Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Boogies :dance:

War gestern nach dem Telefonat mit der Ärztin ziemlich durch den Wind :roll:
Ich soll spritzen, da es ein besseres Ergebnis bringt, so die Aussage.
Ich denke sie meinte die Qualität der Follikel, oder sie erhoffen sich dadurch eine schnellere Entwicklung, da mein ES das letzte Mal am 20 ZT war. Davor war es im Mrz 21, Apr 18, Mai 14 ZT - also sehr unterschiedlich und nicht einzuschätzen.
Auch soll umgestellt werden auf Spritzen, da ich nur 6 stimulierte Zyklen von der KK bezahlt bekomme.
Nach dem Telefonat bekam ich die Panik 2x stimuliert und ES verpasst, 2x IUI - würde nach meiner Logik jetzt der 5te von 6 Versuchen beginnen. :o
Das Rezept sollte an der Pforte für mich hinterlegt werden an der UNI. Bin sofort losgefahren und habe noch vor Arbeitsschluß die Ärztin erwischt. Es ist glücklicherweise erst mein 3. Versuch, die zwei verpassten ES zählen nicht - alle Aufregung umsonst :oops:
Also auf dem Rezept stand
- Gonal 75
- Pregnisin
- Utrogest
Die Spritzen und Nadeln soll ich mir in der Apotheke mitbesorgen. Pen wäre mir lieber gewesen :-?
In der Apotheke waren sie dann wiedermal überfordert. Das Gonal kann nicht über den Großhandel bestellt werden und ob ich das am Donnerstag bekomme (3ZT-1.Spritzentag) ist noch nicht raus. :evil:
Sie wollten es gestern abend noch telefonisch bestellen, vielleicht ist es dann Donnerstag da. Ich frage mich, was wäre gewesen, wenn ich weiter weg wohnen würde. Da hätte die UNI das Rezept mit der Post geschickt und wäre frühestens heute angekommen.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Na, Ihr lieben Boogies?! Alles ok?

@LaraJoy
Happy Birthday!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!So ein positiver Test wäre doch da echt ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk, oder? :wink:
Ja, ICSI bekommt man nur von der KK bezahlt wenn es eindeutig am Mann liegt und eine IVF nicht gerade Chancenreich ist!

@SabineH
Ja, genauso hatte ich mir das ja auch vorgestellt daß wir so viele IUIs machen wir nur möglich bevor wir zu anderen Methoden greifen. Aber wie gesagt...die Chancen für uns durch IUI ein Baby zu bekommen stehen bei denk ich mal 1-5%?! Und das ist mir zu wenig! So viele gute Nerven haben weder ich noch mein Mann noch übrig! Da hören sich die 25% bei IVF/ICSI doch wirklich super an! Und man hat ja meistens auch noch Kryos (*hoffentlichhoffentlichhoffentlich*) und ist somit dann nicht auf diese 4 Versuche eingeschränkt! Zumal man ja die noch nicht gebrauchten IUI-Versuche jederzeit nachholen kann!!!!!!!!!! Sprich wenn Du nach 1.IVF nicht mehr magst kannst Du die restlichen IUIs machen!!!
Hey, ist doch logisch daß Du Dir da jetzt solche Gedanken machst! Ging mir ja nicht anders! Für uns ist es - denk ich mal - nur leichter auf ICSI umzusteigen weil wir uns ja im März diesen Jahres eigentlich schon darauf eingestellt hatten diese Behandlung zu machen bevor es hieß wir könnten auch IUI versuchen! Schwer ist es nun aber trotzdem weil wir halt doch gehofft hatten...na ja, da müssen wir nun durch und ich FREÙ mich schon auf Oktober! Kann es kaum noch erwarten!
Wo geht´s denn im September hin in den Urlaub?
Wie viele Clomizyklen hattest Du denn insgesamt schon? Man sollte wenn möglich nur 3 machen, allerhöchstens aber 6 soweit ich weiß!
Ja, die Choragonspritze zum Auslösen hat mir auch schlaflose Nächte bereitet aus Angst vor dem allerersten Pieks in den Bauch! Aber mein Mann hat sowas von super gestochen daß ich ihn irgendwann mal gefragt habe wann er denn nun endlich mal stechen möchte und er grinste nur noch und meinte daß er schon längst fertig sei *lach*...ich hab schon gesagt daß er das nun immer machen darf! Ich glaub nämlich nicht daß ich mich dazu überwinden kann es selber zu machen...da müsste ich ja hinsehen *grins* :o
AAAlso, normalerweise ist es so daß die Zyklen in denen Du zwar stimuliert hast es jedoch zu keiner IUI gekommen ist nicht gezählt werden! Wäre ja unfair das abzurechnen wenn es gar keine IUI-Behandlung in dem Sinne war weil ja keine stattfand! Ich denk da brauchste Dich nicht verrückt zu machen! Oder ruf mal bei der KK an und frag nach!
Sag mal, habt Ihr keine andere Apotheke? Vielleicht eine die direkt in der Nähe der UNI ist und die sowas vorrätig hat? Gibt´s bei uns nämlich!

@all
So, ich muß jetzt zum Metzger...bei uns gibt´s nämlich heut mal wieder was mit echtem Fleisch *lach*! Mein Mann und ich haben nämlich den Fleischkonsum drastisch eingeschränkt weil Gemüse einfach gesünder ist und laufen damit ganz gut ;-)! Esst Ihr viel Fleisch?

LG Simi
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

KIAORA! Ist alles ok bei Dir? Was macht Deine ÜS? Was kam beim Test rauß? Mach mir Sorgen!!!
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

@ Lara Joy
häbbi bürste tu juuu, häbbi bürste tu juuu, häbbi bürste, liebe lara, häbbi büste tu juuuu!!!
alles liebe !!!

@ Sabine
genau das nehm ich auch alles .. Gonal F 75 - ich hatte riesige Angst vor dem ersten Stich, aber glaub mir, es tut nicht weh, der Einstich ist fast garnicht zu merken ..
du solltest darauf achten, dass die Flüssigkeit nicht kühlschrankkalt ist, sonst ziepts, ansonsten schöööön langsam spritzen, dann ist das absolut kein Thema ..
gestern abend zum Beispiel hats überhaupt nicht weh getan - und ich bin ne ganz schöne Memme ..
ich hab schon eher ein paar Probleme mit den Pregnesinspritzen .. aber nur, weil die Einstichstellen hinterher total rot werden und weh tun ..
mach Dir also keine Sorgen, denk drüber nach, wofür du das machst ..

@ Simi
ich drück euch wie verrückt die Daumen für Oktober ..
meinst du denn damit, dass die stimulierten Zyklen mit GV garnicht als IUI gewertet werden, und wir immer noch 6 IUIs haben? Das wär ja toll ..

Übrigens hab ich diesen Zyklus schon zum 3. oder 4. mal fast vergessen zu spritzen .. was hat das zu bedeuten????
Achja, und morgen muss ich zum US am 13. ZT - bisher wars immer so, dass die Follikel dann schon 16-18mm gross waren .. ich hab aber noch gar keinen spinnbaren Zervixschleim .. und das macht mir total Sorgen ..

Liebe Grüße,
ineli
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@lara

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und hoffentlich klappts mit dem Besonderen Geschenk :wink:

@ineli
Danke für die Tipps, hab schon echt bammel vor der Spritzerei. Das Pregnisin tut mir beim Reinspritzen ziemlich weh und brennt. Aber wie Du schon sagst, wir wissen für was.
Wo spritzt Du ? Wechselst Du bei Gonal F 75 zwischen Oberschenkel und Bauch ?

@Simi
Ich werde das nächste Mal wirklich in der Apotheke gleich an der UNI fragen, vielleicht haben die solche Medikamente wirklich vorrätig.

Wir fliegen am 19.9 für 2 Wochen in die Türkei. All Inclusive in einer Clubanlage bei Antalya. Waren letztes Jahr im Mai dort und es war supergut. Freunde haben sich bei uns über die Anlage informiert und brachten uns auf die Idee mitzureisen. Für die Liste 19.9-3.10 Urlaub und mein Alter ist auch schon 33 :wink:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Sabine,
ich wechsle zwischen Bauch rechts und Bauch links .. immer an dieselben Stellen - ich hätt Angst, woanders zu spritzen .. weil ich da nicht weiss, wie es weh tut .. und der Oberschenkel käme überhaupt nicht in Frage ..

übrigens meine Apotheke gegenüber von der KiWu-Praxis hat immer alles parat und auch Spritzen mit Kanülen und Hautdesinfektionszeugs gleich tütenweise abgefüllt .. sehr angenehm das ..

Grüßle,
ineli
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ineli,
wenn Ihr keine IUI hattet dann können die auch keine IUI abrechnen. Zeitgerechter GV nach stimuliertem Zyklus kann definitiv NICHT als IUI abgerechnet werden! Ihr habt also noch entweder 8 unstimulierte oder 6 stimulierte Versuche was die IUI betrifft! Mach Dich nicht verrückt! Danke für´s Daumendrücken für Oktober! Ich hoffe ja echt daß ich - sollte ich ein long Protokoll machen müssen (hab ja noch null Plan wie das alles ablaufen wird!) - damit dann Ende September anfangen kann! Sonst müssen wir ja nochmal 4 Wochen länger warten :cry:

Sabine,
selber Spritzen könnt ich glaub ich nicht, werde es aber wohl oder übel müssen weil mein Mann im Schichtdienst arbeitet und man die Stimusachen ja immer zur gleichen zeit spritzen muß und da isser nicht immer daheim *kreisch* :o ...na, ich werd´s überleben, ne?! Und wie Du schon sagtest: Wir wissen wofür und dafür mach ich´s gerne!

Mal ne doofe Frage: Wie lange bleiben diese 5000 I.E. Choragon (HCG) eigentlich im Körper???

LG Simi
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Guten Morgen Boogies

und Danke für eure Glückwünsche !

Ja ich hoffe auch sehr dolle das mein Herzenswunsch in ERfüllung geht.

Ach ja das picksen hab ich diesen Monat sogar einmal wirklich vergessen *g* viell. soll das bedeuten dass wir einfach "cooler" sind ? naja ich bin momentan schwer depri das WEtter nun sooo Alt *g* na gut 27 und mit Männe´s Rücken geht es auch wieder schlechter...

Aber egal ich habe Urlaub Mann ist krank zu Hause und wir haben viel viel Zeit für einander

Grüße
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Lara
Ich dachte Du hast Urlaub und Dein Männe ist krank Warum sitzt Du dann um 6.07 Uhr am Computer ?? Hast Du uns so vermisst ?? :wink:

@ineli
Ich habe beim Insulinspritzen gemerkt, daß es angenehmer ist in den Oberschenkel zu spritzen wie in den Bauch. Doch da spritze ich mit einem Pen und Insulin brennt nicht. Pregnisin spritze ich immer in den Bauch und das brennt wie sau :evil: und ich kann minutenlang mich nicht hinsetzten. Das war an meiner Geb.-Party echt doof. Bin erstmal verschwunden und gespritzt. Als ich dann kam meinten alle, daß ich mich hinsetzten solle, würde die Ruhe raustragen :-?
Ich hab dann so getan als würde ich in der Küche was machen und bin nochmal verschwunden. Konnte mich einfach nicht hinsetzen.

Ich hoffe, die Apotheke hat heute das Gonal F und ich kann heute abend loslegen *bibber* - Naja - schlimmer wie mein Nasenbeinbruch kanns nicht werden :wink:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

ich hab diesmal keine so guten neuigkeiten ..
heute, am 13. zt ist ein (!) eibläschen erst 14mm gross (übrigens zum ersten mal links statt rechts) -
und die gebärmutterschleimhaut erst bei 7mm *heul*
kein wunder, dass ich noch keinen spinnbaren zervixschleim habe ..
jetzt muss ich noch bis samstag weiterspritzen und sonntag auslösen ..
ich hoffe nur inständig, dass es diesmal klappt .. bin ein bisschen ausgelaugt .. naja, mehr als nur ein bisschen ..
wenn nicht, wollen wir nach dem urlaub mit IUI anfangen.. und da hab ich echt keine Lust zu ..

:(
ineli

PS. mir tut GonalF im Bauch normalerweise nicht weh, es sei denn, irgendwas liegt schief ..
heute hab ich meinen Berg gebrauchter Spritzen und Kanülen wieder in der Apotheke abgegeben
die Tante dort ist total süss, sie sagt, sie drückt allen Paaren sooo sehr die Daumen, die bei ihr immer die Medis holen ..
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“