Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Naja, unser Doc hatte wohl von Anfang an nur 4 IUIs geplant (hat er ganz am Anfang mal gesagt daß er erst mal 4 IUI-Versuche ausprobiert und dann weitersehen will)...ja,und heute haben mein mann und ich mit ihm darüber gesprochen. Er sagte daß die Chancen mit ICSI für uns wirklich wesentlich höher sind und es vor allem für meine Psyche auch besser wäre jetzt mal einen Zyklus zu pausieren und dann mit ICSI weiterzumachen. Darüber reden wir aber noch ausführlich. Und mein Mann sagte heute nun auch daß es für ihn auch sehr belastend ist wenn die Chancen mit IUI so schlecht sind und nach jedem Hoffen der Tiefschlag kommt...also steht jetzt wirklich fest daß wir im Oktober die erste ICSI machen werden und ich freue mich schon drauf obwohl ich doch etwas Angst habe was da auf uns zukommen wird...naja, mein Mann kann gut spritzen - hab gestern beim Choragonspritzen garnix gespürt - und er darf das dann auch im Oktober übernehmen :D ... das Einzige was mich nervt ist die Zeit...blöde neue Regelung!

Muß man für ICSI eigentlich noch einen Antrag stellen oder geht das auch alles via Chipkarte???
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
Ich habe auch gemerkt, daß die Belastung von Versuch zu Versuch zunimmt, die letzten Tage der WS konnte ich mich auf nichts mehr konzentrieren.
Obwohl ich sehr optimistisch eingestellt war bin ich nicht in ein tiefes Loch gefallen - aber vielleicht steh ich ja nur kurz davor und weiß es nur nicht. ´
Jetzt warte ich erstmal auf die Mens. Und dann gehts im August nochmal ran. Im September werde ich auf jeden Fall pausieren, da sind wir nochmal in Urlaub. Auf einen Urlaubstreffer brauche ich sowieso nicht zu hoffen, denn ohne Clomi tut sich bei mir gar nix. :evil:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

@ Simi
himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt ..
ich finde ihr nehmt euch zuwenig zeit zwischen den versuchen .. hattet ja überhaupt keine pause ..
langsam bin ich meiner ärztin sogar dankbar dafür, dass sie auf den zyklus pause zwischen den versuchen bestanden hat ..
euer jetziger versuch, den zieht ihr aber noch durch, oder?
und warum probiert ihr kein IVF? so schlecht war das spermiogramm doch garnicht, oder?

@ alle
ich spritze munter vor mich hin .. hab gestern mal wieder auf der "schlimmen" seite probiert, hat weh getan und fürchterlich geblutet hinterher ..
möglicherweise ist da doch ein blutgefäss, was ich von aussen aber nicht sehe .. ich hab ehrlich total angst, mich irgendwo anders hinzustechen ..

und nochwas .. die krankenkasse zahlt doch ..
- 6 stimulierte IUIs
- 8 unstimulierte IUIs
- 4 IVFs
- 4 ICSIs

-> schliessen die sich irgendwie aus? ich meine, wenn sie 4 IVFs bezahlt haben, bezahlen die dann trotzdem noch 4 ICSIs, oder wars das dann?

bisher hatten wir ja nichtmal IUIs .. immer nur stimulierte Zyklen mit normaler Befruchtung (zumindestens versucht ..)

Grüßle und Knuddlers für Euch alle,
ineli
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hey Ihr macht mir ja mut !

Liebe Sabine :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Schade wirklich Schade !!

Simi: Kam den heute so ein schlechtes Spermio raus weil euer Arzt so was am Tag der IUI sagt ??? *Finde das nicht so super vom Doc sowas bei der IUI zu eröffnen*

Also ICSI gibt´s nur wenn es eindeutig am Mann liegt und IVF Erfolge ausgeschlossen sind ! (so ist zuminedst der neueste Stand seit 1.7)

Ineli:

Also du bekommst insg. nur max 8 IUI wovon max 6 stimuliert sein könne. Bei IVF und ICSI wird meines Wissens nach beides gleichgestellt also max 4 wobei man da wohl noch Anträge stellen kann auf mehr.

Aber soweit ich weiß ist für ICSI nun wirklich ein sehr sehr schlechtes Spermio vom Mann maßgebend ??

Aber ich habe mcih damit noch nciht weiters genauer mit beschäftigt.

Werde ich aber nach diesem Versuch wohl tun, wenn ´s nicht klappt

Aber ich weiß von einer Freundin dass auch das mit IVF nicht unbedingt höher Chance bedeuet, sie ist dann beim 3. Versuch mit Drillis ss geworden aber das hat bald 1 Jahr gedauert und bedenkt da ist da mit Sexverzicht usw. noch viel viel "schlimmer als bei IUI"

Kopf hoch wir packken das!!
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Sabine
Naja, wenn jetzt das SG der Hit wäre dann würden wir auf alle Fälle weitere IUIs machen, aber selbst der Doc und auch mein Mann meinten daß wohl eine ICSI bessere Erfolgschancen für uns bringen wird und ich denke auch schon dauernd darüber nach und empfinde es genauso! Ich kann wirklich nicht mehr. Immer wieder das neue Hoffen und dann nach 14 Tagen der Schlag direkt ins Herz...zumal man ja bei IUI nicht mal weiß ob sich Spermien und Eilein getroffen haben...bei IVF/ICSI weiß man wenigstens daß man bereits befruchtete EZ in sich trägt und kann somit auch mehr hoffen bzw. die Chancen sind ja wirklich eindeutig höher! Weißt Du schon wie es nun genau weitergeht? Ihr macht im August noch einen IUI-Versuch mit Clomi??? Und dann im September auch eine Pause? Und dann? Ich drück Dich! Tut mir sehr leid daß es auch diesmal nicht geklappt hat! Aber wir werden schwanger werden und gesunde Kinder bekommen, Sabine! Ganz bestimmt!

@Ineli
Mir geht es - egal ob Pause zwischen den Versuchen oder keine genau gleich! Ich heule trotzdem wenn die rote Pest kommt - auch im Pausenzyklus - und hoffe da ja auch jedes Mal! Insofern werden wir eben wirklich nur Pausen einlegen wenn der Doc es dringend anrät oder aber einer von uns oder wir beide sagen: "OK, Pause ist nötig - wir brauchen eine!"...dann auf alle Fälle!
Der Doc räumt uns mit ICSI höhere Chancen ein als mit IVF! Deswegen!
Mensch, das mit dem Spritzen hört sich aber nicht gut an! Ruf da bitte auf jeden Fall mal in Deiner PX an und klär das ab! DAs kann ja nicht so weitergehen daß Du nach jedem Spritzen blutest etc! Frag bitte mal Deinen Doc!
Aaalso...Du bekommst von der KK ENTWEDER 4 IVFs ODER 4ICSIs! Du kannst auch 1 IVF und 3 ICSIs machen oder andere Kombinationen, aber eben nur diese 4 Versuche! Leider! Aber wir denken jetzt mal positiv und hoffen daß alles schnell klappt und wir nicht alle Versuche aufbrauchen müssen bevor wir unsere Wunschbabies in den Armen halten dürfen, gelle?! :wink:
Wie will denn Dein Doc weiterhin vorgehen? Hast Du mal gefragt? Ich meine, wenn das SG passt und Du gut zu stimulieren bist dann würden IUIs evtl. auch ausreichen???!

@LaraJoy
Nee, *gg* das wussten wir schon länger, LaraJoy! Wir waren aber diejenigen die immer sagten daß wir IUIs machen wollen weil wir noch so jung sind und so weiter! Aber am Samstag hab ich dem Doc gesagt daß ich doch nervlich recht am Ende bin und heute haben mein mann und ich auch selber nochmal die IVF angesprochen! Die Chancen sind bei weitem eben einfach besser und ich und mein mann wollen nicht mehr ewige Versuche machen mit so einer Minichance, verstehst Du?! Warum ist bei einer IVF der Sexverzicht schlimmer als bei IUI??????????? 3-5 Tage Karenz! Wie eh und je!

@Urlauber
Ich hoffe Ihr erholt Euch guuuuuuut ;-)!

Ich bin total müde...werd jetzt wohl mal ein Nickerchen machen!

LG Simi
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Huhu Simi,

wg. Sexverzicht *g*
also meine Freundin hat das ja gemacht IVF
bei denen war es so, dass klaro die Karenzzeit vorneweg aber auch danach mindestens bis Testergebnis und anschl. durften die die ganzen 9 Monate keinen Sex haben, erst wg. evtl. Infekt dann zum schluß wg. der Drillis usw.... Das hat beide sehr mitgenommen nicht nur Sexuell gesehen sondern auch so den keiner traute sich mehr zu kuscheln in der Angst dass da was gereizt werden könnte...

Aber ich hab ja keine eigenen Erfahrung sind eben nur aus 2 Hand.

Grüße

die heute ein leichtes ziehen und ziepen hat *aber ist für alles noch viiiel zu früh*

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Also ehrlich gesagt habe ich da schgon andere Dinge gehört von wegen Studien die belegen daß GV nach Transfer sogar noch positive Auswrkungen auf Einnistung usw. haben! Und ich schätz mal, wenn mein männe und ich Lust und Laune haben sollten nach so einen ICSI-Transfer werden wir uns nicht zurückhalten *grins* :oops:
Mal abwarten was da alles auf uns zukommt ;-)!

LG Simi
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

:dance: :dance: Hallo Boogies, :dance: :dance:
irgendwie geht es mir supi gut. Viel besser wie in der doofen WS. Bin heute bei ZT 1 angelangt - mein Körper funktioniert halt doch wie ein Uhrwerk am 16ZT nach ES kommt die Mens :-?
Am schlimmsten war so im Rückblick die Zeit zwischen den Kontroll-US.
Wenn es wirklich nur 4 Versuche entweder ICSI/IVF gibt, die die KK bezahlt denke ich werden wir soviel IUIs machen die möglich sind, falls ich das weiterhin so gut verkrafte wie diesen Monat.
Ich bin gedanklich sogar schon soweit gegangen, es auch im Ausland z.B. bei Zech zu probieren, das hoffentlich nicht nötig sein wird *aufholzklopf*.
Man macht sich halt so seine Gedanken :roll: .

Gestern hat mein Schatzi den "Stern" mitgebracht, das Titelthema war irgendwas mit Hormonen. Ging dann zwar um Therapien in den Wechseljahren, doch ich merke immer mehr wie sehr er unter der Situation leidet und sich Sorgen macht v.a. um mich und meine Gesundheit. Iss er nicht süß ??

Wir werden im August es nochmal mit IUI versuchen, im September fahren wir in Urlaub und vielleicht noch eine IUI im Oktober. Danach denke ich werden die verschiedenen SG entscheiden, ob weitere IUIs Sinn machen oder nicht. Bei der Juli-IUI waren die Chancen gut lt. Doc.

Kiaora wir denken an Dich
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

... wollte gerade mein Clomi bestellen.
In meiner Akte hat die FA vermerkt, daß das nächste mal nicht mehr mit Clomi sondern mit Spritzen stimulieren soll. Um 15.00 Uhr soll ich nochmal anrufen und persönlich mit der Ärztin sprechen. :-?
Ich hab das Clomi so gut vertragen und warum jetzt das ?
Die Stimu lässt sich glaub ich besser einstellen mit Ampullen.
Aber ehrlich ich habe schiss, die Pregnisinspritze zum Auslösen ist echt ätzend. Aber irgendwie bin ich z.Zt. so stabil, daß mich sogar diese Nachricht nicht umhaut -
Ich glaube es liegt daran, daß es Euch gibt
Danke ich knuddel Euch alle :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo Sabine !

Also Clomi ist für die Stiumlation der Hirnanhangsdrüse die für die Bildung der Follikel zuständig ist.

Spritzen sind direkt für den Follikel-Reifungsprozeß also ohne "Kopf" sozusagen, viell. erhofft sich dein FA davon ja "andere" Follikel ?

Den es ist ja nicht nur wichtig wieviel oder das da ein Follikel ist sondern auch der "Inhalt" dieses ? - ist aber reine Vermutung.

Also mit dem Puregon-Pen ist die Stimu wirklich total easy das einzige ist eben das man ungefähr immer zur gleichen Zeit picksen sollte.

Na dann auf geht´s !

Grüße von

*die mal wieder schon hibbelig ist * aber noch 2 Wochen hat bis sie Ihr Ergebnis bekommt

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“