Oh Ulla,
Gute Besserung für Pauline. Das ist ja gemein, ausgerechnet zum Geburtstag der Uroma.
Ich hoffe, das Antibiotikum hilft schnell (tut es ja meistens) und sie verkraftet es gut.
Ich denke, wenn das KInd mit 1 Jahr das erste Mal soetwas benötigt, ist es zwar nicht schön, aber auch nicht mehr so schlimm. Hauptsache, sie kommt dann erstmal wieder lange Zeit ohne aus.
Nils hat ja auch noch eine Uroma, die ist fast 92 und einen Uropa, der ist fast 81. Die freuen sich ja doch sehr, dass sie noch ihre Urenkel erleben können. Ich hatte auch ds Glück meine Urgoßeltern kennenzulernen. Aber bis Nils das begreift und sie vielleicht sogar in Erinnerung behalten würde, dauert es ja noch ein paar Jahre. Ob sie noch so lange leben, weiss man ja in dem Alter nicht so.
Irmi,
zur Zeit wird Nils jede Nacht einmal so richtig wach - eben nicht nur so, dass er nur den Schnuller wieder haben will und dann weiterschläft. Er ist dann erst ganz munter und will "erzählen" etc., aber da reagiere ich ja mitten in der Nacht nicht drauf. Dann merkt er recht schnell, dass er ja auch hungrig ist und meckert. Dann muss ich ihn also doch aus dem Bettchen nehmen und stillen. Je nach "Lust und Laune" schläft er dabei schon fast wieder ein oder er nörgelt im Bett dann noch eine ganze Weile weiter. Dann hat er meist nach drei Stunden wieder Hunger und ausserdem ist er nicht wirklich ausgeschlafen Dann schläft er am Tag irgendwann richtig tief und fest ein. Leider manchmal erst am späten Nachmittag, was im Bezug auf seine Bettgehzeit auch wieder unpraktisch ist.
Heute war es so gegen 3.00 Uhr. Dann hat er bis 6.00 Uhr recht unruhig geschlafen. Dann habe ich ihm erstmal den Schnuller wieder gegegeben. Erst hat er noch vor sich hin genörgelt und dann haben wir beide noch bis 8.00 Uhr geschlafen.
Naja, nun schläft er seit etwa 15 Min. Mal sehen, wie es heute wird. Estwas nervig finde ich es schon. Wenn es so gegen 4.00 Uhr ist, finde ich es noch ok, aber früher ist schon doof.
Wie gross ist denn der Altersunterschied der Kinde rn der Krabbelgruppe?
Ich habe übrigens eine neues Foto im Album, von unserer Mini-Krabbelgruppe.
Solveig,
wie geht es Dir? Man hat lange ncihts von Dir gehört. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung.
So, nun muss ich auch mal etwas essen.
Liebe Grüsse
Sille