3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jessee
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessee »

Hallo ihr lieben melde mich auch mal wieder

Anke das tut mir so leid für dich, ich denk an Dich und drücke Dir für Plan B noch fester die Daumen.

Also unser Vermieter ist so ein mieses AAS jetzt will er schon wieder eine Mieterhöhung und an unserem Haus macht er echt null und nada, sämtliche renovierungen unsw machen immer wir und bezahlen alles was ja eigentlich seine aufgabe ist und wenn er was macht will er von uns immer die hälfte dazu haben, wir haben jetzt einen anwalt für Mietrecht eingeschaltet, ha dem wird das lachen noch vergehen. Wir sind so sauer im moment. Aber da hat er sich mit den richtigen angelegt dem geb ich fürs gackern *jawohl*

So jetzt aber mal zu euch brüthühnchen, da ist ja allerhand los bei euch, na da bin ja echt mal gespannt ich setzte ein duplo auf Andrea und eins auf Claire :D gebt Gas Mädels..........

ehrlich gesagt kann ich mein Termin in knapp eineinhalb wochen *jawohl nur noch 11 Tage*** :D kaum noch abwarten ab mittwoch ist nochmal abstinenz für mein Männe angesagt, muss nochmal ein Spermiogramm amchen und dann husch husch in die uni, vieleicht haben wir ja glück und das bei uns daheim geht wieder ins lot oder aber wir müssen dann noch eine weile warten, was ich ja nicht hoffe, aber den gesprächstermin nehmen wir auf jeden fall mal war, lass kicch doch nicht von so einem Affen die Laune verderben.

Mal was anderes wann treffen wir uns denn wieder ?????
würde mich echt freuen euch mal wieder zusehen.

Ach ja Moni danke für die fotos, deine kleine ist ja echt total knuffig :D

Sodele ihr lieben dann wünsch ich euch noch ein schönes WE muss jetzt auf ein vierzigsten Geburtstag.

Bis dann dann
Liebe Grüße

Jessee

Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Halloooooooo! Mein täglicher Statusbericht! :wink: Fühle mich wohl, es zwickt jetzt so langsam, aber nicht sonderlich heftig und ist auch gut zu ertragen. Jedenfalls tut sich was. Bin schon wieder neugierig auf morgen udn der Uni schon irgendwie dankbar, dass sie so oft kontrollieren. Eine andere, die zeitgleich mit mir mit Spritzen angefangen hat hat am MITTWOCH ihren ERSTEN US!!! Bis dahin wäre ich vermutlich schon verzweifelt. *grins*
Jessee schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Dein Vermieter hat nur das REcht die Miete entsprechend zu erhöhen, wenn ihr das im Mietvertrag stehen habt (soundsooft ERhöhung entsprechend den Lebenshaltungskosten) Ansonsten muss er Veränderungen vorgenommen haben, also wehrt euch!
ANke, wie geht es dir? Habt ihr euch schon überlegt, wie es weiter geht? Einen ganz festen :knuddel: nur an dich!
Heike, hast du dein Buch endlich fertig gelesen? Ich erwarte immer noch den Namen des AUtors!
Susanne, Mens nun endlich da? Deine Geduld möchte ich haben oder sehen wir uns vielleicht am MOntag??????
Bienchen, geht es bei dir auch los? Wirst du eigentlich stimuliert?? *grübel*
Nicole, fein, dass du dich gemeldet hast. Klingt ja richtig aufregend deine letzten Tage......herrjeh, wenn du die Geduld aufbrignen kannst finde ich es gut, es erst mit alternativen Methoden zu versuchen. Habe ich ja auch versucht, leider hat es ja bei mir nichts gebracht! Aber das muss bei dir ja nicht so sein, schließlich hat die Homöopathie große Ansatzpunkte. Viel Glück udn ich hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten!!!
Moni hast du meine Bilder bekommen? Ich erwarte dich Donnerstag. Ich hoffe ich muss dann auch hin. ALle 3 Tage Kontrolle finde ich für mcih prima!
@all, ja wie sieht es aus mit Treffen? Wollen wir es noch im August machen, dann würde ich sagen aber erst Ende August oder wir verlegen es gleich auf den ersten Donnerstag im September, dann sind wir in unserem Rhythmus?! Ich erwarte Aussagen...*grins*
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
bienchen34
Rang1
Rang1

Beitrag von bienchen34 »

einen wunderschönen sonntag morgääään wünsche ich euch,

nicole, das klingt wirklich echt spannend, was du von der Hömöpathin schreibst. Ich habe auch ein paar Versuche mit H. mit meiner Hausärztin gemacht. Aber leider, ausser Zysten nichts passiert.
Für mich habe ich beschlossen, daß eine Akupunktur nicht das Schlechteste wäre. Ich bin im Moment noch auf der Suche nach einem "vernünftig" ausgebildenden Akupunkteur oder /euse.
Aber mit unserem Spermiogramm darf man sicher nicht zu viel Hoffnung dareinlegen. Aber was nix schadet, kann nur helfen.
Finde ich gut, daß Ihr Euch die Zeit jetzt nehmt, manchmal paßt es eben.

Heike, das klingt in meinen Augen ganz aufregend.
Ich kann mir aber vorstellen, daß die Ungewissheit, ob das jemals klappt eine ganz schöne Rolle spielt. Nächsten Monat haben wir unser erstes Adoptionsgespräch mit dem Jugendamt. Bin mal gespannt, was da kommt.

Claire,
alles gute für Deine viele Folikel. Aber warte ab, seit Freitag ist meine Mens da und Montag muß ich zur Uni. Ich glaube zwar nicht, daß ich Dich noch einhole, aber ich folge Dir auf dem Fuß ;-)

Liebe Grüße
von bienchen, die jetzt auf den Flohmarkt geht
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

Hallo,

bin wieder zuhause. Wir waren heute Nacht bei meiner Schwester , mein Mann und ich waren auf einer Fete , auf unsere Kleine haben die Tante und der Onkel aufgepasst. Hat super geklappt und heute morgen konnten wir schön ausschlafen und anschließend gabs lecker Früchstück. Ich habe mich wie im Urlaub gefühlt.

Claire, danke für die Bilder . Ich werde am Donnerstag nach Dir Ausschau halten. Wir werden versuchen um 7.30 Uhr in der Uni zu sein,da mein Mann ja schon um 9.00 Uhr einen Termin zum Spermiogramm hat und wir beide zuvor Blut abgenommen bekommen. Ich hoffe, das klappt alles !

Bienchen, ich war vor 2 Jahren zur Akkupunktur in Bad Orb. Die Akkupunktur wird dort von Chinesen praktiziert und die behandeln alle möglichen Leiden ( meist Kurgäste). Ich hatte damals 12 Sitzungen gegen Kopfschmerzen und war sehr zufrieden.

Huhu, alle anderen genießen bestimmt das WE, oder ?

LG an alle

vom Moni
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo Ihr Lieben!
Meine Mens ist übrigens da :dance: Gott sei Dank! Aber sie hat mich heute auch ganz arg gequält, aber ich habe mich selten so gefreut :lol: Also ZT 1 und ich 14 Tagen geht es hoffentlich los. Ja Claire, wir werden uns morgen früh wohl treffen. Aber ich denke, vorher wirst du hier nicht mehr lesen, also werde ich dich überraschen. Ich denke, es ist besser, in der Uni persönlich vorbeizuschauen. Dadurch, dass sich die Mens so arg verschoben hat, kamen mir jetzt auch die Gedanken, dass ich vielleicht keinen ES hatte, oder eben total verspätet, was aber ja bestimmt auch noch mit der Downregulation zusammenhängt. Ich muss morgen erstmal abklären, ob ich irgendwelchen Stimu-Medis nehmen soll, oder ob einfach abgewartet wird, wann der ES ist und wie das jetzt überhaupt abgeht mit den Ultraschall-Untersuchungen. Auf jeden Fall freue ich mich total und hoffe nur, dass diesmal ein Transfer stattfinden kann und uns nicht das Misslingen des Auftauens einen Strich durch die Rechnung macht.

Heike, das hört sich alles ziemlich verworren an bei dir. Ich hätte nicht diesen Mut wie du, jetzt dort hinzufliegen. Aber du schaffst das schon. Morgen gehst du wieder arbeiten, ja?

Claire, es zwickt und zwackt? Herrlich, oder? Wolltest du es eigentlich nicht nochmal ansprechen, weil die Dosis recht hoch ist bei dir? Ich bin ja mal gespannt auf das Ergebnis morgen. Wenn du nächstes WE schon PU hast, hast du ja wirklich den Turbo eingelegt :D

Nicole :dance: schön, dass du dich wieder meldest. Das hört sich alles total interessant an. Und nach deinem Bericht finde ich auch, dass sie sich viel Zeit nimmt. Das finde ich sehr wichtig, findet man leider heute nicht mehr so oft. Ich hatte dich in einem Posting vor vielleicht 2 Wochen was gefragt wegen dem Spermiogramm von deinem Mann, das kann ich dich aber bei unserem nächsten Treffen nochmal fragen. Mit eurem Haus, das geht ja jetzt zum Glück flott voran, wenn das Gerüst schon steht. Machst du dann mal Bilder und stellst sie auf eure Homepage?

Jessee, das ist aber auch nicht richtig von deinem Vermieter. Da wäre ich auch verärgert. Eigentlich müsste er doch die Kosten für die Instandhaltung tragen und nicht ihr. Das kann ich gut verstehen, wenn ihr da raus wollt. Die Laune verderben lassen, darfst du dir auf jeden Fall nicht. Zum Glück habt ihr euch ja jetzt einen Anwalt genommen, das dürft ihr euch nicht gefallen lassen.

Bienchen, und... was gefunden auf dem Flohmarkt? Du gehst morgen auch in die Uni? Dann sehen wir uns morgen wohl auch :D

Moni, schön ausgeschlafen und noch erholt :D

Anke, ganz liebe Knuddelgrüße an dich

So, schmeisse mich jetzt auch wieder auf die Couch. Mein Mann hat heute leider Nachdienst, so wie gestern auch schon :x
Tschüssi
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

huhu ihr Zuckis,

also ich schreib dann erst mal bevor ich alles nachlese :lol:

Tja Spermio ging. Es waren aber einige na ja 89 % defekte dabei.
Der Androloge meinte wohl (sagte die liebe Biologin) d. die Gene aber trotzdem wohl io sind. Na ja die Bewegl. war auch nicht so.

Die Schleimhaut war nur bei 6mm aber Frau Dr. W war ganz lieb und sagte, d. es nicht so toll ist aber sich ja auch Eier in den Eileitern einnisten. Also d. ich mir keine Gedanken machen sollte.

Tja und dann durften wir noch die kleinen Kerlchen einmal beim Spermio-Check auf dem Monitor bewundern und einmal per US. Also da waren nur eins zwei cm zwichen Follikel und den Jungs. Na ja mal sehen wie es wird.

Sorry d. ich mich nicht gemeldet habe. Torsten hatte Nachtschicht und schlief erst mal lange und unser PC steht im Schlafzimmer und da wir ja einen neuen PC haben und mein Mann das spielen entdeckt hat, war der PC natürl. dann erst mal besetzt.

So das war der erste Bericht.

Anke :knuddel: Mensch wir haben alle so feste die Daumen gedrückt.

Jetzt lese ich erst mal und melde mich gleich noch mal.

LG
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

So jetzt habe ich alles nachgelesen und das meiste wieder vergessen.

Ach ja also habe ein Video mitbekommen von d. Uni für den nächsten Versuch, denn Clomi darf ich in die Tonne klopfen.

Ein Video über den tollen Puregon Pin :lol: Also gehöre dann bald auch zu den Junkies.

Also noch ein Versuch mit PP und dann BS.

Heike also ich weiß nicht was ich an deiner Stelle machen würde. Pause eingentl. ja aber angesichts d. Alters (sorry bin ja jetzt auch im Club).
Schwere Entscheidung. Aber drück die Daumen d. es bald klappt mit Lilly.

Claire berichte gleich mal was mit den Eierchen ist. Bei deinem Tempo hast Du bestimmt morgen oder Mittwoch Punktion.

Krümelchen schön, dann wird es bald auch für Dich ernst und wir dürfen wieder hibbenl.

Jessee genieße die Tage noch, wenn Du erst regelm. in d. Uni mußt wird es schon stressig.

Moni die Zeit jetzt vergeht auch. Ich war froh, d. es überhaupt voran ging. Tja war bei mir ja nur ein Monat und dann Zwangspause wg. ungenügenden Rötelschutz.

Nila kann Dich verstehen, d. Du mal Abstand willst. Finde es zur Zeit auch lästig. Aber ich denke mir wenn es hilft. Mal abwarten.
Wäre echt Zeit, d. eine mal ss wird. Gruß an Anton zurück. :D

Anke fahrt doch erst mal in den Urlaub. Mensch wie Claire schon sagte ich könnte es an deiner Stelle nicht ertragen und bewundere ich Dich echt.
Ich weiß ist kein Trost. Aber leider finde ich da keine Worte für.
Was hat denn d. Doc gesagt heißt das jetzt d. Du keine Eizelle mehr hast oder war das jetzt nur Zufall d. es 2 Follikel sind ohne Ei?
Mensch also wenn ich es einer gönnen würde ss zu werden dann Dir.
Sorry Mädels. Sorry Anke weiß echt nicht was ich sagen soll.

Bienchen Dir gute Besserung noch und ein baldiges loslegen.

So dann erwarte ich mal Bericht von Claire und Jessee.

lg
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallöchen,
also es sieht folgendermaßen aus. Ich habe den Superturbo eingelegt udn heute Morgen hatten die meisten Follikel schon 16!!!!mm, es ist bei den 8 geblieben, die kleinsten 13mm. Ab heute Cetrotide dazu und Donnerstag wieder Kontrolle. Wenn das Tempo trotz Cetrotide so weiter geht, habe ich Samstag Punktion, Donnerstag AUslösespritze. Huch, ich bin halt etwas überrascht. Leider gibt es auch schlechte Neuigkeiten, die Schleimhaut ist schlecht aufgebaut. Ausmessen konnte sie sie wegen des schlechten US-Gerätes nicht. Ich war halt wieder im falschen Untersuchungszimmer, im anderen geht das. Aber alles in allem sieht es nciht soooo schlecht aus! :wink:
Susanne ahbe ich getroffen und Bienchen! :) Wir haben mal wieder das Wartezimmer unterhalten. Sabines Ergebnis habe ich noch mitbekommen, Susanne wurde "verar....", es kamen noch einige vor ihr dran, die später gekommen sind, deswegen musste ich shcon weg. Aber ich tippe mal, dass sie auch anfängt. ALso eine in der WS, drei in der ersten Zyklushälfte. Wenn das kein Rekord ist?????
Andrea, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil du dich nicht gemeldet hast. Aber die Erklärung ist eindeutig! :wink: Was ich nicht verstehe ist, was Dr. W mit der Einnistung in den Eileitern meinte! DAS ist mit Sicherheit nicht erwünscht. Aber du darfst nicht vergessen, dass bis zur Einnistung ja auch ein paar Tage vergehen und bis dahin sich die Schleimhaut ja weiter aufbaut. Ab 8 mm sagt man das ist o.k und die erreichst du ganz bestimmt bis in zwei drei Tagen wo Einnistung stattfindet. *daumendrück* Bist doch Hoffnungsträgerin Nummer 1!!!!
Heike, wieder am Arbeiten? Doch noch etwas ungewohnt oder???
Moni, wir sehen uns definitiv am Donnerstag! Dann kenne ich ALLE aus unserem Ordner...Ätschibätschi, ihr nicht!!!! :lol:
Jessee, nächste Woche hast du Termin, ab dann geht es weiter.
Nicole, pass schön auf dein Häuschen auf und mach nicht zuuuu viel Stress. Gruß an Anton!
Ich muss noch was erledigen schaue aber bestimmt vorm Spätdienst noch mal rein und hoffe, dass Susanne sich dann schon gemeldet hat.
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

huhu claire na dann leg mal los. Meine Daumen sind gedrückt.

Bin mal auf die Anderen Berichte gespannt. Bienchen und Susanne.

Frau Dr. W. meinte d. sich die Eilein auch in einem Eileiter einnisten da dort ja keine dicke Schleimhaut ist. Also eine dicke Schleimhaut ist schön aber nicht notwendig. Sie meinte nicht, d. ich eine Eileiterschwangersch. bekomme wg. der wenigen Schleimhaut.

Ach habe mir eh vorgenommen pos. an die nächsten Versuche ranzugehen. Denn denke eine neg. Einstellung ist wohl genauso schlecht wie eine schlechte Schleimhaut und Depris kann ich ja immer noch mal schieben irgendwann. :dance:

Tolle Einstellung was? Hoffe ich behalte Sie auch für den Rest meiner Kiwu-Zeit.

Heike wielange warst Du noch mal in d. Uni bei der BS. Erster Tag Voruntersuchung, 2. Tag BS und driter Tag Entlassung oder?
Wer hat denn BS gemacht??

LG
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Aha, jetzt habe ich es kapiert. Stimmt unter dieser Voraussetzung habe ich es noch gar nicht betrachtet.....*freu* Und eine Eileiterschwangerschaft hatte ich schon, vielleicht mögen meine Eilies gar keine hohe Schleimhaut. Vielleicht sind sie sozusagen Fakire???? Man soll die Hoffnung nicht aufgeben udn im übrigen verfolge ich diesmal die gleiche Taktik wie du. Ich denke positiv, es wird klappen. Basta! :wink: BS ist übrigens wirklich nicht shclimm, ich hatte sie jetzt schon 2 mal und das Unangenehme ist echt nur die Luft. Aber viel bewegen, Fencheltee trinken und dann geht es recht gut!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“