Wer begleitet mich durch die Warteschleife ab dem 4.6.?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja30
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 17 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tanja30 »

Halli Hallo,

wir waren für paar Tage bei meinem Schwiegervater, der 4 Std. Autofahrt von uns entfernt wohnt. Er hat sich riesig gefreut das er Opa wird. Leider lebt meine Schwiegermutter nicht mehr. Die wäre vor Freude ausgeflippt.

Ja, ich habe morgen meine zwölf Wochen rum. :lol: Juhu!!! Und mir geht es immer noch bestens. Keinerlei Beschwerden. Eine echt traumhafte Schwangerschaft bis jetzt. Hoffentlich bleibt das so.
Am 28.8. gehe ich wieder zum Ultraschall.

Soweit von mir.
An alle ganz liebe Grüsse und bis bald
Tanja :wink:
Benutzeravatar
Antje
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben,

liebe Kim - das Beschäftigungsverbot habe ich wegen mehrere faktoren:
1. Haben wir 5 ICSI-Versuche gebraucht, bis ich ss geworden bin
2. Die starke Blutung in der 7. SSW - drohende Fehlgeburt
3. Mein Arbeitsplatz - Gefängnis
Ich glaube mein Arzt will einfach kein Risiko eingehen. Ich würde zwar auch lieber arbeiten gehen, aber der Krümel geht vor.

liebe Tanja - ich muß noch bis Sonntag warten, bis zumletzten Tag der 12. SSW, darf aber Montag schon wieder zum US.

Das Wochenende wird schnell vergehen, da wir ab heute abend bei meinen Eltern sind. Morgen feiert mein Schwager Geburtstag und Sonntage gehen sowieso immer viel zu schnell vorbei :D

Was mir ein kleines bischen Sorgen bereitet ist, dass ich immer noch leichte Schmierblutungen habe, normal kann das auch nicht sein. Werde am Montag meinen Arzt löchern.

Ein schönes Wochenende und eine Beschwerdenfreie SS wünschen Antje und :o
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Hallo zusammen!

Antje, du machst aber Sachen! Löcher den Doc richtig, damit dem Krümmelchen ja nix passiert.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Benutzeravatar
Antje
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje »

Hallo,

seit Samstag bin ich Blutungsfrei!!! Hoffentlich bleibt es so.
Hatte gestern wieder Babyfersehen. Krümel war 5,5 cm SSL und lebhaft.
Ach so, bin jetzt 13. SSW! HURRA!
Der Doc will mich nächste Woche noch einmal sehen und dann entläßt er mich zu meiner FÄ.

Wie geht es euch allen?
Antje und :o
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Einen wunderschönen Abend ihr Muttis :-)

Mensch ist das schön zu hören, dass es euch allen so gut geht. Tanja und Antje, wow, ihr habt die 12-Wochen-Frist schon hinter euch?!!! Wie schön.

Martina, wieweit bist du denn (hab' ich das schon mal gefragt :oops: )? Wie kommst du mit der Dauerübelkeit klar? Ich hoffe doch, dass sind deine einzigen "negativen" Nebenwirkungen :-) und du kannst sonst die SS geniessen.

Antje, du bist noch in deiner KiWu-Praxis :o ? Bei uns wird man "leider" sehr schnell entlassen. Zwei Wochen nach positiven SST kommt der erste US und wenn dort alles okay, also auch Herzschlag sichtbar, heisst es Abschied nehmen. Schon komisch, nachdem man sooo oft dort gewesen ist. Aber mein Gyn ist ja auch total süss und meinte, ich solle momentan wöchentlich zur Kontrolle kommen - sei gut für die Seele :-)

Ansonsten geht es mir gut und wie ihr wohl alle am Anfang, kann ich es auch noch nicht so recht glauben :roll: Allerdings hab' ich den Eindruck, als würd' ich schon einen leichten Bauchansatz bekommen, zumindest kneift eine Hose so unangenehm, dass ich heimlich den Knopf auflassen muss :help: Aber ich seh' das mal als Zeichen, dass sich beide gut entwickeln.
Gestern gings mir total dreckig. Ich hab oft unheimliche Probleme mit Migräne, allerdings sonst für den Notfall immer ein paar Medis griffbereit. Nun ja, was hast du gesagt, Antje: "Der Krümel geht vor". Recht hast du, also keine Medis, stattdessen unzählige, schmerzhafte Stunden, dazu dann Übelkeit. Konnte nachher nicht mal liegen, da die Schläfen zu platzen drohten (fühlte sich zumindest so an) und gegen 3:00 Uhr heute morgen war dann die Müdigkeit doch stärker als der Kopfschmerz. Gott sei Dank. Heute geht es so lala. Sollte mich nur nicht zu sehr bewegen oder heben, sonst schiesst das Blut gleich wieder in den Kopf. Aber glücklicherweise hat mein Göttergatte Urlaub und kann sich um Junior kümmern, der momentan echt turbomässig aufdreht :lol: Aber so soll es ja auch sein :-)

Ich wünsche euch allen weiterhin eine wunderschöne SS und geniesst eure kleinen Krümel :knuddel:

Bis bald
Kim und das Grönland-Duo
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen!

Antje schön, das die Blutungen aufgehört haben, es lässt einen nicht zur ruhe kommenm, nicht wahr!

Kim, was machen die Zwillinge? Ja, das mit Kopfschmerzen und dergleichen ist echt jetzt ein Problem, vorher ging man ans Schränkchen und schmiß was dagegen ein, das dürfen wir jetzt nicht mehr!
Die Hose kneift schon? Du hasst ja auch ein Doppelpack, das Platz braucht.
Welche Woche bist du jetzt genau? Ich bin ab heute in der 14. SST!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Benutzeravatar
Antje
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje »

Tach auch! :D

Ja liebe Kim, bei uns wird man normalerweise auch nach Feststellung der Herztöne zum "normalen FA" geschickt. Bei mir wird da eine ausnahme gemacht hat mir der doc erklärt. Da ich 5 ICSI - Versuche hatte und die drohende Fehlgeburt wollte er mich sicherheitshalber noch etwas länger betreuen. Jetzt wo alles i.O. ist, darf ich auch zu meiner FÄ, obwohl ich nichts dagegen gehabt hätte bis zur Entbindung bei ihm zu bleiben.
Aber meine FÄ hat auch so ihre Vorteile. Die Praxis ist näher und sie kann mir bestimmt auch eine Liste von Hebammen geben.
Ich hoffe, dass ich in der Praxis auch öfter als alle 4 Wochen zur Kontrolle darf.

Jetzt ist schon wieder Freitag, also wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende und kein Wasser im Keller.
Antje und :o
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen!

Antje, was heisst kein wasser im Keller, seid ihr etwa in Potsdam auch schon betroffen? Wär ja echt übel! Allso, dann wünsche ich euch allen auch ein schönes Wochenende, und kein Wasser im Keller!!!!!!!!!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Benutzeravatar
Antje
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje »

Hallo Martina,

wir wurden Gott sei Dank vom Hochwasser verschont. Nur in unserer Kleingartenanlage waren nach dem Dauerregen letzten Montag und Dienstag einige Keller voll. Aber das ist nichts im Gegensatz zum Hochwasser an Elbe und Mulde.

Ich hoffe es geht allen Kugelbäuchen gut. Heute wurde ich aus der Kiwu-Praxis entlassen (heul, der US war so schööön). Meine FÄ will mich schon am Donnerstag sehen. Mal schauen, wie oft ich dort antanzen darf - hoffentlich oft.

Bis bald Antje und :o
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Hallo, Antje!

Schön, das ihr doch kein Hochwasser habt!!! Die armen Leute, die kein dach mehr überm Kopf haben hat es ja auch schlimm genug erwischt, was ist dagegen schon ein Garten?
Es wundert mich doch immer noch, das ihr so lange in der Kiwu-Praxis seid. Ich war seit SST direkt bei meinem Doc. Aber da er selbst ja sogar IUI`s macht, kennt es sich aber auch gut aus, mit unseren Problemen!
Bin auch statt wie die anderen Frauen immer im 2 Wochen Rhytmus da, und nicht erst alle 4 Wochen. Das beruhigt schon ungemein.
Übermorgen hab ich wieder Termin, freu mich schon drauf, zu sehen, wie Krümmelchen gewachsen ist. Mein Bauch ist es auf jeden Fall, und die Waage schreit mir auch schon 2 kg mehr entgegen! Naja, in dem Fall bin ich ja froh drüber, wobei, wenn ihr mich sehen könntet, würdet ihr verstehen, das ich sonst in Tränen ausbrechen würde, da ich eh schon mehr als genug Pfunde mit mir rumschleppe.
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“