Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Mädels ihr solltet mich schimpfen wenn ich nasche.......Na gut ich habe heute den Rest des Milka Osterhasen gegessen jetzt ist er weg. :roll:

Dafür brav viel gemüse.

Matea das haste gut gemacht mit den KiWa. Wer weiß vielleicht verdienst noch was. Magnesium auf jeden Fall ich nehme das sogar rcht hoch dosiert.

Mondschaf ja mir ist das jetzt schon 3 mal passiert dass was zu teuer wurde oder ich den zeitpunkt übersehen hatte aber ich habe ja noch Zeit.

Ebay macht aber echt süchtig......., wie Schoko :help:

Wie geht das mit Verkaufen bei ebay? Wie ist das mit Gebüren? Kann mal mich wer aufklären?

Mondschaf aber Du warst ja vorher so extra schlank....... Ich frage mich schon ob ich mit 2 Kindern auch so viele Aktivitäten werde machen können. Stillgruppe will ich auf jeden Fall. Na Arthürchen gewöhnt sich ja an feste Nahrung.

Stella singen und Husten Hut ab das kann ich nicht.

Silke das problem wenn nix Süßes im Haus ist mir mein Mann Kochschoko mit Staubzucker......

Da es ohne Kuchen nicht geht mal heute Vollwertrezepte rausgesucht.

Ich muss mal bügeln der blöde Berg kaum ist er weg gehe ich in den Trockenraum und schon ist er wieder da..... :help:

Ach wie denkt Ihr über Andreas und Victoria......

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Leute,

wollte nur schnell Storchi sagen, dass die Namen prima sind. Vor allem Andreas, denn so wird unser Kleiner mit 2. Namen heißen, da Papa und Großpapa auch schon so heißen. Also nichts wie ran!

Ansonsten gehe ich morgen auf Euch ein. Komme gerade von 4 Std. Krankenhausaufenthalt zurück, mit Verdacht auf Blindarmentzündung. Hatte Hölleschmerzen seit der Nacht, ist aber anscheinend nichts dergleichen, sondern die Mutterbänder :o :o :o :o :o :o !!!!!

Bis morgen, Matea!
BildBild
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

HI,

JETZT IST GERADE MEIN TEXT VERSCHWUNDEN

Wie auch immer – hier noch mal:

Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich jetzt schon seit 2 Wochen mich nicht mehr gemeldet. :oops: Mir rennt im Moment die Zeit davon. Ich weiß gar nicht, wie das werden soll, wenn ich ab nächster Woche wieder voll arbeite :-? .
Ich hab mir ja auch immer schön Notizen gemacht, wozu ich was schreiben will – nur die sind inzwischen zum Teil völlig veraltet

Aki:
Du fragtest nach dem Impfen. Simon ist ja auch noch nicht geimpft und der Link von Mondschaf ist bei einer Entscheidung sicherlich sehr hilfreich. Außerdem gibt es einige gute Bücher von Menschen, die das Impfen kritisch beleuchten.
Ich war grad letzte Woche noch bei einer Info-Veranstaltung zu diesem Thema, wo ich auch noch neues erfahren habe. Das was ich noch gar nicht wusste ist, dass die Hepatitis-Impfung nicht nur die sinnloseste (wegen der Übertragungswege) ist, sonder wahrscheinlich auch die mit dem höchsten Komplikationspotential. UND sie ist die einzige, die 4-fach geimpft werden muss. Alle anderen Impfungen müssen nur 2 oder 3 mal geimpft werden, sind also überimpft. Und die Pharmaindustrie bietet einfach nur den 6-fach-Impfstoff an. Dort, wo wir mit Simon in Behandlung sind, machen sie wahre Klimmzüge, um an Einzelimpfstoffe zu kommen und möglichst individuelle Impfentscheidungen zu ermöglichen.

Poldi:
Du machst also auch in Chemie. Da hat es mich ja auch hin verschlagen. Macht dich gleich noch sympathischer .
Wie sieht es denn bei Euch mit euren Ängsten aus? (von wegen Angel Care etc.) Simon dreht sich ja inzwischen wie wild im Bett herum und ich muss lernen darauf zu vertrauen, dass er schon die Kraft hat sich immer so zu drehen, dass er Luft bekommt.

Silke:
Das mit den Fenstern hört sich ja nach viel Arbeit an. Konntest Du den Handwerker nicht dazu verdonnern seinen Fehler wieder auszubügeln?
Wie sieht es eigentlich bei dir mit deinem Versuch aus? Du wolltest doch so schnell wie möglich anfangen – oder?

Storchi:
Schön, wie du schon fieberst. Man kann wirklich viel Geld lassen, bei all den süßen Sachen – nicht :D . Die ganz kleinen Sachen ziehen die Babys aber gar nicht so oft an. Simon hat manche sehr schöne Strampler nur 4-5 mal getragen, dann war er rausgewachsen. Und dreckig werden die auch nicht so schnell (außer bei Spuckkindern).
Wir überlegen im Moment den gebrauchten Kinderwagen evtl. doch gegen einen neuen auszutauschen, weil er da ja wohl länger drin sitzt –oder aber einen Buggy zu kaufen? Aber der ist dann nicht Wald-tauglich? Gar nicht so einfach.
Das einzige, was wir auf jeden Fall neu kaufen werden ist der nächste Autositz, da er da je sehr lange drin sitzt und die Sicherheitsstandards ja auch ehr immer besser werden.
Ich muss jetzt auch mal lernen mit Ebay umzugehen. Seit letzter Woche bin ich immerhin schon als Käufer registriert!

Pebbles / Bambam:
Im Moment lese ich gerne, dass euer Kurzer im Grunde mit „normalem“ Essen angefangen ist. Simon will leider immer noch nicht so recht an den Brei ran und so langsam macht uns das doch nervös. Wir überlegen ständig, was denn wohl richtig ist – viel probieren, lieber lange nur eines geben..... Ist manchmal nicht so leicht........

Mondschaf:
Na, geht es wieder besser? Hoffentlich war es nur ein kurzer Anflug.
Bin mal gespannt, wie es dir mit der Homöopathie geht. Ich bin ja auch überzeugt, dass das viel bringen kann.

Bei uns ist immer viel los. Simon vergrößert grad seinen Radius enorm. Seit letzter Woche verlässt er das Wohnzimmer um auf Erkundungstour zu gehen. Er hat nämlich eine ganz effektive Robb-Technik entwickelt. Und natürlich ist das am interessantesten, wo Mama oder Papa nein sagen. Jetzt sind wir „plötzlich“ dabei unsere Wohnung ein wenig umzubauen. *rotwerd* Außerdem hatte er seine erste Schniefnase, was ihm und uns etwas schlaflose Nächte beschert hat. Bis wir auf die Idee kamen, dass doch jeweils einer von uns in einem anderen Zimmer schlafen kann. So kommt man wenigstens jede 2. Nacht zum schlafen.
Ja und die „Brei-Probleme“ habe ich ja oben schon erwähnt. Eigentlich will ich ja gar kein Problem daraus machen. Aber wir machen uns doch so unsere Gedanken.......
Ansonsten versuchen wir gerade für den Sommer eine Betreuung für Simon zu finden, damit mein Mann sich auch mal wieder auf dem Arbeitsmarkt umsehen kann. Leider mussten wir feststellen, dass wir wohl reichlich spät dran sind und bei den Kitas quasi nichts mehr zu machen ist :evil: . Jetzt müssen wir mal schauen, wie wir das machen.
Gestern waren wir bei Mark Knopfler im Konzert. Wir hatten die Karten gewonnen und haben mal wieder so einen richtigen Abend zu zweit verbracht, mit Essen gehen etc. Ist irgendwie ganz ungewohnt. Vor allem musste ich mir richtig vornehmen, dass Simon mal kein Thema ist.

Und jetzt sind schon wieder 1,5 Tage vergangen und ihr habt schon wieder ganz viel geschrieben. MMMhhhhhhhhhh

Matea:
Herzlichen Glückwunsch zu den Kinderwagen. Das hört sich ja wirklich nach den großen Schnäppchen an. Toll.
Und viel Erfolg bei deinem Projekt. Ich wollte ja in der SS auch noch unbedingt etwas fertig bekommen. Da es dir inzwischen so gut geht, wird dir das sicherlich gelingen.

Pebbles:
Aus dem Grund gehe ich lieber alleine auf Flohmärkte und auch zum Einkaufen. Sonst guck ich immer, ob die Laune von GöGa denn noch im Normbereich liegt oder ob er anfängt genervt zu sein. Irgendwie haben Männer wohl nicht den ganz großen Drang zum Einkaufen.

Storchi:
Hört sich doch gut an – und ab und zu mal ein Stück Schokolade kann doch nicht schaden. Ist allerdings auch meine große Schwäche. Ich habe vor in dieser Woche mal informativ zu den Wight Watchers zu gehen. Irgendwie muss ich auch dringend was tun..........

Matea:
Und ich dachte du hättest jetzt vielleicht endlich mal Ruhe :knuddel:

So weit erst mal
Liebe Grüße an alle
Petra
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Petra schön von Dir zu hören.

Der Kleine wächst ja mächtig an und wauw wenn ich das alles so lese denke ich mir bei mir gehts dann in 2 Richtungen los.

Bei uns ist nächste Woche in einem belegkrankenhaus ein tag der offenen Tür den die Hebammen veranstalten. Muss natürlich hin.....Und dabei ein Vortrag zu impfen.......Falls es schriftliche Unterlagen gibt werde ich versuchen die dann einzuscannen mal sehen und an Euch zu verschicken.

Habe heute was Tolles entdeckt: ebay de statt at und dort gibts auch zwillis Sachen, außerdem habe ich endlich kapiert dass man nicht sofort bietet sondern wartet bis kurz vor Schluss......

Heute habe ich abends was ganz tolles erfahren bitte vor allem für STELLA und Mondschaf: Meine Ex Kollegen die nur 3 Monate jünger ist als ich ist in der 9. SSW ganz natürlich passiert ich freue mich so riesig für sie kann es nicht sagen.........................

Mein Exchef wird wohl nicht so erfreut sein.

Allerdings hat sich mich gefragt da man ja immer sehr zufrieden mit mir war ob ich mir mit ihr Jobsharing vorstellen könnte denn das habe ihr direkter Vorgesetzter (der war nicht mein Chef sie hatte ne andere Position) sofort angedacht er weiß ja ich will wieder so 1-2 Tage einsteigen wenn die Kleinen so mal 8 Monate. Wer weiß was da kommt......

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Storchi
Das hört sich doch gut an. Jobsharing. So fortschrittlich sind die in unserem Unternehmen leider nicht.
Und wir schimpfen ja nicht. Das blöde ist ja nur auf den Hüften ist das Zeug ja schnell, aber da sitzt es dann auch gut und will nicht weg. Daher teile ich auch so gerne mit meinem Kollegen die Plätzchen oder dergleichen. Ich sage immer es ist der reine Eigennutz. Hauptsache es sitzt auf euren Hüften und nicht auf meinen.
Schöne Namen übrigens.

Thres
Ab nächste Woche schon wieder arbeiten. Wie die Zeit rennt. Kaum zu glauben. irgendwie wirst du das schon organisiert bekommen. Muß ja einfach schließlich. 8) Handwerker wollte das ja machen, aber ich trau dem nicht mehr. Was ist wenn eine von den teuren Scheiben kaputt geht? Da er nicht versichert ist muß ich dann eine neue kaufen und dazu habe ich derzeit absolut kein Geld und wahrhaftig keine Lust.

Matea
du Ärmste kommst auch nicht zur Ruhe. Drücke dich ganz fest. :knuddel:

Mondschaf
Baut das ein Fachmann ein oder brauchst du einige Unterlagen für den Einbau?
Von superwetter heute konnte ich hier nichts sagen. Gott sei dank kam der heftige Regen bevor ich zum Laufen bin. Daher heute erfreulicherweise nicht wieder nasse Füße.
Und eine bescheidene Frage, wer hatte hier schon einmal im Leben seine absolute Traumfigur? Würde mich doch mal interessieren. :roll: :wink:

Bambam
Also ein erfüllter Arbeitstag. :wink:

Evelyn
Hoffe doch du hast nicht zu viel vernichtet. :lol:

Stella
Wie geht es deinem Husten? Hoffentlich nicht gut. Gute Besserung. :knuddel: *dd*

Gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ mondschaf

mama/frauchen kann aber auch gut kochen :lol:

@ storchi

die namen sind mit bedacht ausgewählt :lol: hauptsache sie gefallen euch :lol:
schau mal bei ebay.com nach :lol: *g*

@ thres

unser kleiner verweigert immer noch breinahrung :lol: es sei denn papa isst ihn einen dann gehts ansonsten will er nomrale nahrung haben die auch bei uns auf dem teler ist :lol: also von daher würde ich mir w/brei keinen kopf machen :lol:

@ silke

<-- hatte schonmal seine traumfigur :lol: war in meiner zeit als extremsportler :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

guten morgen u. piiiiieeeep!

mönsch, wie soll ich das denn alles nachlesen, geschweige denn noch mitschreiben???? :o :o

also, ich schaffs einfach nicht mehr, ich denk, das nach- u. mitlesen krieg ich zw.durch noch irgendwie hin, aber das richtige mitschreiben wirklich nicht.
hab mir jetzt internetbeschränkung von 1h pro tag auferlegt, da ich soviel zu tun hab, bei den vielen seminaren jetzt komm ich kaum noch zu was anderem als haushalt u. tiere.

seid mir nicht böse,
ich bleib bestimmt auf dem laufenden,
u. meld mich wohl so einmal pro wo., denk ich,
das muß schon drin sein.

euch allen viele liebe grüße
u. erstmal einen schönen tag!!!

lg. birgitta. :knuddel:
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Guten Morgen!

Eben Dinkelkuchen gebacken naja.......(mit viel Sahne wäre er net so trocken) da muss ich noch üben.

Silke na ob das mit Jobsharing klappt wird man sehen ist ja die alte Firma. Allerdings denke ich dass ich keine Probleme haben werde etwas zu finden aber strecke halt schon mal meine Fühler rundum aus......(weil wenn die Babys erst da wirds stressig)

Danke Bambam.

Die Namen haben eine besondere Bedeutung: Victoria als die kleine Siegerin und außerdem hieß der Embryologe Victor und Andreas kommt von St. Andrews Church meine Lieblingskirche in Kiev. Dort haben wir nach dem Transfer auch Kerzerln angezündet. (obwohl wir es sonst nicht so mit Kirche gehen haben, aber die russisch orthodoxen Kirchen sind sowieso total anders)

Alternativen sind noch Elißabeth, Larissa und Lukas sowie Leon.

Cool dass Euer Kleiner mit Euch mitessen will, weiß halt was gut ist. Und daneben Muttermilch was kann er da mehr wünschen.

lg
Storchi

Hermann Hesse
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern war sitzung für internet auftritt für unsere kirche. mal gucken ob das bald was wird.

@evelyn: schockie ist erstens lebenswichtig und enthält zweitens wichtiges kalium. fürs gewissen kann man sich ja auf hochwertige dunkle schockie beschränken...

@bambam: danke. ist irgendwie hartnäckig der husten. trotz diesen hustenlöser tabletten. dabei rauche ich nicht...
was für einen extremsport

@mondschaf: ah, bei euch hebt sich langsam die lebensqualität, erst auf 50cm, dann auf 1m, dann auf 1m50 und zum schluss auf den schrank rauf...
babyschwimmen wär sicher was für mich gewesen, gabs damals noch nicht.

@storchi: wir haben noch ein lindt häschen rumstehen, das wird aber demnächst geköpft. milka ist aber gute qualität...
Andreas und Viktoria? für die Zwergis? Klingt toll!
Tja, Zufallstreffer können immer passieren, ich wart nur nicht mehr drauf.
Jobsharing klingt nach guter Idee, dass muss ja auch keine sture Regelung sein, sondern eine kann mal umplanen wenn bei der anderen was ist mit dem kind/den kindern.
gibt’s nicht karottenkuchen? der ist sicher gesund....

@Matea: Mutterbänder so heftig? Dann bleib mal lieber auf dem Sofa...

@Petra wg. Impfen: andererseits sind die masern wieder auf dem vormarsch und die können echt gefährlich sein. aber ich finde auch man muss nicht so viele impfungen gleeichzeitig machen.
Vielleicht will Simon keine süßen Breis? Ich war so ein Kind. Alles verschmäht was süß war aber Gläschenscheußlichkeit mit Spinat und Leber, das meine Mutter mit Klammer auf der Nase füttern musste, hab ich wohl geliebt...

@Silke: außer dass ich japse wenn ich die treppe hoch laufe....wird schon wieder werden.

@Bir: tja hier ist immer was los, zum glück, denn zwischendrin wars mal flach und einige der leute vom ordneranfang sind auch verschütt.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es heute endlich wieder besser, nachdem die Nacht nochmals bescheiden war.
Ab morgen muss ich fit sein, da ich doch nach Freiburg bzw. Basel über ein verlängertes Wochenende fliege. Mein erster Flug in der SS, wird schon gut gehen.

Gestern im KH wurde das erste mal ein CTG gemacht. Das war eine sehr lustige Erfahrung. Unserem Sohn gefielen die schweren Sonden überhaupt nicht. Der hat ständig von innen gezielt dagegen geboxt, dass der ganze Bauch wackelte.

@Stella: Eure Kirche geht online. Das nenne ich fortschrittlich. Sind bestimmt keine Katholiken?? :lol: :lol:

@Storchi: ich bin auch keine Kirchenfanatikerin, aber Kerzchen anzünden muss immer sein. Das habe ich direkt nach Bekanntwerden der SS regelmäßig gemacht. Und auch mein Vater, der ist ein totaler Kirchenkerzenfetischist. Der hatte die ersten 12 Wochen an jedem US-Termin für uns ein Kerzchen gezündet. Wer weiss, ob es geholfen hat.
Was Namen anbelangt, so ist es uns wichtig, das sie nicht in der Top Ten sind. Und bei Lukas und Leon ist das definitiv der Fall. Aber vielleicht stört Euch das ja nicht!

@Birgitta: Wir sind Dir doch nicht böse, wenn Du nicht mehr mit kommst. Wir freuen uns doch einfach, wenn Du Dich meldest und Du musst auch nicht auf alles Gelesene eingehen!!

@Bambam: was hast Du denn für Extremsport gemacht? Ich tippe auf Freeclimbing??

@Thres: ich wünsche Dir einen guten Start ins volle Berufsleben. Ich finde das ganz schön mutig von Dir. Schafft Ihr das eigentlich, dass der Haushalt komplett von Deinem Mann gemacht wird? Bei uns ginge das deshalb nicht, da ich einfach viel ordentlicher bin als mein Mann. ich müßte immer abends noch aufräumen!! :(
Viel Glück bei der Suche nach Betreuung!!! Auf dass Ihr eine ganz liebe und vertrauenswürdige Person findet!

@Mondschaf: Das nächste schöne warme Wochenende können wir gerne anpeilen. Solange ich noch so flexibel bin, komme ich Dir gerne entgegen. Kannst ja schon mal was überlegen??
Bin ja so gespannt auf Arthürchen. Schön, dass Ihr schon ein Arbeitsteam bildet!!

@Pebbles. Lass Dir nicht dreinreden von Göga. Du machst das perfekt mit den Flohmärkten.

Wünsche Euch eine gute Woche, lieben Gruß an alle, Matea!
BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“