Hallo Antje,
herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass

Tolles Gefühl, was? Wie weit bist du denn jetzt?
Das einem die Angst immer im Nacken steckt, kann ich nur allzugut nachvollziehen. Bin zwischenzeitlich auch ein ziemliches Nervenbündel und die negativ-Meldungen tut ihren rest

Ich weiss nicht mehr wo es war, aber da hat jemand, die ihr Kind in der 10. SSW verloren hat, geschrieben, man solle sich über jeden Tag freuen, den man schwanger ist. Und sie hat recht. Es kann noch sooo viel passieren, aber wir werden nichts daran ändern können. Vierzig Wochen voller Angst sind der Horror und wenn es tatsächlich schief geht, können wir dann immer noch heulen. Ich hab' mir jetzt fest vorgenommen, mich zu freuen, solang es geht. Sonst überstehe ich die 40 Wochen nicht und aus Erfahrung weiss ich, dass die Angst auch nach der Geburt bleibt - Angst vor dem plötzlichen Kindstot, Angst vor irgendwelchen anderen Komplikationen. Mein Mann hat mal so lieb gesagt: "Sobald man weiss, das ein Kind kommt, wird man Zeit seines Lebens Angst haben.". Wie recht er hat

Also weg mit den negativen und ängstlichen Gedanken - der Weg war hart genug, jetzt sollten wir uns freuen
Hey Tanja, schön, dass auch bei dir alles in Ordnung ist und die Werte im grünen Bereich liegen. Du bist mit Antje ziemlich zeitgleich, richtig?
Martina, wie geht es dir? Auch alles in Ordnung?
Meine Zitterpartie hat jetzt erstmal ein Ende (hoffe ich) und ich werde jetzt versuchen, mich über alles zu freuen. Der Weg bis hier ist geschafft und viele wünschen sich, wenigstens schon hier zu sein.
Nachdem ich letzte Woche ganz plötzlich Mega-Blutungen hatte, brach' für mich erstmal eine Welt zusammen. Ich bin dann gleich in unsere KiWu-Klinik und dort hiess es, abwarten und schonen, hoffen und beten. Wahrscheinlich war das ein Krümel, der sich eingenistet hatte, es sich dann doch anders überlegte. Ich war ziemlich fertig. Heute war ich dann zum offiziellen US - die Blutungen hatte so plötzlich wie sie kamen wieder aufgehört - und heute schwebe ich im siebten Himmel

. Man konnte ganz deutlich eine schöne Fruchthöhle sehen - nein, nicht eine, zwei!!! Links war gleich der Embryo und der Herzschlag sichtbar, recht zunächst nur Leere. Dann entdeckte die Ärtzin den kleinen Drückeberger ganz in der Ecke und auch ein Herzschlag war da. Es ist passiert: ich bin mit Zwillis schwanger

Kann es immer noch nicht glauben - aber ich geniesse es
Ich wünsche euch weiterhin alles, alles Gute und eine wundervolle Schwangerschaft

Liebe Grüsse
Kim und das Grönland-Duo