B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ist ja der Hammer mit Deiner Schwester, Antje :) . Der Zwillingssegen scheint bei Euch ja wirklich in der Familie zu liegen :o .

Erst mal sorry, sorry, sorry - ich schaffe es einfach nicht alles nachzulesen (ihr wart aber auch fleißig :D ).

Auf jeden Fall aber ein ganz dickes :knuddel: :knuddel: :knuddel: für Grübelchen. Ist doch klar das Du traurig bist. Wenn man sich nach einem Kind sehnt dann ist dieses Gefühl einfach da - egal ob es das erste oder zweite ist. Ich hoffe ihr findet den Mut noch eine ICSI zu versuchen *dd* .
Luca hat auch Angst vor einigen Tieren. Manchmal siegt aber auch die Abenteuerlust. Am Sonntag ist er (trotz anfänglicher Angst) zum ersten mal auf einem Pony geritten :D . Aber auch nur, weil ihn Kumpel B. dazu aufgestachelt hat. Aber hat´s dann (wenn auch mit todernstem Blick :P ) durchgezogen, fand ich echt tapfer. Außerdem hat er Angst vor Tieren mit spitzen Zähnen :roll: . Er träumt ja auch manchmal das ihn irgendein Tier (meistens Fuchs oder Pinguin) gebissen hat. Ich glaube jetzt fängt auch langsam das Alter am, wo die Phantasie mit dem Minis durchgeht weil das Vorstellungsvermögen wächst. Irgendwann haben die meisten Kinder ja diese typischen Ängste (Räuber, Monster unterm Bett etc.).

natti,
ist ja irgendwie süß das Dein GG Dir samt Kindern hinterherreist wenn Du beruflich unterwegs bist :) . Wie lange hast Du eigentlich noch vor zu stillen. Ich stille ja jetzt nur noch einmal am Tag (Nachts nicht mehr :dance: ) und irgendwie scheint es jetzt so langsam auszulaufen. Leni ist mit ihrer Flasche auch ganz happy :) . Nur die Mama klammert noch ein bißchen *pfeif* ...

Neschi,
hatte ich schon erwähnt das ich Meisterin darin bin Geburtstage zu verbummeln :oops: . Auf jeden Fall nachträglich ALLES LIEBE - auch wenn Du es wahrscheinlich erst mal nicht lesen kannst.

Kathleen,
ist ja nett das Henrik jetzt schon ans Durchschlafen denkt :) . Welch Luxus...

Hier ist es immer noch sehr stressig (schaffe es deshalb auch nicht mich öfter zu melden) aber ein paar Highlights hatten wir doch. Am WE super Wetter - Sonntag waren wir dann auf dem Dom (großer Jahrmarkt - Luca liebt ja Karussel fahren), am Montag dann im Zoo.

Luca war heute freiwillig einen Nachmittag windelfrei und hatte ein sußersüßes Telefongespräch mit Kumpel B.. Beide saßen auf dem Klo/Töpfchen und haben miteinander telefoniert.
Luca: B. hast Du AA ins Töpfchen gemacht? (hatte er) Klasse... klasse....
Ich hab Pipi aufm Klo gemacht etc.

Ich hab mich echt weggepackt :gröhl: .

So, jetzt muß ich mich noch mal schnell für einen Taufspruch entscheiden - Morgen kommt der Pfarrer...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Schnell ein Gruß, bevor ich abtauche!

Grübelchen, das ist doch völlig klar, daß man einen mißlungenen Versuch nicht "einfach so" wegsteckt!!! :knuddel: Wenn Euch ein zweites Kind so gar nichts bedeuten würde, dann hättet Ihr die Mühle doch gar nicht erst wieder angeleiert! :knuddel: Vermutlich ist es langfristig nicht ganz so schlimm wie gänzlich kinderlos andere Bäuche betrachten zu müssen, aber es bleibt nun einmal das ganz eindeutige Gefühl, daß anderen - scheinbar - mühelos gelingt, was einem selbst trotz aller Anstrengungen verwehrt bleibt! :knuddel:

Ängste: Was Du da beschreibst, klingt mir eher "normal". Flo findet Katzen ganz gräßlich, und "oben ist eine Katze" ist ihr Pseudonym für "ich habe Angst, alleine nach oben zu gehen". Ich glaube, je gelassener man damit umgeht, umso besser. Wichtig ist schließlich nicht, keine Angst zu haben, sondern damit fertigzuwerden! Und das muß man nun mal üben. Natürlich hat es da ein Kind schwerer, das von vorneherein mehr Ängste hat - aber andererseits liegt darin auch eine Stärke. Und wenn Du eigene Erfahrungen siehst, dann kannst Du doch vermutlcih auch sehr gut beurteilen, was Dir gut getan hätte und was Dir selbst geholfen hat? Ist doch nicht so, als sei Dein Leben eine einzige KAtastrophe - im Gegenteil!

KiGA: Personal"karussel" kann auch Vorteile ahben: Von "unserem" habe ich jetzt gehört, daß der wenige Wechsel in den letzten Jahren auch zu einer Art von Stillstand geführt habe. Da täte wohl etwas neuer Winde, neue Ideen und neues Engagement ganz gut. :o Was waren denn die Gründe für den katholischen?

Largo: Kinderjahre ist auch sehr gut, aber ganz anders (weniger streng nach Zeiten aufgebaut). Geht viel auch um die Basis einer gesunden Entwicklung (Selbstbestimmung, Geborgenheit, Zuwendung, Zeit, aber auch Abgrenzung und Grenzen-Setzen). Lohnt sich - gerade, wenn Dir die Babyjahre gefallen haben. Denn die meisten seiner Thesen kommen dort schon mehr-oder-weniger deutlich vor.

Antje, Wahnsinn! Gleich 2 paar Zwillinge in einer Generation, irre! Da weißt Du ja dann schon, wer Deine ganzen Zwillingssachen übernimmt! :lol:
Haus/whg: Ist im Sauerland der Wohnungsmarkt so zu? Hier sind gerade die Preise angeblich um 4% gestiegen. :o Unter diesen Umständen ist es ja auch nicht so schlimm, daß Ihr noch den Monat zugeben müßt.

Flip, Lucas Reiterei finde ich ja wahnsinnig! Daß er sich dann doch traut, und wie, toll! Mit der Stillerei ist es wohl so wie bei Dir :oops: : 1x morgens (und danach "brauchen" beide nochmal 200ml aus der Flasche), bei der dünnen Miss (die gar nicht mehr so dünn ist) habe ich den Eindruck, eigentlich könnte man es auch lassen, während der dicke Mann (der gar nciht mehr so dick ist) es noch zu genießen scheint. Also schiebe ich ihn vor - denn angsichts des Aufwands für diese 3 Tage stand natürlich schon zu rDebatte, es jetzt ganz einzustellen. ABer irgendwie... :roll:
Viel vergnügen zur Taufe - gutes Wetter werdet Ihr ja haben, und mustergültige Kinder sowieso! Flo singt übrigens seither (Kathleen kann's bestätigen) mit Begeisterung und völlig falsch "Halleluja" - das Schwenken der Babies über dem Priester unter lauten Gesängen hat sie wohl sehr beeindruckt. :P
Und Lucas Windelzeit geht auch dem Ende zu?!

Flo hat gestern eher einen Tag zum Abgewöhnen hingelegt. :evil: Erstens übt sie derzeit Schimpfwörter ("Kacke" und "Sch..."), obwohl sie genau weiß, daß wir das nicht wollen und sie auch dafür herausgeschickt wird (Niedlich, wenn sie das dann in ihr Kissen flüstert :) ). Zweitens hat sie den dicken Mann mehrfach gepiesackt - irgendwie hat sie's ohnehin auf ihn, wenn auf einen von den beiden, abgesehen. Und abends war sie dann auch noch obernölig. Dabei stand der Haribo-Besuch an, den sie weidlich ausgebeutet hat. :D Und wir auch... :oops: Hoffen wir, daß es sich gibt, wenn sie die nächsten Tage bei meiner Mutter ist...

So, damit verabschiede ich mich! Drückt mir (mal wieder) die Däumchen,

Eure
Natti
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo Ihr Lieben :D

Natti, Daumen sind natürlich im Einsatz :wink: Trotz Arbeit auch viel Spaß und vielleicht kannst Du ja doch das ein oder andere Angebot in der Luxusherberge nutzen 8)
Ist aber gemein von Flo, dass sie ihre Piesackereien nicht gerecht verteilt :wink: :o Wie kommt denn sowas? Nimmt er es gelassener hin, oder halten die Mädels aus Solidarität zusammen?

Angst vor bestimmten Tieren kenn ich von Lennard so nicht. Bei großen Hunden mach eher ich einen Bogen :wink: Aber er weiß, dass er die Viecher auf der Straße nicht anfassen soll.
Abends kommt er dann aber auch ab und an auf die Idee, er hätte Angst und dann muss man die Tür offen lassen und das Licht im Flur muss brennen. Wo vor genau, sagt er leider nicht :-?

Herzlichen Glückwunsch an Luca zur windelfreien Zeit :D Berichte mal weiter, ob es eine Ausnahme war, oder er sich doch entschließt noch eine Weile seiner Windel treu zu bleiben :wink:
Wir machen noch immer eine Nachtwindel. Teilweise zwar unnötig, morgens ist es meistens noch trocken, aber die die da sind will ich noch aufbrauchen :lol:

Antje, das ist ja echt ein Ding :o Nochmal Zwillis, das ist ja schon ziemlich witzig :lol: Hoffentlich ist sie dem ganzen gewachsen. Von diesen Mädchenträumen habe ich mittlerweile Abstand genommen. Ist halt doch ganz schön stressig und aufwendig.
Das der Immomarkt so platt ist, ist mir auch noch nicht aufgefallen :-? Ist natürlich für Euch jetzt eine blöde Situation :( Den Sommer über ist es auch nicht ganz so schlimm in einer kleinen Wohnung, finde ich. Da ist man ja doch mehr draussen und da haben die Kinder Gelegenheit sich auszutoben. Und mit Eurem Garten ist es sicher ganz gut auszuhalten :wink: Wir müssen ja immer auf öffentliche Plätze ausweichen, das ist schon lästiger.

So, dann werde ich mal Henrik abfüttern. Heute geht es zur U3, bin schon gespannt :wink:

Liebe Grüße
Kathleen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh man, nun hört auf von Windelfrei zu schreiben :( :wink: Jannik verzieht sich weiterhin für`s große Geschäft in eine ruhige Ecke und kommt erst mit würzig riechender Duftwolke wieder zurück :evil: Gestern Abend auf dem Geburtstag kam auch das Thema "KiGa und trocken sein" zur Sprache und Jannik hat dabei die Ohren auf Durzug. Scheint ihn nicht zu interessieren oder er hat wieder eines seinier Spielchen drauf: ich kann das, aber nur wenn ICH will. So ist es nämlich beim Sprechen auch *mecker* Man versteht ihn ab und an absolut nicht, aber dann spricht er plötzlich total normal.

Luca iat geritten :o Neid! Ich bin ja totaler Pferdenarr, haben aber seit gut 10 Jahren auf keinem Pferderücken mehr gesessen. Ponyreiten auf Märketn mag ich nicht, mir tun die Tiere da zu leid :cry: Ob ein Gang zum Ponyhof jetzt schon was wäre, weiß ich nicht. Mal sehen wie die Mädels später mal drauf sind und ob sie Mamas Pferdegen geerbt haben :wink:

Kathleen, schon U3 :o Man was rennt die Zeit doch. So wie Du von Henriks Mahlzeiten schreibst, bringt er sicher schon ordentlich was auf die Waage :wink:

Natti, Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* Ohja, da hat Flo aber wohl nen üblen Tag gehabt :-? Ist hier aber auch blos tageweise, wenn Jannik schlimme Wörter abläßt. Momentan hört man da eigendlich garnichts von ihm.

Ja, mit meiner Schwester das ist echt der Hammer. Glaube es noch immer nicht ganz :lol: Wenn sie jetzt auch noch 2 Mädels bekommt, das grenzt alles an ein totales Wunder. Erst bekommen wir beide nen Jungen und dann Zwillis. Verrückt :lol: Zwillisklamotten hab ich eigendlich garnicht mehr so viele. Einiges haben ich als Andenken aufgehoben und was sonst an Stramplern, Bodys und Schlafanzügen über ist, bekommt meine Schwägerin. Die nehmen es dankend an und meine Schwester hat ja schon Klamotten vom ersten Kind. Geschockt hat es meine Schwester wohl nicht so, als bei der Gyn die Diagnose kam. Naja, sie wird ja auch "immer" spontan schwanger und hat nicht so ein Glück wie es bei uns war. Ist blos seltsam, daß ausgerechnet in einer Generation 2x Zwillis kommen :o Aber scheinbar ist sie sich noch nicht bewußt, was das alles heißt. Natti kann ja sicher auch ein Liedchen davon singen, wie es mit 2 so quierligen Würmern sein kann :wink: Wo meine Ma schon sagte daß es ja schade sei daß wir unseren Zwilliwagen nicht mehr haben, meinte meine Schwester gleich, daß sie den Wagen eh nicht wolle. Hintereinander, von Christiane Wegener oder wie die teuren Karren heißen :roll: Davon hatte sie schon den Einlingswagen, der jetzt herumsteht. Na muß jeder selber wissen.

So, ich werde mich jetzt auf Balkonie begeben und Blumen pflanzen. Die Primeln sehen nicht mehr so nett aus und Jannik weißt mich mehrmals am Tag darauf hin, daß die Blumen doch kaputt seinen :lol:

Bis später mal
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo????

So, ich habe mich heute doch entschlossen mal im anderen KiGa anzurufen. Mit Erfolg *dd* Die Dame am Telefon war sehr freundlich und wies mich auch darauf hin, daß man hier im Ort sogar klagen könnte, wenn man in einem anderen KiGa abgewimmelt würde :o Wäre zwar noch nie passiert, aber im Alter von 3 Jahren hätte jeden Kind hier ein Recht auf einen Platz. Sie verstand auch nicht, daß man beim anderen KiGa Verständis dafür hätte, wie es hier bei uns ausschaut. Da wäre es doch sicher möglich, Jannik irgendwo noch reinzuschieben. Aber Die haben blos die Daten aufgenommen und melden sich dann. Bei dem anderen KiGa jetzt haben wir für Dienstag einen Termin, damit ich mir auch alles erstmal ansehen kann. Am Telefon wolle sie nichts weiter besprechen, es ginge schließlich um das Wohl des Kindes und das solle man lieber Persönlich besprechen. Ich soll alle Kinder ruhig mitbringen und dann werden wir uns in Ruhe alles ansehen und weiterbesprechen. Das spricht mich jetzt natürlich mehr an wie die Reaktionen des anderen, näher gelegenen KiGa :D Nun warten wir mal ab wie es so ist. Die Leiterin kenne ich, ist ehemalige Nachbarschaft :wink:

Grund daß ich mich zu dem Anruf aufgerafft habe ist, daß ich das bis nächten Sommer hier nicht mehr durchhalte :help: Eher bin ich ein Fall für`s Müttergenesungswerk :roll: :lol: Jannik hat echt nur Flausen im Kopf und ist absolut nicht ausgelastet. Heute Morgen beim REAL hat er sich nen Bolzen geschossen ... ich mußte mir das Lachen doch sehr verkneifen, obwohl die Lage für die anderen Leute nicht grad witzig war :lol: :räusper: Bei dem REAL hier sind die Lebensmittel unten, d.h. man muß über so eine flache Rolltreppe runter. Wir wollen hoch, stehen schon auf der Roltreppe, da drückt Jannik den Stop-Schalter :kreisch: Er hat sich natürlich erschrocken weil die Treppe plötzlich stehenblieb. Mitten drauf ein mann mit Einkaufswagen, unten hatte sich blitzschnell ne lange Schlage gebildet die hoch wollte und weit und breit kein Personal der das Teil wieder in Gang machen konnte :-? Irgendwann kam ne Frau die dort wohl arbeitet und die hat dann jemanden geschickt, das die Treppe wieder lief. Man oh man ... Na was ist der schöne, leuchtend rote Knopf auch so gelegen, daß Kinder ihn drücken können :P Die Frau meinet nur, daß es bei Kleinkindern öfter vorkäme, was aber irgendwo verständlich sei. Schlimmer wäre es, wenn sich 17-18 Jährige den Spaß erlauben würden *mecker*

Diese Nacht war ein Albtraum :roll: Das Spielchen mit den Zähnen fing gestern Abend schon bei Katahrina an. Die Nacht hat die Maus, die ja ehr ein wahnsinns Organ hat, über eine Stunde gebrüllt :help: Direkt ein Paracetamol, was dann auch nach gut 30 Minuten Wirkung zeigte. Puh, heute Morgen waren GG und ich wie geplättet. Nur Kathi ... putzmunter wie immer 8)

Liebe Grüße
Antje mit
Bild

Bild
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo Ihr Lieben :D

Antje, das kenn ich :lol: Ich habe wenigstens zweimal das Problem am Tag im Lift :lol: Die Versuchung ist einfach zu groß für Lennard. Beim Arzt war ich einmal nicht schnell genug und Lennard hat es endlich geschafft, das Knöpfchen zu drücken. Zufällig waren aber gerade die Kollegen da am bauen und so kam eine Stimme aus dem "Off" und fragte nach :lol: Das hat Lennard ganz schön beeindruckt und wenigstens da war dann Ruhe. Aber es ist ja auch wirklich so, dass das ganz schön verführerische Knöpfe sind. So richtig böse kann man den Kindern da wirklich nicht sein :wink:

Oh je, ihr habt aber auch bei allen dreien das Problem mit den Zähnen :-? Mensch, mensch, da haben es Deine aber nicht leicht und Eure Nerven sind sicher gut gespannt :knuddel:

U3 haben wir gestern auch überstanden :wink: Waren ja sogar eine Woche "überfällig", da scheinbar sämtliche Kinderärzte hier nach Ostern in den Urlaub abgedüst sind :roll: Mein vierter Versuch war dann zur Abwechselung da, hatte aber keinen Termin mehr "fristgemäß" und so wurde es eine Woche später :wink:
Mir wurde noch einmal bestätigt, dass ich ein vollkommen gesundes Kind hätte. Mit dem Hören, ähnlich wie bei Natti, wir sollen mal etwas beobachten, glaube aber nicht, dass da was ist. Und zur Hüftsono sollen wir. Gedeihen tut unsere kleine Fressraupe gut. Wir liegen bei fast 5 kg :o Das sind 500 g mehr, wie bei Lennard seinerzeits. Dafür lässt er sich mit dem Wachsen etwas Zeit, da liegen wir erst bei 54 cm :wink: Das sind 5 weniger, wie bei Lennard. Dafür passen die Klamotten länger, konnte ja doch nicht an mir halten und habe trotz gleichen Geschlechts das ein und andere dazu gekauft :lol:

Obwohl Henrik super ausgeglichen wirkte, scheint so ein Arztbesuch doch richtig anzustrengen. Er hat dann von 15.00 bis 21.30 Uhr geschlafen - ich habe ihn wecken müssen, weil ich nicht mehr warten konnte :wink:
Langsam überlege ich ja doch, ob er nicht ein bisserl viel schläft. Er ist schon wieder gute 5 Stunden ohne weitere Nahrungsaufnahme. Wahrscheinlich ist alles ganz normal und nur ich muss mich daran gewöhnen, dass die beiden doch auch unterschiedlich sind, selbst wenn sie sich sehr ähnlich sehen :lol:

Lennard hat nun dank Flo nach der "was-ist-das"- und "und-dann" - Fragerei auch die "warum"-frage entdeckt :wink: Mensch, das ist auf Dauer ganz schön anstrengend :lol: Außerdem übt er sich in Opposition :o Zu allem wird erstmal nein gesagt und widersprochen :-? Also dreh ich schon die Fragen um, so dass er ab und an selbst überrascht ist, wenn er sagt, "ich will aber doch ins Bett" :lol:

Lennard ist übrigens auch eine Putzmaus :wink: Er hilft auch immer schön Aufräumen. So ist das Wohnzimmer die meiste Zeit Spielzeugfrei, das heißt man kann gut und bequem durchlaufen :lol:
Gestern haben wir zusammen das Bad geschrubbt. Habe ihn ein Spritzflasche und einen Lappen in die Hand gedrückt und er hat die Fliesen poliert :lol: Da hatten wir dann beide Spaß dran :wink:

Bis später dann mal wieder
Liebe Grüße
Kathleen
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Nur ganz kurz, bevor ich mich ans arbeiten begebe. :roll:

Antje, das ist ja wirklich ein Hammer mit deiner Schwester. Das hat jetzt wirklich nichts mit Neid zu tun - aber hattest du nicht mal geschrieben, dass sie keine weiteren Kinder will und dass sie offensichtlich schon mit Lucas überfordert ist? Hoffentlich kommt sie mit dem Kindersegen klar. *dd* Prima, dass der andere Kiga gleich ganz anders reagiert hat! Vielleicht gefällt er dir und Jannik und es klappt mit einem Platz. *dd*

Kathleen, wer mit 54 cm fast 5 Kilo wiegt, der bekommt genug Nahrung, egal wie lange er schläft. :) Ich weiß es ja aus eigener Erfahrung, es kommt einem komisch vor, wenn das Kind sich so lange (oder gar nicht :-? ) meldet. Aber er leidet bestimmt keine Not. Schön, dass alles in Ordnung ist! :D Lina ist auch seit einiger Zeit in der warum-Phase und ich finde es auch anstrengend. Gestern Abend war ich schon heiser vor lauter Erklären und Erzählen. :-?

Liebe Grüße
Grübelchen
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi Ihr Lieben :) - mal sehen, wie lange mir die Handwerker Zeit lassen :-? ...

Antje,
ich finde auch der 2. Kindergarten geht die Sache gut an :) . Kann ich absolut verstehen, dass Du kein Jahr mehr auf einen KiGa-Platz warten möchtest. Ich hatte mich schon gewundert, dass Du das so gelassen nimmst. In dem Alter sind die Jungs (und wahrscheinlich auch Mädels ;) ) sonst wirklich nicht ausgelastet. Zumindest ist das bei Luca so und bei Jannik sicher auch... Außerdem freue ich mich schon drauf auch endlich mal mit Leni eine Krabbelgruppe o.ä. besuchen zu können und einfach mal ein bißchen "Luft" zu haben. Ich hoffe für Euch, dass es klappt *dd* .
Oh neee, die Rolltreppengeschichte ist natürlich mal wieder ein Kracher *g* . Wir hatten auch schon ab und an das Vergnügen mit der netten Dame vom Aufzugnotfallservice zu sprechen :roll: - aber da hat man wenigstens keine (oder nur wenig) Zeugen ;) .

Kathleen,
schön dass Henrik den TÜV 1a bestanden hat :) . Leni hat am Anfang auch mal locker 5 Stunden am Stück geschlafen (auch tagsüber) - das ist wohl normal (vor allem bei dem Gewicht :o ). Genieß es mal lieber, solange es anhält ;) ...

Grübelchen,
was ich noch sagen wollte - gräm Dich nicht wegen der Kindergartenwahl. Man weiß doch letztlich nie wo sich das Kind am wohlsten fühlen wird und neue Freunde findet sie doch dort sowieso bald. Das geht ja in dem Alter meist ratzfatz :) . Vielleicht könnt ihr ja vorher den Kontakt zu dem anderen Mädchen das auch dorthin geht ein bißchen intensivieren um die Anfangsphase ein bißchen einfacher zu machen.
Wir bekommen in unserem Wunschkiga leider auch keinen Platz. Aber als ich dann im KiGa der 2. Wahl das Einführungsgespräch hatte war ich gar nicht so traurig drum, denn Luca hat sich dort gleich richtig wohl gefühlt. Ich glaube egal wie man sich entscheidet, man ist sich halt nie sicher ob es auch wirklich das optimale ist :roll: .

Natti,
viel Glück für die Dienstreise *dd* ... Ich hoffe, Du kannst den einen oder anderen Hotelluxus doch noch genießen.

Bei uns ist weiter der Wurm drin - gestern tropfte es in der Küche aus der Decke :kreisch: . Also sind wir zu dritt zu dem älteren Ehepaar über uns getapert um da mal nachzufragen - dort wurden wir gleich verhaftet und in die Küche verfrachtet :o . Luca wurde mit Schokoeiern von Ostern vollgestopft und mit mir haben sie lustiges Beruferaten gespielt. Bei mir tippten sie auf Steuerberaterin :kreisch: . Dann mußte ich raten was er ist - FRISÖR :lol: . bin ich natürlich nicht drauf gekommen.
Dann der Hammer: Es wäre ja so schön ruhig seit wir in der Wohung leben :o HÄH??? :o . Ich hielt es für einen Scherz war aber vollkommen ernst gemeint. Möchte wirklich mal wissen, was das Pärchen vor uns hier abgezogen hat das sogar eine Familie mit 2 Kleinkindern als leise empfunden wird *g* .

Ups, muß mal kurz unterbrechen...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Tse, konnte mich grad einfach nicht einloggen :?: Aber nu geht`s ja.

Grübelchen, da hast Du völlig recht, daß meine Schwester schon mit Lucas oft überfordert war. Wie oft ist er bei meiner Ma, Freunden ect. nur damit sie ihre Freizeit für ihre Termine und Verpflichtungen hat, die sie sich selber angeleiert hat. So ganz ohne war Lucas ja nie, hat sich aber seit er im KiGa ist ziemlich geändert :) Es war auch immer ihre Rede, daß sie kein Kind mehr wolle. Schein??? Mein Schwager war da nämlich immer ganz anderer Ansicht.

Flip, Eure Nachbarn scheinen wohl leichte Hörschäden zu haben oder so :lol: Obwohl unsere neuen Nachbarn drunter genauso reden, daß sie vorher Schlimmeres gewohnt waren. Wundert mich :o Was war denn nun mit der Küchendecke? Rohrbruch oder blos was durchgesickert?

Kathleen, das sind ja ordentliche Werte, die Henriks da auf die Waage bringt :o Also zu wenig essen und dafür zu viel schlafen scheint er wohl nicht :wink: Na nun nenn mir mal die Mutter, die ihren 2. Kind absolut nichts Neues an Stramplern gönnt. Ok, bei uns mußte ja noch Klamotte her, aber selbst wenn es nur ein Kind geworden wäre, ich hätte doch noch was gekauft :)
Ja, ich dachte auch daß es die Mädels beim Zahnen einfacher haben wie Jannik. Zumindest kamen die ersten Zähne ohne Murren. Aber jetzt... :roll: :help:

Naja, sooo leicht haben ich es nicht genommen daß Jannik erst nächstes Jahr in den KIGa käme. So wie Jannik in letzter Zeit drauf ist, wird es Zeit daß er mal unter Andere kommt. Und das nicht nur 1-2 Stunden auf einem Spielplatz. Er muß einfach mal lernen daß man nicht immer seine Geschwister ärgert, die Ohren auf Durzug hat, auf Mama hört die sich meist erstmal wiederholt ehe er reagiert usw. einfach gesagt - Jannik braucht mal etwas Zug von Anderen, gestehe daß ich machmal echt am Rudern bin weil ich 3 so Kröten zurechtweisen muß :-? Die Mädels fnagen ja nun auch schon an :-?
Ich reche mir bei diesem KiGa den wir Dienstag besuchen jetzt große Chancen aus, weil die Dame am Telefon schon sagte, daß noch Plätze frei wären *dd* Soll jetzt aber nicht so klingen als wolle ich Jannik abschieben, nein! Aber es täte uns allen gut :) Wir werden uns das jetzt ansehen und dann werde ich mich ggf. doch für dieses KiGa entscheiden. Auch wenn da nichts ist mit mal-eben-zuFuß-gehen. Aber mich spricht es eben mehr an, wenn man uns vorher mal "schnuppern" läßt und nicht am Telefon die Daten aufnimmt und einen dann kühl mit "sie werden angeschrieben .... auf wiederhöhren" abspeist :-? Von diesem KiGa höre ich immer nur wie es da ist, Schnuppertage vor der KiGa-Zeit bieten die nicht. Bei dem wo wir jetzt Dienstag hinfahren hört man auch viel, weil die dort wohl besonders viel mit den Kindern machen und auch alle 3 Monate nachmittags einen Babycafe machen, d.h. man kann mit seinem Kind dorthin und sich alles mal ansehen, plaudern, Kaffee trinken ....

Na da bin ich aber froh, daß Jannik nicht alleine solche Klöpse mit Knöpfchendrücken macht :lol: Beim Parkhausaufzug vom REAL kommt Jannik an den Knopf nicht so richtig dran. Dabei sage ich ihm doch immer, daß er DEN Knopf drücken soll. Blos wenn der dumme Drücker nur an einer Ecke gedrückt wird, dann reagiert er nicht und man steht sich die Beine in den Bauch bis daß der Lift kommt :roll: Drinnen kommt Jannik blos an den Notrufknopf und Tür-auf. Er wollte neulich auch schon dran, aber ich hab schnell gesagt daß man da nicht dran darf, sonst schimpfen die hier :oops: :wink: Da hat Jannik auch fix den Finger zurückgezogen :lol:

So, Kinder hat GG ins Bett gebracht, jetzt ist Ruhe hier 8) Die Couch ruft ....
Wünsch Euch ein schönes WE
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

schnell ein gruss, und auch nur mit 1/2 hand, weil ich mich an einer konservendose geschnitten ahbe...ich doof ich :evil:

veranstaltung gut gelaufen, vom luxusprogramm hatte ich - bis auf hotel halt (d.h. nicht aufräumen, nicht kochen etc.) nix. aber nicht schlimm. gg hat' alles gut hinbekommen, flo bei meiner ma auch. die habe ich dann gestern wieder eingesammelt.

flip, was kam denn nun durch die decke? ist ja nett, dass eure nachbarn euch gleich so positiv gestimmt haben! aber erstauanlich schon.

und wie war die taufe? wen habt ihr denn als paten erkoren?

antje, das mit dem kiga klingt doch sehr gut. hier war ein besuchstermin erwünscht, die ich dann wahrgenommen habe. wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob jannik wirklich die grenzen durch andere besser akzeptiert als durch die eltern? erleichterung wirds auf alle fälle sien, und gefordert, das erhoffe ich mir jedenfalls, werden die lütten im kiga auch anders.
die liftknöpfe in hellgelb oder rot sind auch zu verführerisch! Bisher haben wir nur einmal in einer öffentl. passage den heulton ausgelöst, der durhc loslassen glücklicherweise aufhörte. mann, war das peinlich! :oops:

kathleen, das ist und bleibt einfach eine wuchtbrumme, der kleine mann! und ich kann mich grübelchen nur anschliessen: geniesse, dass er soviel schläft - es wird noch anders!

grübelchen, bist du durch mit der arbeit oder dauert das noch ein paar tage?

bei uns ist der arme dicke mann (der ja gar nicht mehr so dick ist) sehr knatschig - wer weiss, warum. und sie ist nicht zum stillsitzen/stehen/liegen zu bewegen. selbst die morgenmilch konnte sie am allgemeinen frühstückstisch nicht zu sich nehmen (dazu musste sie in die "stille" im Elternbett), weil der allgemeine tisch sie zu sehr faszinierte. :roll: :)
warum flo ihn mehr piesackt als die dünne miss, keine ahnung. :o es war auch mal andersherum. vielleicht kristallisieren sich erste vorlieben heraus...? oder sie merkt, dass der dicke mann vom grossen bruder als "männerverstärkung" mit besonderer aufmerksamkeit bedacht wird...?!

So, muss los,

Eure
Natti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“