7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@schnuffel,
hab dazu noch ne frage: wir hatten jetzt ca 14 tage kein gv ist das beim spermiogramm relevant?
Sollte eigendlich nicht so lang sein, höchstens 5 Tage karrenz.
du schreibst noch was das man mit dem nächsten zyklus anfangen kann, d.h. ich muß erst mal ganz aufhören mit der pille, nehme sie im moment durchgehend wg endometriose, muß sich mein zyklus dann erst wieder einpendeln oder fangen die gleich an?
Mit dem absetzten würde ich jetzt erst mal warten, was Nossi sagt und was du für ein Protokoll bekommst. Bei machen muß man dann einen Zyklus vorher am 20. Tag mit der Downregulierung anfangen. Jetzt mußt du halt etwas Geduld aufbringen. Ich weiß das ist nicht einfach, aber besser wenn du alle Fakten kennst.
habt ihr eigentlich keine probleme euch die spritze selber reinzujagen oder denkt man nur an das evlt ergebniss? irgendwie kann ich mir es noch nicht wirklich vorstellen??
Also ich bin ein absoluter Angsthase und bei spritzt mein Mann. :wink:
hab grad in deiner antwortmail gelesen das bbn auch samstags und sonntags jemand da ist, ist das dann für notfälle oder auf für punktion und transfer?
Auch für Punktionen und Transfer.

@Angelika,

ich hoffe es geht dir gut mit deiner kleinen.
Stellst du mal ein Foto ein?

@cindy,

ich hoffe ja das bis zum Sommer alles ok ist.
Ja, Männer können ja bis ins hohe Alter Kinder zeugen nur bei uns ist dann mal vorbei. Da war doch letztens in eienr Zeitschrift ein netter Artikel "Die verweigerten Zeuger" oder so ähnlich. Das eigendlich nicht die Frauen sind die keine Kinder haben wollen sondern viele Männer so lange warten.

Da hast du dir echt teuere Ostereier gehnemigt :lol:
Da in den Unterlagen steht, daß ich am 4 ZT zu BBN muß, ist das egal, wenn es SA oder SO ist????
Ja, die haben immer offen. Es gibt nur im August eine Sommerpause.

@chris,

denk positiv. Das wird schon alles. :knuddel:
Ganz erlich ich währe auch furchbar Neugierig und nächste Woche gibt es einen wunderschönen Herzschlag.

@mohu,

das schafst du mit der Spritze. *dd* *dd* *dd*
Sagt mal wie war das gleich wieder mit der Buttermilch?
Buttermilch ist gut zum abbau von Wasser im Falle einer Überstimu. Falls man aber keine Buttermilch mag, kann man auch was anders mit Eiweiß essen (Eier, Putenfleisch, Milch)

@lia,

erhole dich von der stressigen Fahrt.

Liebe Grüße
penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

So habe es geschafft :dance: *stolzbin*, (danke für die Daumen) ist ja gar nicht so leicht, diese ganzen Ampullen aufzubrechen (Lia, danke für den Tipp mit dem Tuch!), aufzuziehen und zu mischen, da braucht man schon eine ruhige Hand (was gar nicht so leicht ist – war ja schon a bissl aufgeregt). Das Sprizten selbst fand ich gar nicht so schlimm (ist man ja auch schon irgendwie gewöhnt) So, PU ist am Donnerstag. TF soll am Dienstag sein.

@gissi, das mit dem 36 Stunden kommt in etwa hin. Wenn ich nachrechne sind zwischen der Auslösespritze und dem PU-Termin 34 Stunden dazwischen. Na und dann kommt bestimmt noch das Narkosegespräch etc. vor der PU.

@lia, tja, habe wohl doch etwas länger zum „Brüten“ gebraucht, war auch ganz froh, das ich den Ostersonntag nicht PU hatte, war nämlich echt ganz schön mit der Familie. Danke für deine ganzen Tipps – hab ich gut brauchen können! Musste auch 10.000 IE spritzen.

@penti, Buttermilch etc. ist also nur im Falle einer Überstimulation wichtig, kann aber sonst auch nicht schaden – oder?

so, morgen hab ich quasi frei, kein Spray, keine Spritzen etc. ...

mohu
Lia
Rang0
Rang0

Beitrag von Lia »

@Mohu: schön, daß Du es geschafft hast! Tja und schön mal ein Tag nicht an Spray und Spritzen denken zu müssen :wink: . Buttermilch kenne ich auch (wie Penti)- bei einer ÜS wegen dem hohen Eiweißgehalt. Außerdem hatte ich mal irgendwo :grübel: gelesen, soll bei der Einnistung helfen. Trinke im Sommer recht gerne Buttermilch und habe diese auch nach dem TF getrunken. Auch wenn es mir nicht geholfen hat beim SS , geschadet hat es sicher nicht.
Dann *dd* für die Pu am Donnerstag und eine schöne Ausbeute!! :knuddel:

Werde jetzt mal :schlafen: , glaube Erkältung ist bei mir in Anmarsch: schnupfen, niessen,... Hoffe es geht morgen besser, wenn der Stress auf Arbeit wieder losgeht.

:gutsnächtle: Lia
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

@mohu: Alles Gute für Do. Das mit der Auslöserspritze .... hatte auch beim allersmal Probleme. Eine Ampulle ging kaputt, die zweite habe ich nicht vollständig gespritzt, die Dritte hat dann gesessen.

So, ich schreib später weiter, die Arbeit ruft und ich krieg jetzt ne Praktikatin, die mir über die Schulter schaut.....

Lg
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
sully
Rang0
Rang0

Frohe Ostern!!!

Beitrag von sully »

Hallo Mädel,

nun bin ich auch wieder da in München. Ostern war total schön und die paar Tage Ruhe haben mir gut getan. Meinen Krümmeln geht es weiterhin gut. Ich war gestern bei meiner FÄ und bin nun stolze Besitzerin eines Mutterpass. Dieses Glück wünsche ich ALLEN VON Euch. Wir haben es echt verdient!!!!!!!!
Allerdings wünsche ich Euch diese schreckliche Übelkeit nicht!!!! Kommt auch so extrem nur bei Zwillingen, glaube ich. *dd*

Mohu, die Aulösspritze ist echt nicht einfach. Ich hatte auch am nächsten Tag wirklich Schmerzen, so dass ich mir sicher war, dass ich es nicht richtig gemacht hatte. Aber es hat in der Tat funktionnierrt. Ich denke an Dich morgen und hoffe, dass die "Ausbeute" recht erfolgreich laufen wird. *knuddel* Wieviele willst du zurückbekommen?

Penti: im Sommer geht es wieder los?

So nun werde ich mich alle Beiträge durchlesen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Bis bald

Sully
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@lia, gute Besserung und ich hoffe du bleibst von der Erkältung verschont :knuddel:.

@cindy, ich hoffe du bekommst eine nette Praktikantin (zeig ihr viel und lass sie ruhig ein bischen arbeiten... :) )

@sully, super dass es deinen zwei gut geht :dance: und herzliche Gratulation zum Mutterpass! :dance: Ich drücke dir ganz fest die Daumen *dd* *dd*, dass die Übelkeit ganz schnell verschwindet (ist ja schon irgendwie doof eingerichtet von der Natur, aber vielleicht schont man sich dann doch ein bisschen mehr? :roll:)

Mir geht es heute eigentlich ganz gut, keine Schmerzen oder der gleichen... Bin schon etwas hibbelig wegen morgen. Wir wollen zwei zurück. Hoffe jetzt aber erst einmal, dass mit der PU alles klappt und natürlich mit der Befruchtung der Eizellen.

:help: Wann hattet ihr immer TF (ist der auch immer morgens? Soll, kann, darf man an dem Tag arbeiten? - Oder wird man da automatisch Krank geschrieben?)

mohu
lisa1970
Rang0
Rang0

Beitrag von lisa1970 »

@ mohu
Hi, ich denke am Donnerstag an Dich. Bin nämlich auch zum Blutabnehmen dort! Wünsche Dir eine erfolgreiche Beute!!!! :dance: :dance: :dance:

@ando
Hi, ich bin mitten in der Kryto. Donnerstag und Sonnteg die Bluttest´s und dann wissen wir wieder mehr. Wie ich es hasse zu warten.... :( aber morgen ist schon mal eine große Hürde genommen. Habe beim Transfer ein Mädel aus Erlangen kennengelernt und die hatte schon ein Baby auch der Repro erhalten und war jetzt beim nächsten Versuch dort und die war sooo positiv da haben wir uns alle anstecken lassen. :wink: :lol: :wink: :lol:

@ all
Wer ist denn morgen in der Früh auch bei BBN und hat anschließend Zeit und Lust auf einen Kaffee?

Liebe Grüße
Lisa
Nellifer
Rang1
Rang1

Hi, bin neu hier

Beitrag von Nellifer »

Hi, ich bin auch morgen früh bei BBN, ich bin aber bei Fr. Dr. Leist in Behandlung. Mir versichern immer alle Ärzte, ich und mein Mann seien völlig gesund. Trotzdem keine SS in 6 Jahren. Jetzt versuche ich, beide Schienen, also Schulmedizin und Akupunktur bei Leist. Hat da jemand Erfahrung? Morgen muss ich zu US und Urinproben zur Zyklusüberwachung. Gar nicht leicht als berufstätige Frau ... Parken im Tal ist immer ätzend und teuer! Leider wohne ich jetzt außerhalb, ich hätte das ganze angehen sollen, als wir noch in M direkt wohnten. Liebe Grüße an alle!

Nellifer
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

mohu hat geschrieben: :help: Wann hattet ihr immer TF (ist der auch immer morgens? Soll, kann, darf man an dem Tag arbeiten? - Oder wird man da automatisch Krank geschrieben?)

mohu
Mohu. Für Morgen *dd* *dd* *dd* *dd* Bei BBN wirst du nach der PU für 1 Woche Krank geschrieben. Ausser du möchtest das nicht! Im prinzip kannst du nach dem TF Arbeiten.
Beim Kryo-TF bekommt man ja keine Krankmeldung und wenn man sich nicht urlaub nimmt muss man ja auch Arbeiten (hatte ich auch schon)

Nellifer. Willkommen hier :-) *dd* *dd* *dd* *dd* Das dir Frau Dr. leist helfen kann :knuddel:
Was wurde bei euch (dir und deinem Mann) schon alles untersucht???? Wie ist das SG? ist das Morgen dein erster termin bei BBN?

lisa. Für deinen Morgigen SST Alles gute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* #

sully. Die Übelkeit hat nicht unbedingt mit den Zwillis was zu tun. Die einen Frauen packt es mehr mit der Übelkeit und andere wiederum gar nicht (egal ob ein kind zwillis oder drillis). Leider kann man es sich nicht aussuchen :-( Aber im normalfall wird es mit den Wochen besser :knuddel:
Schau doch mal im Münchner SS ordner vorbei :dance: Hast du lust?

Lia. Hoffentlich wird die erkältung nicht schlimmer Bild Bild
Zuletzt geändert von Gissi am 30 Mär 2005 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@lisa1970, im Prinzip bin ich immer für einen Kaffee zu haben – aber ich denke nach der PU will ich erst einmal nach Hause. Wann bist du den bei der Blutabnahme? Lisa, wenn ich das richtig verstanden habe hattest du schon den TF und morgen ist Blutabnahme für den 1. SST? Drücke dir ganz fest die Daumen: *dd* *dd* Wann erfährst du das Ergebnis? Noch am gleichen Tag?

@nellifer, Herzlich Willkommen! Also, einige Mädels hier im Ordner haben schon gute Erfahrung mit Akupunktur in Kombination mit der Schulmedizin gemacht. Warum fährst du nicht mit der S-Bahn zum BBN, spart auf alle Fälle Nerven. Das mit den Terminproblemen kenne ich – ist schon ganz schön schwierig.

@gissi, danke für die Info.

mohu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“