ICSI, IVF, IUI und Kryo der 7.te mit Mega guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hey Pebbles!
Ist doch super, dass du noch keine Mensanzeichen hast!!1 :lol: :lol:

Ich weiß nicht, ob du einen Pipitest machen solltest. Wie ich im Forum schon gelesen habe, sollen die ja auch nicht gerade hundertprozentig sein. Da ist es besser, man wartet die "paar" Tage noch ab und falls die Mens wirklich nicht kommt, dann ist doch alles prima. Aber ich weiß, die Neugier bringt einen fast um. Ich hab auch damals gesagt ich mach vorher keinen Test. Als ich dann erste Mensanzeichen bekommen hab, hab ich noch 2 Tage gewartet. Dann hab ich aber doch schon 2 Tage vor dem Termin den mir der Arzt sagte einen Test gemacht, weil ich mir eingeredet hab, dass falls er schon positiv sein sollte, die Mens nicht kommt und es einfach andere Anzeichen sind. Test war leider negativ. Hab aber trotzdem noch gehofft. Und an dem vom Arzt gesagten Termin war meine Mens immer noch nicht da,aber der Test war auch negativ.

Was ich eigentlich damit sagen will: Sollte ein vorzeitiger Test positiv sein, dann heißt dass noch lange nicht, dass es stimmt. Falls er negativ ist, will man es auch noch nicht wahr haben und hat immer noch Hoffung zumindest bis die Mens dann kommt.

Tschau
Cara
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Dreamer!
Du hast schon recht, ich hab zwar jeden Tag gelesen, aber ich war wirklich sprachlos! Was soll man bei den ganzen schlechten Nachrichten sagen? Es tut mir leid für Euch, aber mir gehts es gut?

Mein HCG Wert ist gut gestiegen, ich habe in den letzten 2 Wochen 4 Tests machen lassen und immer war er, mehr als ich ausgerechnet hatte, gestiegen. Aber seit gestern hat mich die Übelkeit erwischt und von morgendlicher Ü. keine Spur, daß hält den ganzen Tag an!!!!!! Aber ich kann damit leben, da ich mich bisher noch nicht übergeben mußte, ich hoffe mal, daß bleibt so!
Morgen ist der große Tag, der erste US, ich hab natürlich ein bischen Angst, aber mein HCG sagt ja, daß alles in Ordnung ist!
Ich meld mich morgen noch mal und berichte wie es war!

Liebe Grüße an alle, vor allem drücke ich allen die Daumen, die in den nächsten Tagen, Test haben!

Birgit T
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Habe gerade mit dem meinem Doc telefoniert. Mein HCG ist jetzt runter auf 209 und muß bis auf 0 kontrolliert werden. Werde wohl auch dann erst irgentwann mal mit einer Blutung rechnen können. Leider ist es seit dem 01.07. wohl so, daß mir selbst nach der klinischen SS keine neuen 4 Versuche zu stehen, denn es muß eine funktionierende SS vorgelegen habe. Das macht mir jetzt Angst. Was ist, wenn ich nicht mehr ss werde in den 2 verbleibenden Versuchen plus Kryo??? :help: Warum ist das denn so gemein. Da war man ss und es zählt wie ein negativ. Das darf doch nicht sein. Ich meine, der Doc ist sehr zuversichtlich und meint, daß wir keine zusätzlichen Versuche brauchen, aber wie soll ich das wissen? Ach menno. Reicht denn das eine noch nicht aus? Könnte schon wieder anfangen zu weinen. :cry:

Liebe Pebbles!
Tut mir leid, daß Du so ein durcheinander mit Deiner Praxis erlebst. Das ist wirklich gemein. Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Birgit T!
Die negativen und positiven Sachen gehören aber doch im KiWu zu einander. Also scheu Dich nicht hier zu schreiben, denn dafür sind wir da. Ich hoffe, Deine Übelkeit wird bald besser und drücke Dir für morgen die Daumen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Britta 33
Rang2
Rang2

Hallo nochmal!

Beitrag von Britta 33 »

Habe wohl zu früh gegackert. Habe vorhin in Homburg angerufen, da sagte mir meine Ärztin: 6,5 ist zu hoch für ein Negativ aber auch ein bierl wenig für ein Positiv. Jetzt darf ich morgen nochmal antreten zum Blutzapfen, ob er gestiegen oder gefallen ist.
Drückt Ihr nochmal feste sämtliche Däumchen? Bitte!

Dreamer: Ich dachte das auch, dass man nach einer SS neue vier Versuche bekommt. Das heißt, wenn man die vier verbraten hat, und die KK will nicht mehr, kann man selber zahlen? Oder wie?
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallöchen!!!

Da fahren meine Chef´s 4 Wochen nach Amerika auf Urlaub und trotzdem hat man keine Ruhe!!! :x Fast jeden Tag um 14 Uhr läutet das Telefon und meine Chefin quält mich schon wieder :evil: :evil: Dass die nicht einmal urlaub machen kann!!! Nicht mal Amerika ist für die weit genug weg, vielleicht sollte ich sie das nächste Mal auf den Mond zum urlauben schießen! :wink:
Gott sei dank ist bald Wochenende!

Leider bin ich immer noch voll in meiner depressiven Phase! Mein Schatz tut mir jetzt schon richtig leid, denn der bekommt das am Abend wieder voll zu spüren! :-? Aber der kennt mich Ich glaub heut nach der Arbeit werd ich mir irgendetwas Schicken kaufen, vielleicht geht es mir dann wieder etwas besser, wenn auch nur kurz.

Cara
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Dreamer,

sorry wenn ich mích hier einmische, ich war eben zufällig hier gelandet.

Es ist zwar so, dass dir, wenn du im klinischen Sinn schwanger warst aber das Kind verloren hattest, nicht wieder 4 neue Versuche zustehen, aber zumindest wird dir der eine Versuch, der zu einer Schwangerschaft geführt hatte, nicht angerechnet.
Näheres dazu findest du hier:
http://www.babyhilfe.de/article.php?sid=14

Natürlich macht sich jeder Sorgen, wie es weitergehen soll, wenn die 4 Versuche erfolglos hinter einem liegen und man sich alle evtl. weiteren nicht selbst leisten kann. Leider hat niemand dafür eine Lösung, ausser dass man einfach weiter hoffen muss, dass es in den verbleibenden Versuchen einfach klappen wird. Des weiteren haben wir uns überlegt (unsere bisherigen 2 ICSI's waren auch negativ), was es ansonsten noch für alternativen gibt (HI, Adoption, Pflegschaft etc.).

Wir wünschen dir alles Gute und drücken die Daumen!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Britta!
Das habe ich Dir ja gesagt mit der Einnistung bei Dir, aber mache Dir bitte nicht zu große Hoffnungen, denn der HCG ist schon sehr niedrig. Drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen. Das mit den Versuchen ist wohl so. Leider. Die neuen Richtlinien seit dem 01.07. :evil:

Hallo Cara!
Es tut mir leid, daß Du so deprimiert bist. Hoffentlich lässt das bald nach und auch Dein Chef soll Dich mal in Ruhe lassen.

Hallo Tim!
Ich hoffe, Du liest noch mal hier. Ist schon okay mit dem einmischen und den Artikel kannte ich auch. Deswegen habe ich mir auch weniger Sorgen gemacht, denn ich hatte ja eine klinische SS. Habe ja selbst einen Mutterpass in dem schon Gravida I steht. Leider ist der besagte Artikel vom November 2001 und mein Doc meint halt, daß das jetzt in den Richtlinien vom 01.07. geändert worden sei und es nun nicht mehr so ist. Ach. Ich weiß auch nicht. Es ist alles so gemein.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Dreamer,

seit dem 1.7. haben sich in der Tat diverse Dinge geändert.
Dass die von deinem Arzt angesprochene Sache allerdings nun ebenfalls seit dem 1.7. nicht mehr gilt, habe ich noch nie gehört/gelesen.

Und wie ich ausserdem von meiner eigenen KK weiss, haben die teilweise von der ganzen Sachlage noch weniger Ahnung als ich selbst. Also stell am besten gleich einen neuen Antrag an deine KK mit der obigen Begründung... sollte eigentlich kein Problem sein...

Viel Glück!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Meld mich mal ab in den Feierabend!! Ich kann euch nur sagen, dass meine 2 Kolleginnen Glück haben, dass sie gerade im Urlaub sind. Heut hätten sie mich wahrscheinlich nur schwer ertragen! Und weil eben diese beiden nicht das sind, mußte ich meinen Frust leider bei euch ablassen!! :oops: :oops: Sorry! Schön dass es euch gibt! :knuddel:

Jetzt werd ich nach Hause fahren und vielleicht schafft es ja mein Schatz mich doch noch aufzumuntern!! :wink: :wink:

Tschau
Cara
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo ihr lieben,

ich sende euch nochmal ganz traurige grüße, bevor ich dann wieder
ins krankenhaus muss, um eine zweite ausschabung machen lassen muss :cry: :cry: :cry:

so langsam frage ich mich, womit ich das alles verdient habe. ich bin so traurig...

die meisten wissen ja, dass ich vor zwei wochen ein fehlgeburt
mit anschließender ausschabung hatte und was für ein hin-und-her
der ganze beginn der schwangerschaft bei mir war. eigentlich dachte
ich, ich würde mich erst ende september wieder mit dem thema beschäftigen... aber leider....

ich war heute wieder zum blutabnehmen zur HCG kontrolle. :evil:
vor der FG lag mein HCG bei 11000. einen tag später bei 3400.
wieder zwei tage später lag er bei 1000. heute nachmittag um
14.00 Uhr rief dann mein doc an und teilte mir mir, dass mein HCG wert
wieder auf 5000 gestiegen ist. somit lag dann wieder das thema
eileiterschwangerschaft auf dem tisch. ich bin dann sofort ins
krankenhaus gefahren und der gute oberarzt hat mich dann
ganz gründlich untersucht. er konnte zwar die eileiterschwangerschaft
nicht 100 %ig ausschließen, ist sich aber ziemlich sicher, dass es das
nicht ist. vielmehr hat er festgestellt, dass die lieben ärzte, die meine
AS durchgeführt haben, wohl nicht vernünftig gearbeitet haben. man
kann an der stelle, wo die fruchthöhle mit embryo saß, einen schatten
sehen. das heißt die ausschabung muss wiederholt werden.

eigentlich kann ich euch gar nicht sagen, wie es in mir aussieht. aber
ich kann aber bald nicht mehr... ich bin so traurig und frage mich,
warum passiert das alles? reicht es nicht aus, was bisher
passiert ist? dieses auf und ab und tiefer und noch ein bisschen tiefer...
ich dachte, jetzt wo ich zwei wochen nach der FG überstanden habe,
kann ich beginnen nach vorn zu sehen. mir gings schon so viel besser. und nun das!.
jetzt ist alles wieder da...

da sitzt man dann im krhs auf der gyn und wartet und wartet und
alles was man zur unterhaltung geboten bekommt, sind hochschwangere
frauen, die auf die entbindung warten.

also darf ich morgen früh wieder ins Krankenhaus fahren zur
zweiten ausschabung!

sorry, wenn ich euch so vollgejammert habe, aber ich bin echt durch.

ich meld mich, wenn ich aus dem albtraum wieder erwacht bin.

traurige grüße :cry:
eure Ari
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“