Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Elke au weia, wie ich sehe, hat die die Keramik-Abteilung auch fest im griff :( Auch da kann ich mich nur anschliessen und dir gute Besserung wünschen!

Irene klasse Geschichte/Spiel!! :)

Andrea ganz viel Spass auf der Hochzeit und habt einen schönen Urlaub!! 8)

Micha schlaf dich gut aus, Samstag wird ordentlich gefeiert! :)

So ich hoffe, ich habe niemanden übersehen *schäm*
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Boah - Tim - gleich 3 x hinter einander..

Ich bin übrigens auch kein Fan von Kettenmails und lösche diese meist gleich runter, bevor ich sie überhaupt in mein Mail-Account reinlade - aber dat war was Anderes. Ich habe die Farbe deiner Socken übrigens nicht weiter gegeben.. *grins*

Tja.. was nun Laura anbelangt und ihre Mutter - so bleibt euch leider nix anderes übrig, als abzuwarten. Ich hoffe, das Mädel erkennt irgendwann jetzt, wie aussichtslos die Situation ist und entschliesst sich dann, endlich den Mund aufzumachen und vor allem auch den Strich zu ziehen. Aber mehr als ihr bisher getan habt, ist leider nicht drin - der Rest muss von Laura kommen. Bei Sassi habt ihr ja gesehen, wie lange so etwas dauern kann. Wichtig ist nur, dass ihr dem Mädel nach wie vor das Gefühl gebt, für sie da zu sein... Aber das muss man euch ja nicht sagen.
Wichtig ist auch, dass ihr euer Leben weiter laufen lasst und nicht auf den Gedanken konzentriert, ob Laura nun kommt oder nicht. Wenn es so weit sein sollte, wird sich Laura bestimmt ganz einfach in euer Leben integrieren lassen.
Ich glaube auch nicht, dass es Probleme geben wird, wenn Laura sich dazu mitten im Schuljahr entscheidet. Sassi und ich haben den Umzug damals ja auch mitten im Schuljahr gemacht und sie kam hier schnell mit und fand auch Anschluss. Laura hat ja den Anschluss schon - von daher - mit ein bisgen Unterstützung wird auch dann der Rest klappen.
So eine Trennung von der Mutter kann man leider nicht in einen zeitlichen Rahmen packen - die ist abhängig vom Gefühlsleben des Kindes und der Erkenntnis, die aber dem Kind immer am meisten weh tut. Ich hoffe für Laura, dass sie diese Erkenntnis schnell bekommen wird....

Hab übrigens eure Frage an die Biologinnen gelesen. Wird eigentlich im FCH überhaupt Kryo gemacht. Fragt doch mal dort direkt im Ordner und dann eben halt - so wie das IVF-Labor ja auch empfohlen hat - direkt mal die BiologInnen dort im FCH ansprechen. Ich würde auch vor dem nächsten Versuch ggf. noch abklären lassen, ob bei dir Maggie nicht vielleicht auch eine Ursache liegen kann. Habt ihr in der Richtung schon mal überlegt???

So.. ich glaube das Essen, was Marita zu sich genommen hat, reicht nicht ganz, um meinen Magen zu füllen. Werde mir jetzt mal ein kleines Frühstück gönnen - jajaja - Frühstück - bin ja noch so ein bisgen am Fasten.. Aber nun knurrt der Magen doch ganz gewaltig....
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Iris als meine Freundin gefastet hat (so richtig mit ganz ohne Essen *schüttel*) hat sie immer wenn sie so ein Hungergefühl bekam ein grosses Glas Wasser getrunken. das hat geholfen *gg* aber du darfst auch ruhig was essen, ich glaube ich brauch die Kalorien im Moment selber, auch wenn ich mich tapfer bei 58 Kilo halte und bis jetzt nicht wieder abgenommen habe.
Ich weiss gar nicht mehr, wer danach gefragt hatte (Elke?). Wir hatten uns bewusst gegen eine Kryo entschieden, weil wir den Bogen mit den Genveränderungen nicht unterschreiben wollten und weil das Micha dann doch einen Schritt zu unnatürlich war. Das heisst nicht, das es umbedingt dabei bleiben muss. Wenn der Versuch negativ ausfällt, können wir immer noch schauen, ob es beim nächsten Mal vielleicht mehr als zwei Krümel werden und wir welche einfrieren lassen. Ich gehe auch eigentlich davon aus, dass die Krankenversicherung auch noch einen vierten Versuch bezahlen würde, wenn es bis dahin nicht geklappt hat, aber ob wir danach noch weitermachen würden weiss ich noch nicht. Erstmal gilt Prinzip Hoffnung!
Dann werde ich mal weiteressen, wir lesen uns
Marita
Schnellchen
Rang5
Rang5

Marita - dat kenne ich auch - mit dem Glas Wasser. Ich hab ja mal mit Akupunktur richtig gefasstet und knapp 3 Wochen nix gegessen - nur getrunken - so Gemüsesäfte und so, die stillen ja auch ganz gewaltig den Hunger - sollte ich vielleicht mal drauf zurückgreifen ;-) - jetzt hab ich erstmal zwei Knäcke intus und das tat schon gut und damit das Knäcke schön aufquillt, werde ich jetzt erstmal Wasser hinterher kippen..

Mit dem Fasten hab ich seinerzeit knapp 10 kg in 3 Wochen verloren. Anschließend hab ich damals mit Slimfast weiter gemacht und nach 3 Monaten hatte ich 20 kg runter - ging total easy. Hat auch Jahre gedauert, bis die wieder drauf waren - also nix JoJo-Effekt. Da musste erst Micha kommen und mich gut versorgen... *grmpf* - also das mit dem Versorgen, nicht das Micha in mein Leben kam ;-)
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Ich habe gerade nochmal nach geschaut
Rebecca verzeih mir bittebittebitte
Habe ich das doch schon wieder verwechselt *AscheaufmeinHaupt* Wie kann ich das jetzt wieder gut machen, Rebecca?
Schnellchen
Rang5
Rang5

Marita - ganz einfach - schick unserer Becky doch einfach so ein Kettenmehl, wie ich es verteilt hab - da steht sie echt drauf und schon haste alles wieder gut gemacht. *inDeckunggeht*

Was ist denn dat für ein Bogen gewesen, den sie euch da zur Unterschrift vorgelegt haben - so mit Genänderung und so *datgarnitkennt*
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Bei uns steht auf dem Einwilligungsbogen für die Kyro extra mit drauf, das nicht ausgeschlossen werden kann, dass es durch den Einfriervorgang zu Veränderungen im Erbgut kommen kann. Und da Michas grösste Angst ist ein schwerbehinderts Kind zu bekommen (also nicht so persönlich, du weisst schon was ich meine) war das natürlich genau der Satz für ihn. Micha wollte schon vor dem Aufklärungsgespräch keine Kryo und nach dem Satz war dann endgültig Schluss. Wobei ich das auch nicht unterschreiben möchte. Musstet ihr das nicht unterschreiben?
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi Leute!! 8)

Bin nur kurz drin und wollte dir, Iris, sagen,dass du ja recht hast von wegen nichts in einen zeitlichen Rahmen packen wollen!! Ja, da lasse ich mich echt unter Druck setzen! Weil Laura jetzt auf so eine beknackte Hamburger GEsamtschule kommt. Ich hatte irgendwo immer mit dem Gedanken gespielt, dass es ja eventuell ncoh vor Ferienende klappen könnte........
Naja. Der Tag gestern war aber zu schön, mit Tretbootfahren auf der Alster, Tim bei der Vofü besuchen ( :lol: ) und dann noch zu viert Eis essen an der Alster. Und natürlich ordentlich bummeln und shoppen.
Samstag fahren wir zu viert ins Hansaland. Hmmmm..... Naja, vielleicht ists bei ihr irgendwann so weit.

So, das wars erstmal, bis nachher, liebe Grüße an alle,
Maggie
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hmm - Marita - bei mir hat dat nie gereicht für ne Kryo - so mit 3 EZ kannste von Glück sagen wenn da genug zum Einsetzen sind, deswegen haben wir uns über Kryo auch nie Gedanken gemacht.

Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, so ein Papier zu unterschreiben, obwohl ich noch nix davon gehört habe, dass sich das Erbgut durch die Kryo verändern soll - aber weiß man's?? Ich kann da eure Bedenken gut verstehen.

Wäre ja mal interessant, wie das in GV abgelaufen ist - Pumpi und Elke haben doch Kryos dort - musstet ihr so was unterschreiben? Shala und wie ist es bei euch gewesen???

Wie gesagt - wir mussten uns da nie Gedanken drüber machen...

Haste nun ein Mehl gefunden, womit du es bei Becky wieder "gut" machen kannst ;-) *nochmehrduckt*
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Iris, das ist Anzettelung zu Straftaten, da kann dich Marita HINTER GITTER BRINGEN!! Ich mag ja nicht die meiste Ahnung von Kombjudern haben, aber wie man Mehls löscht, habe ich schnell gelernt. 8) 8)

Matrita, ich führe solche Verwechselungen auf deinen großen Hunger zurück. Ich hoffe nur, du ißt deinen Kollegen nicht die Haare vom Kopf. :wink:

Maggie, schön, daß der Tag gestern so toll verlaufen ist. Versuch doch öfters solche Tage mit Laura zu verbringen, dann merkt sie wie schön das Leben sein kann, wenn jemand Zeit für sie hat und was mit ihr unternimmt. Zu Hause sieht sie ja nur Elend. Das macht ihr vielleicht die Entscheidung leichter. Gebt die Hoffnung nicht auf.

Tim, ich bin garnicht daran interessiert die Farbe deiner Stinkesocken zu erfahren. Viel mehr interessiert mich, ob du eine Kreditkarte hast, die ich dann benutzen kann. 8) 8) 8) Ich hoffe diese bringst du zum Treffen mit. *sfg*

Was von einem Glas Sekt fällt Micha gleich ins Koma? Oje, wie hält er dan die Pflaumenorgien aus?

Iris, ihhh Knäckebrot, dann wäre ich lieber dick, als daß ich mit zu ein staubiges Zeug hinter würgen müßte. Soll abnehmen nicht sogar Spaß machen. Dann mach doch wieder ein Schlimmfastkur, wenn das so viel bringt. Oder Watsche mal. Die Gerichte sollen wenigstens lecker sein. Hast du denn schon abgenommen?

Draußen scheint die Sonne, ich habe keine Lust hier im Büro zu hocken.

Werde jetzt einen dienstlichen Weg machen und durch Dü tigern.

Bis später!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“