Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Claudine,

spät - aber nicht vergessen! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir alles Liebe und Gute :knuddel: Möge das neue Lebensjahr viel, viel besser werden als das Letzte. Ich wünsche Dir vor allem, dass Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Liebe nini und marina,

es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Es ist immer wieder schwer hier Worte zu finden, insbesondere wenn man selbst so großes Glück hatte. Ich denke jedenfalls an Euch und wünsche Euch, dass Ihr die Kraft habt, weiterzukämpfen. Gebt bitte nicht auf und glaubt an den Erfolg. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt!

Liebe Uli, liebe marie

jetzt geht es so richtig in den Endspurt. Ich fiebere ganz gespannt mit Euch dem Tag x entgegen. Diese Affenhitze ist bestimmt nicht gerade angenehm mit Zwillis im Bauch, oder? Na ja, bald habt Ihr es geschafft. Jetzt bin ich aber doch mal gespannt, ob sich eines Deiner Mädchen noch dreht. Wäre ja klasse, wenn Du doch noch "normal" entbinden könntest.

Mit dem Stillen klappt es leider nicht so recht. Das nahm alles schon im Krankenhaus seinen Lauf, als Celine in den ersten Tagen nicht richtig trinken wollte. Da bekam sie ja einmal sogar eine Nasensonde und dann haben die Schwestern angefangen mit der Flasche Glucose und Milch zu füttern. Seither trinkt sie eigentlich nur aus der Flasche. Sie nuckelt zwar ein paar Mal an der Brust, aber so richtig weiß sie nicht, was sie soll... So pumpe ich halt die Muttermilch ab und füttere dann mit der Flasche. Ist zwar die doppelte Arbeit, aber so bekommt die Kleine wenigstens doch ihre Muttermilch. Manchmal reicht es aber nicht und dann muss ich Aptamil zufüttern. Das mag sie aber auch gerne. Ich hoffe, dass ich wenigstens noch ein paar Wochen mit dem Abpumpen durchhalte. Schade - ich hatte mir das mit dem Stillen auch anders vorgestellt...

So, ich bin totmüde und gehe jetzt gleich ins Bett. Eben haben wir Celine noch gebadet und schön massiert. Sie liegt jetzt auch schon völlig erschossen in ihrem Bettchen und schläft... Das muss ich ausnutzen.

Bis bald
Eure debi
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Liebe Claudine,
von mir auch noch alles Gute für Dein neues Lebensjahr :knuddel: :knuddel: .
Bitte nicht böse sein, daß ich mich jetzt erst melde, aber ich habe den erneuten Mißerfolg noch nicht überwunden

Liebe Grüße an alle,
Nini.
Marina
Rang0
Rang0

Happy Birthday

Beitrag von Marina »

Liebe Claudine,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!! Hoffe es geht Dir gut und die Sonne hat heute für Dich den ganzen Tag gestrahlt (bei uns ist das tregenwetter wieder da ...)

Liebe Grüße
Marina
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels.

Bin total kaputt- Die Hitze macht einen fertig!!!! Waren heute über 2 Stunden im Krankenhaus zum Vorstellungstermin. Die beiden liegen wieder in Steisslage- aber damit habe ich mich abgefunden. Es wird ein sanfter Kaiserschnitt gemacht und hinterher legen sie mir meine beiden Babys- wenn alles ok ist- sofort auf die Brust und schnallen mich los. Einen Termin haben wir allerdings noch nicht gemacht. Ich möchte warten, bis die beiden selber kommen wollen.Was total süss war: als der Arzt im Krankenhaus mich vaginal untersuchte, hat eine Maus gegen ihn getreten. Er war ganz überrascht und lachte mich an. Wie gesagt, die beiden sind wohl ca 2000g schwer und grosse Brocken.Aber Mama und Papa sind ja auch gross!Eben war ich auch noch für 2 Stündchen bei meinem Bruder. Meine Nichte hatte heute ihren ersten Geburtstag- und da war es auch so heiss. Oh, welch Qual!!!!!

Liebe Debi, schade, dass es nicht mit dem Stillen so richtig klappt. Aber andererseits gibt es ja heutzutage so gute Flaschennahrung und Vorteile hat diese Art ja auch. ABer Celinchen bekommt ja noch ihre Muttermilch. Das ist ja das wichtigste!!!!!

Liebe Nini und Marina, ich schicke Euch nochmals einen ganz dicken Trostknuddler!!!!! :knuddel: :knuddel:

Allen anderen ganz liebe Grüsse. Leg mich jetzt wieder hin- mir fallen die Augen zu!!!!

Guts Nächtle

Uli + :D :D
Claudine*
Rang1
Rang1

Danke für eure lieben Glückwünsche!!!

Beitrag von Claudine* »

Ihr lieben Mädels! Herrje, vielen lieben Dank für die herzlichen Grüsse zu meinem Geburtstag, ich war wirklich ganz gerührt! Dass ihr so an mich denkt! Jetzt kann es ja nur besser werden, mit so vielen Wünschen ausgestattet! Danke, danke!

Ich bin hier in Ungarn, mein Notebook ist dabei, aber leider mein Schatz nicht. Durch den Wirbel an der Börse hat er in der letzten Minute gesagt, dass er später nachkommen wolle, und leider hat nicht einmal das geklappt. Erst war ich wirklich sehr frustriert, aber das Geschäft ist wichtig, ich sehe es ja ein. Unsere Kunden würden sich bestimmt nicht freuen, wenn wir einfach in die Ferien abhauen. Die momentane Verunsicherung ist ja gross. – Es ist einfach schade, dass Büsu nie Ferien machen kann. Das letzte Mal waren wir Weihnachten 2000 weg, als Büsus Bruder aus Australien zu Besuch nach Hause fuhr, und mit der Familie sind es ja auch keine richtigen Ferien. Aber was jammere ich euch da vor schimpf, muss mich ja schämen! – Die Ferien hier sind mittelprächtig, ich habe andauernd Krach mit meinem Vater, was gar nicht schön ist. Meine Schwester und ihre Kinderlein sind aber süss zu mir. Am Sonntag fahren wir wieder nach Hause, dann muss ich meine letzten Vorbereitungen treffen für den Schulbeginn eine Woche später. Bin schon ziemlich aufgeregt, ihr wisst ja, habe zwei neue Stellen.

Liebe Nini, es hat mich traurig gemacht zu lesen, dass es nicht geklappt hat! Ich drücke dich ganz fest und möchte dir etwas Trost schicken. Ich weiss, dass muss erst mal wieder verdaut werden! Diese Schicksalsschläge, die einen immer wieder treffen. Ich hätte es dir so gewünscht! Lass die Trauer und die Erholung erst mal zu, bevor ihr überlegt, wie es weitergehen soll. Ich finde es übrigens besonders lieb, dass du mir zum Geburtstag gratulierst, nachdem dich ganz andere Gedanken beschäftigen! Danke! Auch ich wünsche dir alles Liebe!

Liebe Fine, zum Glück hat deine Mama die OP gut überstanden. Das war eine sehr aufregende Schilderung, die du vom OP-Tag geliefert hast. Ich habe oft an dich gedacht. Das ist eine ganz schlimme Sache, ich kann die Ängste und Sorgen gut nachvollziehen! Wie alt ist deine Mutter denn? Und wohnt sie bei dir in der Nähe? Ist dein Vater auch in der Lage, sie zu betreuen? Bestimmt dauert es noch eine Weile, bis sie wieder die „alte“ ist. Mach aber nur, dass du auch noch ein bisschen Erholung hast. Wie lange dauern deine Ferien noch an?

Liebe Uli, bald ist es so weit! Oh Mann, ich bin richtig aufgeregt für dich und Marie! Sei nicht traurig wegen des Kaiserschnittes. Ich bin sicher, dass die Geburt auch so aufregend wird. Die moderne Medizin hat das Beste für euch im Sinn. Bitte grüss auch Marie unbedingt von mir und auch Schildi, wenn sie sich wieder bei dir melden sollte! Wie mag es ihr inzwischen ergehen? Hat sie psychologische Hilfe? Es macht mich ganz traurig, wenn ich an sie und ihr Leid denke!

Liebe Flora, arbeitest du eigentlich immer noch den ganzen Tag am Bildschirm? Schone dich unbedingt, so weit es geht! Diesmal bleibt dein Baby 9 Monate bei dir, bestimmt! Übrigens ist mein Sternzeichen Löwe, aber ich bin wohl nicht so typisch geraten, mein Aszendent ist nämlich Jungfrau und das sind eher Gegensätze....

Liebe Riccarda, geniesst du die warmen Sommertage? Oder ist es in Deutschland gar nicht so schön? Aus der Schweiz habe ich gehört, dass es kalt und regnerisch sein soll, dabei ist ja heute der Nationalfeiertag... Wir werden sicher auch hier ein paar Kerzchen anzünden. Obwohl ich ja nicht gerade eine glühende Patriotin bin! Auf Feuerwerk allerdings müssen wir verzichten. – Erzähl doch mal wieder eines deiner tollen Geschichtchen! Ich bin eine deiner grössten Bewunderinnen!!! :-)

Liebe Marina, ich habe auch einmal leer geschluckt, als ich von deinem negativen Resultat las. Es tut mir sehr leid und ich hätte dir ein anderes Resultat gewünscht. Bestimmt musst du dich erst einmal von dem erneuten Schlag erholen, bevor du weitere Pläne fasst. Ich drück dich! - Interessant, dass du auch TCM gemacht hast. Mein Tee war wirklich ganz bitter, die Zutaten, die ich selber aufkochen musste (Kochzeit insgesamt etwa 3 Std!!), sahen ganz undefinierbar aus, bääääh! Einen getrockneten Fenchel glaube ich erkannt zu haben. Ich habe dann 10 Tage lang 3x im Tag davon trinken müssen (mit heissem Wasser vermischt). Diese Kuren habe ich dreimal gemacht.

Liebe debi, das Leben mit Kind ist bestimmt eine grosse Umstellung. Ich habe an den Kindern meiner Schwester ersehen können, wie unglaublich schnell sie sich entwickeln. Schreibst du alles auf? Vieles geht bald vergessen, leider. Habt ihr eine Videokamera? Wie geht es euch eigentlich im neuen Heim? Habt ihr nette Nachbarn?

Übrigens habe ich drei Tage vor der Abreise nach Ungarn einen Knoten in der Brust gespürt und war völlig fertig, suchte meine Gynäkologin auf, die ich seit über 3 Jahren nicht mehr gesehen habe. Sie wollte natürlich wissen, wie es mir nach meiner Überweisung in die Kinderwunschklinik ergangen ist und ich berichtete. Sie will nach meinen Ferien meine Hormonwerte überprüfen und ist auch ganz zuversichtlich, was eine weitere Behandlung angeht. Zum Knoten: An meiner diesbezüglichen Gelassenheit ist wohl schon ersichtlich geworden, dass nichts war, bloss eine Zyste. Sie hat mit US untersucht. War ich froh!!! Ich sah mich schon mit Brustkrebs kämpfen (einer Kollegin von mir ergeht es gerade so!).

So, Mädels, ich wünsche euch eine gute Zeit, was immer ihr gerade tut oder was euch beschäftigt. Herzliche Grüsse

Claudine
:knuddel:
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich unseren schönen Ordner aber doch mal nach oben holen! Wie kommt ihr mit dem Wetter klar? Ich genieße jeden warmen Tag und liebe es auf der Terrasse zu liegen und ein gutes Buch zu lesen. Gestern haben wir mit Freunden gegrillt- gerade noch rechtzeitig, bevor der nächste Schauer losging! Nachmittags waren wir zusammen im Kino: 8 Frauen.

Liebe Claudine,
da dich meine Meinung zu dem Film bestimmt interessiert: Ich fand ihn schön! Es ist zwar etwas irritierend, wenn die Damen auf einmal wie in einem Musical losträllern, aber zum einen bin ich frankophil und mochte die Songs auf Anhieb und zum anderen hat mich fasziniert, wie sehr sich so eine Diva wie Catherine Deneuve ungeniert gibt und gar nicht a la grande dame auftritt! Und absolut traumhaft: das Gerangel und die „Keilerei“ zwischen Fanny Ardant und C. Deneuve, die in... na, mehr verrate ich nicht... endet! Wir waren ja in der Nachmittagsvorstellung, es waren nur wenige Leute da- vielleicht hat das auch dazu beigetragen, dass die „Stimmung“ einfach gut war!

Ansonsten trete ich jetzt in die „heiße Phase“ meiner Behandlung ein und werde mich daher für die nächste Zeit verabschieden. Ich merke, dass mich tragische Schicksale ( wie das der Karin R. mit ihrer Sophie oder das von Jessy, die ein ergreifendes Posting zum Abschied vom Kiwu im Zechi-Ordner geschrieben hat), zu sehr mitnehmen. Ich werde mich aber bestimmt wieder melden!

Liebe Uli,
dir wünsche ich gutes Durchhaltevermögen – jetzt kannst du bald schon die Tage zählen! Ich drücke dir und deinen zwei Süßen feste die Daumen, dass ihr drei die Geburt gut übersteht! Lass dich nicht unterkriegen! Und grüß mir auch Marie, der ich natürlich auch wünsche, dass alles bestens läuft!

Liebe Fine,
ich hoffe doch sehr, dass mit deiner Mutter alles in Ordnung kommt und sie sich nach diesem Eingriff wieder gut erholt. Wirst du deinen KIWU im September weiterverfolgen?

Liebe Nini und Marina,
genießt noch ein wenig den Sommer und schaut positiv in die Zukunft! Das Leben ist so kurz, und die Zeit lässt sich leider nicht zurückdrehen! Und bei allem Verständnis für euren innigsten Herzenswunsch: denkt daran, dass ihr auch noch ein Leben außerhalb der KIWU-Behandlung habt, das gelebt werden will! Ich drücke euch gaaanz fest die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!

Beim Durchstöbern einer Kladde, die ich mal vor Urzeiten angelegt habe, fand ich ein Gedicht, das, wie ich finde, auf viele gut passt ( und wen ich hier besonders meine, wird es schon wissen!):

VON DEINEN MÖGLICHKEITEN

Dir gehört
ein ganzer Kasten
mit zwölf verschiedenen Wasserfarben;

Doch
wenn du das Wasser fürchtest,
nützen dir die Farben wenig-

dein Leben bleibt trocken
und dein Blatt leer.

Wag den Sprung ins Wasser!

(Das ist ein Gedicht von Kristiane Allert-Wybraniek.)

Macht es gut ihr Lieben, haltet euch wacker,
ciao Riccarda
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Riccarda,

für Deine heisse Phase wünsche ich Dir ganz viel Glück und frücke Dir gaaanz fest die Daumen!!!!!In Gedanken bin ich bei Dir!!!!!
Im Übrigen finde ich das Gedicht sehr schön und es bringt einem zum Nachdenken.

Claudine, wie schön, mal wieder von Dir zu hören!!!!Schade, dass Büsu nicht mitfahren konnte!!!!Gib mal Bescheid, was aus den Untersuchungen rauskommt.

Nini und Marina, ich hoffe, es geht Euch wieder etwas besser und Ihr zwei könnt positiver wieder in die Zukunft blicken!!!!

Fine, hoffentlich geht es Deiner Mutter wieder besser!!! Sei auch ganz lieb gegrüsst!!!

Habe heute eine Sms von Marie erhalten, heute geht es ihr wohl wieder ganz gut. Es ist ein Auf und Ab.

Debi, grüss Celinchen mal ganz lieb!!!
So, gehe jetzt wieder ins Bettchen!!!!

Liebe Grüsse an alle

Uli + :D :D
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Hallo, ihr Lieben!!!

Na, was ist denn hier los???? Gar nicht mehr viel. Seid ihr alle im Uralub oder was ist los mit euch?

Tja, das möchst ich auch noch, Urlaub haben. Aber leider ist der vorbei. Seit 1 Woche bin ich wieder in der Schule mit allen Anfangsschwierigkeiten, neuen Klassen, zuviel Schülern in zu kleinen Klassenräumen, falschen Klassenlisten, doppelt besetzten Aufsichten und welchen, wo gar niemand ist usw. Aber das vergeht. Es ist nur schön zu beobachten, dass auch der Verwaltung und der Chefetage manschmal Fehler unterlaufen und das perfekt organisatorische System eben nur theoretisch perfekt ist. Aber - aller Anfang ist schwer.

So auch für mich. Das Neueste von mir bzw. meiner Familie:

Meine Mutter hat - wie ich ja kurz erwähnt habe - die OP gut überstanden, sie hat eine neue künstliche Mitralklappe bekommen und befindet sich mittlweweile in der Früh-Reha. Ich wusste gar nicht, dass das so flott geht. Später werde ich wieder zu ihr fahren. Sie kann Besuch schon etwas genießen, aber immer nur eine Person, da sie leider auch noch schwerhörig ist. Wenn man deutlich spricht, kann sie einen aber sehr gut verstehen. Einige Pfleger und Schwestern meinten es besonders gut mit iher und haben ganz laut gesprochen. Es waren manchmal richtig komische Situationen.
Wir fahren regelmäßig zu ihr, natürlich ist das ganz schön anstrengend, eine Strecke sind ca. 50 km . Leider ist mein Vater schon seit 18 Jahren tot, so dass sich nur ihre Kinder um sie kümmern können. Wir sind drei Schwestern und wohnen alle im Umkreis von 50 Km. So ist das Ganze wohl machbar. Allerdings wissen wir noch nicht, wie wir das machen, wenn sie aus der Reha entlassen wird; sie wohnt allein und cih weiß nicht, ob sie dazu weiterhin in der Lage sein wird. Aber darüber entscheiden wir später.

Ich habe mich jedenfalls in der vergangenen Woche bei Zech gemeldet und habe nun den Mut gefunden, einen weitern (lezten) Versuch zu starten. Ende September haben wir Ferien und er will es so legen, dass es zeitlich hinkommt. Seit dem 1.8. muss ich täglich 2 Minulet nehmen - wahrscheinlich, um das Ganz so zu timen, dass es passt. Ich bin dann in die Apotheke und wollte die Tabletten holen, gar nicht so einfach ohne Rezept, das kam erst später, etwas dumm guckten sie, als ich nur eine Packung wollte (für einen Monat). Dass ich täglich zwei nehmen muss, habe ich dann lieber nicht mehr gesagt, um den Apotheker nicht gänzlich zu verunsichern.

Hat jemand zufällig noch Medis von euch? z.B. Decapeptyl, Menogon, Gonal, Pregnesin? Ich werde auch nochmal eine Suche im Medikamentenordner starten.

Das wärs`s erstmal von mir. Ihr Lieben alle, danke für euer Mitgefühl, euer Nachfragen bezüglich meiner Mutter, das hat mir sehr gut getan und eure Daumen und Gedanekn haben bestimmt geholfen, dass es ihr jezt wieder besser geht.

Claudine und Riccarda, ich freue mich, dass es euch beiden wieder besser geht.

Nini und Marina, ich habe eure Ergebnisse mitbekommen und es tut mir so unendlich leid. Ich weiß, es klingt blöd, wenn ich so etwas jetzt sage, aber es gibt Dinge im Leben, die sind auch ganz ganz wichtig, Das wurde mir bei der ERfahrung mit meiner Mutter wieder ganz deutlich. Ich wünsche euch alles Gute, dass ihr wieder Kraft und Halt findet.

Allen, bei denen es bald soweit ist, eine gute Geburt und gesunde Kinder.

Ich hoffe dass ich niemanden vergessen habe, ich drück' euch ganz doll.

Ciao Fine
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Liebe Claudine,

dir nachträglich noch ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Ich werde ehute abend noch ein Gläschen Wein auf dich trinken.

Alles Liebe von Fine
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe früher immer eine E-Mail vom Forum bekommen, wenn es neue Postings gab. Leider klappt es nicht mehr und ich weiß nicht, wie ich es wider einstellen kann.
Uli, deine Mädels sind ganz schön groß und lebhaft geworden, sie können wahrscheinlich es kaum abwarten, dich von Außen zu sehen! Weiß du ungefähr wann Sie kommen? Ich finde es auch besser ohne genauen Termin für den Kaiserschnitt, ein Bisschen Überraschung soll auch dabei sein. Alles Gute für euch und schöne Grüße auch an Marie, der ich auch eine gute Entbindung wünsche (In meiner Muttersprache sagt man sogar dazu "gute Befreiung"!
Claudine, Hoffentlich hattest noch ein Paar schöne Tagen, bevor du mit der Arbeit begannst. Bei euch sind die Ferien früh zu Ende! Hier haben sie erst begonnen. Danke für deine guten Wünsche und das Nachfragen. Ich arbeite zum Glück zu Hause und kann mich manchmal kurz hinlegen. Jetzt versuche ich auch früher Schluss zu machen und nicht ewig im Büro zu sitzen.
Riccarda, das war ein hübsches Gedicht! Ich hätte auch übrigens Lust ins Kino zu gehen, bei uns kommt aber meistens lauter Quatsch. In Griechenland gibt es Sommerkinos im Freien und es ist schön, unter den Sternen zu sitzen und ein Getränk zu nehmen, selbst wenn der Film nicht besonders ist. Viel Glück für die heiße Phase und lies am Besten nicht zu viel hier in den Foren! Zum Glück lese ich seit Monaten nicht mehr im Zechs Ordner, es ist mir zu viel.
Fine, es ist schön, dass du einen Versuch planst und dass deiner Mutter besser geht. 50 Km sind viel, aber wenn ich manchmal an meine Mutter denke, die ca. 2000 Km weit ist, werde ich unruhig. Ich hoffe, dass sie lange gesund bleibt. Leider habe ich keine Medikamente mehr. Wohnst du zufällig in der Nähe von Frankreich? Dort sind sie nämlich günstiger, ansonsten kannst du sie in Holland bei der Versandapotheke bestellen.
Nini und Marine, hoffentlich habt ihr euch ein wenig vom Schock erholt. Macht ihr was Schönes zur Entspannung und Kräftesammeln.
Mich habe ich fast vergessen: Der letzte US war o.k. und das Kleine hat schon Formen gezeigt. Ich konnte es kaum glauben. Nächste Woche ist die 12. Woche und wenn alles wieder o.k. ist, bleibt nur der Stress der Fruchtwasseruntersuchung. Hat sie jemand hier gemacht? Ich glaube Dinna hat mal davon erzählt. Erst wenn alles vorbei ist, werde ich richtig feiern können. Außer euch weiß es bis jetzt niemand und bis dann bleibt es auch unter uns! Allgemein geht es mir gut, außer dass ich mehr Appetit als früher habe und abends früh müde bin. Eine kleine Qual ist neulich das Aufstehen in der Nacht, weil ich nachher nicht mehr einschlafen kann!
Euch allen liebe Grüße von
Flora
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“