Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo,

wollte mich auch kurz mal wieder melden.

Ragdolls, alles Gute für Dein Gespräch morgen in Salzburg (ist Karfreitag eigentlich kein Feiertag in Ö? *mal ganz blöd frag*). Ich drück Dir die DAumen, dass das Gespräch für Dich auch positiv verläuft.

Artischocke, wie gehts Dir in der WS ? Auch von mir : *dd*

Werde auch bald starten, warte jetzt nur auf meine Periode, müsste jeden Tag "eintreffen", am 2. Tag gehts dann los.

Nächste Woche werde ich mal meine SD-Werte noch überprüfen lassen.

Hat jemand ERfahrung damit ?

Schöne Grüße von Maggy
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Pe ist da eine Expertin, also wenn du die Ergebnisse hast, frag sie :)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo Mädls!

Nein - Freitag ist kein Feiertag bei uns - nur der Ostermontag :D :D

Danke für eure Daumen - werde euch morgen abend berichten :hallo:
Habe heute am 3.ZT alle Hormone und die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen - Befund wird direkt zu Dr. Zajc gefaxt - bin gespannt wie es aussieht!
Ich weiß nur, daß der TSH-Wert bei KIWU annähernd bei 1,0 sein soll - mehr weiß ich von den Schilddrüsenwerten leider auch nicht :(

Dann bis morgen!
Liebe Grüße
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo - wir sind wieder zurück aus Salzburg!! Danke für eure lieben Wünsche!

Die Klinik ist ganz leicht zu finden und Parkplätze waren genügend frei!
Wir hatten um 10 h Termin. Davor mußten wir noch zwei Aufnahmeblätter ausfüllen und bekamen eine Patienteninformationsmappe.

Nach 40 minütiger Wartezeit ging das Gespräch los. Da wir schon viele Vorbefunde mitbrachten konnten wir uns auf das Wesentliche bzw. auf Sonderfragen konzentrieren. Mir gefiel, daß er sehr konkret auf meine Fragen einging und alles genau erklärte.
Auf meine Bitte wird nun endlich ein Gerinnungs-Screening und eine immunologische Abklärung gemacht :juhu:
Er machte dann noch einen, für mein Gefühl sehr genauen US. Wenn ich links keine Zyste von der letzten Stimu hätte :( , hätte ich noch heute mit Spritzen beginnen können. Links sind 6 Antralfollikel (kleine Follikel in Startposition) anwesend :D

Anfang nächsten Zyklus ist hoffentlich die Zyste weg und es kann losgehen :dance:
Es wird das Antagonisten-Protokoll werden. Gesamt 300IE Gonal-f und Menopur ab 3.ZT und anschließend Cetrotide (Orgalutran) zur ES-Hemmung!

Wir fanden den Doc in seiner Art sehr angenehm, eher ruhig, gelassen und kompetent (soweit wir das beurteilen können). Er ließ im Gespräch keinen Stress aufkommen, was für mich sehr wichtig ist. Ich lass mich nur allzugerne von allgemeinem Stress anstecken und werde dann selbst nervös.
Es war unser drittes Erstgespräch im letzten Jahr diesbezüglich - und wir fühlten uns eindeutig am besten beraten und aufgehoben :D

Mir ist positiv aufgefallen, daß auch 1 Stück Embryo kryokonserviert wird. Manche Kliniken frieren erst ab 2 Stück ein!

So jetzt heißt es warten und hoffen, daß sich die Zyste verdünnisiert :wink:

@Artischocke - ich hoffe es geht dir gut - drücke noch immer *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Fine - bin gespannt wie dein Erstgespräch ausgefallen ist - hoffentlich auch so positiv :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schönen Abend und liebe Grüße

Nachtrag: mein TSH-Wert ist erstmals seit 20 Jahren Kontrolle (ich bin operiert und habe nur eine Restschilddrüse) auf 3,0 gestiegen :o :o
Könnte das von den FSH-Spritzen im letzten Zyklus sein ßßß - hat wer eine Ahnung? :help: :help: :help:
Aber der Wert stört den Doc noch nicht - ich könnte trotzdem anfangen :?:
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

:hallo: ,melde mich auch mal wieder,
hatte gestern ein Frauenarztgespräch wegen BS. Habe jetzt meinen OP Termin.
Es ist jetz schon der 14. April :roll: Ich wollte eigentlich erst im Mai(Wegen meiner Arbeisstelle die Ich im April beginne) Aber im Mai ist der Doc,der mich opperiert im Urlaub. Und Juni ist mir dann schon wieder zu spät. Dann sind es nur noch 2 Monate bis August,bis Ich meine ICSI mache, und falls sie wieder meine Gebärmutter nähen müssen,braucht sie dann ein paar Monate, bis Sie wieder richtig verheilt ist :(
So,das war das neueste von mir.

Artischocke: Ich drücke weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *
und hoffe du kannst uns bald was positives berichten
Maggie und ragdolles: schön, das euer Gespräch auch so gut verlaufen ist.
Ich hoffe Ihr macht es alle Heidi nach und die Schwangerschaftsliste füllt sich langsam. :dance: :dance:

Alle anderen :knuddel:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Maggy und Ragdolls, freut mich, dass die Erstgespräche für Euch positiv verlaufen sind.

Maggy, schick mir doch Deine SD-Werte dann als PN, ich habe selber Hashimoto und mich schon ausführlich mit der SD beschäftigt, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

Ragdolls, der TSH kann durch die FSH-Spritzen gestiegen sein, hast Du auch noch andere SD Werte? Und wieviel L-Thyroxin nimmst Du? Und viele Daumen, damit die Zyste wieder verschwindet *dd*

Artischocke, *dd* sagst Du uns dann Bescheid?

Juliamama, das ging jetzt aber wirklich schnell mit Deiner BS. Von wem läßt Du Dich den operieren?

Ich habe morgen den ersten US Termin. Momentan zwickt es ganz schön, bin gespannt, wieviele Follis zu sehen sind. Hoffentlich auch reichlich, nicht daß ich umsonst Bowlingkugeln im Bauch mit mir rumschleppe.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo Pe!
darf ich dich hierher umleiten ?
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=27504

wenns zwickt und zwackt bin ich zuversichtlich daß deine Eierstöcke kräftig produzieren *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Juliamama - oh stet dir eine BS ins Haus! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Zuletzt geändert von Buchsbäumchen am 25 Mär 2005 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Ragdolls,
ich hoffe auch, dass die Anzahl der Follis das Ziepen rechtfertigt, naja, morgen wird meine Neugierde befriedigt ;-)

Ich schick Dir eine PN ;-) zur SD
Nike
Rang0
Rang0

.

Beitrag von Nike »

Hallo,

wollte mich nur ganz kurz melden, irgendwie ist hier der Wurm drin.
Habe auch schon gelesen, daß der TSH-Wert bei Kinderwunsch idealerweise bei 1 liegen sollte. Allerdings lag der bei Beginn meiner letzten Schwangerschaft bei 6,06 und diesmal bei über 7. Also, nicht verzweifeln und nicht überbewerten!!!!

Wünsche Euch allen ein schönes Osterfest.

Herzliche Grüße

Nike
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hi!

Pe, drücke Dir die DAumen, dass viele Follis zu sehen sind morgen!!!
Lieben Dank für Dein Angebot mit den SD-Werten. Ich habe kommenden Mittwoch in der Endokrinologie in MUC einen Termin und werde Dir die Werte anschließend durchgeben.

Juliamama, was ist BS?

Ragdolls, ich wünsche Dir, dass die Zyste sich selbst verzieht und Du bald starten kannst! Ich hatte schon mal ne Zystenpunktion :-(

Artischocke, weiterhin *dd*

@all:
Liebe Grüße von Maggy.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“