Wir sind Mädels von Costea!!! Und das ist unser Ordner***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenschein2005
Rang2
Rang2

Danke

Beitrag von Sonnenschein2005 »

Hi Tina,
wenn der Doc seine Zulassung verliert, dann wird wohl all das, was Ihr angesprochen habt in unsrem Fall nicht wirklich wichtig sein. Klar, ich habe auch schon bemerkt, dass man C. fragen muss und er nicht so viel von sich aus erzählt.
Aber wie soll ich auf die Idee kommen ihn zu fragen, ob ich zum Notar muss, bevor ich mit ICSI starten kann??? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Für uns war klar, dass dann mein Freund der Vater ist - warum sonst sollten wir den ganzen Aufwand machen mit künstl. Befruchtung, wenn mir genau DIESER Mann als Vater meiner Kids nicht wichtig wäre? Es wäre sonst so einfach: ich schnapp mir zur richtigen Zeit einen andren Kerl, am besten einen, der schon Kinder hat, und dann bin ich schwanger, spätestens nach ein paar Versuchen... Aber nein, ich möchte meinen Schatz als Vater meiner Kinder, darum lass ich mich ja jetzt (wenn auch mit Bauchschmerzen) auf das ICSI-Abenteuer ein.
Sicher ist es mit Fremd-Samen etwas anderes, denn da ist ja jemand biologisch der Vater, den man tatsächlich für Unterhalt belangen könnte, wenn nicht im Vorfeld alles notariell geklärt ist, das sehe ich ein.

Von einer Ethik-Kommission habe ich für unverheiratete Paare auch schon gehört woanders, aber einfach nicht mehr dran gedacht. Und da der Doc nichts sagte, war für mich der Gedanke daran auch total ausgeblockt. Aber irgendwie denke ich schon, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen einer künstl. Befruchtung schon zur grundlegenden Patientenaufklärung dazu gehören. Woher sollen wir als Laien denn das wissen, wenn wir nicht zufällig Jura studiert haben :roll:

Was ist denn ein Kryo-Vertrag??? Davon hat C. auch nie etwas erwähnt.

Wie lief denn das bei Euch mit dem Ergebnis der humangenet. Untersuchung? Oder hattet Ihr sowas vor ICSI gar nicht?

Inzwischen frage ich mich wirklich, warum er mir einen Behandlungsplan geschickt hat, ohne weitere Informationen.

Ich werde morgen nochmal anrufen und nach der "besonders netten" fragen :-) Danke für den Tipp!

LG, Sonnenschein
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo nochmal :wink:

@Sonnenschein, mal andersherum gefragt: Weiß der Doc, dass ihr nicht verheiratet seid? Da viele Paare schon verheiratet sind, bevor sie sich in die Hände der Ärzte begeben, geht er vielleicht davon aus, dass auch ihr verheiratet seid. Zwei verschiedene Namen sind ja heute keine Seltenheit mehr. Uns hat er damals gar nicht nach der Heiratsurkunde gefragt, hätte ja auch ein Zufall sein können, dass wir beide den selben Nachname haben *g* Künstliche Befruchtung ist in Deutschland nur bei verheirateten Paaren erlaubt. Bei unverheirateten Paaren muss vor Behandlungsbeginn die Ethikkommission angerufen werden und die entscheidet dann, ob ihr auch ohne Trauschein die Behandlung durchziehen dürft. In den meisten Fällen wird aber positiv entschieden. Leider übernehmen die Krankenkassen nur die Kosten bei verheirateten Paaren. Wäre für euch eine Hochzeit absolut ausgeschlossen?
Und nein, er gibt deine Akte ganz sicher nicht ungefragt an die Ethikkommission weiter! Das wäre eine Datenschutzverletzung und er würde seine Schweigepflicht brechen.
Tina musste zum Notar, weil sie ICSI mit Spendersamen(!!) gemacht haben. Da bei euch ja dein Freund der biologische Vater sein wird, braucht ihr diesen Schritt nicht auch noch. Das einfachste wäre halt, wenn ihr schnell heiratet und dann erst startet ;)
Ruf da morgen nochmal an und frage Frau Bartl, wie und was nun ist.
Die Medis hat meist die Schwan-Apotheke am Esslinger Marktplatz bzw. die Apotheke im ES! vorrätig.

Petra, ui, jetzt doch so schnell Prüfung? Na dann drück ich mal die Daumen, dass du die bestehst!!! *dd*

Uti, ich habe jetzt erstmal beschlossen, dass wir auch noch nächsten Monat pausieren. Der Termin bei der FÄ fällt ja erst in die nächste erste Zyklushälfte und ich hätte sie schon gerne VOR der Behandlung kennengelernt. Außerdem will ich sie mal auf eine Gebärmutterspiegelung ansprechen, zu der mir der Repro-Doc bei 9Monate.de so dringend geraten hat :-? Jetzt kommts eh nicht mehr auf die ein, zwei Monate an. Ich hatte das eigentlich alles so geplant, dass ich direkt nach Isabells Erziehungsurlaub in den neuen Mutterschutz gehe. Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst... Das hat sich ja nun erledigt und somit will ich mich da jetzt nicht Hals über Kopf in die Behandlung stürzen. Bin ja noch jung und hab alle Zeit der Welt.

Wünsch euch allen einen schönen Abend! :knuddel:

Und: Daumendrück für Alex morgen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
schnuffimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffimaus »

Hallo Mädels
War heute beim US ist alles O:K: Baby ist 6.7cm. Sonst geht es mir auch wieder besser.
Sonnenschein von mir auch herzlich willkommen.
Ja wir haben auch auf unseren Antrag für die Etikkommision warten müssen. Du musst immer wieder nachfragen.
Hat bei uns geholfen.
Bei uns hat es glaube ich einen Monat gedauert.
Aber wir waren auch zufrieden, musst halt alles aus der Nase ziehen.
Tina Du folgst mir das weiss ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Uti, Petra , Susanne , Tina Alex seid alle ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lg Judith
Bild

Bild
schnuffimaus
Rang1
Rang1

Hallo Tina
Wie war eigentlich Dein Gewicht ? Ich habe 2 Kg abgenommen.
Lg Judith
Bild

Bild
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Und ich eins zu :cry:
Hat er nichts gesagt weil Du 2 kg weniger hast??
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Alex nur für Dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Will ein POSITIV lesen heut abend!! :lol: . Ich denk an Dich!!
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Guten Morgen Mädels,

ja ich bin auch schon seit 7:10 Uhr im Geschäft. :D

@tinchen
na dann bin ich ja mal gespannt. :wink: :wink: Bild

@sonnenschein
also mit dem Fragen kamnn ich Die leider nicht helfen. Ich hoffe nur das bei Dir alles gut klappt *dd* *dd*

@alex
POSITIV WILL ICH HEUTE LESEN. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@susanne
schön das Du so positiv denkst. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@alle
wünsche Euch einen wunderschönen Tag :knuddel: :knuddel:

Bis dann
BL
schnuffimaus
Rang1
Rang1

Hallo Tina
Nein er hat nichts gesagt. Aber meine Freundin sagt sie hat am anfang auch voll abgenommen und zum Schluss hatte sie 15 KG mehr. Aber alle sagen ich hätte im Gesicht abgenommen.
Alex ich will auch ein positiv hören !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg Judith
Bild

Bild
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

@alex
uuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnndddddddddd??????????????????
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

auch von mir ganz fest für Alex

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Susanne: Verstehe!!Ich bin schongespannt, wie Du sie findest :o :knuddel:

@P&R: Schade, daß das mit Ulm dazwischen kam :cry: ...............
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“