ICSI, IVF, IUI und Kryo der 7.te mit Mega guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallöchen!

Oh Mann! Bei mir macht sich gerade langsam Panik breit, wenn ich eure Beiträge wg. verspäteter Mens lese!! Hoffentlich spielt mir meine Psyche keinen Streich, dann könnt ich meine ganze "Planung" vergessen!! :cry: :o :o Bei mir würde es sich nämlich ganz knapp so ausgehen, dass ich 2 Wochen vor Abflug wissen würde ob positiv oder negativ!! Denn nur bei einem positiv kann ich meinen Urlaub dann noch stornieren! Deshalb machen wir auch Short Protokoll!!!!! Na ich hoff mal, dass meine Mens pünktlich kommt.

Am Freitag hab ich übrigens wieder mit Akupunktur angefangen! Hab mich doch wieder dazu entschlossen auch wenn es beim ersten Versuch nix genützt hat.

Hey Claire: Ich würde gerne mit dir tauschen. Ich persönlich fand die WS nämlich nicht so schlimm!! :wink:

Macht´s gut
Cara
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Dies Woche werden meine Postings wohl etwas spärlicher ausfallen, denn ich gehe ja wieder arbeiten ab heute. Bin schon gespannt.

Ersteinmal schöne Grüße von Birgit Maria. Ihr geht es sehr gut, aber hat ganz viel Streß auf der Arbeit und kommt nicht zum lesen. Sie bekommt im übrigen Zwillinge!!! Drücken wir die Daumen, daß es so bleibt.

Liebe Claire!
8 Follis ist doch super und schön ist es, wenn Du am Donnerstag evtl. schon auslösen kannst. Wird ja doch unangenehm, wenn die so groß werden. Drücke Dir die Daumen.

Liebe Cara!
Lass bloß keine Panik zu wegen der blöden mens. Die wird schon kommen. Setz dich nur nicht unetr Druck. Ich drücke Dir die Daumen, daß sie kommt, aber leider muß man nach einem versuch damit rechnen, daß der Zyklus etwas arg durcheinander ist.

Liebe Irishdancers!
Wie sieht es denn bei Dir aus? Gibt es was neues von Deiner Zyste? Ich hoffe doch mal so sehr, daß Du bald mal loslegen kannst.

Liebes Hoppelhäschen!
Wie schön, daß Du Deine Häschen unter bekommen hast. Ich weiß, wie man sich als Hasenmama fühlt, denn ich hatte auch mal zwergennachwuchs. Und was sollte dein Vermieter gegen ein Häschen haben? Da kann er gar nichts gegen sagen, denn das sind Kleintiere und bedürfen eigentlich keiner genehmigung. Ich verspreche auch, daß ich mich sehr gut führen werde. Werde mich krank schreiben lassen, wenn ich nicht kann.

Liebe Sonja!
Was machst Du denn schon wieder für Sachen mit Deiner mens? hattest Du ein ähnliches Problem nicht bei der ICSI? Drücke Dir mal die Daumen für Deinen US. Vielleicht gibt es ja was gutes zu berichten? Ach ja. Zu den Hormonwerten. Habe da wohl nicht richtig aufgepasst. :oops: Sorry. Wird dan wohl doch okay sein.

Liebe Ricky!
Wie schön, daß Du diesen Abstand gewonnen hast und ich denke mir, daß auch das eine sehr gute Sache ist. geniesse den Abstand, denn damit wirst Du die beste Kraft tanken die es gibt. Und mach Dir mal keine Sorgen. Wir vergessen Dich nicht. sag nur ab und an mal pieps hier und ich werde keine Vermisstenmeldung raus geben.

Liebe Simi!
Wir werden mal telefonieren, ja?

Euch allen noch einen schönen Tag und wie gesagt. Meine Postings werden jetzt wieder etwas seltener und kürzer, da ich wieder arbeiten muß und im Nachtdienst ist das immer alles so eine Sache.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo an Alle !

Ich war heute beim Ultraschall und es sieht sehr schön aus !!! :lol: :lol:
Völlig zeitgerecht ! Die Fruchthöhle ist 11 mm groß und es war immer nur eine.
Ich muß jetzt noch solange in die Kiwu bis Herzaktivität zu sehen ist und dann bin ich nur noch beim normalen FA.
Bin ich aber auch nicht böse weil ich ja immer eine gute Stunde hinfahre. Manchmal war es doch ganz schön stressig.

So ganz komme ich mit allem was passiert ist noch nicht mit. Unser neuer PC läuft noch nicht ganz rund und mein Mann richtet noch einiges ein.

BirgitMaria Viel Glück mit deinen Zwillingen !!

Dreamer hoffentlich kannst du das gut in der Arbeit aushalten. Ich wünsche dir viel Glück. Aber ich kann mich allen nur anschließen wenn es nicht geht bleib noch zuhause.

Claire
ich hatte ja auch 8 Eizellen, zwei waren zum Schluß noch da und schau dir das Ergebnis an ! Ich muß auch sagen ich war heftig überstimuliert. Ich wollte zwar auch erst mehr Eizellen, natürlich wegen Kryo, aber vielleicht war es doch besser das es nicht mehr waren.

Viele liebe Grüße Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

@BirgitMaria!
Toll Zwillinge, ich freu mich für Dich! Und drück Dir weiterhin die Daumen!

@Pebbels, schön das es alles o.k. mit dem Baby ist, wie geht es Dir, ist Dir schon Übel?

@Claire, ich finde auch 8 EZ klingt gut, lieber ein paar weniger aber dafür gute Qualität! Ich drück Dir die Daumen!

@Dreamer, na wie war Dein erster Tag?

LG Birgit T
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Birgit T und natürlich alle anderen !

Ne, noch keine Übelkeit.
Dafür schmeckt mir mein CurryKetchup nicht mehr ! :wink:
Aber süßes und saures konnte ich schon immer durcheinander essen. Dazu mußte ich nicht schwanger sein. Vielleicht reizt es mich daher überhaupt "noch" nicht. Kann ja noch kommen.

Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt. :wink:

Dafür hab ich ihn heut geärgert. Nach dem Motto bist du schwanger oder ich. :lol: :lol:

Aber er hat sich in der letzten Woche auch schon geändert. ER war nie jemand der so extrem scharf darauf war Kinder und das alles. Mit Babys konnte er schon gar nichts anfangen. Wir haben jetzt mit einem Stofftier geübt wie man Babys halten und nehmen muß. :lol: :lol: Er wollte auch nicht beim Transfer dabei sein und war ganz froh das er da Termine hatte.
Nachdem es jetzt geklappt hat habe ich das Gefühl es tut ihm leid das er nicht dabei war.

Hattet ihr da eure Männer dabei ? Wer will kann ja auch mit zur IUI gehen und zum Transfer erst recht. :help:

Viele liebe Grüße Pebbles
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Pebbels!
Schön das Du noch keine Übelkeit hast, vielleicht geht es ja an Dir vorbei, ich hab es ja auch erst seit 12 Tagen!
Das mit Deinem Mann ist ja süß, ich hab mit meinem Mann mit echten Babys geübt, meine Freundinnen haben je ein bis zwei Kinder und jedesmal wenn ich eins von denen am Wickel hatte hab ich es nach einer Weile meinem Mann in den Arm gedrückt!
Meinen Mann hab ich auch während der gesamten Behandlungen (1,5 Jahre) zu so ziemlich jeder Untersuchung mitgeschleift und auch bei den beiden US jetzt zum Embryo gucken war er mit, ich möchte gern das er sich genauso auskennt mit dem Entwicklungsstand wie ich!

LG Birgit T
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

HUHU!
also dann werde ich jetzt mal heftig drücken...(vielleicht hilft es ja)damit endlich ein neuer Zyklus anfängt. Meine Zyklen waren ja immer schon unregelmäßig, 28-46 Tage, aber wenn ich einen ES hatte, dann wußte ich, wann die Regel fällig war, dieses Mal bin ich nicht sicher ,ob ich einen hatte und bei dem orgametril hat das immer best geklappt, kurz nach Absetzen kam die Regel...
Tja, mehr sehen wir dann morgen.

Und zu der Psyche, ich weiß auch nicht, aber gegen die Hormone, die man da schluckt, kann die doch auch nicht an, oder?Wie gesagt, mein Zyklus war immer schon verrückt.
Ja, Dreamer, wir hatte ja beide das Problem im Juni, ne?Aber da hatte ich ja am 26.Tage einen Es und bekam 16 Tage später die Regel. War ja noch halbwegs normal.Gute Gelbkörperphase oder eine Zyste, das weiß ich nicht.
Ich wünsche Dir alles alles Gute für die Arbeit und daß es Dich auf andere Gedanken bringt, daß Du vielleicht einfach mal ein paar STunden nicht dran denken mußt, auch wenn Du auf der Gyn arbeitest.
Alles Liebe!

Pebbles, also hattest Du auch ganz viele Follikel und dann "nur"8 Eizellen und 2 befruchtet und einer davon ist jetzt bei Dir zu Hause? Habe ich das richtig verstanden, denn ich habe nicht so die Hoffnung , weil ich ja 30 Follikel hatte, nur 10 gute Eizellen von 15 gefundenen,, 6 befruchtet und denke mir halt ,daß die 3 im Eis dann auch nicht so qualitativ gut sein können.
Mein Mann war immer dabei, bei PU und Transfer, aber seit neusten dürfen angeblich die Männer in meinem Zentrum nicht mehr zur PU mit, weil so viele umgekippt wären, häh?Mein Mann hat schon 2 Kaiserschnitte überlebt und 2 Punktionen, ich bestehe darauf, daß er auch beim 3.Mal dabei ist.

Simi, ich denke, da ist nichts zu machen, wir müßten ja gleich mit 2 privaten rumstreiten, wenn wir einen 4.Versuch möchtenUnd mit der Beihilfe eh noch klagen, damit sie auch den ICSI Anteil übernimmt, von der Beihilfe aus würden wir einen vierten Versuch IVF bezahlt bekommen, aber wenn man bei allen Kosten dann nur 70% der IVF Kosten bekommt und als privater ja immer das 2,3 fache zahlt, das können und möchten wir nicht mehr machen. Der Selbstanteil geht dann in die zigtausende Euro.

Oh, Birigt Maria bekommt Zwillis!Ihc weiß noch, wie sie mir gemailt hat, daß sie so Angst hat, daß es nicht geklappt hat, als ich sooo mies drauf war nach der ICSI. Gruß an Dich, falls Du es liest und viel viel (doppel halt)Glück!

Sonnisonja
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallöchen!

BirgitMaria: Zwillinge....!!!! Ist ja, toll. Alles Gute für euch 3! :lol:

Pebbles,BirgitT: Schön, dass es euch gut geht! Durch euch wird die Hoffnung auf eine eigene SS nicht aufgegeben!! :wink:

Mein Mann war nicht bei allen Untersuchungen dabei. Ich hatte ja so oft US, da konnte er wg. der Arbeit nicht. Aber bei der PU war er mit dabei. Zwar nicht im OP aber danach hat er ganz lieb neben meinem Bett gewacht, bis er mich wieder mit nach Hause nehmen konnte. Auch beim Transfer durfte er dabei sein. Ich finde es gut, dass die Männer dabei sein dürfen, schließlich betrifft es beide Partner und immerhin sind bei einer "normalen" Befruchtung die Männer ja auch dabei, oder!!!!?? :lol: :lol:

Bei uns regnet es bereits seit 1 Woche!! Ich hab die ganze Zeit den Radio aufgedreht, weil ich mir die ganzen Berichte über das Hochwasser anhören! Dieses Hochwasser ist echt schlimm. Gestern am Abend hab ich mir stundenlang die Berichte im Fernsehen angesehen. Ihr in Deutschland seit ja auch ganz schlimm betroffen!! Zum Glück hört morgen der Regen auf.

Dreamer: Wie war dein erster Arbeitstag?

Ich wünsch allen einen schönen Tag, Claire weiterhin viel Spaß beim Spritzen und allen anderen dass die Mens pünktlich kommt. :wink:

Tschau
Cara
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Guten Morgen Ihr Lieben,
es sieht doch tatsächlich so aus, als wollte heute noch die Sonne scheinen. Aber pppssssttttt, nicht erschrecken, sonst isse gleich wieder weg! :P :P :P

Pebbles: Ich freu' mich total für Dich. Gib' mir doch schnell mal'n paar Tipps, damit das das nächste Mal bei mir auch klappt! :P

Birgit T: Weiter so! :P

Birgit Maria: Zwillinge, supertoll! Herzlichen Glückwunsch! :P

Cara: Mein Mann war auch nicht bei den ganzen Untersuchungen dabei, weil er arbeiten mußte. Viel wichtiger war mir auch, dass er bei der PU wenigstens in meiner Nähe war, wenn sie ihn schon nicht in den OP gelassen haben. Auch bei der anschließenden Kontrolle war er dabei und den Transfer wollte er sich auch nicht entgehen lassen. Da war ich aber froh! :P

Claire: 8 EZ sind supergut. Hatte auch 8 und drei von guter Qualität sind übriggeblieben. Ich werde im Oktober auch wieder auf 8 hinarbeiten, nur sehen, dass die dann auch alle reif sind!!! :P

Dreamer: Paßt Du auch schön auf Dich auf? Was macht die Arbeit? :wink:
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Sagt mal, wo steckt Ihr denn alle? In den letzten tagenw ar hier ja nicht gerade der rege Betrieb wie ich ihn von Euch gewohnt bin :o
Wisst Ihr vielleicht woher man einfach so Muskelkater bekommt? Dreamer, kann das Magnesiummangel sein??? Eher unwahrscheinlich, hm?!

Cara
Ich drück Dir die Daumen daß alles zeitlich so klappt wie Du es Dir vorstellst!
Ja das mit den Hochwassern ist wirklich schrecklich! Einige unserer Verwandten sind auch gerade am Bangen ob die Pegel noch weiter steigen und das Wasser im Anmarsch ist! Schrecklich!

Dreamer
Wie war Dein erster Arbeitstag? Du liegst jetzt vermutlich in Deinem Bettchen und schläfst!
Hey, klar telefonieren wir die Woche mal!

Birgitmaria
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Schnuckels und weiterhin eine komplikationslose und wunderschöööööne Schwangerschaft!

Pebbles
Suuuuuuuuuuper! Dir auch eine komplikationslose und wunderschöne Schwangerschaft mit Deinem Zwerglein!
Mein Mann versucht alles um auf jeden Fall bei IUIs und auch dem Transfer im Oktober dabei zu sein! Notfalls nimmt er sich Urlaub. Er meinte auch wenn es denn dann mal klappen sollte und augerechnet DANN wäre er nicht dabei das wäre schrecklich für ihn ;-)! Ich könnt ihn dafür Knutschen! Na bei der gewburt wird Dein Männe doch dann sicher mitkommen, oder?! :wink:

Sonnenwunder
AQch das ist aber gemein mit den KK! Da bin ich doch wieder froh nicht privat versichert zu sein!

Britta
Jaaaaaaaaaaa...ich hab die Sonne auch nur mal so ganz vorsichtig angesehen und war ganz leise um sie nicht zu verschrecken :lol: und sie ist noch da *freu* :dance:

Schööööönen Tag!

LG Simi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“