Wie viele Versuche sind sinnvoll?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe Eli,

das ist richtig - es sollte schon etwas mehr als nur "egal" sein. Andererseits bringt die ungewollte Kinderlosigkeit ja in den meisten Fällen die größten Probleme bei der Frau. Männer können in der Hinsicht schwierig sein. Ich will gar nicht wissen, wievielen fruchtbaren Männern das Thema Kinder vorher egal war. Eventuell bringt es was, wenn Ihr etwass öfter darüber redet oder auch mal so ein Seminar bei Petra Thorn mitmacht oder Euch einfach mal mit einer oder mehreren HI-Familien trefft. Im Frühjahr und Herbst eines jeden Jahres trifft sich sogar eine ganze Gruppe Betroffener, mit und ohne Kinder.

Wie alt bist Du denn jetzt? Leider ist das ja auch ein Faktor.

Ich wünsche Dir / Euch viel Glück mit einer baldigen Entscheidung, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Rebella,
das Seminar bei Petra haben wir letztes Jahr besucht, mit Betroffenen haben wir uns auch getroffen und tauschen uns aus. Leider ist aus "unserer" Gruppe aber bisher noch niemand auf diesem Wege schwanger geworden, auch nicht gerade ermutigend. Mein Mann ist einfach müde, was das Kiwu-Thema angeht, was mir sehr zu schaffen macht. Er will nicht drüber reden und ich am liebsten den ganzen Tag! Ich bin mittlerweile 32 Jahre. Wir sind jetzt seit 4 Jahren dabei!

Liebe Grüße
Eli :D
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe Eli,

dann habt ihr ja wirklich schon viel probiert. Ich habe erst mal einen Tag mit der Antwort gewartet, weil ich mir überlegen wollte, was ich da noch antworten kann. Aber so was Gescheites ist mir da auch nicht eingefallen. Daß Dein Mann nicht darüber reden will, Du aber immerzu, das kommt mir bekannt vor und geht sicher vielen hier so. Ein Vorteil ist vielleicht, daß Du mit 32 immerhin noch ein paar Jahre mit ganz guten Chancen vor Dir hast. Da kannst Du Dir erlauben, mal ein paar Monate gar nichts zu machen und das auch mal auf Deinen Mann wirken zu lassen. Vielleicht macht Ihr jetzt wirklich noch eine oder zwei ICSI im Ausland und zieht dann unter die Sache den Schlussstrich (falls nicht das zu wünschende positive Ergebnis eintritt). Wenn Dein Mann dann richtig verarbeitet hat, daß es auf dem Weg keine Chance mehr gibt, wird er vielleicht offener.

Ich weiß, wie dringend der Wunsch bei mir war. Wahrscheinlich hätte ich die HI auch durchgezogen, wenn mein Mann nur mit halber Begeisterung zugesagt hätte. Viele Väter wissen das Vater-Sein erst zu schätzen, wenn sie das große Glück erstmal im Arm halten.

Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Rebella,
Danke für Deine Unterstützung! :knuddel: , wahrscheinlich werden wir es so machen, habe meinen Mann schon fast soweit, dass er zumindest nicht mehr ganz so ablehnend einem weiteren ICSI Versuch entgegensieht....wir werden sehen! Über die Ostertage hatte ich immer mal wieder die Möglichkeit das Thema Kinderwunsch anzuschneiden, aber ich habe eben auch gemerkt, dass mein Mann so schnell wie möglich das Thema wechselt.....

Liebe Grüße
Eli :D
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Na dann wünsche ich Euch viel Glück! Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“