Hallo,
hier war auch heute wieder schönster Sonnenschein. Aber zur Zeit ist der Norden mit dem Wetter ja echt am besten dran. Sicher ändert sich das bald wieder und der Sommer wird dann eher bescheiden wie im letzten Jahr.
Ulla,
mach Dir mal keine Sorgen wg. des Gewichtes von Pauline. Die Tochter meiner Nachbrain ist ja genauso alt und wiegt noch nicht mal 9 kg. Sie ist also wirklich recht dünn, aber es geht ihr gut. Sie ist sehr aktiv, läuft an den Händen bzw. mit Festhalten am Sofa etc.
Wie ist es bei Pauline mit dem Laufen?
Die rosa-glitzer-plüsch Zeit kommt wohl bei allen Mädchen. Aber sie geht auch wieder. Meine Nichte ist ja jetzt 8 Jahre und es muss nicht mehr jedes Kleidungsstück rosa sein. Dafür hat sie jetzt ihre Liebe zu den Pferden entdeckt. Die Großeltern wohnen ja seit November auf einem Reiterhof und da hat sie ein Woche in den Osterferien verbracht und nun will sie reiten lernen und ist Sonnabends dort zum Unterricht.
Wer weiss, was mich Nils noch so erwartet. Jeden SOnntag auf dem Fussballplatz zu stehen ist auch nicht gerade mein Traum.
Nicole,
schön von Dir zu hören. Es ist ja besser, Du meldest Dich immer mal wieder, auch wenn die Abstände mal grösser sind, als wenn wir gar nichts mehr von Dir und Nele hören.
Vieleicht hast Du ja auch am ABend, wenn die Kleine schläft, mal 1/2 Stunde Zeit. So mache ich es ja jetzt auch meistens.
Sandra,
weiterhin sind die Daumen gedrückt. Hoffentlich geht es Dir weiterhin gut, trotz Umzugsstress. Wieso kommt denn ein Makler wg. der Wohnung zu euch? Müsst Ihr einen Nachmieter stellen? Ist die Kündigunsfrist so lang, dass Ihr vet. doppelte Mieten zaheln müsstet?
Irmi,
Was war das denn für ein toller Kindergeburtstag, mit Ponyreiten? Ich gebe übrigens auch die Vit.D-Fluoretten. Wüsste auch nicht, dass es hier bei den ganzen Müttern, die ich inzwischen kenne irgendwie anders wäre.
Du hast ja echt reichlich um die Ohren mit Haus, Familie, Freunden und Deinen beiden Zwergen, die so aktiv sind.
Insofern kann ich mich als Alleinerziehende wohl kaum beklagen. Was mir eben fehlt, ist jmd., mit dem man am Abend mal über den Tag reden kann und der einem am WE doch mal etwas abnehmen kann. Gestern morgen hat Nils nochmal so fest geschlafen, dass ich in die Badewanne gehen konnte. Das war echt Luxus.
Man kann allein das KInd auch so schlecht mal 10 Min. "hinhalten", wenn es Hunger hat und man selber noch etwas erledigen möchte oder einfach die Mahlzeit noch etwas "schieben" will. Das habe ich heute bei meiner Mutter wieder gemerkt. Sie und meine Schwester und mein Schwager haben Nils auf dem Arm gehabt und ihn abgelenkt, so dass wir noch in Ruhe Kaffee trinken konnten, bevor ich ihn dann gestillt habe. Zu Hause allein hätte ich das nie hinbekommen.
So, nun schläft er wohl, wir waren erst um 18.30 Uhr zu Hause. er war ganz schön müde, musste aber ja erst noch mal was essen.
Morgen müssen wir zu "real", da sind die Pampers diese Woche im Angebot.
Bisher sind die doch am besten. Habe zwar schon mal die Windeln von ALDI mitbegracht, aber die sind noch etwas zu gross. Das ist mir doch zu riskant. Aber das wird sich sicher bald ändern. Am Mittwoch wog Nils 5.500 gr.
Liebe Grüsse
Sille