Hallo,
Der Frühling ist da!!!
für diese Woche ist der Arbeitsstreß etwas reduziert, die Kollegin ist wieder da, aber auch die Wirtschaftsprüfer, die mich bis jetzt aber in Ruhe gelassen haben. Dafür darf ich nächste Woche zur Abwechslung mal wieder Urlaubsvertretung machen. Also, irgendwas ist ja immer.
Ich habe viele liebe nette Leute auf dem Seminar kennengelernt, die alle einen lieben Menschen verloren haben. Ich war die einzige, die von einem Traum und einer Hoffnung Abschied nimmt, aber wir haben uns alle prima verstanden, viel geredet, viel geweint, getanzt, Körperübungen gemacht.
Außerdem wollen einige von uns sich wieder treffen, wie auch ich.
Wir haben ein Ritual gemacht - auf einem Zettel geschrieben, wovon wir uns verabschieden und die neuen Wünsche und Pläne. Den Zettel hat jede verbrannt in einer Schale, dazu Erde und Samen getan und in kleines Gefäß getan und mit nach Hause genommen zum Einpflanzen.
Ich sollte und werde mich viel um mich selbst kümmern, die Reise im April ist der Anfang. Außerdem werde ich mir Mein Zimmer schaffen - das eine Kinderzimmer, das eher als Rumpelkammer benutzt wurde (das andere ist das Gästezimmer), wird MEIN RAUM, den ich mir die nächste Zeit einrichte und nicht erst nach dem letzten Versuch - das Gewarte habe ich nämlich nur noch satt. Damit habe ich eine neue Aufgabe, erstmal heißt es den Raum ausmisten und dann mit vielen neuen schönen Dingen zu Leben zu erwecken - zum Tanzen, meditieren, spielen usw.
Mir geht es wunderbar, die letzten Nächte schlafe ich, als wenn ich wie betäubt bin, aber am Tage habe ich viel Energie.
Susi:

Kannst Du mit Micha über das Thema reden? Oder macht er auch so zu wie Gerd?
Dem ist das Thema nun auch wieder egal geworden und froh, daß er viel Zeit für seine Arbeit und Hobbies hat. Hauptsache, das ändert sich nicht ständig bei ihm.
Ich futtere und futtere auch, aber zunehmen tue ich natürlich mal wieder nicht.
Bienchen: Kohlsuppe - oh, beim Gedanken merke ich schon meine Gedärme!
Und langsam aber sicher geht es bei Dir wieder aufwärts - ganz bestimmt!
Du bist auch hoffentlich nicht wieder mit dem Rauchen angefangen?
Und wie geht es Ninchen?
Susan: Hoffentlich hast Du den Besuch gut überstanden.