*ALEX* ORDNER DER 4te.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
neng
Rang0
Rang0

Beitrag von neng »

Hallo Ihr Lieben,

Delia, es tut mir so sehr leid für Dich. Ich habe so gehofft, dass es doch diesmal klappen wird...ah, Mensch, ich drucke dich ganz fest :knuddel: Ich wünsche dir viel Kraft, diese Enttäuschung zu überwinden...vielleicht hast du dann Glück in den nächsten Versuch ??

Uli, wow, bald ist es soweit für dich! Ich wünsche dir alles Gute, und hoffe das alles OK wird mit Euch.....

Milla, tut mir leid über deinem Schwiegervater, hoffentlich geht es ihm bald wieder besser. Ansonsten, dir geht es gut? Deine Hornchen auch?

Anli, bist du immer noch eine "Schlafmütze"? Macht nichts, es wird auch vorbeigehen... :wink:

Vio, hoffentlich normalisiert sich das mit deinem Plazenta...ich denke an dich, und druck dir die Daumen, dass du es trotz alle dem schaffst! Passt auf dich gut auf..

Nic, schön dass du wieder da bist und dass euer Urlaub so toll war!

Gabi, für deiner nächsten Versuch, alles Gute und viel, viel Glück! Hoffe, dass es dann für dich klappen wird!!

Micha + Evelyn, das wäre schön, wenn ihr beide zusammen weitermachen könnt. Es ist gut, daß jemand auch zur gleichen Zeit den nächsten Versuch macht, es hilft schon, irgendwie - Erfahrungen, etc miteinander auszutauschen....viel Glück!

Birgit, Whoopie, Tina: Alles OK mit Euch?

Zottel + Iris: Wie geht es Euch? Zottel, ich bewundere dich sehr, jetzt wirst du auch noch Kariermama! Finde ich gut! Ich persönlich habe mich entschieden für die 3-J Elternzeit in Anspruch zu nehmen, na ja Schwiegereltern habe ich nicht mehr und meine eigene sind einfach zu weit von uns! Und nach unserem langjährigen KiWu, werde ich diese Zeit schon richtig genießen und freue mich schon darauf! Ich werde auf jeden Fall wieder danach arbeiten gehen...

Jetzt zu mir: Nach meiner zwei-wochigen Krankschreibung, habe ich ab heute bis vor MuSchu, offiziell Urlaub, und mein Mann hat auch ab Montag 3 Wo. Ferien... Na ja, wir werden nicht weit irgendwohin fahren, aber werden wohl nur Zuhause die letzten Zeit zu zweit genießen....Wir haben auch noch viel zu tun mit KiZi usw. und werden dann diese in alle Ruhe erledigen....

Einen neuen Gyn muss ich auch jetzt noch haben (am Montag sehen wir ihn) für die folgende Nachsorge...die alte Gyn konnte ich zwar immer noch besuchen, ist aber von Zuhause aus sehr weit jetzt für mich, sie war nah und günstig zu erreichen von der Firma aus, aber nicht von Zuhause....ich hoffe, ich komme klar mit dem neuen Gyn....jetzt jede 2.Woche zu ihm...

Ansonsten, mir geht es (hoffe ich) soweit - bis zu ein Paar Ziehen im Bauch ab und zu oder der Bauch wird manchmal ziemlich hart, dass ich nur schwer Luft holen kann (wahrscheinlich Übungswehen?) ... die Hebamme in meinem SS-Schwimmkurs sagt es wäre normal, nur darf es nicht so oft vorkommen....

Der Bauch ist wirklich nicht mehr zu übersehen :P richtig schwanger sehe ich schon aus! Ich kann auch nicht mehr so schnell gehen, ich merke dass ich viel mehr wiege als vor einem Jahr! Ich gehe jetzt schwimmen und SS-Gymnastik jeweils einmal in der Woche in Bethesda KH....das tut richtig gut! Die GVK haben wir für ein Wochenende festlegen lassen, und zwar mitte September...

So, ihr Lieben, bis dann wieder mal... Euch allen ein schönes Wochenende noch.

Liebe Grüße
Neng
Birgit32
Rang0
Rang0

Beitrag von Birgit32 »

Hallo,

hier tauche ich auch mal wieder aus der Versenkung auf.

Zuerst Delia, das tut mir wirklich furchtbar leid. Ich hoffe, du gibst deinen Mut, den du in der letzten Zeit hattest jetzt nicht auf. Ich drücke dich ganz doll. :knuddel: :knuddel:

Ich bin momentan wieder im Büro und habe mich kurz in's Internet gestohlen. Mache es aber wirklich nur kurz:
Ich habe entschlossen, im Januar meinen nächsten Versuch zu starten. Will erst einmal im Oktober mit meinem neuen Job anfangen und meinem Chef nicht unbedingt im ersten Monat schon evtl. mit der Nachricht umhauen, dass ich schwanger sei. Das fänd ich einfach nicht fair und ich hätte kein gutes Gefühl dabei. Mir fällt es zwar nicht leicht, bis Januar zu warten, aber ich denke, dass die Entscheidung richtig ist.

Ich hoffe, ihr seid nicht böse, dass ich jetzt nicht auf euch eingehe, das werde ich am Wochenende von zu Hause aus nachholen. Wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben.

Liebe Grüße an alle !!!
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Halloooooo ihr Lieben

Von mir kommt heute nur ein ganz kurzer (aber herzlicher...) Gruss.
Na toll,hier füllt sich ja endlich wieder der Ordner.
Und nächste Woche sehen wir uns ja sowieso wieder alle <ganzdollfreu>.
Kommen denn alle ???? Naja außer Uli,wenn LiLa ihr dazwischen kommen (hihihi...)
Sorry Mädel´s,aber ich muss mich auch schon wieder verabschieden der STRESSSSSSSSS......

Habt alle ein ganz tolles Wochenende und ich hoffe die Sonne lässt sich am Woe. sehen.

Ganz liebe :knuddel: -Grüsse

Milla inkl. a-Hörnchen & b-Hörnchen
Whoopi
Rang0
Rang0

Beitrag von Whoopi »

Hallo Ihrs!!

Ich mal wieder :D :D :D

Die letzten 2 Wochen war ich in Urlaub und konnte nix lesen oder schreiben. Das war dann wohl vorläufig das letzte Mal, wo ich mit dem Moped durch die Berge düsen konnte. Das muß dann wohl ein paar Jahre warten.

Delia: das tut mir leid für Dich, daß es nicht geklappt hat !!!!!! :cry:
Wegen der Unsicherheit mit diesen gekauften Tests wollte ich das damals eben auch nicht machen. Lieber später was wissen und dann ist es aber auch so!

Anli: Wenn du noch eine Praxis suchst:
Praenatal- Medizin
Graf-Adolf-Str.35
40210 Düsseldorf
0211-384570
www.praenatal.de

Dort war es auch so, daß das US- Bild groß an die Wand projiziert wurde. Sehr eindrucksvoll!!!!! Der Arzt hat auch so viel erzählt, wie Zottel das erzählte, scheint bei den Pränatal-Medizinern leicht zu passieren :lol: Dein Partner kann mitkommen. Leider hatte ich das vergessen zu fragen und so war ich dann allein da. Die Kosten lagen bei 260 Euro.
Übrigens: die Nur - Schlafzeit geht tatsächlich vorbei!!!! Wenn frau grad darinhängt, ist das schwer zu glauben. Bei mir ist es jetzt aber besser geworden. Glücklicherweise!!!!

Zottel: Daß Du jetzt wieder arbeiten gehst, macht mir richtig Mut. Ich habe da nämlich ebenso meine Bedenken mit dem nur Mama-sein für mich. Nur Kinder und Windeln etc. würde ich vermutlich nicht gut aushalten. Allerdings stillst du ja nicht, das wollte ich schon versuchen. Dann kann ich vermutlich nicht so gut weg. Oder muß abpumpen, irgendwie auch keine so angenehme Vorstellung..... Mal schauen.

Neng: das mit dem Einrichten steht bei uns nun auch an. Viel Platz ist hier teilweise nicht, sodaß da einiges an Umbauen und Ideen nötig wird. Bis jetzt hatte ich mich noch nicht so richtig getraut, das in Angriff zu nehmen.
Aber nach dem sehr guten Ersttrimesterscreenig jetzt doch allmählich.

Zu mir: Daß ich nicht mehr so ultraviel schlafen muß, habe ich ja schon weiter oben geschrieben. Eine große Erleichterung, denn ich dachte schon fast, daß es nie aufhören würde.
Mein Myom an der Geb.mutter hat leider Gesellschaft bekommen, nun sind es schon 2. Eins davon liegt genau an der Stelle, wo die Plazenta ist.
Das ist gar nicht gut. Und gewachsen sind sie auch. mittlerweile auf 37 und 35 mm.
Allerdings haben die Ärzte da mal wieder sehr unterschiedliche Meinungen zu: meine Gyn ist da ziemlich beunruhigt. Der Pränatal-Arzt dagegen hat das sozusagen fast vom Tisch gewischt mit den Worten: Ach was, kümmern Sie sich doch nicht um Myome, die stören doch nicht weiter.
Das Thema bleibt aber leider noch spannend, seufz.

An Alle: Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche an alle erwähnten und Nichterwähnten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eure Whoopi :wink:
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,

komme gerade aus dem Krankenhaus und bin hundemüde. Soweit ist alles ganz ruhig im Bauch- keine Wehen zu erahnen. Ich war seit 7.30 Uhr im Krankenhaus und mir wurde so gegen 8.30 Uhr die Cerclage gezogen. Oh, das war ja super unangenehm. Möchte ich nie wieder haben. Aber der Schmerz ist schnell vergangen. Seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehe, aber ich bin hundemüde und möchte nur noch schlafen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!!

Lieben Gruss
Uli + :D :D
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallo Ihr lieben,
Whoppi, Neng schön das Ihr euch auch mal wieder gemeldet habt. Sehr gut zu hören das es euch gut geht.

Vio geht es Dir schon ein bißchen besser?

Ulli Dir wünsch ich für die nächste Zeit alles gute, auf das Ihr vier die aufregende Zeit gut übersteht.

Delia für Dich tut es mir sehr leid fühl Dich ganz fest :knuddel: .

Wollte mich von euch nur ein paar Tage abmelden, wir haben uns kurzzeitig dazu entschlossen uns für ein paar Tage abzusetzen bevor wir am 22.08 den Termin bei Dr. Wohlers haben und dann sofort mit dem nächsten Versuch zu starten. Aber bis Samstag bin ich wieder da ( war doch nächsten Samstag?) .

Evelyn Du hast doch meine Handynummer. Ich würde Dich bitten wenn hier was aufregendes passiert mit Ulli meine ich könntest Du mir bitte eine Nachricht schicken. Vielen Dank im voraus.

An alle nichtgenannten und genannten einen schönen Gruß. Hoffe wenn ich wieder komme geht es euch allen immer noch so gut. Das mir keine klagen kommen

Bis denn
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Mädel`s
wo steckt Ihr denn alle. Bei dem Wetter seid Ihr doch bestimmt zu Hause oder?

Vio ganz wichtig,melde Dich doch mal wieder. Ich möchte doch so gern wissen, wo Du zum Ersttrimestersrceening warst und wieviel es gekostet hat.
Die Whoopi hat wohl 260€ gelöhnt, ist ja echt happig...
Gibt es schon was Neues wegen Deiner Plazenta? Hoffe das Beste für Dich
!!

Gabi, Dir wünsche ich einen schönen Kurzurlaub.

Nic, wie weit bist Du jetzt mit der Behandlung?

Uli, alle Baby`s noch im Bauch? Ich find es so toll, dass die beiden es so lange ausgehalten haben. Noch ein paar Tage und Ihr seid zu viert, schöööön.

Milla-Maus, Deine beiden müssen halt noch kräftig wachsen aber in einem halben Jahr seid Ihr auch eine richtige Familie. Morgen wieder Babyfernsehen, gelle?

Mir geht es gut, nur die Müdigkeit habe ich immer noch nicht besiegt...

Ich schaue später noch mal ob die liebe Vio mir geantwortet hat

Allen noch einen schönen Sonntag
Anli
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben,

hier kommt ein kurzer Gruß von mir!
Zuerst einmal für Anli:
Das Ersttrimester-Screening hab ich dort gemacht:
Praxis Dr. Gerlach, Dr. Bedow, Dr. Feldmann
Kettwiger Str. 54
45127 Essen
Tel.: 0201-227144
Die Praxis ist in der Essener Innenstadt, in der Nähe der Kiwu-Praxis!
Das Ersttrimesterscreening wird dort zwischen 11+3 SSW und 13+6SSW gemacht und kostet rund 120 Euro (die genaue Rechnung finde ich gerade nicht, aber ich glaube das waren 123 Euro).
Dann hab ich dort noch gleichzeitig das Serumscreening machen lassen, das ist eine Blutuntersuchung dort werden 2 Werte bestimmt die auch Aufschluß auf eine Behinderung geben. Das kostete 52 Euro.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, sonst frag ruhig nochmal!!!!

Allen anderen auch ganz liebe Grüße!!!
Mir geht es momentan nicht ganz so gut. Körperlich schon, aber die Diagnose der falsch sitzenden Plazenta macht mir wahnsinnig Angst das ich momentan an fast nichts anderes mehr denken kann. Ich hab ein wenig im Internet rumgesucht und echt ganz schlimme Sachen darüber erfahren... (von wegen schwere SS-Komplikationen, Lebensgefahr für Mutter und Kind...) das macht mir alles totale Angst und ich kann die SS überhaupt nicht mehr genießen. In 2,5 Wochen hab ich den nächsten FA-Termin, hoffendlich vergeht die Zeit bis dahin schnell....

Leider weiß ich noch nicht ob ich nächsten Samstag kommen kann, wir bekommen nämlich übers Wochenende Besuch von den Schwiegereltern. Falls mein Mann Samstag nicht arbeiten muß, werd ich mich aber für 2-3 Stunden verdrücken und zu euch kommen. Es kann aber auch sein, das es nicht klappt, mal sehn.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend!
Lieben Gruß, Vio :wink:
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Ihr Lieben,

Vio, als erstes vielen Dank für die Infos`s. Bin noch am recherchieren, wo ich es nun machen lasse. Deine Angst kann ich gut verstehen, besonders wenn man Berichte liest, bei denen was schief gegangen ist.
Ich hoffe aber weiterhin für Dich, das sich alles zum Guten wendet!!!

Heute war ich wieder beim US. Mit dem Krümel ist alles in Ordnung. Nur bei mir wurde ein erhöhter Blutzucker festgestellt. Nun soll ich bei meinem Hausarzt diesen Glucosetoleranztest machen lassen...
Vio, da kennst Du Dich ja (leider) auch aus. Wie läuft denn dieser Test ab und warum macht den die Gyn. nicht?

Leider weiß ich auch noch nicht genau, ob ich zu unserem
Treffen kommen kann. Olaf`s Bruder mit Familie rückt an. Vielleicht kann ich wenigstens für `ne Stunde vorbeischauen.

Milla, wie war Dein Termin heute???

Liebe Grüße an alle
Anli
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallo ihr Lieben

Zuerst muss ich euch schreiben,dass ich diese Nacht um 2.34 Uhr von Uli eine SMS bekommen habe.Und zwar hatte Uli mir geschrieben,dass sie meinte es würde losgehen,sie hätte Fruchtwasser verloren und würde nun mit F. zum Khs. fahren. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört,aber F. wird mir sicherlich bescheid geben wenn es was Neues gibt (oder wer weiß vielleicht hat Uli ja schon alles überstanden und F. hatte einfach noch nicht die Zeit gehabt(( klar hat ja jetzt was anderes im Kopf als mir zu Simsen)) bescheid zu geben).
Jetzt heißt es abwarten.........aber sobald ich was weiß,werde ich euch sofort benachrichtigen.
Liebe Uli,ich denk den ganzen Morgen an dich und wünsche dir und deinen Baby´s alles erdenkliche Gute!!!!!

Gestern hatte ich wieder USS und die beiden Hörnchen sind jetzt vom Scheitel bis zum Steiß 8,5cm groß, a-Hörnchen hatte wieder mal Turnstunde und b-Hörnchen hatte ein wenig gezappelt. Ich genieße den Anblick der Zwerge immer so richtig und finde es erstaunlich wie die Kleinen sich innerhalb von zwei Wochen verändern :D .
Ab und zu merke ich sogar leichte Tritte oder Boxschläge,die mein Schatzi aber leider noch nicht bis nach außen spüren kann.In ca. 2-4 Wochen wird er es bestimmt auch spüren können (*ganzdollfreu*).Ich bin jetzt in der 15. Woche und d.h. das ich die Hälfte vom 4. Monat geschafft habe. Bald haben wir "Halbzeit" :o .

Anli,hey hey hey......was machst du denn für Sachen ???? Wie hoch war denn dein Zuckerwert ???Wie groß ist dein Spatz denn jetzt ???
Och versuche doch am Samstag zu kommen....jaaaaaaaaa!!!!

Vio,du auch...das wäre doch echt schade wenn ihr nicht dabei sein könntet.

Wie schaut es denn mit Tina aus ??? Mensch Tina wo steckst du denn ???? Lass mal was von dir hören !!!!

Kommen denn sonst alle ???? Ansonsten ziehen die im Alex auch so langsam mal ein lages Gesicht,wenn wir immer für 14-15 Personen ein Tisch reservieren und dann doch nur 8 Personen kommen.
Denn sonst rufe ich mal im Alex an und reduziere die Personenanzahl.
Gebt doch mal bescheid,ja !!!!

Bis später mal,wenn ich was von Uli oder F. höre.

Ganz liebe :knuddel: -Grüsse an alle

Milla inkl. a-Hörnchen & b-Hörnchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“