Ihr lieben Mädels! Herrje, vielen lieben Dank für die herzlichen Grüsse zu meinem Geburtstag, ich war wirklich ganz gerührt! Dass ihr so an mich denkt! Jetzt kann es ja nur besser werden, mit so vielen Wünschen ausgestattet! Danke, danke!
Ich bin hier in Ungarn, mein Notebook ist dabei, aber leider mein Schatz nicht. Durch den Wirbel an der Börse hat er in der letzten Minute gesagt, dass er später nachkommen wolle, und leider hat nicht einmal das geklappt. Erst war ich wirklich sehr frustriert, aber das Geschäft ist wichtig, ich sehe es ja ein. Unsere Kunden würden sich bestimmt nicht freuen, wenn wir einfach in die Ferien abhauen. Die momentane Verunsicherung ist ja gross. – Es ist einfach schade, dass Büsu nie Ferien machen kann. Das letzte Mal waren wir Weihnachten 2000 weg, als Büsus Bruder aus Australien zu Besuch nach Hause fuhr, und mit der Familie sind es ja auch keine richtigen Ferien. Aber was jammere ich euch da vor schimpf, muss mich ja schämen! – Die Ferien hier sind mittelprächtig, ich habe andauernd Krach mit meinem Vater, was gar nicht schön ist. Meine Schwester und ihre Kinderlein sind aber süss zu mir. Am Sonntag fahren wir wieder nach Hause, dann muss ich meine letzten Vorbereitungen treffen für den Schulbeginn eine Woche später. Bin schon ziemlich aufgeregt, ihr wisst ja, habe zwei neue Stellen.
Liebe Nini, es hat mich traurig gemacht zu lesen, dass es nicht geklappt hat! Ich drücke dich ganz fest und möchte dir etwas Trost schicken. Ich weiss, dass muss erst mal wieder verdaut werden! Diese Schicksalsschläge, die einen immer wieder treffen. Ich hätte es dir so gewünscht! Lass die Trauer und die Erholung erst mal zu, bevor ihr überlegt, wie es weitergehen soll. Ich finde es übrigens besonders lieb, dass du mir zum Geburtstag gratulierst, nachdem dich ganz andere Gedanken beschäftigen! Danke! Auch ich wünsche dir alles Liebe!
Liebe Fine, zum Glück hat deine Mama die OP gut überstanden. Das war eine sehr aufregende Schilderung, die du vom OP-Tag geliefert hast. Ich habe oft an dich gedacht. Das ist eine ganz schlimme Sache, ich kann die Ängste und Sorgen gut nachvollziehen! Wie alt ist deine Mutter denn? Und wohnt sie bei dir in der Nähe? Ist dein Vater auch in der Lage, sie zu betreuen? Bestimmt dauert es noch eine Weile, bis sie wieder die „alte“ ist. Mach aber nur, dass du auch noch ein bisschen Erholung hast. Wie lange dauern deine Ferien noch an?
Liebe Uli, bald ist es so weit! Oh Mann, ich bin richtig aufgeregt für dich und Marie! Sei nicht traurig wegen des Kaiserschnittes. Ich bin sicher, dass die Geburt auch so aufregend wird. Die moderne Medizin hat das Beste für euch im Sinn. Bitte grüss auch Marie unbedingt von mir und auch Schildi, wenn sie sich wieder bei dir melden sollte! Wie mag es ihr inzwischen ergehen? Hat sie psychologische Hilfe? Es macht mich ganz traurig, wenn ich an sie und ihr Leid denke!
Liebe Flora, arbeitest du eigentlich immer noch den ganzen Tag am Bildschirm? Schone dich unbedingt, so weit es geht! Diesmal bleibt dein Baby 9 Monate bei dir, bestimmt! Übrigens ist mein Sternzeichen Löwe, aber ich bin wohl nicht so typisch geraten, mein Aszendent ist nämlich Jungfrau und das sind eher Gegensätze....
Liebe Riccarda, geniesst du die warmen Sommertage? Oder ist es in Deutschland gar nicht so schön? Aus der Schweiz habe ich gehört, dass es kalt und regnerisch sein soll, dabei ist ja heute der Nationalfeiertag... Wir werden sicher auch hier ein paar Kerzchen anzünden. Obwohl ich ja nicht gerade eine glühende Patriotin bin! Auf Feuerwerk allerdings müssen wir verzichten. – Erzähl doch mal wieder eines deiner tollen Geschichtchen! Ich bin eine deiner grössten Bewunderinnen!!!
Liebe Marina, ich habe auch einmal leer geschluckt, als ich von deinem negativen Resultat las. Es tut mir sehr leid und ich hätte dir ein anderes Resultat gewünscht. Bestimmt musst du dich erst einmal von dem erneuten Schlag erholen, bevor du weitere Pläne fasst. Ich drück dich! - Interessant, dass du auch TCM gemacht hast. Mein Tee war wirklich ganz bitter, die Zutaten, die ich selber aufkochen musste (Kochzeit insgesamt etwa 3 Std!!), sahen ganz undefinierbar aus, bääääh! Einen getrockneten Fenchel glaube ich erkannt zu haben. Ich habe dann 10 Tage lang 3x im Tag davon trinken müssen (mit heissem Wasser vermischt). Diese Kuren habe ich dreimal gemacht.
Liebe debi, das Leben mit Kind ist bestimmt eine grosse Umstellung. Ich habe an den Kindern meiner Schwester ersehen können, wie unglaublich schnell sie sich entwickeln. Schreibst du alles auf? Vieles geht bald vergessen, leider. Habt ihr eine Videokamera? Wie geht es euch eigentlich im neuen Heim? Habt ihr nette Nachbarn?
Übrigens habe ich drei Tage vor der Abreise nach Ungarn einen Knoten in der Brust gespürt und war völlig fertig, suchte meine Gynäkologin auf, die ich seit über 3 Jahren nicht mehr gesehen habe. Sie wollte natürlich wissen, wie es mir nach meiner Überweisung in die Kinderwunschklinik ergangen ist und ich berichtete. Sie will nach meinen Ferien meine Hormonwerte überprüfen und ist auch ganz zuversichtlich, was eine weitere Behandlung angeht. Zum Knoten: An meiner diesbezüglichen Gelassenheit ist wohl schon ersichtlich geworden, dass nichts war, bloss eine Zyste. Sie hat mit US untersucht. War ich froh!!! Ich sah mich schon mit Brustkrebs kämpfen (einer Kollegin von mir ergeht es gerade so!).
So, Mädels, ich wünsche euch eine gute Zeit, was immer ihr gerade tut oder was euch beschäftigt. Herzliche Grüsse
Claudine
