Bonner Ordner, der 11.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
VeronicaM
Rang1
Rang1
Beiträge: 767
Registriert: 30 Okt 2001 01:00

Beitrag von VeronicaM »

Hallo liebe Dobbi,

hmmm, mit den Medis muss ich dann schauen....hab ja nur noch 50 Einheiten. Dann werd ich mir ein Rezept geben lassen müssen. Ich weiß eh noch nicht, ob ich überhaupt weitermachen kann. Ultraschall war wohl nicht so berauschend. Der erste Folli hat sich wohl verabschiedet, es gibt aber noch 2 andere, die sind aber noch nicht so groß. Ich muss jetzt das Ergebnis der Blutprobe abwarten. Bin ziemlich geknickt deswegen. Dabei ist meine Schleimhaut von 6 auf 11 gewachsen. :cry:

Schön zu hören, dass die Punktion gut verlaufen ist. Die Utrogest musst Du vaginal einführen. Das ist echt verwirrend, weil auf dem Beilagezettel was anderes steht. Aber in unserem Fall werden die nicht geschluckt. Ich drück dir weiterhin die Daumen!

Liebe Sam,

bei der Geschichte von den Kollegen läufts mir auch kalt den Rücken runter. Das ist so grausam. Das reduziert die eigenen Probleme wieder auf ein Minimum.
mensch Sam, Du bist mir eine...Du musst dich doch nicht dafür entschuldigen, dass Du dir Gedanken und Sorgen machst. Der Verlust ist doch auch erst mal zu verkraften, auch wenn die Freude bleibt, dass noch ein kleiner Krümel bei dir ist. Pass schön auf dich auf.

Muss wieder an die Arbeit.

Liebe Grüße an Euch alle.

Veronica
Werbeslider mit Buttons
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Dobbi,
die Utrogest musst Du vaginal einführen. Ich kenne die Dinger und musste die immer vaginal einführen. Ich glaube, bei oraler Einnahme wird Dir schlecht und es schlägt auf den Magen. Die vaginale ist auch zielgesteuerter.
Das der Transfer manchmal 2 und ein anderes mal 3 Tage nach Punktion ist hat nur organisatorische Gründe. Mach Dir deshalb keine Gedanken.
Deinen 2 Embryonen wünsche ich übermorgen einen angenehmen Transfer und das sie es sich schön gemütlich bei Dir machen.

Liebe Veronica,
wieso evtl. abbrechen. Was war heute beim U-Schall. Ich rufe Dich gleich mal an.

Liebe Sam,
Du wirst im Moment von kaum etwas verschont.
Das mit Deinen Kollegen habe ich im Radio gehört und auch gleich an Dich gedacht. Pass gut auf Dich und Deinen Krümel auf!

Liebe Elb oder die die es wissen,
was ist ein Neptrologe? Ist es dasselbe wie ein Urologe?

Herzlichen Gruss
Jasmina
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Liebe Dobbi,
sei nicht allzu traurig über das Ergebnis. Genau so (3 von 7 befruchtet, 2 zurückgesetzt) sah es bei mir beim letzten Versuch aus - wie ich jetzt aussehe, weißt Du ja. Alles Gute für Euch! Transfer nach 2 oder 3 Tagen ist wohl Ansichts- bzw. Organisationssache und hat nicht viel zu sagen.

Hallo Jasmina,
Du meinst sicher Nephrologe - das müsste wenn mich nicht alles täuscht ein Nierenfacharzt sein.

Liebe Veronica,
schade, dass es nicht so berauschend aussieht. Ich drücke die Däumchen, dass sich noch etwas tut!

Bei mir sieht es so aus, als würde es mit der Geburt doch nicht ganz so bald losgehen. Es bereitet sich zwar alles so langsam darauf vor, aber es scheint nicht mehr so holterdipolter gehen zu wollen, wie es noch vor zwei Wochen aussah. Das hat zur Folge, dass die Ärztin, die ich gerne bei der Geburt dabei gehabt hätte, dann wohl Urlaub hat und so wird wohl der neue Chef Dr. Gembruch dazu kommen. Weiß zufällig jemand etwas über ihn? Ich würde mich über eine PN sehr freuen!

Liebe Grüße von Grübelchen
Linda
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Linda »

Hallo,

Jasmina, ein Nephrologe ist der richtige Arzt für Dich, der ist auf Nierenleiden spezialisiert. Ein Urologe ist da völlig überfordert. Kann Dir einen guten Arzt in Siegburg empfehlen, wenn Dir das nicht zu weit ist. Allerdings musst du auch für einen anderen ein paar Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen, die gibt es nämlich nicht so oft. Ich war während meiner SS alle 14 Tage dort und musste immmer schön meine Eiweisswerte überwachen lassen. Lass Dich jedenfalls mal von einem "echten Spezialisten" duchchecken.


Hey Dobbi, für Zwillis reichen doch schon zwei Eierchen, was willst Du mehr?? Da müsst Ihr aber reichlich Holz sammeln, damit das Feuer länger brennt.

Gibt's was neues von Dreamer?

Ellen hat heute Termin in der Uni. Bin gespannt, ob sie den Termin für den geplanten KS erfährt.

Kathleen brütet noch in den letzten Zügen?

Issi, wundere Dich nicht, wenn Niko die nächsten 3-4 Tage nicht "käckert". Der Darm hält die neue Kost zum einen länger fest und bei der Riesenportion Möhrchen stopft das auch noch zusätzlich. Das qualmt dann bestimmt ganz schön, der arme Mann!!! Hast Du nicht den Hipp-Einkaufsplaner, da steht genau drin, welche Auswirkungen die Mahlzeiten auf die Konsistenz haben. (Bei uns steht Nutella nicht im Kühlschrank! :lol: )

Marie macht das Wetter ganz schön zu schaffen, sie hat gestern fast den ganzen Tag geschlafen. Wahrscheinlich war das noch der Nachholbedarf vom Wochenende ("Nein ich schlafe nicht, ich könnte ja was verpassen!)

Macht's gut, und schont Euch bei dem Wetter.

Linda
elb
Rang1
Rang1
Beiträge: 447
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von elb »

Hi Jasmina,
ein Nephrologe ist ein Facharzt für Innere Medizin mit dem Spezialgebiet Nierenerkrankungen.
Ein Urologe ist ein Facharzt (nahe der Chirurgie angesiedelt), der sich um den Harnwegstrakt kümmert und eher der "schneidenden Zunft" angehört.
Bei Dir ist ein Nephrologe bestimmt erst mal sinnvoller, um zu ergründen, was Deine Niere so geschädigt hat.
Gruß
elb
Issi
Rang1
Rang1
Beiträge: 478
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Issi »

Hallo zusammen,
ich habe gestern mit Dreamer telefoniert, heute ist nochmal Ultraschall, dann weiß man hoffentlich mehr! Die Blutungen sind wohl so ziemlich zurück gegangen. Ihr Engelchen wird`s bestimmt schaffen, wir glauben einfach ganz fest daran!!! :knuddel:

Hi Dobbi, wie die anderen schon sagen, Utrogest unbedingt vaginal einführen!!! Wenn man es einnimmt hat es wohl nicht die gewünschte Wirkung!!! Alles Gute für den Transfer!!!! Wir sammeln dann schon mal Holz........!!!!!!!!!!!!

Mensch Veronica, warum musst du abrechen?? Wir drücken die Daumen, dass es doch noch hinhaut!!

Hi Sam, bin auch noch total geschockt von dem Vorfall in Godesberg!
Ich darf gar nicht darüber nachdenken, dass es auch uns hätte treffen können .....! Schlimm finde ich auch, dass die Familien in dieser Situation nicht stärker unterstützt werden. Da bleiben neben der Trauer und dem Schmerz dann noch die Sorgen, wie man zukünftig finanziell zurecht kommt. Dafür interessiert sich nach ein paar Wochen nämlich niemand mehr...!

Hi Linda, keine Sorge, der Möhrenstinker (unübersehbar!) war bei unserem Telefonat schon in der Windel, also null problemo!!! Niko ist total begeistert vom essen mit dem Löffel und die Möhren hat er super vertragen. In der Hoffnung, dass auch für die Mama was abfällt werden wir heute nachmittag mal ein paar Löffel Obstgläschen versuchen!

Hi Elb, was macht die kleine Zahnmaus??? Beim nächsten mal dürfen wir aber mal gucken, gell Ann Zoe!!!!!!! Niko spielt jetzt auch immer öfters mit den Füßchen, vor allem unterm Trapez sind jetzt alle Körperteile im Spiel integriert. Er schafft es mitsamt Trapez auf der Krabbeldecke rumzurutschen!!! Lange wird es wohl nicht mehr dauern und unsere Mäuse sind nicht mehr aufzuhalten!!!!!!!
Heute vormittag haben wir versucht noch ein Stündchen rauszugehen, aber es war einfach schon viel zu heiß, also wieder Flucht ins Haus! Bin heilfroh wenn diese Hitze wieder nachläßt!!!

Hi ihr armen Bald-Muttis da müsst ihr so kurz vorm Ziel nochmal richtig leiden bei der Hitze!!!!! Das ist bestimmt kein zuckerschlecken!!!!!! Also ab in den Schatten und Beine hoch!!!!!!!

Allen einen schönen Tag
Chrissi
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Veronica,
ich rufe Dich mal auf Handy an, ja.

Ihr Lieben,
dann werde ichjetzt mal Utrogest nicht mehr "oben" zu mir nehmen sondern "unten" einführen. Ist ja echt blöd mit diesem Medikament.
Habe soeben noch fast 3 Stunden geschlafen. Bin echt noch geschlaucht von gestern.

Bis später
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Hi Mädels,

ich habe etwas interessantes im newsletter bei rund-ums-baby gelesen:

ICSI-Kinder sind genauso schlau wie andere

Wien: Professor Garth Leslie von der Universität Sydney berichtete jetzt auf dem reproduktionsmedizinischen ESHRE-Kongress in Wien, dass sich Kinder, die durch intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) gezeugt wurden, in ihrer Kleinkinderzeit genauso gut entwickeln wie mit In-Vitro-Fertilisation (IvF) oder natürlich gezeugte Kinder.


Leslie und seine Kollegen hatten über ein Jahr die Entwicklung von 97 ICSI-Kindern, 80 IvF-Kindern und 110 natürlich gezeugten Kindern im Alter von fünf Jahren untersucht. Dabei gab es bei der kognitiven Entwicklung, die anhand des IQ bestimmt wurde, zwischen den Kindern der drei Gruppen keine bedeutsamen Unterschiede.

Na, das hört sich doch gut an, obwohl ich sowieso nie daran gezweifelt habe. Aber zu dem Thema gab es immer viele Kritiker.

Gruss
Jasmina
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

So, nun habe ich die Wahl zwischen einem Nephrologen Chefarzt Dr. Baust im Krankenhaus in Köln-Porz der mir empfohlen wurde oder den Urologen Dr. Schäfer in Bad Godesberg, der seinen guten Ruf u.a. hält bezgl. seiner Vorträge in der Stadthalle gegenüber anderen Urologen.

Wo soll ich nun hingehen? Mein Hausarzt ist noch 3 Wochen in Urlaub.
Ich denke, wie elb schon sagte, zum Nephrologen. Oder???

LG
Jasmina
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Liebe Leute!

Bin wieder zu Hause und hatte eine FG. Also bitte nicht wundern, warum niemand ans Telefon geht. Mag auch sonst gerade nicht viel schreiben. Ich denke Ihr versteht das.

Dreamer
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“