ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

....nur schnell mal meinen Senf dazu geben :klugscheiss:

ELA:
:wink: DANKE (daher wusste ich ja auch das Bregenz Urlaub hat :ätsch: ) und ich drück für Dich *dd* *dd* *dd*
ela-schmid hat geschrieben: Info für alle: Gestone und Menogon sind WESENTLICH günstiger in Österreich (trotz Porto), weil es dort mit Zech abgestimmte Re-Importe gibt. Beim 1. Versuch hatte ich Menogon Re-Import Italien (10 Ampullen 149,90 Euro) und nun ein schweitzer Präparat - nennt sich Merional - (10 Ampullen 198,- Euro). USpatz hat das auch bekommen. Re-Import aus Italien ist gerade nicht verfügbar. Decapeptyl ist gleich teuer und Folsan sogar billiger in Deutschland. Das sind so meine Erfahrungen!
Dann ist es aber doch fast gleich teuer (s.u.) bzw. sogar teurer (Merional) oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :grübel: ???

Wie läuft den das mit der Bezahlung (Kreditkarte, Rechnung, Nachnahme....) ab :grübel: ???

Wie hoch sind den die Versandkosten :grübel: ???

Preise 03/2005 (bei uns in der Apo am Ort):

28 St. Deca 279,68 €
07 St. Deca 79,77 €

50 St. Folsäure 5 mg 10,60 €

10 St. Menogon REIMPORT (ohne HP!!!) 154,41 €
05 St. Menogon REIMPORT (ohne HP!!!) 88,19 €

10 St. Menogon HP 307,79 €
05 St. Menogon HP 183,12 €

03 St. Predalon 34,96 €

Service 1A Gestern morgen bestellt und abends da :dance:.

So, wer hat bessere Preise :nanana: anzubieten?!? LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Also Schneeflöckli!
die Apo in Bregenz hat eine Aufstellung gemacht was die Medis in Dtl und in Ö kosten und sie verkaufen dir jeweils immer das billigere. Der Versand per Express war bei uns 17€ . Ich hab für das erste Menogon HP hier in dtl übrigens nur 275,- bezahlt, aber das hat ja letztlich die Kasse übernommen.

Zu meiner Stimu, also ich soll warten bis die Mens da ist und von da an ab 2. ZT Menogon spritzen. Das kam mir früh vor deshalb hatte ich angefragt ob das schon mal eine von euch hatte oder ob ihr alle erst so ab dem 10 ZTgespritzt habt? . Den SSt kann ich mir locker sparen. Ich weiß wovon ich rede!!!

Ich hoffe alle Unklarheiten sind beseitigt.
:P :P :P
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
ela-schmid
Rang0
Rang0

Beitrag von ela-schmid »

Hallo Schneeflöckchen!

Ja, Merional ist teurer als Reimport. Aber Reimport Italien ist etwas billiger gewesen und auch von Ferring (149,- Euro).
Versand kostet 17,- Euro. Rechnung liegt bei und muss überwiesen werden. Ging immer problemlos.
Hast Du Gestone auch in Deiner Apo bekommen?

Gruß Ela
Kiwu-Lebenslauf:
6 IUI (D) - neg.
1. ICSI (D) - neg.
1. Kryo (D) - neg.
2. ICSI (A) - neg.
3. ICSI (A) - DR ab 02.03.05/Stimu ab 22.03.05/Punktion 05.04.05/ET 11.04.05/Test 20.04.05 POSITIV - kreisch!!!
28.12.05 - Geburt meiner zauberhaften Tochter Lilly Marie!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

nur ganz kurz ein lieber Gruß und dicker :knuddel: für Euch!

Schneeflöckchen, hey, da bin ich ja völlig von den Socken :o DR 1.4. hast ganz still und heimlich alles für den nächsten Versuch klar gemacht :wink: Da fang ich schon mal an mit *dd* Ich freu mich für Euch, daß ihr wieder dabei seit :dance:

Uspatz, ich hatte auch Probleme, die Stimu in Österreich mit der in Deutschland zu vergleichen, von wegen Start mit Spritzen, etc. Aber das kannst Du vergessen!!! Die haben ihr hauseigenes Schema und die wissen was sie tun, habe ich mir gesagt. Also *dd* für Dich :knuddel:

Ach zur Apo in Bregenz: Was ich am günstigsten dort fand, ist das Progynova. Ok, das ist auch mit das Billigste Medikament während dem Versuch überhaupt, aber es kostet unter 10 Euro und in D wesentlcih mehr. Der Kurierversand ging bei mir auch total fix. Die sind echt super dort :D

LG
Alexa
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

...sodele jetzt haben es die meisten gemerkt :räusper:

:jaja: das Schneeflöckchen hat alles erledigt (war gar nicht so einfach mit dem Urlaub von Bregenz war SAU KNAPP :lol: ) und wartet nun den Dingen die da kommen.

Also Metformin seit Heute, Deca und Folsäure ab morgen und dann sehen wir weiter, hab ein bischen Bammel wie es diesmal ohne meine "Glückspillen" wird :roll: (Stimmung, Depri, Nebenwirkungen......) aber abwarten event. passiert ja gar nichts :dance: das wäre das Beste.

OK Schatzi war der Hauptauschlag ich wollte noch nicht so Recht :oops: hätt lieber die andere Sache (Massage) weiter probiert aber wer (vorallem Frau) kann mir das verdenken ich Denke Ihr versteht mich.
Schatzi wurde Zeitweise Echt ein bischen kommisch so von wegen jetzt würde es aber Geschäftlich besser passen und wie lange ich noch warten möchte da ich ja nie weiss wann die nächste Mens einsetzt................also haben wir uns geeinigt das es Massage trotzdem gibt (Begleitung für ICSI) dann aber für den Transfer (Bauch weich machen und wohl fühlen) damit muss ich mich wohl abfinden :-? , aber jetzt genug ich denk ich werd Euch schon noch gehörig auf die Nerven gehen *mecker* :evil: :oops: :cry: :o da muss ich nicht jetzt schon Anfangen :knuddel:

ALEXA:
Progynova ist dort Echt BILLIG, aber Du kannst auch Estradiol, 2 mg, JENAPHAEM = 100 ST = 21,62 Euro (2004) nehmen, das hat mir als günstige Alternative mein FA aufgeschrieben. Ich dummerle hab die "damals" nur daheim liegen lassen als wir in Bregenz waren und hab dann Progynova kaufen "dürfen" deshalb hab ich noch einen Rest Progy und eine kompl. Pck. Estradiol, mal sehen was ich diesmal schluck :o.

ELA:
Gestone hab ich vom letzten Versuch noch, zumindest bis zum SST :oops: (wenn ich mich nicht verrechnet habe) und dann sehn wir weiter ob wir noch welches brauchen oder eben nicht.
Hab es aber Problemlos in der Apo bekommen wo mein FA (Dr. Gienger, Ostfildern) sitzt der ja von Bregenz empfohlen wird, die Apo ist auf Bregenz eingerichtet und daher kein Problem :knuddel: ob es meine Apo hier am Ort bekommt kann ich Dir nicht sagen, ist aber auch kein Problem da ich mit dem Auto keine 30 min nach Ostfildern brauch :dance:.
Warum fragst Du eigentlich :roll: brauchst Du welches oder gibt es bei Dir ein Problem wo Du Hilfe brauchst?!?

SPATZ:
2. ZT, 8.ZT oder 10 ZT kann ich Dir noch nicht sagen da ich ja noch nicht weiss wann die Mens da ist, aus dem Kopf mein ich soll es der 12.04.05 :roll: sein aber wie gesagt welcher ZT das gibt weiss ich noch nicht, mal abwarten.
Drück Dir auf jeden Fall schon mal die *dd* *dd* *dd* das die Mens bald kommt und Du nicht so viel Deca brauchst.

Sorry, das es so viel über mich wurde (bin halt ein alter Ego :oops: ) ich gelobe BESSERUNG :knuddel: . LG Schneeflöckchen

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Schneeflöckli
Wenn du jetzt so von hinten durch die Mitte durchstartest, muss ich wohl aufpassen, dass du mich nicht überholst? *mecker* :P *mecker* :P *mecker* :P

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

.....SPATZ: was heißt hier von hinten durch die Mitte :o :roll:, hab ich was "verbrochen....." oder wie soll ich das verstehen :lol: ?!?

Wie wäre es den wenn wir zusammen :knuddel: Stimmu + Hibbeln würden, das wäre doch auch mal was :dance: zusammen läßt sich so manches BESSER ertragen :knuddel:.

Man die sind aber fix in Bregenz :o bin ich Echt Platt, Schatzi hat so eben die Unterlagen aus dem Briefkasten gefischt :dance: OK hatte tel. schon den Plan bekommen, beim letzten sind die Unterlagen ja erst angekommen nach dem ich anfangen hätte sollen, tja jetzt wird es also wirklich Ernst :oops:. LG Schneeflöckchen

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Schneeflöckli
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: abgemacht wir machen das dann gemeinsam und unsere Kinder sind ja dann auch genauso alt, dann könnte daraus fast eine lebenslange Freundschaft werden :-)
ALLES LIEBE UTE

Bild

Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

....Hey Spatz aber KLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR doch, dass wäre :dance: :dance: :dance: eine Klein-Putz-Freundschaft incl. Kind und Familienanschluß.

Also Stimmu ab 15.04.05 halt Dich an den Fahrplan :knuddel: dann klappt das schon :oops: :roll: nun müssen wir nur noch dafür sorgen das sich dann auch meine Mens daran hält :evil: . LG Schneeflöckchen

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Duuuuuuuuuuuuuuu Bild

Ich glaub ich muss dich entäuschen :oops: :oops: :oops:
So lange wollt ich mit der Stimu nicht mehr warten. Hatte eigentlich eher so mit PU am 15.4. gerechnet, das ist nämlich unser Burtzeltag und ich denke das wäre der perfekte Zeugungstermin. Ist das ok ? :roll: :roll: :roll:

Schön, dass du damit einverstanden bist, hab auch nix anderes von dir erwartet!
Bild
ALLES LIEBE UTE

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“