Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chrissy
Rang0
Rang0

Beitrag von chrissy »

Hallo :morgen:

@ artischocke: die Daumen für Dich sind weiterhin fest gedrückt und alle hier hoffen auf ein dickes Positiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiv für Euch

@ Julia Mama: das ging ja schnell mit dem OP-Termin. In welcher Klinik wirst Du operiert?

@ ragdolls: schön daß Du Dich in Salzburg auch gut aufgehoben fühlst. Wird bei Dir das Short-Protokoll durchgeführt? Ich bin mir da immer noch total unsicher welches Protokoll das für mich geeignetere ist. Weißt Du da mehr dazu?

Pe: alles Gute für die Follischau heute und schon mal vorgezogene Ostern mit ganz vielen guten Eilein.

Allen Anderen (Heidi ,Urmel (hoffentlich wieder gesund), LIna-Maria, NIke usw)
ein wunderschönes Ostern und hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen)

Liebe Grüße Christine
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

:hallo:
pe, Maggy, Chrissy : Ja, mitt dem OP Termin ging es jetzt ziemlich schnell :roll:
I)ch hatte im Januar schon eine Bauch und Gebärmutterspiegelung, wo mir starke Verwachsungen entfernt wurden. Ausserdem war meine Kaiserschnittnarbe an der Gebärmutter nicht verheilt ,sie hatte eine 1/ cm grosse Öffnung,die sie genäht haben.
Die Bauchspiegelung die jetzt gemacht wird,hat den Zweck,zu schaun,ob das Loch nicht wieder aufgegangen ist. Und wenn das Loch wieder offen ist,macht der Arzt einen neuen Schnitt,das es besser zuheilen kann.Es ist nur wichtig das vor einer neuen ICSI alle in meinen Bauch heile ist,das mein Zwerg nicht wieder rauspurzeln kann :wink:
Ich lass das in der Krüssmann Klinik in Pasing machen. Der Arzt der opperiert macht das ziemlich oft.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest :dance:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Gast

Beitrag von Gast »

Artischocke: und????? *dd* *dd* *dd*

Bei mir waren heute 7 Follis zu sehen, die meisten gleich groß, nur die zwei rechten sind etwas kleiner, aber auch noch im Rahmen. Ein paar Tage bekommen sie noch zum Reifen und voraussichtlich ist am DO die PU.

Tschüß und frohe Ostern!
Wir sind ab morgen auch im Osterbesuchsmarathon ;-) mit Ostereiersuchen :D
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Guten Abend!

Ich wünsche euch Allen ein FROHES OSTERFEST
Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Ihr Lieben

sorry das ich mich so rar mache aber ich habe das Haus voller Gäste :roll: ab Morgen Mittag ist wieder sturmfreie Bude :dance: :dance: :dance: da kann ich auch alle nachlesen :dance: :dance:

Ich wünsche Euch allen ein ganz tolle Osterfest Bild viel viel Sonne und ruhige schöne Tage mit Eueren Liebsten :wink:
bis dann :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bild
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

@Nike - mit der Schilddrüse ist es so ein Ding - nicht so einfach-leider :wink:

@Chrissy - ich mache das "Antagonisten-Protokoll". Grundsätzlich hätte nix dagegen gesprochen, daß ich das Long-Protokoll mache (Hormonwerte in der Norm) - aber ich bat ihm um das Antagonisten-Protokoll, weil ich einfach vor dieser DR schiss habe - und es war genauso OK für den Doc "kein Problem" meinte er - auch dieser Weg führt zum Ziel.
Welches Protokoll für dich am geeignesten ist, kann dir wahrscheinlich nur der Doc sagen :grübel:
Welches hat er dir denn vorgeschlagen??? Das Short-Protokoll - oder auch das Antagonisten-Protokoll?????

Ich glaub den Link hab ich schon mal reingestellt - ist wirklich sehr informativ und verständlich beschrieben - man muß sich halt durchquälen- aber es kommt gut rüber welches Protokoll für welche Frauengruppe eher geeignet ist.

http://www.wunschkinder.net/demo/therap ... okolle.htm

@Maggy - ich hoffe ich entkomme einer Zystenpunktion! Mein Zwicken im li ES wo die Zyste ist, ist heute deutlich weniger geworden - vielleicht ist sie ja schon kleiner geworfen *hoffhoff*
*dd* *dd* für deine SD-Werte!

@Urmel - ich hoffe du bist am Weg der Besserung *dd* *dd* *dd* *dd*
@Pe - *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* die zwei kleinen holen hoffentlich noch gut auf bis Donnerstag *dd* *dd* *dd*

@All - ganz liebe Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nachtrag: Juchu Urmel - wir haben uns überschnitten - dann bis nächste Woche :hallo: :hallo:
........und natürlich weiterhin Daumen für Artischocke *dd* *dd* *dd*
ich hoffe du erlöst uns bald von diesem Nervenkitzel :wink:
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hallo ihr Lieben !!!

Bin also wieder aus dem Urlaub zurück. War zum skifahren in der schönen Schweiz (Verbier). War total schön, aber auch etwas anstrengend. Wir waren mit der Großfamilie meines Mannes und da tobte der Bär. (anscheinend hatten die mit dem Nachwuchsthema keinerlei Probleme !!!)

Aber was soll's, zum Thema Kinderwunsch ist für uns alle noch lange nicht aller Tage Abend !

Schön das es wieder einige ,Neuzugänge' hier im Ordner gibt . Ich muß mich erst ein bisschen einlesen bis ich wieder durchblicke.

Ich, für meinen Teil wollte eigentlich nächste Woche, am 2.ZT zur Eierstockschau nach Salzburg damit wir festlegen was für eine Art von Protokoll es geben soll.
Aber meine Tage haben da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden und die wollten lieber im Urlaub erscheinen (die gute Höhenluft vermutlich !). Also gibt es erst nächsten Monat den Trip nach Österreich.
Und in der Zwischenzeit kann ich mir dann ein paar graue Haare wachsen lassen wie ich das mit dem Protokoll so sehe. Irgendwie belastet mich das total. Bei meiner 1.IVF da hatte ich ja keinen blassen Schimmer ( und aufgeklärt wurde da ja gar nicht !)
Da gab es denn die dicke Downregulierung in den Po und dann wurde halt irgendwie stimuliert. Das die Depot-Downregulierung mit meinen damals 41 Jahren auch ganz schön schief gehen hätte können erwähnte nie jemand.
Und jetzt ist halt die große Frage ob man das mit fast 44 Jahren nochmal so wagen kann oder ob jetzt doch das Antagonisten-Protokoll für meine Altersklasse besser wäre. Da es damals ja zu einer Schwangerschaft kam würde ich mich mit der alten Methode eher wohler fühler, zumindest ist das vertrautes Terrain. Ob das andere auch so gut anschlägt ist die große Frage. Oder , oder, oder !
Na ja, ich weiß, das ihr mir da vermutlich auch nicht weiterhelfen könnt (ihr habt mir ja schon netterweise die entsprechenden web-Seiten mitgeteilt ) aber ich mußte das jetzt nochmal loswerden.

Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee wie man die Telefonnummer einer Tschechischen Apotheke in Grenznähe herausbekommt ! Ich würde dann evtl. einen Wochenendausflug dorthin machen . Aber da man die Sachen ja vermutlich vorbestellen muß , bräuchte man vorher halt telefonischen Kontakt. Also, falls ihr eine Idee habt bitte melden.

So, vermutlich brennen euch jetzt die Augen vom vielen Lesen und denkt euch ob ich nicht lieber die Koffer auspacken sollte ...

Ihr habt recht !!!

Liebe Grüße an alle und wie sieht es denn jetzt aus mit einen Treffen ???

Linamaria

@ Artischoke: Ich hab sehr viel an dich gedacht (kein Wunder ich war ja auch in der Schweiz !!!). Also ich hoffe ganz fest , das du ein wunderschönes
Ostergeschenk in Form eines positives SST bekommst !!!

@ Chrissy: Laß uns morgen in Ruhe telefonieren, es ist nämlich schon ziemlich spät
Nike
Rang0
Rang0

.

Beitrag von Nike »

Sagt mal, pennt Ihr etwa alle noch?????!!!!!!! :D
Na sowas........ :-?
Wüsche Euch einfach nur schöne Feiertage.

@ Ragdolls: ja, ich weiß um die Probleme mit der SD, hatte viele Jahre lang Basedow, jetzt ständig an der Grenze zur UF. Allerdings trotz SS möglich, diesmal war ja mein TSH sogar bei über 7!

Liebe Grüße

Nike
fine77
Rang0
Rang0

Beitrag von fine77 »

Hallo ihrs! :hallo:

Entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder Melde aber die Reisevorbereitungen und mein Mann haben mich total beansprucht.

So nun mal zur Bericht Erstattung vom Erstgespräch: :räusper:

Also die Praxis sah sehr Einladend und Nett aus, allerdings fand cih die Wartezeit extrem, ich habe über 1,5 Stunden im Wartezimmer verbracht:-(.

Naja der Doc war sehr Nett und ich fühlte mich sehr wohl , naja dann hat er US gemacht und eine Zyste entdeckt :cry: . Eigentlich wollten wir gleich mit der Stimu zur ICSI anfangen aber dank der Zyste muss ich nun noch einen MOnat warten :argh:

Naja da ich aus Norddeutschland komme muss ich ca. 1200km Fahren nach Salzburg das ist Anstrengend aber ich hoffe das es die Mühe wert ist.

@Artischocke : *dd* *dd* *dd* alles gute Viel Glück.

und an alle anderen erstmal Schöne Ostern!!!
Fine
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo

Wünsche Euch frohe Ostern!

Ich habe eben schon einen Text geschrieben, jetzt ist er weg... :(

@fine: *dd* dass Deine Zyste auch bald verschwindet und Du im nächsten Zyklus starten kannst. Wow, von Norddeutschland ist ja echt eine ganz schöne Ecke zu fahren. Fährt Ihr mit dem Auto oder kommt Ihr per Flugzeug ?
Für die Erfüllung dieses Wunsches würde ich aber auch sehr weit fahren...

Juliamama, alles alles Gute für die geplante Bauchspiegelung. Meine Frauenärztin hat mir auch eine solche empfohlen, falls der nächste Versuch nicht klappt... Sie meinte, um Endometriose auszuschließen... ich hoffe, ich brauchs nicht mehr.

Pe, *dd* dass Deine Follis weiter schön wachsen...

linamaria, hast Du mit dem Doc schon gesprochen, welches Protokoll er für Dich am Besten hält ? Mit was hast Du das erste Mal stimuliert ?

@all: Liebe Grüße :knuddel:

Maggy.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“