7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rosina
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosina »

CHRISTL:

das möchte ich sehen, ob du auch zu mir fahren und vor allem finden würdest, wenn ich hinterm Mond wohnen würde!!!! *rotfl* :gröhl:

manno! Mußt wieder ein paar Wochen warten mit deiner Untersuchung!
Läßt sich ja scheinbar genauso schlecht planen, wie daß sich Babies auf den Weg zu uns machen... *mecker*

GISSI:

Bäuchlein wächst schon???? Freue mich schon, euch zu sehen!
Habe heute in Pekip nachgefragt, ob die Therme o.k. ist für Babies. Nein! Wegen dem Schwefelbad... Okay, fahren halt dann ins Ergomar.

Drücke dir die Daumen für Freitag!!!! *dd*

Allen andere auch *dd*
Rosina
green
Rang0
Rang0

Beitrag von green »

Hallo Zusammen,

Gissi:
Danke für deine Infos! Deine 2 Erfolgsgeschichten machen einem richtig Mut! Weiterhin eine schöne SS ! :prima: :prima:

mohu
Bist du auf Anraten vom KIWU Zentrum zur SD Kontrolle? Brauch man da ne Überweisung? Und von wem? Kennt ihr einen guten Arzt? Ich habe hier von einem DR. Müller gelesen? Sollte ich erste einmal abwarten, was Nossi zu meinem Blutbild sagt, oder gleich nen Termin ausmachen?
Hast du eigentlich auch schon vor der IVF Puregon bekommen? Und was war da deine Anfangsdosis? Wann hat es denn begonnen, zu wirken?

@ll:
Werde Nossi am Freitag (beim US) vom Schullandheim erzählen- hoffe nur, dass er dann nicht sagt, dass wir den Zyklus (im Mai) dann nichts machen... :roll: Das Problem ist nämlich- ich fahre am 19.5. dann schon wieder weg- ne Woche nach Ägypten :dance: Das heisst, ich wäre dann 2 Wochen (vom nä. Zyklus) nicht in der Stadt. :-? :-?
Ist dann wahrscheinlich nicht so gut, gleich wieder zu unterbrechen- oder?

cindy:
das ist ja ärgerlich, dass man nun auch noch an so etwas denken muß...-frag mich doch immer mehr, wie man überhaupt auf nat. Weg schwanger werden kann, wenn vorher sooo vieelll stimmen muß... :kreisch:
Hatte meine letzte Impfung 2002- also kann es mich auch treffen... *mecker*

Witzig...wir fahren auch am 19.5. für ne Woche nach Ägypten. War schon 6x dort- liebe das rote Meer!!! :nanana:
In welche Ecke fahrt ihr denn?

christl:
danke auch für deine infos! :verneig:
Haarausfall, Akne etc. ist keine Nebenwirkung von den Spritzen- das hatte ich vorher schon... :(
Hab ich das richtig gelesen- ihr seid für Addoption u./o. Pflegschaft anerkannt...- find ich toll! Dafür *dd* *dd* Wie groß sind die Chancen? Ist es wirklich so, dass man ewig warten muß? Keineahnunghab :oops:

Penti:
...hat sich wirklich gelohnt...- wenigstens hats jetzt nen Namen...! Hab dadurch nur ein wenig die Hoffnung verloren, dass ich schnell schwanger werde...! :(
Aber bei euch kann ich wenigstens mitfiebern und mich evtl. mitfreuen... :knuddel:

Lia:
...danke für *dd* am Freitag- kann mir aber nicht vorstellen, dass das so schnell wirken wird...- an alle: wie lange brauchts- bis es wirkt?????
Ich bin seit 2 Jahren in Vorsorge- Mamographie (hat familiäre Gründe). Wenn sie bei dir in einem Jahr nichts entdecken, setzen sie meist eines wieder aus...- d. Untersuchung ist zwar ein wenig unangenehm...weil "brustquetsch"- aber nicht schlimm....- könnte dir ne gute Ärztin empfehlen... :prima:

kamipop:
Bin Freitag auch in d.Stadt- habe 13.30 Uhr US. Könnte dann auch dazu kommen- wenns euch nicht zu spät ist...?

Schönen Tag- macht das Beste aus diesem Wetter... *mecker* *mecker*
green
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

So, Insulin-Werte sind in Ordnung :dance:. Muss jetzt nur fleißig meine Tabletten nehmen und ganz fest hoffen, dass sich die SD richtig einstellen lässt. Aber bin schon mal froh, dass sonst alles o. K. ist.

@green, nein, ich bin eigentlich auf anraten von Lalelu zu Dr. Müller und weil ich vor ca. 10 Jahren schon mal was an der SD hatte. Aber bis jetzt hieß es von meiner Hausärztin und vom KIWUZentrum immer, dass mit der SD alles o. K. ist, aber die haben eben immer nur die Blutwerte genommen und sind eben keine SD-Spezialisten. Wegen Überweisung, hab ich keine Ahnung, ich bin privat Versichert und hab mir einfach einen Termin geben lassen. (Mal schauen ob sie zahlen...) Also, ich denke mittlerweile die SD zu kontrollieren sollte besser vor einer IVF gemacht werden, sind ja schließlich nur ein paar Untersuchungen und man kann dadurch evtl. vermeiden die IVF um sonst zu machen. Wenn du die Nummer von Dr. Mülle willst sag bescheid, dann schicke ich dir eine PN. Ich denke mal schaden kann es nicht.
Ich hatte Puregon nur zur IFV, da ich normalerweise einen sehr regelmäßigen Zyklus mit Eisprung habe (so 28/29 Tage). Wann es angefangen hat zu wirken, weiß ich nicht hat jedenfalls gewirkt (hatte bei der Punktion 12 Eizellen) aber du bekommst ja eine viel niedrigere Dosis. Jetzt probiere es doch einfach mal aus. Drücke dir die Daumen *dd* *dd* vielleicht klappts ja gleich.
Mensch, Ägypten, vielleicht sollte ich ja Pfingsten doch noch Last-Minute-eln. (Hast du irgendwelche Rote-Meer-Tipps für mich?)

Bild @kami, cindy, green, ... Wegen Freitag, vielleicht sollten wir einfach einen Ort (Cafe oder Restaurant...) ausmachen, wo wir uns dann Treffen können, so um 13:00 Uhr herum oder wer kann und will auch schon früher, dann kann jeder kommen wie er es schafft. Währe doch nett – oder? Weiß jemand was nettes?

mohu
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

green,
hab auch PCO und immer mit Puregon stimmuliert. Bei meinem letzten Zyklus mit "Kommandopoppen" hatte ich nach 6 Tagen 75 I.E. einen Eisprung, allerdings habe ich da erst am 34. ZT angefangen zu spritzen. Also mit dem ES mit Hilfe von Puregon hatte ich nie Probleme, allerdings brachte das nicht viel wegen den faulen Spermies meines Mannes und meinem schönen Schleim, der alles vernichtet, was er zu fassen bekommt. *g* Überweisung zu Dr. Müller ist kein Problem. Geh einfach zu Deinem Hausarzt und hol Dir eine Überweisung zum Internisten. Meiner hat das ohne Nachfragen gemacht, bzw. hätte ich die Überweisung auch von BBN haben können.

Wegen Freitag:
vielleicht sollten wir mal Handynummern austauschen?? Kenne mich leider rund um den Odeonsplatz recht wenig aus. Finde das San Francisco im Tal ganz hübsch. Leckere Kaffee's und ein Sandwich krieg ich da auch bevor ich vom Stuhl kippe. Dieser Glukosesaft is ja nu nicht sonderlich nahrhaft. ;)
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@kamipop: neben der Theatinerkirche ist auch ein Cafe San Fransico. Wie wärs damit.???
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Von mir aus gerne. Weiss zwar nich genau, wo das is, aber ich wühl mich da schon durch. ;)
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
green
Rang0
Rang0

Beitrag von green »

mohu:
Super, dass deine Insulinwerte stimmen- na und die SD wird sich auch noch "zähmen" lassen... :D
Meine SD sollte laut meines Hausarztes ja eigentl. i.O. sein (TSH 1,68)- aber die Symptome: Haarausfall, Akne und fettige Haut und Haar müssen ja irgendwo her kommen...??? :?:
Also wäre sehr nett, wenn du mir mal die Nummer schicken könntest! Ich denke, mal ne Untersuchung machen zu lassen ist sicher nicht verkehrt!

Tipps für Ägypten:
Fahre auf keinen Fall nach Hurghada...-nur wenn du die ägyptische Variante von Mallorca willst... :lol: Wenn du`s besonders romantisch und ruhig magst: El Quseir und dort unbedingt ins Mövenpick Resort! Möchtest du aber auch ein bischen Spaß (Tanzen etc.) dann fahre nach Sharm el Sheikh und dort ins Iberotel Grand Sharm. Noch Fragen? Kann dir ja was zu unserem Treffen mitbringen...?! :dance:

Treffen: Habe erst 13.30 US- dauert aber sicher nicht lange...-würde dann nachkommen- wenns recht ist...-schicke euch meine Handy- Nr.per PN.

kamipop:
...hast du auch mit 75 I.E. angefangen- oder mit einer niedrigeren Dosis? 34 ZT ist aber echt ganz schön spät- hätte nicht gedacht, dass man auch so spät beginnen kann...- dachte schon, ich wäre mit dem 9 ZT spät dran...:oops: :roll:
Die Spermien beim Männle sind ok.- aber ob mein Schleim sie "trägt" wird erst noch untersucht werden. :oops: :roll:
Danke für den Tipp mit der Überweisung- werde morgen gleich mal ne Überweisung holen u. mir dann einen Termin geben lassen!

Treffen: Würde mich echt freuen, euch kennen zu lernen- schicke euch meine Nr.. San Francisco klingt toll (auch weil es im Tal- und so in der Nähe von BBN ist- bin 13.30 dort zum US, was aber sicher nicht lang dauern wird- würde dann nachkommen! :dance:
Wo genau ist das denn?

Tschüßle
green
CindyLeonie
Rang3
Rang3

@green, kamipop: Das Cafe San Fransico ist, wenn ihr vor der Feldherrenhalle steht, rechts von euch, gleich beim U-Bahn-Ausgang Odeonsplatz.

@green: wir waren noch in Ägypten. Meistens auf den Malediven. Mein Schatz taucht, ich allerdings nicht. Schnorcheln ist ok. Ich möchte viel am Strand liegen, aber auch viel sehen. Von allem etwas. Deshalb will ich jetzt nicht schon wieder auf die Malediven, da bin ich zwei Wochen auf einer Insel gefangen.

@mohu: ist doch gut, wenn deine Werte ok sind. Machst du dann jetzt eine Kryo? Übrigens, wann hat denn BBN Sommerpause. Damit ich schon mal seelisch und moralisch drauf einrichten kann.

@lia: Schöne Reise und schönen Flug

@all: wißt ihr, ob BBN mit die normalen Voruntersuchungen macht. Jedensmal wenn ich bei meinem Doc anrufe, also zwischen einem Versuch zum nächsten, dann ist der für seine Vorsorgeuntersuchungen schon ausgebucht. Er bat mich zu fragen, ob das BBN nicht mitmachen könnte.
Einerseits werde ich darauf aufmerksam gemacht, daß ich zur Voruntersuchung muß, dann will ich, und dann bekomme ich keinen Termin. Auch blöd. Kann man eigentlich während eines Versuchs die Vorsorgeuntersuchung machen lassen???

Schönen Abend
LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Cindy . Das ist aber doof von deinem Arzt :-( ich denke schon das man während eines versuches eine Vorsorgeuntersuchung machen kann! ich hatte bei meinem vorletztem FA termin auch Vorsorge Untersuchung während der SS.
Ob BBN eine "normale" VU macht weiss ich gar nicht. Am besten fragen.

Kaffee San Francisco da haben wir uns nach einem termin auch immer zu einem kaffe getroffen.
Ist Montags auch jemand bei BBN?
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
CindyLeonie
Rang3
Rang3

@gissi: ich bin erst am 09.05 bei BBN- da habe ich US

Cindy
LG Cindy

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“