Nordlichter gesucht !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Liebe Luisa
weiss gar nicht, wie ich Dich jetzt trösten kann :help: :knuddel: :(
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Liebe Luisa,

erstmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich Dich ganz doll und hoffe ganz stark für Dich, daß Du noch nicht im Wechsel bist, sondern einfach der ganze Hormonhaushalt durcheinandergeraten ist. *dd* *dd*

Ich befinde mich ja im Abschiedsprozeß und weiß auch, daß es mein Weg ist. Ich möchte endlich nach den vielen Jahren wieder langfristig ein normales Leben führen und raus aus dem Kinderwunschstrudel.

Am letzten Wochenende habe ich ein Seminar gemacht: Trauern und loslassen, das war sehr hart, aber auch sehr gut, viele liebe Leute kennengelernt. Wir wollen uns auch noch weitertreffen. Sie haben zwar nichts mit Kiwu zu tun, aber wir haben uns prima verstanden.

Es wird wohl noch sehr lange dauern (bestimmt mindestens ein Jahr) bis ich meinen letzten Kryo-Versuch mache, wenn überhaupt - und wenn nur, um es nicht später zu bereuren.
Ich werde mich viel um mich selbst kümmern, die kleine Reise im April ist der Anfang. Außerdem werde ich mir das eine Kinderzimmer als MEIN ZIMMER einrichten, das bisher nur als Rumpelkammer benutzt wurde, zum Tanzen, meditieren usw.

Luisa, wenn Du jemanden zum Reden brauchst, bin ich da. :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Hanni
Deine Geschichte eben hat mich bewegt.
Ich bin noch weit entfernt, bin ja erst nach meinem ersten ICSI Versuch und im ersten Kyroversuch...aber manchmal frage ich mich, warum das alles? :roll: aber ich habe noch viel Kraft übrig. Und die möchte ich natürlich investieren.
Petra :knuddel:
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Liebe Petra,

ich will Dir nicht den Mut nehmen, und wenn Du viel Kraft hast, dann ist es gut. :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*

Ich habe viel hinter mir, sechs Versuche, bei einem war ich ein bißchen schwanger, war aber alles mehr ein Alptraum mit ewigen Blutungen und Krankenhausaufenthalt, lieber ein Negativ als sowas nochmal erleben.

Die Zeit davor, als wir es noch normal probierten, aber auch schon in ärztlicher Behandlungen waren, war auch schon sehr hart. Die letzten 4 - 5 Jahre waren für mich nicht unbedingt der Brüller.

In der Zeit habe ich drei Jobs verloren, viele Freunde verloren, war ein Jahr arbeitslos, vor drei Jahren hatte ich schwere Depressionen und ganz schlimme Magenprobleme, daß ich fast 8 Kilo verloren hatte (und das bei meinem niedrigen Gewicht), alles hat sich gedreht und gewendet und drehte sich nur noch um das eine Thema.
Und das reicht mir einfach. Das Leben ist auch so wunderschön! Und zur Zeit geht es mir wunderbar. :D

Jeder muß natürlich selber wissen, was und wieviel er sich zumuten kann.
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Mäuschen931972
Rang5
Rang5

@Hanni :knuddel:
hast Du also auch Freunde verloren wegen Kinderwunsch?
Bei mir war es so und bin sehr :( darüber.
Musste mir kluge Sprüche wie....fahrt mal in den Urlaub...oder...das klappt schon noch...anhören :-?
Und ich finde Deine Einstellung gut!
Petra :knuddel:
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Petra: Erstmal vielen Dank! :knuddel:

Ja, die Sprüche kenne ich alle zur Genüge. Ja, die Freunde, die ich verloren habe, sind die mit Kinder, die unsere Situation nicht verstehen konnten und damit auch nicht umgehen können.
Es sind einige wenige verblieben, die aber auch wirklich immer für einen da sind. Und das ist sehr wertvoll. Lieber wenige gute, als viele oberflächliche!

Wie geht es Dir so? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Morgen fahren wir zu IKEA und sind noch zu einem Geburtstag eingeladen. Bei Ikea möchte ich dann sehen, daß ich ein paar Sachen für mein Zimmer kaufen.
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Timsmum
Rang1
Rang1

Beitrag von Timsmum »

Hallo zusammen,

Hanni als ich deinen Beitrag gelesen habe habe ich Gänsehaut bekommen.
Aber ich denke du gehst den richtigen Weg. :knuddel:

Petra: *dd* *dd*

Habe heute meine Blutwerte bekommen diesmal ist mein FSH Wert in Ordnung aber mein Progesteron Wert im Keller liegt bei 0,5 am 12 ZT.

Natürlich war wieder kein Arzt zu sprechen. Ist klar die machen Freitags um 12:ooUhr Feierabend *mecker* super. Habt ihr eine Idee was man da tun kann?

Weiterhin liegen irgendwelche Blutergebnisse von mir bei Fr. Doc Reichel sagt euch das was?

Ich blick überhaupt nicht mehr durch bei mir.

Ein schönes Wochenende euch allen :knuddel: :knuddel:
Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Mädels
@Luisa
kann leider nicht :help: :roll:
@Hanni
mir geht es gut. Ab Montag heisst es wieder arbeiten, der Urlaub ist vorüber...
Aber die Woche ist ja nicht allzu lange :wink:
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Schönen Sonntag! :knuddel:

Luisa: Mit den Werten kenne ich mich nun auch nicht aus, aber am 12. ZT hattest Du sicherlich noch keinen Eisprung, da denke ich, daß es normal ist, daß der Progesteronwert so niedrig ist, denn der steigt doch erst nach dem ES.

Außerdem ist mir eingefallen, daß ich nach meiner ersten IVF auch starke Hitzewallungen und andere Wechseljahrsbeschwerden hatte. Das sind die Nachwirkungen der DR, vom Nasenspray, Östrogenmangel - es dauert alles seine Zeit, bis sich der Körper wieder normalisiert. :knuddel: :knuddel:

Petra: Schön, daß es Dir gut geht, vor allem mit den Medis. :D :knuddel: *dd* *dd*

Wo ist denn bloß Bärbel geblieben? Was haben sie mit ihr in der Kur gemacht?

Und Speedy und die anderen?

Ich habe eben schon was im Garten gemacht, ein wunderschönes Wetter. Heute nachmittag werde ich mir wohl mein erstes Sonnenbad genehmigen! :dance:
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Hanni
stimmt, die Bärbel ist schon lange weg... :roll:
die Speedymaus habe ich schon letzte Woche gelesen :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“