ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Asia123 hat geschrieben:Hallo Yvonne,
also bei mir läufts anders als bei Mäuschen. Mann hat mir gesagt, da ich sehr regelmäßige Zyklen hab wird der natürlich Zyklus genutz und ich muß nichts unterdrücken. Ich muß auch keine Medis vorher nehmen, außer Predalon zum Auslösen und dann Utrogest. Ich muß mich auch am 1ZT melden, allerdings musste ich vorher zur Voruntersuchung. Ich werd übrigens assistent Hatching oder so, machen.

So ich hab jetzt Feierabend.
Bis später
LG
meine Zyklen sind auch regelmässig, aber so konnten wir selber den Tag des TF entscheiden in der einen Woche und das ist schon was. Ass. Hatching wurde mir auch geraten *dd*
Werbeslider mit Buttons
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Ach ist das alles kompliziiiiert :wink:

@knuddel
Ja...ich bin auch froh, dass ich noch die zwei Eisbärchen hab :oops: .
Wobei ich mich wesentlich wohler fühlen würde, wenns drei wären...denn ich hab riesen Bammel, dass die zwei das Auftauen nicht überleben :oops:
Und bei dreien sind die Chance ja etwas besser, dass zumindest eines das Auftauen überlebt. :oops:

Sag mal fällt Dir das Warten nicht schwer? Ich bin so ne ungeduldige Nudel und es muss immer alles am besten gestern passieren :oops:
Für mich sind diese 2 Monate warten echt ne Qual :oops:

@Asia
Ja, ich glaub so wirds bei mir auch gemacht. Zumindest habs ich so verstanden.

Aber ne Voruntersuchung gibts bei mir natürlich mal wieder nicht :roll:
Ist doch zum Mäuse melken...irgendwie scheint meine Praxis immer alles ein bissi anders zu machen :wink:

@Mäuschen
Siehste...da gehts schon wieder weiter...assisted hatching macht meine Praxis grundsätzlich nicht!!!! *mecker*
Sie hätten genausogute Ergebnisse auch ohne Hatching...naja, werden wir dann sehen :wink:

@Edi
Ach ja...ich finds immer klasse wenns eine Frau mit nem Kryo Versuch schafft!!!!
Die Chancen sind ja statistisch auch nur etwas geringer, als bei der ICSI selber...

ich kenne bis jetzt leider erst eine Frau, die in der gleichen praxis ist wie ich ist...bzw. sie war es...denn sie ist mittlerweile in der 18.SSW.

Bei ihr wars nach der 3. ICSI der 2. Kryo Versuch.
Hat also ganz schön lang bei ihr gedauert...ganze 2 oder 3 Jahre hat sie ICSI und Kryos mitgemacht. :roll:

Ist ein ganz schöner Marathon oder?

@all
Mein Mann und ich haben beschlossen...wir werden uns Ende diesen Jahres zur Adoption bewerben, sollte bis dahin keine ICSI oder Kryo funktioniert haben...

Wir können uns einfach kein Leben ohne Kinder vorstellen.... also wollen wir noch diese Möglichkeit auch nutzen...wer weiss ob wir dadruch jemals ein Kind bekommen...sind ja leider sooo viele Paare, die auch adoptieren wollen/müssen....
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Hallo,
bin wieder zuhaus.

@Knuddel: Na dann viel Spass beim Umzug. Das ist bestimmt super um sich abzulenken. :knuddel:

@Mäuschen: Na da kann man ja sehen wie unterschiedlich die Vorgehensweise der Praxen ist. Ich weiß ja gar nicht warum der eisprung unterdrückt wird und warum nicht. Und vor allem, was ist die vorteilhafteste Methode :roll: Kein Plan. Vielleicht ist es, warum auch immer, individuell.

@Yvonne: hey, unsere Postings haben sich überschnitten. Ich weiß gar nicht ab welchen Tag und auch wie lange die eisbärchen aufgetaut werden. ab ich das wirklich geschrieben? :oops: Ich weiß nur dass es wohl etwas dauert. Ich denke die werden genauso nach ES eingesetzt wie auch bei IVF oder ICSI. Das ist doch irgendwie 2-3 tagen nach PU, stimmts?
Bei mir muß man übrigens mind. 1 zyklus Pause machen, danach muß die Voruntersuchung auf zysten usw gemacht werden.
die Ärztin sagete zu mir, vorerst keine medis, nach der Mens zum ultraschal und blutabgabe, dann auslösen des ES und dann TF und Utrogest. Ich brauch nichts für die GS nehmen da sie bei mir sich gut entwickelt, aber wer weiß....................

Mädels wir werden es alle sehen.
IUI im NOV 2004/ negativ
IVF Feb/ März 2005/ negativ
Kryo Mai 2005/ negativ
Kryo Nov 2005 POSITIV

Bild

Geboren am 20.07.2006, 3350g und 48 cm

Bild
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo ihr lieben,

muss mich nach langer Zeit auch mal wieder melden.So der Behandlungsplan ist von der Dak genehmigt habe zwar nix schriftlich bekommen aber habe letzte Woche dort mal angerufen warum man keine Antwort bekommt Ist genehmigt seit 2.März 2005 ist ja schon ein Hammer der Krankenkasse. So nun heisst es abwarten bis Mens kommt und dann ans Telefon in Kiwu-Praxis anrufen und das geht los mit der 1 Icsi Versuch bin mal gespannt wies wird.

Da ich nicht immer an den Kiwu denken muss, was vorkommt wenn ich zu Hause bin und nicht arbeiten bin dies kommt oft vor, damit ich keine zeit mehr zum Grüpeln habe habe ich mir noch nebenberuflich etwas aufgebaut.dies richtig Spass macht.Und man kann nebenbei noch etwas geld verdienen.Da ich 14 Tage im Monat frei habe.habe ich mich dafür entschieden.Es hat mit Kerzen und Geschenkartikel zu tun. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt schreibt mir ne PN.Ich freue mich auf eure Antworten.

Na wie siehts bei euch allen aus????wer ist schon schwanger????Wann habt ihr euren nächsten Versuch????Viele liebe Grüße Nachteule24 :dance:
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo Nachteule!

Ich kenn Dich noch nicht...bin aber auch noch nicht lange hier dabei...erst 2 Monate :wink:

Lass mich raten: Kerzen und Geschenkartikel=partylite :wink:
Die haben ganz ganz tolle Sachen!!!!! Wär der Kram nicht so sauteuer würd ich mehr kaufen *pfeif*

Ich drück Dir die Daumen für die erste ICSI!!!!
Blöd dass Dir deine KK nicht Bescheid gesagt hat, dass die Genemigung durch ist *mecker* !!

@asia
Hm...ich meine ich hätte das gelesen mit den 2 Tagen...ist doch aber auch nicht ganz so wichtig oder? Ob nun ein oder zwei tage...hauptsache die Eisbärchen überlebens und teilen sich schön fleissig!!! *dd* *dd* *dd*

@Knuddel
Apropos Guggenmusik....kennst du die fidelen Stammtischler?
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Yvonne77 hat geschrieben:Ach ist das alles kompliziiiiert :wink:

Sag mal fällt Dir das Warten nicht schwer? Ich bin so ne ungeduldige Nudel und es muss immer alles am besten gestern passieren :oops:
Für mich sind diese 2 Monate warten echt ne Qual :oops:

also was die Warterei angeht. Eigentlich würd ich am liebsten gleich weitermachen, da ich ja so schnell wie möglich ein Kind will. Aber hab das Warten mittlerweile gelernt. Letztes Jahr wollten wir ja gleich nach der neg. IUI im Juli im September weitermachen, dann war ich krank und wir haben es verschoben. Ging mir so gut, das wir die IVF erst im November !!!!!! gemacht haben. Naja und die ICSI im Februar negativ. Da wollt ich dann auch so schnell wie möglich weitermachen, aber halt erst nach Fasnacht.

Und jetzt sieht es so aus, das wir ja erst umziehen wollen bevor wir weitermachen. Und im Juni ist noch ne Hochzeit. Naja dazu wechseln wir ja grad die Praxis. Vielleicht bin ich drum momentan auch ruhiger. Mal sehn, würd ja gern im Juni schon weitermachen. naja mal schauen wann die Mens kommt. Denn die Hochzeit ist am 18. Juni. Also darf die Mens erst nach dem 10. Juni kommen, wenn sie davor kommt, werd ich die ICSI wohl auf den Juli verschieben.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Yvonne77 hat geschrieben:@Knuddel
Apropos Guggenmusik....kennst du die fidelen Stammtischler?

Kenn ich nur vom hören. kenn aber glaub niemand wo dabei ist. Sind in Tiengen oder?
Kennst du da jemand?
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Nachteule,
Für d. Start: *dd* *dd* *dd* *dd*

Lg.: édi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
Danke für d. Nachfrage. Heute habe ich mal wieder Bauchschmerzen. (so als hätte ich d. Magen verdorben. Anderst kann ich nicht beschreiben, weil Mens.-schmerzen habe ich nie) Hoffentlich bedeutet das nichts schlimmes....

Lg.: édi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“