Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

moin, ihr lieben,

hab mich die letzten tge. nicht gemeldet,
weil hier mal wieder alles schief läuft!
u. das natürlich, wo männe nicht da ist, u. ich alles alleine ausbaden muß! *mecker*

erst ist auf wundersame weise ein reh in unser eingezäuntes grundstück eingedrungen, u. das, obwohl wir genau um dies zu vermeiden das ganze riesengr. grundstück, 10000qm, verzaunt haben!
1. damit uns diese sch....rehe nicht ständig alle obstbäume u. sonst. kulturpflanzen zerrupfen u. 2. damit hundi fein hier rumlaufen kann, ohne aufsicht u. ohne, daß wir ständig aufpassen müssen, daß sie nicht jagt.
tja, u. was soll ich sagen? klar, ich geh abds. immer nochmal zum pieschern mit ihr raus, u. kaum hab ich die tür offen, stürzt sie los. haha, denk ich, hat sich wieder geirrt, das reh steht auf der and. seite vom zaun, aber nein, ich hör es rattern, schimpfen u. los geht die toberei. das reh ist dann zur and. seite, einmal gegen den zaun, dann aber irgendwie zwischen d. beiden oberdrähten durch u. ab, u. hundi, kuckt erstmal ganz verdattert, aber dann fällt ihr auf einmal ein, daß sie sich, wenn sie sich ganz, ganz, ganz, ganz klitzeklein macht, unterm zaun durchducken kann, was sie sonst NIE macht!!!! u. ab ist auch der hund.
ich muß gestehen, diesmal hatte ich nicht ganz so gr. angst um den hund, da es nachts war u. dann weder jäger noch autos in gr. anzahl da sind, aber trotzdem hasse ich diese situation. als ich mir mal grad die schuhe angezogen hatte, war haifa wieder da, sie hat es also diesmal nicht gekriegt, aber sie hat wieder das erfolgserlebnis jagen zu können gehabt!
ich kann mich ja soooo drüber aufregen!!! wie in aller welt kommt das reh aufs grd. stück???? es wird doch wohl nicht über einen 1,80m zaun springen, um gefangen zu sein??? ich hab leider keine erklärung dafür, aber dafür wieder jedesmal sorgen, wenn ich abds. den hund rauslaß. sie sieht od. riecht es nämlich sofort, i. ggs. zu mir!!!

dann hat lizzie, meine kleinste katze gestern ein ganz junges kaninchen schwerverletzt nh. gebracht, das dann bald gestorben ist. auch sowas hasse ich wie die pest, kann sie es nicht wenigstens gleich töten??? ok, in all den 5jahren mit all den vielen katzen, immer mind. 5 zu einer zeit, haben wir zwei kaninchen gebracht bekommen, aber das sind für mich schon zwei zuviel. wobei, das erste ist dem fachmann in die hände gefallen, es war best. sofort tot..
trotzdem, nu will ich heut das kleine vergraben,
u. wie die ganzen letzten tge. regnet es aus eimern.

des weiteren hat hörni heut morgen die blumenvase umgekippt, u. das wasser schön über all meine umgetragenen unterlagen verteilt, die jetzt z. größten teil unbrauchbar u. fast unleserlich geworden sind.

u. zu allem überfluß hab ich mir vorgestern beim laufen eine zerrung in der rechten wade geholt, ich könnte k.... , das nervt so dermaßen, da will man mal ein bißchen auftrainieren, u. ständig wird man durch sowas zurückgeworfen!
die armen hochleistungssportler, die auch immer mal verletzungen haben, die müssen ja noch viel unendlicher gefrustet sein!
außerdem konnte ich daher gestern nicht richtig mit haifa spaz.gehen, u. ich fühl mich reichlich eingeschränkt...

echt ätzend!!! wie immer kommt alles auf einmal!!!
u. auch heute regnet es wieder, meine letzten blumenschalen warten auf ihre samen, u. ich kann nicht!!!!

dann hab ich natürlich heut nacht schlecht geschlafen u. geträumt,
u. bin heut morgen gar nicht hochgekommen....

so, nu hab ich mir all meinen frust von der seele geschrieben,
ist schon sch..., wenn man damit dann auch noch alleine da steht,
ansonsten komm ich ja allein sehr gut zurecht u. genieße es auch oft sehr, so ganz für mich rumpuzzeln zu können u. zu tun u. zu lassen, wonach mir gerade ist,
aber in solchen fällen könnte männe mich schon mal ablenken.....

naja, es kann nur besser werden, (hoffentlich hat lizzie das kl. kaninchen nur zufälligerweise auf dem feld getroffen, u. nicht das nest entdeckt, sonst blüht mir ja noch was...)
also hoff ich erstmal drauf,

u.. meld mich später nochmal bei euch, wenn ich alles ein bißchen besser verdaut hab.

entschuldigt meinen frustroman,

u. ich wünsch euch jetzt schon mal allen einen viel schöneren samstag!!!!!

lg. birgitta.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

bir, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
klingt ja nicht nach schönen feiertagen! wohnt ihr so weit abseits? wg. rehen und so ein riesen grundstück? hast du eine chance, die unterlagen nochmal zu bekommen? mensch, das ist ja alles ärgerlich. gute besserung! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

silke, und, regen aufgehört? hier ist auch sehr feuchtes wetter..... wollten auch was im garten machen, ich vesuch es auch gleich.

pebbles + bambam, alles gute für euren kleinen!!!!

matea, schön, dass du das yoga gefunden hast! war nur beim ss-schwimmen, das war auch schön, im salzwasser kam ich mir wie eine elfe vor, *rotfl* *rotfl*

petra, was macht der brei?

so, das kind erkundet in unsachgemäßer weise die tastatur, bis die tage und an alle schöne ostern!
um noch was zur osterbildung beizutragen, das mit den eiern wurde wohl von der kirche aufgegriffen, weil aus der fastenzeit so viele übrig blieben, die dann schnell gegessen werden mussten. :klugscheiss: habe ich gestern in der zeitung gelesen und will es euch nicht vorenthalten. :klugscheiss:

liebe grüße
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

danke schön für die glückwünsche :lol: :knuddel:

wetter ist hier trocken und kühl aber trocken :lol:

@ bir

wenn murphy zuschlägt - dann richtig 8)
*dd* das sich dieser kerl wieder verkrümelt und dorthin geht wo der pfeffer wächst :lol:

@ silke

wen würde eine solche dusseligkeit nicht ärgern :o da kenn ich keinen, aber leider gehört auch das zum leben dazu, nur blöd das das meistens dann eintritt wenn man eh keine zeit, kein geld oder kein was weiss ich hat 8)

@ matea

wenn unser kleiner uns sagen würde was er meint wäre das toll :lol: nur aus da, dou oder ähnlichem werd ich nicht immer ganz schlau :lol:

@ mondschaf

die kirche hat viel aus den anschauungen übernommen die vor christus galten, wie ostern = fest der fruchtbarkeit (passt kirchlich zusammen) oder die wintersonnenwende (3 tage später wird ein geburtstag bis heute gefeiert) usw...
ich frage mich ob das lauter zufälle sind :lol: bitte nicht falsch verstehen, ich habe meinen glauben aber der hat mit der traditionellen kirche nicht unbedingt was zu tun :lol: ausser dem bekenntnis vielleicht :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

nabend, nochmal,

hab mich jetzt ein bißchen erholt, nu kann ich auf eure beiträge eingehen.

mondschaf, nö, war die reinschrift meiner sauklauenmitschrift vom seminar, hab mich aber noch nicht wieder drangesetzt, vielleicht kann ich ja doch noch was retten...
ja, wir wohnen ziemlich abseits, u. das ist ja auch gut so, aber auf rehe hab ich seitdem den haß pur, was die uns schon alles kaputtgefetzt haben!!! u. es gibt hier wahre massen davon! vorgestern zählte ich direkt vorm haus ein rudel von ca. 13 stück, aller größen u. couleur.... *mecker*

bambam, ja, der murphy, nu hat er hoffentlich erstmal sein werk vollendet, kann jetzt woanders hausieren gehn! hoffentlich nicht bei euch! :wink:

wetter inzw. rel. trocken, von oben, dafür aber nebel, bähhhh! da geh ich dann auch nicht zum osterfeuer, muß nicht sein!

storchi, auch ich gratulier dir zu deiner bilderbuch-ss! aber klar sollst du sorgen u. ängste, u. überhaupt alles, was du möchtest mit uns teilen!!! wir plärren ja auch manchmal ordentlich rum (andereigenennasefaß), das gehört halt auch alles dazu.
wär halt schon schön, wenn du auch an unsern sorgen u. nöten od. freuden teilnähmest, das hilft halt jedem von uns, das gemeinsame diskutieren.

bambam, das find ich interessant, was du geschrieben hast, daß du deine frau auch erst durch das forum hast bessser verstehen lernen!!! kann ich mir gut vorstellen, u. war auch froh, als männe auch mal ungebeten hier reingeluschert hat! :lol:

matea, wie schön, daß deine riesenängste jetzt endlich vorbei sind!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: wahnsinn, so weit bist du schon!!! erst dachte ich, mutig, was sie schon alles plant, aber natürlich hast du recht, irgendwann muß man ja mal damit anfangen, u. dann auch gleich richtig!!! weiter so!!! *dd*
nochmal zu den namen, ich hätte da auch einige in petto, kann sie aber nicht verraten, vielleicht brauch ich sie ja doch noch mal selbst...., aber das stimmt schon, da wird man sich mit niemandem einig, ist doch schon was wert, wenn du u. dein mann sich einigen können. :wink: :wink: :wink:
viel glück für den traumkinderwagen, berichte mal!

apopos: katia u. pebbles u. bambam; wie heißt denn euer wurm??? ich glaub, zumind. bambam hab ich schon mal gefragt, ob das kind denn auch einen namen hat, hab aber, glaub ich, keine echte antwort bekommen. finds irgendwie schon komisch, wenn ich immer les "das kind", irgendwie ein bißchen unpersönlich, oder?
aber bitte nicht krumm nehmen, ich denke, andere erfahren doch auch den namen eures kleinen, oder???? :roll:
bei der gelegenheit, b. u. p., hoffentlich habt ihr dem kleinen mann einen unvergeßlichen geb. bereitet! zoo hört sich doch schon gut an! herzlichen glückwunsch auch nochmal von mir.

silke, oje, das war dein neues auto?? das ist ja superärgerlich, hm, kann uns nicht passieren, wir fahrn immer nur alte gurken, bzw. diese solange, bis sie solche sind, u. da macht ein kratzer o.ä. auch nix mehr aus.... u. von wäsche ist schon seit jahren nicht mehr die rede! :o
aber son blumenkübel kann ja wohl hoffentlich nicht so teuren schaden anrichten, oder bist du so temperamentvoll beim aus- bzw. einparken?

so, nu iss erstmal der faden weg, wollte eigentlich auch nicht immer romane schreiben, aber irgendwie gibts immer soviel zu bekakeln! :wink: :wink: :wink:

euch allen also endgültig einen schönen abend!!!

lg. birgitta.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ bir

der name unseres kleinen ist selten in d :lol: gibt es im telefonbuch nur 12x in ganz d :lol: deswegen erwähne ich ihn auch nicht hier im forum, andererseits in anderen ordnern wird er beim namen gerufen an so tagen wie heute :lol:

<-- hier wächst kein pfeffer :lol: also kann murphy nicht hierherkommen :lol: bau deswegen auch keinen pfeffer an

wenn du schon ein so großes rudel gesehen hast :lol: dann hätt' es bei mir am nächsten tag rehbraten gegeben :lol:
Zuletzt geändert von bambam am 27 Mär 2005 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hey, wieder einmal nur ein kurzes Hallo von mir.
Bin um 9.30 Uhr raus mit meiner Hilfe und mit einer 1/2 Std. Mittag erst um 19.30 Uhr wieder rein. Giebel ist zu 99% fertig, d. h. er ist trocken und alle morschen Stellen ausgebessert und mit Folie abgedichtet. Gott bin ich froh, daß endlich fertig zu haben. Jetzt müssen nur noch 2 Winkel wieder angebracht werden, die sich bei den Arbeiten gelöst haben. Leider war es zu dunkel dafür die Arbeit zu beenden.
Das dieß den ganzen Tag wieder treppe rauf, Treppe runter, in den Keller etwas holen, draußen rauf auf das Gerüst, etwas arbeiten und das ganze Spiel von vorn. Der einzige positive Efekt ist, daß der Geibel endlich trocken ist und ich ganz nebenbei -hoffentlich- weiter einige Kilos verliere. :lol:

Kratzer ist Gott sei dank nur an der Stoßstange und die ist ja auf lackiertem Kunststoff. Kann also schon mal nicht rosten. 8)
(Birgitta: Welche Frau in unserem Alter hat denn kein Temperament mehr? :roll:
Beim Schreiben deines Berichtes konnte man deines auch zwischen den Zeilen finden :lol: )
Die Sache mit dem Kaninchen kenne ich. Bei mir liegen allerdings immer halb angekaute Mäuse im Garten. Sind zwar nicht ganz so süß aber auch ein leckerer Anblick. :evil:

Storchi
Schön, da bin ich schon gespannt und trotzdem oder gerade deswegen schöne Ostertage.

Matea
Kinderwagen zu einem guten Preis bekommen?
Yoga ist auch so ganz toll. Habe es auch mal versucht, bin aber leider aus Zeitgründen wieder davon abgekommen.

So, hoffe doch, daß ich niemanden vergessen habe. Ganz liebe Grüße.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

ein wunderschönes osterfest für euch mit vielen bunten eiern und was der hase sonst noch so dabei hatte :lol: :knuddel:

@ silke

schön das die arbeiten nu fast vorbei sind :lol: dann kannst du dien häuschen bald geniessen :lol:
bambam

Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

@Birgitta: Oh, je da wird mir ja schon beim Lesen schwindlig. Schrecklich, solche Tage!! Und wie bambam schon sagte, wenn Murphy erst mal zuschlägt!! Ich hoffe, Du hast wenigstens gut geschlafen und bist zufrieden aufgewacht!! Wo steckt denn Dein Mann??
Apropos Kinderwagen: Natürlich ist es noch viel zu früh, um all das Zeugs zu kaufen. Aber da wir alles second hand haben wollen und ich dabei aber auch noch anspruchsvoll bin, habe ich früh genug die Angebote bei ebay verfolgt. Das dauert nämlich ganz schön, bis man dann beim richtigen Angebot zuschlagen kann. Und dass unsere Freunde nun den von mir gewünschten Wagen verkaufen wollen, ist echter Zufall! Und zu guter letzt, habe ich jetzt auch keine Lust mehr an einen schlechten Ausgang zu denken. Das habe ich die erste Hälfte der SS fast ausschließlich getan.
Klar, dass Du Deine Namen für Dich behältst! Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du wenigstens einen davon noch gebrauchen wirst!!

@Pebbles und bambam und "noname" :wink: : Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien! Hoffe Ihr habt einen schönen Tag!!!

@Silke: Ruhe Dich mal heute schön aus auf Deinem Handwerks- und Fitness-Erfolg!!

@Mondschaf: Wie verbringt Ihr mit Arthürchen Ostern? Bekommt er schon ein Geschenk, oder kann er damit noch nichts anfangen?

Ich habe ja gestern die Freunde mit dem Kinderwagen besucht. Ich will ihn haben!!!!!! Außerdem legte sie noch eine ganze Menge anderer Sachen zurecht, die sie nicht mehr brauchen. Nun überlegt sie sich einen Komplettpreis für alles. Hoffentlich übersteigt das nicht meine Vorstellungen. Gestern ging wieder so ein Kinderwagen bei ebay für 350.-€ weg. Das ist schon happig für ein gebrauchtes Teil! Na, ja mal sehen!

So, alles Liebe für die Feiertage wünscht Euch allen Matea!

PS: habe heute Bergfest!! :dance:
BildBild
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

guten morgen u. allen ein schönes osterfest, mit feinen eierchen u. allem drum u. dran, nä??? :dance:

na, matea, dann erstmal dir ganz, ganz herzlichen glückwunsch zu deinem bergfest!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
hast schon recht, mit dem frühen umschauen, wenn ich mich auf was freue, kann ich gar nicht früh genug damit anfangen! also, viel glück bei dem kiwapaket u. daß es nicht so teuer wird!
männe ist mal wieder mit dem schiff unterwegs, er ist als meteorologe auf bundeswehrschiffen drauf, u. d.i. so zwei- bis dreimal im jahr für ca. je 7wo.,
nu iss er grad drei wo. weg, dauert also noch ne weile, bis er wiederkommt.

bambam, na, was hatte der hase noch dabei??? habt ihr schön gesucht? im garten od. im wald od. wo???
übrigens gratulation zu dem schönen namen, hör mal, der ist doch auch arg literarisch, wenn ich mich nicht irre?! wars nicht bei macbeth??? der wie seid ihr drauf gekommen?
pfeffer bau ich auch nicht an, stattdessen massenweise stark duftende kräuter, ob die auch helfen???? dann muß es aber erstmal sommer werden....
ach so, u. rehbraten, wenn wirs drauf anlegen würden, könnten wir den jeden tag haben!!!! grrrrrrrrrrrr.

silke, fein, daß ihr den dachstuhl so gut wie erledigt habt! waren auch da auch wieder and. handwerker dabei??? am besten, man macht alles selbst, nur dauert es dann ewig, wir jedenfalls haben uns vor zwei jahren die platze geärgert, daß wir unserm bauunternehmer nicht den auftrag entzogen haben, da er max. einen tag i.d. wo. kam u. ansonsten immer nur dumme versprechungen gemacht hat... darf gar nicht dran denken, ärger mich immer noch über diesen idioten, u. konnte mich anfangs deswegen gar nicht richtig über unsern neuen anbau freuen.... :x
übrigens nimmt man an solchen tagen eigentlich unweigerlich ab, oder? ich hab dann immer gar keine ruhe zu essen, trink höchstens mal was zwischendurch u. muß dann einfach weitermachen... wenn das dann ein paar tage hintereinander so geht, kann sich das auf der waage schon mal sehen lassen! also, *dd* *dd* *dd*
aber trotzdem, arbeite nicht so viel u. genieß auch mal ein bißchen die feiertage!!!
ja, diese verdammten lackierten stoßstangen, auch sowas gibts bei uns nicht, sieht zwar eigentlich schön aus, ist aber nur der geldmacher für die werkstätten!!! ich park immer auf stoß ein, muß dann aber aufpassen, daß die anderen nicht etwa lackiert sind! :lol: :lol: :lol:
temperament, oja, ham wir genug, man muß uns nur lassen...!
ein glück, hab ich das meinem hundchen auch "vererbt", hab ich immer jmd. da, mit dem ich rumtoben u. die sau rauslassen kann! :wink:
ja, mäuse jeglichen zustandes gibts bei uns auch, aber die schocken mich schon nicht mehr so... ekliger wars, als ich mal ne halbverfaulte, angegammelte, angefressene stinkende ratte gefunden hab, iiiiiiigittttttt! gleich ins feuer damit, war die einzige möglichkeit! von den maden darauf u. darin mag ich zu ostern ja eigentlich gar nicht sprechen...... :o

so, ihr lieben,
nu seid ihr aber wieder dran!

einen wunderschönen tag!

lg. birgitta.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Mal kurz bevor es abgeht in Richtung Schwiegereltern....

Brigitta: Das klingt nach Mega Mega Stress. So viel Ärger auf einmal. Aber eines hat bei mir fast ein wenig "Neidgedanken" geweckt: Du scheinst so richtig im Grünen zu wohnen wir wohnen zwar am Stadtrand aber wir wollen auf jeden Fall weiter weg. Hier sollen unsere Kinder nicht aufwachsen.

Matea mir scheint dass es be ebay viele Einzelkinderwägen gibt aber keine neuen. Wir haben uns schließlich entschlossen den Wagen neu zu kaufen (denke bei Zwillis ist der wirklich sehr überbraucht) aber die dazugehörigen Nester gebraucht. Den den wir wollen 3-4 Monate Lieferzeit dabei will ich eigentlich so früh noch nix bestellen. 350 für einen bei Ebay finde ich eigentlich recht frech....

Silke wann machst Du mal Pause, davon abgesehen ich bewundere Deine Geschiclichkeit und wie Du das alles händelst. Ich bin ja eher ein Handewerklicher Trottel....

Matea Glückwunsch zum Bergfest. Meines ist ja eine ganze Woche früher da die SS def. nicht länger als bis zum letzten Tag der 37. SSW gehen darf lt. Doc.

Auch allen anderen frohe ostern und lustiges Eiersuche.

Habe leider einen Schnupfen hoffe mal das schadet den Kleinen nicht.

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“