, daß die "Alten" nicht downreguliert werden, wurde das bei mir immer gemacht. Ich hatte einmal eine Spritze (weiß aber nicht, welches Medikament das war) und zweimal Nasenspray. Ich hatte keine Nebenwirkungen, auch keinen verlängerten Zyklus. Okay, bei der dritten schon, da dauerte der Zyklus 9 Monate.... :D
Weiß nicht, wovor Du da Angst hast?!

Liebe Grüße

Nike
Nike
Rang0
Rang0

.

Beitrag von Nike »

Hallo Ihr Lieben,

ich würde auch sehr gerne zu dem Treffen kommen. Ich habe nur Freitag Nachmittag kein Auto bzw. da muß unser Großer gefahren werden. Außer in den Ferien, da wäre es egal.
Am 9. April hat meine beste Freundin Geburtstag. Wenn aber da alle von Euch kommen, werde ich ihr das irgendwie schonend beibringen, denn ich würde Euch schon gerne kennenlernen!
Ich kann auch kurzfristig, meinetwegen diesen Samstag oder so.

Herzliche Grüße

Nike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“