Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

HUHU ...

wollte Euch auch nur schnell ein schönes WE wünschen ... :knuddel: :knuddel:

Alex ....schon Dich ... *mecker* ....kannst Dich ruhig schonmal dran gewöhnen ...wenn Du 2 kleine Mäuse zu Hause hast ...dann kannst Du auch nicht immer alles pikobello zu Hause haben ... :wink: ...und wen das stört ..der hat selbst keine KInder ...nene ....2 Knirpse ...und auch noch Jack ....da muss man manchmal die Augen für so manchen Krümel zumachen... :knuddel: :knuddel: ....

Dina und die Nachbarshündin haben gekämpft ...Bella lag unten und Dina stand über ihr ...hat aber nicht gebissen ...da hat die Nachbarin mit einem dicken Stock 2x Dina auf den Rücken geschlagen ... :cry: :cry: ...ich hab immer nur geschrien "NICHT SCHLAGEN!!!!!!!...aber die hat nicht gehört .... *mecker* *mecker* ...oh man ...was soll man da nur machen .... :evil: :evil: ...die ist wohl bekloppt ??????.... :argh:

Assi ...genieß die Zeit mit ANNA in vollen Zügen ...die Zeit geht soschnell um ... :cry: ...und die Maus ist groß ... :o
ich hab damals soviel bei Björn verpasst :cry: :cry: :cry: ....heute würd ich nicht nach ein paar Monaten wieder arbeiten ...AUF KEINEN FALL !!!!!!! *liebernicht*

wo nur Chrissi steckt ????? :o ....piep doch mal ein kleines bisschen ... :(

Schmetti ...ich musste grinsen , als ich gelesen hab dass Sebbi mit dem Laufstall durch die Gegend schiebt ... :P :P ....hab ich mir bildlich vorgestellt .... :dance: :dance:

wir haben hier am Balkon son Durchgang ..da möchte ich auch gerne ein Törchen haben ...wenn unten auf der Strasse Leute laufen ...flitzt Dina immer bellend hin ...das möchte ich verhindern ....vielleicht soll ich auch fürs Erste den Wäscheständer quer hinlegen :lol: :lol:
ich sags ja ...Hundeerziehung gleicht der Kinder erziehung ... :o :o

@all.... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

ja ja susi
da hast du recht . die hunde erziehung hat erschreckend viele --gleiche züge ---wie die von kindern .
aber ganz wichtig -----------konsequent (?) das ist das wichtigste .nicht mal ja und dann mal nein .
wenn nein dann immer nein .

alles wo anna jetzt mit spielen darf ---das darf sie auch später .
und so ist das auch bei den hunden . nicht einen tag ja den anderen nein .
wie soll es da einer kappieren .
egal ob hund oder kind .

all
wir waren bei der oma zu besuch .
ioh man der geht es gar nicht gut :cry: :cry:
na hoffe mal sie fängt sich wieder .
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

jaja, ich hab mich etwas rar gemacht hier. Wir hatten mal wieder Besuch das ganze Wochenende, war aber suuuuper nett.

Uns geht es richtig gut. Arno hat noch bis Ende nächster Woche Urlaub und wir geniessen die Zeit zu dritt in vollsten Zügen. Letzte WOche waren wir bei der U4 und die Ärztin war seeeeehr zufrieden. Alles dran, altersgerecht entwickelt, schön schlank und... quietschfidel. Beim Abhören mußte sie Duddey den Schnulli reinstecken, weil er so gequatscht hat, dass sie garnichts hören konnte :D Größenmäßig liegt er deutlich unterm Durchschnitt mit seinen 57cm, aber seine Bauchmama wird sich in der Schwangerschaft auch kaum so ernährt haben können wie eine durchschnittliche MItteleuropäerin. Und für südafrikanische Verhältnisse ist er normal groß für sein Alter. Aber blöd geguckt hab ich schon, als ich heute in unserem Wochenblatt, in dem immer die Babies der Woche drin stehen, von einem Zwerg las, der bei der Geburt schon 2cm größer war als Duddey jetzt :D

Freitag abend waren wir bei der Uroma zum Essen. Und was soll ich sagen: Um 19.00 Uhr hingelegt, eingeschlafen, in den Autositz gepackt, weiter geschlafen, zu Hause ins Bett gepackt, weiter geschlafen bis morgens um 7.00 Uhr :o Bin gespannt, wie lange das noch geht. Schlaftechnisch können wir uns wirklich nicht beschweren.

Alex: SCHON DICH!!! Lass Haushalt Haushalt sein und wenn Julchen ein paar Hochhebe-Einheiten braucht, spann Oma und Opa ohne schlechtes Gewissen ein!

Iris: Ich kann mir sooo gut vorstellen, wie schwer die Hundererziehung ist. WIr hatten mal einen wirklich mäßig bis garnicht erzogenen Dackel. Super süß und mitunter super anstrengend... Ich wünsch Euch weiterhin viel Glück dabei.

Schmetti: Ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig die Entscheidung ist udn denke, die 240 Euro sind zwar nicht wenig Geld, aber gut investiert, damit Ihr Euch mit einer Entscheidung nicht unter Druck setzen müßt.

Katrin: "Armer Kerl" in Bezug auf Duddeys Namen war auf die Anzahl bezogen, nicht auf die Namen ansich. Ich finde ja z.B. Gift auch schön, aber das geht nunmal im Deutschen nicht so gut. Und da Duddey so wie es ausgesprochen wird, sowohl zu David als auch zu Dudley passt, hat sich das irgendwie so ergeben, dass wir ihn so nennen. Als "offizielle" Namen werden wir aber nur David Thabo nehmen.
Zwei mobile Mäuse... das ist bestimmt einigermaßen anstrengend, oder? Ich überleg ja jetzt schon, was bei usn im Haushalt alles gesichert werden muss.

So, ich muss zum Essen, wenn ich keinen Ärger haben will :D

Liebe Grüße,

Chrissi
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

chrissi

na super das es euch sssooo gut geht .
ja unsere anna war bei der geburt auch schon 55 cm. :o :wink:
aber da wir ja auch groß sind --ist das halt so .

sei froh das ihr so schöne nächte habt . :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG ASSI

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

hallo zusammen

alles klar bei euch .
wollte nur mal schnell hallo sagen .

HALLO :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :dance: :dance: :dance:

bei uns gibt es nichts neues.
nur anna steht echt super früh auf .

fünf uhr :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
echt schlimm .
aber sie hat dann heute morgen ,nach längerer zeit mal wieder ---fast drei std durchgeschlafen .
das war super . habe somit sehr viel geschaftt .

:knuddel:
LG ASSI

Hermann Hesse
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo Ihr Lieben,

Alex, wir müssen mit dir schimpfen! Willst du wohl auf uns hören? Auf der Babyintensivstation ist es nicht besonders schön... SCHONEN!!!!!!!! *mecker*

Susi, ist die Nachbarin bescheuert? Kann doch nciht fremde Hunde schlagen, der würd ich aber noch mal was sagen!!! :evil:

Schmetti, ich kann dich sehr gut verstehen: wir haben auch ncoh 16 Eisbären... ist zwar nicht ganz so teuer, die am Leben zu erhalten :wink: ,aber wir sind nicht ganz schlüssig, ob noch ein Kind. Ich tendiere immer schon eher zu nein, auch wegen meiner Darmgeschichte... bin auch voll ausgelastet mit den beiden... wenn, dann würde ich warten, bis die so 3,4 sind, dann bin ich aber auch nicht mehr so taufrisch...
2 Buggys brauchen wir auch, sowie 2 Tripp-Trapp-Stühle, Türgitter, Schaukeln .... :-?
Ja, ich war das mit der SMS wg neuer Handynummer, a propos:

Chrissi, schickst du uns deine Daten auch noch? Und Anna, falls du mitliest (und hoffentlcih bald wieder mitschreibst!!!!!) du auch!!!
Übrigens: als unsere Zwerge so alt waren wie David jetzt, waren sie auch ungefähr so "groß"!

Assi, Clara ist auhc immer so um 5 wach, dann oft noch in der Nacht... was will man machen?

Mathis hatte gestern Fieber, abends sogar 39,5. Außerdem hat er alles, was "krümelig" ist (Butterbrot u Reiswaffel) mit Würgen wieder ausgebrochen. Brei blieb drin. Heute ist alles wieder ok. Was war das denn bitte für eine Krankheit??? :o Nen neuen Zahn find ich nicht, Erkältung oder MagenDarm scheint es auch nciht zu sein....
Clara ist total anhänglcih, ich darf kaum den Raum verlassen und wenn ich auf dem Boden sitze, klettert sie ständig an mir hoch...

momentan wühlen sie im Bällebad.

Imke, was machst du?????

Bis dann
Katrin
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

ach, was war das wieder für ne Nacht....bin total müde. Sebbi macht wohl momentan zum Zahnen noch einen Wachstumsschub durch. Wollte heut nacht um halb drei gestillt werden und um halb sechs.. da hab ich ihm die Brust verweigert. Er war richtig wütend auf mich, hat dauernd die Unterlippe vorgeschoben und geschimpft. Er trinkt ja nachts Wasser und will dann partout noch gestillt werden (was er eigentlich nicht bräuchte). Bin dann um sechs aufgestanden und hab ihm Brei gefüttert. Tja, und dann hat er sich wieder hingelegt und bis halb zehn gepennt.

Supi Chrissi, genießt die Zeit, wenn Arno noch Urlaub hat. David scheint ja echt ein humorvoller Geselle zu sein. Wenn er sogar beim Arzt prabbelt. Hast du ihn schon impfen lassen?

Katrin, gehts Mathis wieder besser? Vielleicht wars doch eine MagenDarm Geschichte. Die Phase, die Clara gerade durchmacht, kenn ich. Sebbi hat jedesmal protestiert, wenn ich den Raum verlassen hab. Geht vorbei. Mittlerweile spielt er sogar ne halbe Stunde allein, schaut Bilderbücher an oder macht Musik mit seinem Kinderklavier.

Susi, das ist ja der Hammer. Die Nachbarin hat doch einen Schuß. Das weiß doch jedes Kind, dass man Hunde nicht schlägt. *mecker*

Ups, jetzt muß ich noch was tun bis Sebbi wach wird.

:knuddel: all

LG
Schmetti
Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Mädels ...

Chrissi ...schön von Dir zu lesen .... :dance: :dance: ...und David scheint es ja echt gut bei Euch zu gefallen .... :P :P :P ...wie hat er eigentlich am Anfang reagiert ??? ist er gleich "zutraulich" gewesen ??? oder gabs Anlaufschwierigkeiten ... :o :o :o ...ich bin neugierig ..ich weiß ... :oops: ...aber es ist alles so interessant .... 8)

Katrin ...ist meine Handy NR angekommen ???? :wink: ...habs Handy unter der Couch gefunden *pfeif* ...
und bei Clara alles fit ..oder gabs nochmal einen Rückfall?????....Björn hatte mal Ringelröteln ..da war auch nur ein Tag Fieber ...am anderen Tag kamen die roten Flecken... :-? ...

Schmetti ....booaaahh ...Du hast immer noch Milch ???? :o :o ...Respekt ..... :P :P ....
da wollte der junge Mann also nachts an Mama`s Brust .....er weiß schon was er will .... :dance: :dance: ....

jetzt ist auch noch unsere Tapsi seit gestern verschwunden ... :cry: :cry: ...oh man ...wo kann sie nur sein ...hoffentlich ist sie "nur" irgendwo eingesperrt und kommt morgen wieder... :cry: :cry: ....
wir haben hier alles abgesucht ...die ganzen Straßengräben ....aber zum Glück nichts gefunden .... :-? ....

Alex ...ich hoffe Du ruhst Dich auf der Couch aus ... :knuddel: :knuddel:

Assi ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anna... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich geh jetzt auch auf die Couch ..... :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

meine beiden Männer schlafen schon und ich hab heute keinen Schnuller-Reinschieb-Dienst *freu*, daher noch ein paar Zeilen zu späterer Stunde.

Susi: Hoffentlich kommt Tapsi bald wieder. Ist das Eure Katze *vergessenhabschäm*? Oh Mann, mit den Viechern hat man immer einen Haufen Sorgen. Hab ich eigentlich geschrieben, dass sich unser Tom in der Woche vor unserem Abflug mit einem Auto angelegt hat und an dem Tag, an dem wir DEN Anruf bekommen haben, auf dem OP-Tisch lag mit offenem Brustkorb? Zum Glück ist er weitgehend wieder hergestellt. Aber einen Haufen Sorgen macht man sich schon. Sind halt Familienmitglieder.
Wie war es am Anfang, als wir ihn kennengelernt haben? Er war einfach super neugierig in der ersten Stunde. Hat sich mehr mit der neuen Umgebung beschäftigt als mit uns. Aber dann war alles ganz schnell sehr vertraut. Er war einfach ganz aufgeschlossen. Nur dass er wirklich hier und bei uns "angekommen" ist, dass merken wir "erst" seit ca. zwei Wochen. Wenn wir z.B. irgendwo anders sind und er knatschig wird uns wenn wir nach Hause kommen super fröhlich ist. Und wenn wir mít ihm rumalbern, dass er schon merkt, jetzt wird gleich abgeknutscht und dann mit schelmischem Grinsen ganz erwartungsvoll drauf wartet. Und inzwischen lacht er auch richtig dabei. Suuuper süß!!!

Schmetti: Ich denke, ich genieß mal besser die derzeitige Durchslafphase... Wobei Duddey letzte Nacht um vier Uhr auch plötzlich das Schnacken anfing. Da interessiert auch überhaupt nicht, das alles dunkel ist und keiner antwortet. Aber schlafen bei dem Gequassel... daran ist nicht zu denken. Kannst Du denn wieder einschlafen, wenn Sebbi morgens noch Schlafnachschub einlegt?
Mittwoch ist Impfen dran. In Südafrika hat er auch schon einen Haufen Impfungen bekommen, so dass jetzt die Sechsfach-Impfung in den normalen Zeitplan reinpaßt.

Katrin: Hoffentlich geht's Mathis wieder besser. Komisch, was die Minis manchmal haben. Leider geben sie ja nicht richtig Auskunft, wenn man fragt, was ist :-? Schön, dass es noch andere Kinder gibt, die so lüttsch sind wie unserer. Mir fällt das ja garnicht auf, ich denke nur immer, wie groß die anderen Kinder sind, aber nicht, wie klein David ist. Andererseits sind ausnahmslos alle südafrikanischen Kinder, die ich kenne deutlich kleiner als der Durchschnitt.

So, ich werd mich auch mal ins Bett bewegen.

Ganz liebe Grüße,

Chrissi
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

hallo ihr lieben ,

schmetti
noch am stillen .
willst du denn nicht ganz damit aufhören ???
also ich wollte nachts nicht mehr aufstehen . habe sie dann so 2-3 nächte schreien lassen , und seid dem *dd* *dd* *dd*
gibt es keine flasche mehr .
wenn sie sich jetzt noch mal nachts meldet dann gibt es nur eine kurze kuscheleinheit und das war es dann auch schon .

nein nein ----------das soll ja auch überhaupt nicht gut sein für die zähnchen .
wenn nachts trinken ---nur wasser . und das auch einer trink flasche .

die berichte im TV haben doch wieder gezeigt wie schlecht die zähne sind von den kindern .
und ich möchte es nicht fördern .

all
wir gehen gleich schwimmen .
freu mich schon .
:knuddel: :knuddel:
LG ASSI

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“