dr. peet / alle: einnistungsspritze
Moderator: Dr.Peet
dr. peet / alle: einnistungsspritze
hallo ins forum,
wir planen demnächst unsere erste IUI. würde gerne wissen ob da die einnistungsspritze auch irgendwie sinnvoll erscheint.
gibt es jemand der nach IUI mit decapeptyl 0,1 behandelt wurde ?
danke und grüße
carlotta
wir planen demnächst unsere erste IUI. würde gerne wissen ob da die einnistungsspritze auch irgendwie sinnvoll erscheint.
gibt es jemand der nach IUI mit decapeptyl 0,1 behandelt wurde ?
danke und grüße
carlotta
Was soll das denn sein--- Einnistungsspritze????
Dr.P.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
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Decapeptyl wird nach Transfer der Embryonen am Tag 6 nach PU gespritzt. Soll die Einnistung unterstützen, gibt den Embryonen irgendwelche Botenstoffe.....
http://www.wuki-kiwu.at/modules.php?op= ... 0&forum=11
LG
Magda
http://www.wuki-kiwu.at/modules.php?op= ... 0&forum=11
LG
Magda
Das ist mir neu.
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Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
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- Rang3
- Beiträge: 3619
- Registriert: 15 Jul 2004 20:20
Hallo ragdolls &all (die kleine Raggy sieht zum Knuddeln aus!),
Das mit dem "für die Katz" trifft für das klassische Long-Protokoll und das Short-Protokoll zu, wenn ohnehin die GnRH-Agonisten zur DR eingesetzt werden.
Was soll bei der langen Zeitdauer, die z.B. eben Decapeptyl Depot noch nachwirkt, oder eben nach den täglichen Decapeptylspritzen (die auch nach Absetzen noch mindestens ca. eine Woche aktiv sind) als Impuls gesetzt werden? Entweder ist diese Wirkung da ohnehin noch vorhanden, oder es "tut nicht".
Beim Antagonisten-Protokoll ist das was anderes. Diese (Cetrotide, Orgalutran) haben auch eine viel kürzere Halbwertszeit, so dass hier eine Decapeptyl-Spritze am Tag 6 nach PU sehr wohl wirkt. (Wie genau der Mechanismus funktioniert, kann ich allerdings auch nicht erklären).
Wenn eine IUI mit Auslösen einhergeht, ist der ES aber auch genauer einzugrenzen, so dass eine Anwendung hier auch durchführbar sein sollte.
nirako
Das mit dem "für die Katz" trifft für das klassische Long-Protokoll und das Short-Protokoll zu, wenn ohnehin die GnRH-Agonisten zur DR eingesetzt werden.
Was soll bei der langen Zeitdauer, die z.B. eben Decapeptyl Depot noch nachwirkt, oder eben nach den täglichen Decapeptylspritzen (die auch nach Absetzen noch mindestens ca. eine Woche aktiv sind) als Impuls gesetzt werden? Entweder ist diese Wirkung da ohnehin noch vorhanden, oder es "tut nicht".
Beim Antagonisten-Protokoll ist das was anderes. Diese (Cetrotide, Orgalutran) haben auch eine viel kürzere Halbwertszeit, so dass hier eine Decapeptyl-Spritze am Tag 6 nach PU sehr wohl wirkt. (Wie genau der Mechanismus funktioniert, kann ich allerdings auch nicht erklären).
Wenn eine IUI mit Auslösen einhergeht, ist der ES aber auch genauer einzugrenzen, so dass eine Anwendung hier auch durchführbar sein sollte.

Würde die wohl bei einem Kryotransfer auch Sinn machen? Ich habe am Di Transfer und habe eh noch 2 Fertigspritzen Decapeptyl hier liegen.
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.
Nina & Rubén
Nina & Rubén
Machen Sie doch nicht jeden Unsinn mit.
Irgendwelche erste "Erfahrungen" bedeuten keine Revolution.
Dr.P.
Irgendwelche erste "Erfahrungen" bedeuten keine Revolution.
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