Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

nur ganz kurz: :meld:

Hier ist ja gar nix los.

Petra, mir geht es eigentlich genau andersrum, kenne nur wenige Produkt, wo glutenfrei drauf steht (und Babynahrung essen wir ja nicht mehr) :wink:

Birgit, kannste dich mal melden ??? Klappt das morgen ?? Oder willst du es wegen des Wetters lieber verschieben ?
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hi mädels, :oops:
da bin ich wiedermal ganz kurz....
Also, erstmal, Jette, mich hats ja fast umgehauen!!!! ich wünsche euch jetzt alles alles Gute und einen glücklichen Ausgang dieses Wunders!!!!! ich habe mich wahnsinnig gefreut und drücke jetzt alle Daumen. Also ,mit dieser Variante hat wohl keiner hier bei dir gerechnet und am wenigsten wahrscheinlich du!
Christin, das ist ja nicht so schön, was du zu berichten hast. Wenn ich das richtig verstanden habe, steht aber bei Clara die Diagnose noch nicht so 100%ig fest. Hoffentlich gibt es Entwarnung!
An alle anderen Kranken auch mal ganz dicke :knuddel: . ich hoffe alles ist wieder besser.
Bei uns tobt im Moment der Streß und Alexander muß fast täglich mit der Oma vorlieb nehmen. Er bricht dann immer bühnenreif zusammen, wenn ich gehen muß. Tut mir immer so leid.
Christina, obwohl Alexander Abstand gehalten hat zu Linda, war es wohl ein unvergeßliches Erlebnis für ihn. Jedenfalls erzählt er immer davon, das Mama das Baby auf dem Arm hatte und er aber nicht. Er versucht sich übrigens laufend in die Sachen seiner Babypuppe reinzuzwängen. Er wäre dann das Baby.
Ansonsten gibts nicht viel Neues.
So meine Ablösung kommt gerade, da werde ich die Zeit von Alexanders Mittagsschlaf ausnutzen und mich dünne machen. Mein Mann wartet schon.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
mensch, habt ihr viel geschrieben, schaff ich jetzt gar nicht, auf alles einzugehen.
CHristin, geht alles klar morgen und ich freu mich schon dolle.
Bin noch ganz benommen von meinem schönen Wochenende. wollen wir nächstes Jahr wiederholen. Und ich schenke meinem Mann zum Geburtstag nun wirklich ein Wochenende zu zweit. Termin steht, Kinderbetreuung hab ich auch (ein Lob auf den Opi, der sogar BEIDE nimmt!!!) und ich bastel einen Gutschein, mit Wahlmöglichkeiten (betrifft die Kultur). Anfang August fahren wir.
Ansonsten ist momentan hier viel los.
Heute noch Zahnarzt mit beiden Kindern. Ich hab die letzten Tage wie verrückt "Vom Jörg der Zahnweh hatte" vorgelesen, und Till macht jetzt immer prophylaktisch den Mund auf. Mal sehen, was er nachher macht, wenn Frau Doktor Ernst macht. Bei Tom hab ich keine Bedenken, aber wer weiß....
Dann hab ich gleich danach einen Friseurtermin, dann muß ich gleich danach unterrichten bis 21.00. -Ich hoffe, ich bin entschuldigt, wenn ich jetzt schon wieder verschwinde :oops: .
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Und jetzt isses schon wieder Freitag Mittag – und endlich hat es zu regnen aufgehört und die Sonne scheint – FRÜHLING???!!! :lol:

Oh wir haben heute keinen guten Tag! Lucas hat wohl wieder mal nicht richtig ausgeschlafen (er kriegt einfach mit, wenn wir aufstehen, mein Mann dann geht, usw.), steht dann auf und ist superknatschig – und heute auch unfallgefährdet! Zuerst haut er sich ´ne Beule am Hinterkopf, dann rennt er mit dem Auge gegen das Tischeck und zum Schluß isser (wie auch immer, ich habe ihn erst brüllend aufgesammelt) mit dem Kopf gegen die Heizung gerast, so daß er zwei offene Stellen an der Stirn hat. Zuerst war ich in totaler Hektik „muß das genäht werden?“, habe mich dann aber ganz gut selber beruhigt (stolzbin) und habe die Wunden erstmal gesäubert, desinfiziert und dann ein Pflaster drauf. Die kalte Kompresse hat er mir jedes Mal wieder schreiend weggerissen – mal sehen, was ihm da jetzt wächst.... :cry:
Und eigentlich hätten wir heute Spielgruppe – aber nachdem er gerade erst eingeschlafen ist, und die schon in einer Stunde anfängt, werden wir die wohl sausen lassen.... :?:

So, es ist soweit – wir machen unsere erste „große“ Reise mit Lucas! Auch wenn mir fürchterlich vorm Packen graut – und ich vermeide es tunlichst bisher, darüber nachzudenken – freue ich mich dann doch schon darauf: am nächsten Samstag fahren wir also für eine Woche an den Gardasee :dance: (solange ich denken kann, war ich da bisher noch jedes Jahr mindestens einmal – weil man einfach schnell da ist, und trotzdem gleich dieses südländische Flair hat).

Birgit, nö Durchfall hatte Lucas zum Glück nicht (das wäre auch sofort ein Grund, in die Klinik zu düsen) – sein Stuhl ist, nachdem er ja meistens nur Flüssigs zu sich nimmt, recht dünn, mal mehr mal weniger....
Wie war Euer Zahnarzttermin? Wir machen ja jeden Tag dieses therapeutische Zähneputzen noch dazu – da wird dann auch die Backe massiert, das Zahnfleisch und die Zunge gekitzelt – und bisher macht Lucas da immer begeistert mit und den Mund auch auf....
Was macht Deine Kur? Ich habe ja zweimal bei der KK einen Antrag angefordert, bis sich dann jemand telefonisch bei mir gemeldet hat: Wenn es eine Mutter-Kind-Kur sein soll, dann muß auch die Mutter erkrankt sein, so sagte sie mir das. Woran ich denn wohl erkrankt wäre? :o Nachdem ich ihr auf Anhieb keine dramatische Erkrankung darlegen konnte meinte sie: ja gut, dann isses ja eine Kind-Kur, sie sind dann eine Begleitperson, bekommen dann keine Anwendungen etc., und für die Abrechnung wenden sie sich an die BFA! AHA, :x daher weht der Wind – schon die Kosten weitergeschoben. Nach dem ich ihr dann aber das Leben mit Sonde (speziell in der Nacht) äußerst ausführlich und drastisch beschrieben habe *pfeif* 8) , sah sie ein, daß ich doch recht erschöpft sein muß und darf mir jetzt einen Antrag für den Antrag anfordern :grübel: – und den bekomme ich von meinem Internisten, der mir ja sicher bestätigt, daß ich diese Kur brauche. So, und zu dem komme ich momentan nicht so schnell, aber ich bin noch dran! *rotwerd*

Brit, geht´s denn Emelie schon besser? Und da gebe ich Christin völlig recht: mit der Essens-Reinzwingerei provozierst Du erst Probleme – siehe Lucas. :( Emelie „muß“ nicht essen, wie Lucas das muß, also wird sie sich schon das holen, was sie braucht! :klugscheiss:

Christin, gibt´s schon was Neues bei Euch? Ich drücke Euch die Daumen, daß sich alles in Luft auflöst. Und dann würde ich mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen – sollten sich die Herren da nicht 100%ig sicher sein. *dd*

Ansonsten haben wir hier wirklich viele Termine: nachdem die regelmäßigen Kontrollen jetzt abgehakt sind – und erst wieder in drei Monaten fällig werden – sind wir ja jetzt noch in der Ergotherapie, dann besuchen wir ab und zu eine Logopädin, die ihm auch das Essen versucht schmackhaft zu machen. Und nachdem wir scheinbar in dieser Maschinerie der Frühförderung so richtig integriert wurden, hat mich vor kurzem auch noch eine Pädagogin angerufen – die sehe ich jetzt am Montag. Aber mal ehrlich: lange mache ich dieses ganze hin und her nicht mit – zumindest die Pädagogin wird kein fester Bestandteil unserer Woche!!!

Tja, und dann die Geschichte, weswegen ich mich vor kurzem noch schier in der Luft zerrissen hätte: *mecker* :argh: unser Ex-Arzt in unserer Ex-Klinik :evil: !!!! Mit dem hat ja unsere jetzige Ärztin Kontakt aufgenommen, um alle Daten und Diagnosen zu bekommen – und bei der Gelegenheit wollte sie auch die Auswertung über eine vorgenommene Hautbiopsie, die er damals, als Lucas bei ihm direkt nach der Geburt stationär war, in Auftrag gegeben hatte.
Bei dieser Biopsie wird eine kleine Hautprobe entnommen, um anhand dieser die Diagnose der Stoffwechselstörung 100%ig festzustellen. Diese Probe wollte er nach Dänemark schicken und dort eben kultivieren lassen. Nach meinen damaligen Nachfragen, ob denn da schon Antwort gekommen wäre, meinte er vier Monate lang: NEIN, noch nicht, das dauert etwas. Und plötzlich, nach zwei weiteren Monaten, meinte er: Natürlich, das habe ich ihnen doch schon längst gesagt – das Enzym hat keine Aktivität (der Nachweis für die Störung). Damit war das für mich erledigt.
Jetzt wollte also unsere Ärztin dieses Schreiben – und bekommt als Antwort: bei Lucas wurde nie eine Hautbiopsie gemacht! Ich war kurz vorm Platzen, und wäre am liebsten gleich in die Klinik und ihm an den Kragen...! Was soll das? Hat er mich vor zwei Jahren jetzt einfach nur angelogen und nix in Auftrag gegeben, oder will er uns jetzt eins reinwürgen, weil wir die Klinik gewechselt haben? Das Blöde ist, daß ich mich an die Zeit, in der Lucas dort stationär war, gar nicht mehr erinnere – ich war da so am Ende (direkt nach der Entbindung) und habe das total verdrängt – ich weiß nicht mehr, ob er da irgendwann ein kleines Pflaster irgendwo hatte..... :cry: :oops:
Wie auch immer – es ist nicht mehr zu ändern. Natürlich könnte man diese Biopsie jetzt noch mal machen, aber jetzt behält er bestimmt einen seelischen Schaden zurück, wenn ihm da jemand Haut rausstanzt.... Das möchte ich ihm auf jeden Fall ersparen. Trotzdem möchte ich aber eine sichere Diagnose – und die bekommen wir dann in drei Monaten bei der nächsten Kontrolle: da wird dann ein Röhrchen mehr Blut abgenommen um die DNA zu überprüfen – dann wissen wir zwar nicht, ob das Enzym arbeitet, aber ob Defekt oder nicht, das ist dann 100%ig!

So, inzwischen habe ich unsere Spielgruppe abgesagt – Lucas schläft immer noch, mit einer Beule links, einer Beule hinten, einem Kratzer unter dem Auge und einem riesen Pflaster auf der Stirn...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag

Petra
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallohhhhoooo!!

Keiner dagewesen? - Schaaadddeeeeee.....

Naja, dann kurz von uns hier: wir haben den ultimativen Urlaubstest hinter uns! Am Sonntag waren wir im Englischen Garten, dort gibt´s ´nen kleinen See mit Enten und Ruderbooten etc.! Unser Sohn hätte diesen See - hätten wir ihn nicht mit Gewalt daran gehindert - LängexBreitexHöhe durchquert!!!! Ich werde eine Leine mitnehmen, oder wir gehen nur in die Berge....

Seit ein paar Tagen macht Lucas wenigstens einmal am Tag Pipi in die Toilette - den Topf straft er mit Verachtung, aber mit dem Aufsatz für die "richtige" Toilette findet er das ganze total aufregend. Klar daß er dann Unmengen von Klopapier braucht und auch gespült werden muß mindestens dreimal!!!!

Sonst nix Neues - nur wieder einen Termin heute Nachmittag....

Viele Grüße an Alle

Petra
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

melde mich mal zwischen zwei "Würgeattacken" meiner Grossen... :help:
Sie hat sich auch eine Mittelohrentzündung zugezogen, die aber schon fast ausgeheilt ist und nun hat sie so einen ekelhaften Reizhusten bekommen, der natürlich am stärksten abends im Bett ist. Richtig gemein. Die Maus kann garnicht einschlafen und ich bin mittlerweile schon routiniert im Bettwäsche- schnellstmöglichst -wechseln, weil sie sich dann des nachts (manchmal mehrmals) wegen der Husterei erbricht. :-? Die kleine Linda ist dafür momentan quietschfidel.*dreimalaufholzklopf*
Tagsüber ist es mit dem Husten nicht ganz so schlimm und deshalb habe ich sie jetzt auch nicht aus der Kita genommen. Sie geht ja momentan eh´ nur 3 h. Und vor allen Dingen: es macht ihr Spass!!! Wisst Ihr, wie erleichtert ich bin?! Ich kann froh sein, wenn sie mir zum Abschied noch zuwinkt und schwups- schon ist sie in der Spielecke bei den anderen Kindern verschwunden. :dance:

Petra, ich kann Deinen Groll gegen diesen Arzt nur allzugut verstehen. Das kann ja wohl nicht wahr sein!!! *mecker* Aber da wäre es ja wirklich interessant, ob es späte Rache ist, oder ob er damals geschlampt hat... :roll: Unverschämtheit!
Und Lucas ist ja wirklich immer für eine Überraschung gut, was? :wink: Wir hatten hier doch schon eine kleine Stuntfrau (Emelie?) und jetzt wohl mit Lucas einen Stuntman... :wink: :P

Menschenskind Christin, was hast Du denn blos für einen Trouble?! Hast Du denn schon Endgültiges erfahren können? Ich drücke Clara und Euch die Daumen, dass es sich vielleicht doch um einen Irrtum handelt...? *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Viele liebe Grüsse erstmal an Euch alle, ich muss zu Elisa.

Christina.
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ohje Petra, du musstest hier den Alleinunterhalten machen, das ist ja nicht so schön. :oops:

Sage mal, der Arzt hat sie doch wohl nicht alle ! *mecker* *mecker* *mecker* Also, wenn du mal richtig gut bei kräften bist und nervlich gut drauf, würde ich doch glatt mal Einsicht in die Patientenakte verlangen. :evil: Das dürfen sie dir nicht verweigern. Da kannst du ja dann auf jeden Fall sehen, ob und was gemacht wurde. Immerhin hängt da doch einiges dran (gerade eben, ob es aktiv ist). So ein eingriff muss da vermerkt sein und wenn es nur eine Zeile ist....

Zudem kannst du dich auch an die Klinikleitung wenden. :evil: :x :evil:

Ich finde es ehrlich gesagt, eine bodenlose Unverschämtheit und Arroganz !!! *mecker*

Apropos Ärzte....(obwohl sie zu mir wirklich sehr nett waren, da kann ich nicht meckern !!!)

Wegen Clara hatte ich ja nun letzte Woche einige Telefongespräche mit der Uni. Die wollten doch wirklich gleich einen Termin für eine Biopsie ausmachen :o , das hätte der Prof. so festgelegt. Auf meine relativ bestimmte Antwort, dass ich dem nicht zustimme, meinte sie "na das ist ja mal ne klare Ansage" - kriegen sie wohl zu selten ?? :wink: :-?

Jedenfalls trug ich ihr alle meine Bedenken vor und sprach auch die
einmalige Blutprobe an (Erstaunen..) und sie solle mir doch mal die
relevanten Daten sagen und die dazugehörigen _Referenzwerte...Hm da müsse
sie erst noch mal gucken und telefonieren. :-? :roll:

Sie rief dann noch mal an, und da stellte sich heraus, dass offensichtlich
gar nicht alle Blutwerte zur eindeutigen Bestimmung gemacht worden sind ! :help: :oops: :roll:
Also so klar ist dann hier noch gar nix.. Sie meinte dann selber, dass es
hier wohl das sinnvollste ist, noch einmal Blut abzunehmen und dann zu
entscheiden, ob die Biopsie gemacht wird. 8)

Jetzt muss eine ganze Latte von Werten bestimmt werden, haufenweise IgA
usw., manches habe ich noch nie gehört. Dafür habe ich Mitte Mai (wir haben
es ja nicht eilig ;-) einen Termin bei der KiÄ. die wird wahrscheinlich
eingeschnappt sein, aber ganz so gehts ja nicht. :x

Also mal sehen, wie es hier nun weiter geht. :help:

Christina, das hört sich ja super an mit der Krippe bei euch. So schnell geht das dann ! Freu ich mich für dich, so fällt es dir ja doch gleich viel leichter. Und für den ekligen Husten ganz schnell gute Besserung !!! :knuddel: *dd* :knuddel:

Paul ist heute auch den ersten Tag alleine ins Gruppenzimmer gegangen, obwohl eine andere Erzieherin da war. Er hat zwar ein bissel das Gesicht verzogen, aber nicht geweint und er hat sich auch nicht an mir festgeklammert. Mittags sehe ich ja immer, dass er quitschvergnügt ist. Die Erzieherin meinte auch schon, er wäre ein lebhaftes Kerlchen. Na er scheint sich jetzt richtig gut eingewöhnt zu haben.

Netti, mensch ist ja nicht schön, dass Alexander auch nicht gerne bei der Oma bleibt, aber bei euch geht’s ja nicht anders. Wenn ich mir allerdings das große Kerlchen in Puppensachen vorstelle....

Brit, Birgit meldet euch mal, alles in Ordnung ? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Jette kannst du mal pieps sagen ?? :help:

So, heute Nachmittag ist wieder Kindersport, da graut mir wieder. Clara wird wieder total kaputt und entsprechend schlecht gelaunt sein. Aber sie will halt unbedingt hin.
Paul ist gerade vor einer viertel Stunde auf meinem Arm eingeschlafen, der wird begeistert sein, wenn ich ihn 14.45 wecken muss. :oops:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

:meld:

muß mal von dem Gebrauch machen 8) , denn irgendwie ist noch immer sooooo viel los und zu tun. Ich freu mich schon auf Himmelfahrt, da ist dann ein großer Brocken geschafft.
Oh mann, was ihr alle so von den Ärzten berichtet - es ist so schlimm, daß man nirgendwo ernst genommen wird und es nur ums Geld geht ,aber nie um den Menschen.
Petra, ich wäre geplatzt vor Wut (und hätte es doch nicht ändern können), Christin, ich bewundere Dich total, wie Du eben so genau weißt, was Du willst und hinterher bist.
Ich hab ja wegen Tills Rachenmandel auch nochmal hin und her überlegt und etliche Leute befragt und gelesen. Gestern hatte ich in der KLinik Termin, wir lassen es nun doch machen. Da Till Sekretansammlungen hinter dem Trommelfell hat, für sein Alter schon sehr zerklüftete Mandeln und schon jetzt auffällige Seitenstränge, haben mir bisher fast alle zu dem Eingriff geraten. Er ist vergleichsweise einfach, eine Ohr-OP wäre später sehr viel komplizierter, wenn es dann größere Hörschäden gibt. Hmmmm, ich glaube es jetzt einfach und hoffe, daß unsere Entscheidung richtig ist.
Christina, schön, daß Elisa den Schritt geschafft hat udn jetzt gern geht.
Brit, wie geht es Emelie? Wird es langsam besser?
Netti, da hast Du es ja auch nicht leicht, wenn Alexander immer so kämpft. Aber es hilft ja nischt.
Jette???

Petra, ich geh gleich den Weg des geringeren Widerstands bei der Kur 8) . Ich stell den Antrag auf Kinderkur mit Begleitkind und Begleitperson gleich bei der BfA.Ich werde berichten. Hab ich jetzt so entschieden, vom Hausarzt will ich mir ein Rezept für Massagen mitgeben lassen, das scheint zu gehen, und zu mehr werde ich mit den zweien ja doch nicht kommen. Für mich ist das in Ordnung. Wenn ich irgendwann mal richtig ausspannen muß, bewerb ich mich für eine reine Mütterkur und fahr ganz allein.
(Aber ich geb zu, ich hab auch keinen Bock auf diesen Kampf mit der KK.)
Na, wir können un sja gegenseitig vom STand der Dinge berichten.

So, ich muß weiter.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Ganz schnell, schon mit allerlei im Kopf und deswegen total konfus: wir melden uns für eine Woche ab!!! Ich wünsche Euch eine schöne selbige, wünsche allen Kranken noch gute Besserung und für die kleine Clara *dd* *dd* *dd* !!!

Viele liebe Grüße

Petra
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Will mich auch mal wieder kurz melden!

Bin in letzter Zeit gar nicht mehr viel am Computer, da ich immer nicht mehr ausmachen kann, wenn er einmal an ist! :-?

Uns gehts allen soweit ganz gut. Nächste Woche habe ich die ersten 12 kritischen Wochen überstanden und kann mich dann so langsam mal auf Schwangersein einstellen. Mein Zuckerwert ist dummerweise auch schon wieder ganz oben, sodass meine Ernährung auch in dieser Schwangerschaft sehr gesund sein wird. :-? Insulin wird dieses Mal aber garantiert eher kommen, es geht eben nicht ganz ohne Spritzen! :wink:

Christin, kann es ein, dass ich Dich gestern bei H&M gesehen habe? Du bist ganz schnell mit dem Buggy rumgeflitzt und als ich mich gerade annähern wollte, warst Du schon im Fahrstuhl verschwunden! Oder warst Du es gar nicht und ich hätte fast jemanden Neues kennengelern!?

Ich brauche nämlich tatsächlich jetzt schon neue Hosen. Meine alten passen nicht mehr und die Umstandshosen sehen noch ein bissel albern bei mir aus. da war ich gestern mal ohne Hanna shoppen. War mal richtig erholsam!

Ich freu mich auf unser Treffen, da können wir alle mal wieder ordentlich quasseln. Vergesse nämlich immer ganz schnell, was ich von euch allen im Forum gelesen habe.

Seit alle ganz lieb gegrüßt. Schönen Feiertag morgen!

Liebe Grüße
Jette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“