Mooorgen!
@Monan - Echt fratzig die Beiden, hübsch, sie haben sich prächtig entwickelt. Ich habe direkt, als ich den Satz mit dem Bild las, mir das Bild angeschaut (ohne weiterzulesen) und dachte genau das Gleiche wie Du: "Wenn man bedenkt, daß es geheißen hat Zugunsten des einen Zwillings die SS noch etwas hinauszögern und, daß dieser Zwilling nicht Yannis war, sondern er eher derjenige, der auf der Entwicklung stehen blieb, ist das Ganze schon Wahnsinn." Ich finde, sie sehen aber beide richtig propper aus, Yara ist zwar schon noch zierlicher, aber ich finde sie sieht nicht mehr ganz so zerbrechlich aus. Und irgendwann hat sie das auch noch aufgeholt. Wenn man Berichte über Frühchen sieht, heißt es ja immer, daß es sogar über die ersten Jahre dauern kann, bis die Kleinen die Entwicklungsverzögerung komplett aufgeholt haben. Wirklich alle Achtung! Am Besten zählst Du nach, wenn Du nach dem Treffen wieder heimfährst

, ich habe Dir doch erzählt, daß genau das immer der Traum meines Mannes war: Ein Zwillingspäärchen.
@"unsere zarte kleine treulose Elfe mit Pambusen" - Jetzt muß ich Dich doch auch mal loben, du hast Monan immer gelobt, daß sie alles so "wuppt", aber ich muß feststellen, Du kommst auch richtig gut klar. Hut ab! Arbeit und Kind unter einen Hut zu bringen!
Dieses blöde "Gutschi Gutschi" kann ich auch nicht leiden, sind kleine Kinder doof? Ich hasse es schon, wenn die Omas in den KIWA schauen und anfangen zu schreien: EI DUCKE MO DO! (soll heißen: schau mal, weil bei kleinen Babies verdreht man anscheinend auch noch gerne die Buchstaben).
Ich werde mir auf alle Fälle für nächstes Quartal einen Termin in der Klinik holen, schaun mer mal... Irgendwie muß es bei mir ja auch mal weitergehen, obwohl ich am liebsten schon wieder einen Rückzieher machen würde. Wenn ich mir wieder diesen "Psychostreß" vorstelle...
@Heike - Langsam auf dem Wege der Besserung? Babyschwimmen? Da werden aber nicht die Babies einfach ins Wasser geworfen, weil in den ersten Monaten noch dieser Reflex da ist, damit die Kleinen kein Wasser schlucken? Wo machst Du das?
@Martina - Was ist los? Von Dir hört man im Moment so selten! Liegt es an den wenigen Möglichkeiten oder willst Du im Moment Abstand halten? Auf andere Gedanken kommen oder was auch immer?